Re: IIHF World Championships 2012
Ich hatte nicht einmal 3 Punkte bis jetzt, hab ich mir ja was tolles ausgedacht
Sie sind nicht angemeldet. Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.
Eiszeit-Manager.de - Forum » Eishockey Allgemein » IIHF World Championships 2012
Ich hatte nicht einmal 3 Punkte bis jetzt, hab ich mir ja was tolles ausgedacht
und das nächste debakel: 8:1 gegen die tschechen, die nichtmal ernst gemacht haben...
schade, dass in einem einzigen turnier alles kaputtgegangen ist, was man mühsam die letzten jahre aufgebaut hat.. die ergebnisse sind ja nicht das schlimme, sondern die art und weise, wie man sich präsentiert hat.
Ach Brüggemann pfeifft auch? Gute Sache
Vielmehr als das Ergebnis würde mich interessieren was nach dem Sieg gegen Dänemark Mental passiert ist. Auch wenn das ein glücklicher Sieg war, bis dahin sah es im Turnier ganz ok aus, gegen Lettland konnte man mal verlieren, gegen Schweden und Russland ordentlich verkauft, dann wieder ein Sieg, da war doch eigentlich alles noch gut ... und dann spielt man gegen Norwegen und läuft auf dem Eis rum als hätte man keinen Bock mehr ...
Ach Brüggemann pfeifft auch? Gute Sache
Ein aktiver Iserlohner MUSS halt dabei sein!
schade, dass in einem einzigen turnier alles kaputtgegangen ist, was man mühsam die letzten jahre aufgebaut hat.. die ergebnisse sind ja nicht das schlimme, sondern die art und weise, wie man sich präsentiert hat.
Ich glaube nicht das jetzt ALLES kaputt gemacht wurde.
Fakt ist, der Auftritt ist peinlich gewesen und woran es lag werden die Verantwortlichen beim DEB ausmachen müssen.
Ich glaube nicht das Kölliker DER Grund ist und ich gehe auch nicht davon aus, dass unter Krupp mehr drin gewesen sei.
Seltsam ist doch, dass zwei starke Teams der letzten WM's dieses Jahr absolut unter den Erwartungen geblieben sind und zwar: Deutschland und die Schweiz
Beide Teams haben glaub ich eher ein Kopfproblem in diesem Turnier gehabt.
Ist es nicht möglich, dass die Spieler schon gedacht haben sie sind wer weiss wie weit und das Viertelfinale sei kein Problem. Dann kamen die Spiele gegen Lettland bzw. Frankreich und schon waren sicher geglaubte Punkte futsch.
Da es dann für Deutschland auch gegen RUS & SWE kein Ehrenpünktchen gab, hat man sich iwie aufgegeben.
Gut, die Schweiz hat sich nicht so aufgegeben wie Deutschland, aber die Enttäuschung ist bei den Eisgenossen mind. genau so groß wie bei uns.
Gegen Norwegen kann man verlieren, der Kader spielt zu größtem Teil auf höherem Niveau (schaut euch mal an wie viele Elitserien Spieler die haben) als unsere DEL Truppe. Das man aber so den Ars... voll bekommt liegt IMO an der falschen Einstellung der Spieler. Als Trainer hat Kölliker doch alles gemacht was in seiner Macht steht, GK Wechsel, Auszeit etc. mehr bleibt einem nicht. Neue Spieler kann er kaum herzaubern.
Also ich bin enttäuscht vom auftreten, hatte denen eigentlich das Viertelfinale zugetraut.
Aber so werden wir uns noch durch die Olympia Quali quälen dürfen und vielleicht bleiben wir dann zu Hause, Sotchi ist eh soweit weg und so kalt.
Letzten Endes bleibt festzustellen, dass wir wohl doch nicht soooo breit aufgestellt sind mit turnierfähigen Nationalspielern wie alle (auch ich) vorher dachten. Die Absagen rissen doch mehr Löcher als erwartet.
Ja genau ist eh alles die die Schuld von Wolf
Ach, ich finde das deutsche Team hat ne Menge Potential. Die könnten locker mit den Norwegern mithalten. Wenn da nich diese absolut hirnrissige Spielweise wäre. Selbst Italien spielt geradliniger.
Stets wird der Puck tief gespielt, selbst wenn man mit einem Mann mehr ins gegnerische Drittel fährt. Teilweise behält man den Puck, teilweise...
Was mich viel mehr stört ist, dass dauernd der Puck weggeschlagen wird. Sobald die Sturmreihe wechselt z.B. schlagen die Verteidiger den Puck tief. gehen selbst aber erst zum wechseln, wenn die neue Sturmreihe wieder drauf ist. Bei der ganzen Aktion werden sie sehr selten angegriffen, weil das gegnerische Team im Rückwärtsgang ist. Ab und zu checkt vll mal einer vor, aber dafür sinds auch zwei Verteidiger, die miteinander spielen können. Kein anderes Team schlägt so oft, so sinnlos den Puck weg. Das nervt. Man könnte einfach mal den Puck solange halten, bis die Stürmer drauf sind, sobald die den Puck haben, fixer Wechsel der Defense und gut ist. Genauso machen es andere Teams, die komischerweise doch recht erfolgreich sind und nicht Schweden, Russland oder Finnland heißen.
Wenn man sich alleine diesen Greilinger anschaut... der hat soviel drauf. Gogulla ebenso... eigentlich alle. Nur irgendwie können sie das alles nicht zeigen, weil sie dauernd nur ihrem eigenen Puck "hinterherrennen". Man hat etwas das Gefühl, die trauen sich nicht zu einfach mal ins einseins zu gehen oder den Gegner durch Doppelpässe auszuspielen.
Gegen Italien hat man ab und zu mal so eine Aktion gesehen, leider mit erfolglosem Torabschluss... woher solls auch kommen, wenn man es nur in einem von sieben Spielen anwendet.
Was die Taktik im eigenen Drittel angeht, kann ich mich den Sport1 Labertaschen nur anschließen. Die Manndeckung scheint nicht immer aufzugehen... So verdammt oft, dass stets einer frei steht. Im Gegensatz passiert beim deutschen Powerplay verdammt wenig, weil sich immer nur zwei der fünf Spieler bewegen. Der mit dem Puck und der hinter dem Tor. Der Rest kreist in seinem Quadratmeter und ist einfach zu einfach abzudecken. Das ist meine Meinung.
So, das wars erstmal.
Ich finds gut, dass sie die direkte Quali nich geschafft haben. So müssen sie gegen gleichstarke Gegner noch einmal um die Teilnahme spielen. Beim Bund hat man immer gesagt, "Schießen lernt man nur durch Schießen!". Von daher können die Spiele nur förderlich sein. Besser bestimmt als die ewigen Testspiele gegen Weißrussland
Das kann ich so unterschrieben. Gerade dieser Punkt stört mich auch extrem.
Was mich viel mehr stört ist, dass dauernd der Puck weggeschlagen wird.
Das machen die Haie in der DEL auch, in der NHL sieht man das nie.
Und tschüss Kanada ... Getzlaf lässt die Slowaken ins Halbfinale einziehen
Ich kann den Russen irgendwie nix abgewinnen, also klar spielen die gutes Eishockey, aber irgendwie ...
Der Spruch des Tages am Ende des 2. Drittels vom Sport1 Typ:
Die Slowaken haben Hunger, aber die Kanadier haben den Kühlschrank verriegelt
Ach und übrigens sind die TV Übertragungen aus Helsinki viel besser.
1. ist es da schon das ganze Turnier über voller.
2. haben die nicht diese doofen roten Sitze
3. Steh die Kamera richtig, in Stockholm steht die auf der falschen Seite und man sieht die Spielerbänke nicht. Das ist irgendwie komisch ...
Es wird exoktisch
http://www.iihf.com/competition/272/new … 6e030c7efd
Qatar (werden wohl wie im Fussball jetzt nicht unbedingt Brasilianer einbürgern, aber eher alles andere ) und...Jamaica
Cool Runnings!
Boah Doha!!!
Brice, bitte Qatar in de EZM aufnehmen! Nicht wegen der Spielernamen oder so, nur wegen dem Stadion!
http://www.youtube.com/watch?v=VnAq9my0V_s
http://www.youtube.com/watch?v=nOxov5teZsw
So eines will ich hier bauen können. Komplett, mit Gondeln etc. Und scheinbar sind dort VIP-Plätze lediglich die billigste Kategorie.
Also normalerweise müsste Russland die Slowakei locker schlagen, aber den Slowaken ist jetzt alles zuzutrauen, bin gespannt
Eiszeit-Manager.de - Forum » Eishockey Allgemein » IIHF World Championships 2012
EZM Forum | Impressum | Datenschutz