Thema: Verlorenes Geld durch Trainingcamp

Hallo zusammen,


gerade ist mir eine Fehler unterlaufen. Wollte heute ich einen meiner Spieler in Trainingscamp schicken, jedoch glaubte ich dass, wie z.B. beim Stadionausbau, zuerst noch ein Fenster erscheinen würde mit Frage ob man wirklich den Spieler für X € dorthin schicken will. Ich habe meinen Spieler sofort zurückgeholt und glaubte dadurch das Geld zurückzubekommen. Jedoch bin ich nun doppelt bestraft, das Geld ist verloren und mein Spieler hat nicht an Stärke dazugewonnen.
Das Geld ist ja sowie verloren (oder .. ), habe diesen Artikel auch verfasst damit vielleicht anderen Greenhorns nicht dasselbe passiert.

Grüße Drosselbart.  sad

Re: Verlorenes Geld durch Trainingcamp

Drosselbart schrieb:

...Wollte heute ich einen meiner Spieler in Trainingscamp schicken ... Ich habe meinen Spieler sofort zurückgeholt ...

Warum holst du ihn denn zurück, wenn du ihn ins Camp schicken wolltest? Nichts für ungut, aber wenn ich jemanden dahin schicken will, dann brauch ich keine Sicherheitsabfrage, wenn ich ihn nicht schicken will, mach ich erst gar nichts.

Menschenhandel? Nein, danke. - Pro Abschaffung der Transferzahlungen!
http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2196.jpg http://s1.directupload.net/images/130206/mefxykzw.gif

3

Re: Verlorenes Geld durch Trainingcamp

Bin ein Freund der Sicherheitsabfragen. Sie helfen in vielen Situationen, in denen man leicht mal einen Fehler macht. Manchmal ist der Fehler tödlich smile

Ich verstehe Drosselbart. Er hat einen Fehler gemacht, das ist ihm auch klar. Aber es ist schon verwirrend, dass es einige Situationen im Spiel gibt, in denen Bestätigungen gefordert werden; in anderen Fällen kannst Du per Mausklick Millionen verlieren, ohne dass eine Rückfrage gestellt wird.

Ich würde eine Vereinheitlichung befürworten. Es gibt zu viele Möglichkeiten, mit einem versehentlichen Mausklick (per Handy ist es noch schlimmer!) existenzbedrohende (im Spiel natürlich) Entscheidungen auszulösen.

Bin gerne bereit, eine Liste von "bestätigungswürdigen" Aktionen zu erstellen. Allerdings nur mit einem Testaccount, will ja nicht versehentlich meinen Top-Goalie entlassen...

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3779.png

4

Re: Verlorenes Geld durch Trainingcamp

Ja so ganz verstehe ich das auch nicht wink Beim Fanshop kommt eine Abfrage, ob man das Lager wirklich komplett füllen möchte, wo es "nur" um einige Tausend Euro geht und bei Kündigung, Trainingscamp, Spielerverpflichtung etc. kommt gar keine Abfrage, wo es wie von tomrbg schon angemerkt sogar um die Existenz eines Teams gehen kann.

Hätte da auch nichts dagegen, mehr Sicherheitsabfragen einzubauen wink Zumal ich auch gerne mal mit dem Smartphone online bin big_smile

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_9195.png

5

Re: Verlorenes Geld durch Trainingcamp

Naja, jeder hat bestimmt schon einmal einen "falschen Klick" durchgeführt und dafür bluten müssen.

Wenn man daraus lernt, ist man zukünftig vorsichtiger und dann sinkt das Risiko erneuter "Fehlklicks".

Das die Sicherheitsabfrage nicht einheitlich erscheint, ist allerdings auch wahr. Ich finde es nicht so schlimm, andere scheint es mehr zu stören. Jedoch bin ich fast 3 Jahre bei dem Spiel dabei und habe es trotz Fehlklicks und mangelnder Sicherheitsabfrage (noch) nicht geschafft mein Team in den Ruin zu treiben.....evtl. liegt es auch daran wie man sich mit dem Team beschäftigt und sollte nicht "mal eben" per Handy wichtige Dinge regeln. Dafür hat man dann doch zu Hause vorm PC mehr Ruhe.

Soweit mein SÄNF

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_233.jpg

Die EZMA gratuliert Tappara Tampere und vor allem Manager tykem für seine wundervolle Arbeit und den damit verbundenen Aufstieg!  <<<----gewusst wie wink