Re: Live-Ticker Länger
Hmmm....mit den Nachteilen könnte ich leben ...
Du hast noch keinen kurzzeitigen Serverausfall erlebt. Da fegt schon nach 5 Minuten ein Proteststurm durchs Forum der sich gewaschen hat.
Und im Ernst: Wir hatten hier schon Zeiten, wo die letzten Ligen erst gegen 23.30 Uhr ihre Ergebnisse hatten. Ich schätze, mit deiner Ansicht wirst du da ziemlich allein stehen.
Über eine einstellbare Tickergeschwindigkeit können wir vielleicht mal reden, momentan habe ich da aber keine Zeit mich mit zu beschäftigen. Muss erst mal andere Dinge fertig machen, hab nur noch eine Woche das Tippspiel für die WM fertig zu machen
An der eigentlichen Länge des Tickers wird sich aber definitiv nichts ändern. Die Zeit die er jetzt dauert ist genau die Zeit die vorgesehen ist, also vom Umfang der Meldungen etc. Und wie gesagt mehr Meldungen müssen zum einen erst mal erstellt werden, zum anderen in die Berechnung integriert werden usw. das wäre ein großes Projekt wo der Aufwand den Nutzen nicht rechnet.
Über eine einstellbare Tickergeschwindigkeit können wir vielleicht mal reden, momentan habe ich da aber keine Zeit mich mit zu beschäftigen. Muss erst mal andere Dinge fertig machen, hab nur noch eine Woche das Tippspiel für die WM fertig zu machen
Nimm Jomleague, da musst nicht viel fertigmachen
Dafür gibt es ja Google...nix für Ungut, aber langsam nervt das übermäßige (und größtenteils vollkommen sinnbefreite) Gefrage nur noch - und ich denke nicht nur mich. Mir ist bewusst, dass dieses Spiel noch nicht so groß ist und man die Community freundlich empfangen sollte, aber Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft bzw. Aufgeschlossenheit sind keine Einbahnstraße und irgendwann reißt bei Jedem die Geduld ein wenig ab.
Brice schrieb:Über eine einstellbare Tickergeschwindigkeit können wir vielleicht mal reden, momentan habe ich da aber keine Zeit mich mit zu beschäftigen. Muss erst mal andere Dinge fertig machen, hab nur noch eine Woche das Tippspiel für die WM fertig zu machen
Nimm Jomleague, da musst nicht viel fertigmachen
Aber das ist für Joomla und dann muss sich jeder wieder neu anmelden usw.
Nehme mir nächste Woche ein paar Stunden und dann is das geritzt, macht sich auch gut als Werbung für den EZM
Ich fänds ja cool, wenn der Liveticker auch als solcher wahrgenommen werden kann, also dass man ab 19:30 Ticker lesen kann, was die Mannschaft in dem Moment macht. Das gleiche hab ich schonmal bei einem Fußballmanagerspiel gesehen, wo man dann wirklich über die 90+15 Min mit der Mannschaft mitfiebern konnte und die Taktik dementsprechend ändern konnte.
Murdock
Ich fänds ja cool, wenn der Liveticker auch als solcher wahrgenommen werden kann, also dass man ab 19:30 Ticker lesen kann, was die Mannschaft in dem Moment macht. Das gleiche hab ich schonmal bei einem Fußballmanagerspiel gesehen, wo man dann wirklich über die 90+15 Min mit der Mannschaft mitfiebern konnte und die Taktik dementsprechend ändern konnte.
Murdock
und jetzt musst du dir aber noch dabei denken, der EZM ist noch n kleines Spiel und brauch seine Spielberechnungen von 19:30 - 19:50
@Deilinghofen, meinst du, dass der Server von der Leistung her zu schwach ist um gleichzeitig Spielberechnung und Liveticker zu machen, oder hab ich dich falsch verstanden?
So in die Richtung, wenn der Server - zeitgleich wohlgemerkt - Einen Ticker aller Spiele in Echtzeit erstellen soll, stürzt hier alles zusammen.
Wir hatten früher schon den Fall (da wirst du noch nciht mitgespielt haben), dass die Ergebnisse der mittleren/unteren Ligen erst spät abends (gegen 23 Uhr ) da waren, und glaub mal; das ist kein Spaß
@prodpect genau DAS hatte ich auch gemeint. ist aber anscheinend zu viel aufwand was sich nicht lohnt.
bin ich zwar anderer meinung aber naja.mfg bickeberger
Nicht das es sich nicht lohnt, sicherlich ein interessantes Feature, auch wenn ich den Live Ticker kaum nutze, aber die Rechenleistung müsst Ihr auch bedenken, wenn jeder Kohle an Brice zahlt für ne Höllenmaschine an Server geht das sicherlich
Ja, ich denke aber Brice will das Spiel weiterhin kostenlos halten und keine Kostenpflichtige Inhalte hinzufügen. Worüber man nachdenken könnte wäre sowas wie ein "Donate"-Button womit man dem Spiel spenden kann um eben leistungsstärkere Server zu beschaffen, aber das gehört hier jetzt nicht hin.
@Deilinghofen, kann ich mir gut vorstellen, dass das nicht so schön war. Vorgestern hatten die unteren Ligen Probleme, sowohl 2 Freunde von mir die hier spielen als auch ich hatten erst ca 20 minuten (Was zum Glück garnichts im gegensatz zu den 2 Stunden sind) nach 21 Uhr die Spielergebnisse. Ich denke solange diese Verzögerungen noch vorhanden sind können wir den Echtzeit-Ticker "nur" auf die Wunschliste packen.
Ich spiele auch noch nen "Fussballmanager" nebenher, und bei diesem Managerspiel gibt es auch so einen Liveticker der 90 Minuten geht. ALLERDINGS gibt es bei diesem Managerspiel Premiumaccounts.
Ich persönlich finde es so wie es ist absolut genial! Natürlich gibt es immer mal wieder Kritikpunkte oder Dinge die man verbessern könnte, aber die gibts bei dem Premiumaccountspiel übrigens auch!
Was ich hier an dem Spiel so toll find, abgesehen davon dass es 100% kostenfrei ist: Hier ist es angenehm familiär. Und das meine ich absolut im positiven Sinne
Ja, ich denke aber Brice will das Spiel weiterhin kostenlos halten und keine Kostenpflichtige Inhalte hinzufügen. Worüber man nachdenken könnte wäre sowas wie ein "Donate"-Button womit man dem Spiel spenden kann um eben leistungsstärkere Server zu beschaffen, aber das gehört hier jetzt nicht hin.
http://www.eiszeit-manager.de/index.php?content=support siehe Button "Spenden"