Re: Das Gasthaus zum kotzenden Pony
Ich bin schon so nervös, dass ich alles vergesse!!
kann mir jemand 2 Tage vorher eine Erinnerungsmail schicken ??
Viel zu lange hin bis da!!!
wer weiss!
Bisher hab ich auch die meisten "Spieltag 0- Friendies" vergessen
An sich arbeite ich jetzt schon bei den Ligenspielen, als ob es die Vorbereitungen zum Cup wären *seufz*
ja die Liga 6... die zerrt. da bin ich mal gespant wie ich aussteig aus der Hauptrunde.
Bin noch etwas irritiert, weil ich gegen den PD-Teilnehmer der vorherigen Saison nur 2 Tore geschossen hab :-( ...wenn das beim Cup passiert :-)
Ja die Planung im Cup kommt mir entgegen!!
283 2012-04-24 01:06:29 Zuletzt bearbeitet von TorstenNey (2012-04-24 03:46:22)
Ingame von Miro (EHC Black Forest):
Vorschlag für die Cup-Seite:
Kann mann die Statisik um "bester Verteidiger", "Bester Vorlagengeber" "Bester Torschütze" erweitern? Ein bisschen detailierter als im Spiel selbst. Fände ich cool!
Grüsse aus dem Südwesten!Wikianer, Arbeit für euch!
Frage:
1. Welche Infos Sollen da in die Statistik rein, bei den Verteidiger, Vorlagengeber und Torschützen?
2. Soll es das dann auch bei Alte Cup-Ergebnisse als Ewige-Statistik geführt werden?
3. Wenn wir noch mehr Statistiken einführen brauchen wir einen extra Statistiker. :-)
Da ich persönlich von dem berechnen der Statistik nicht wirklich Plan von habe. Mein Prob ist schon die Punkt vergabe bei den normalen Spielen zu behalten. Bin auch eigentlich Eishockey-Fan seit den letzten Winterspielen und so richtig erst seit Januar'12 seit ich bei 2 Spielen Live dabei war. :-)
Habe die Tabelle schon mal vorbereitet und die Spalten benannt wie ich es mir vorstellen würde
Außerdem habe ich bei den Spielen eine Spalte "Sonstiges" drann gehängt da kann man dann z.B. rein schreiben: Heim-Team verzichtet auf Heim-Recht, dann braucht man die Teams im Spielplan nicht zu tauschen ist doch für die Wikinatoren einfacher :-) oder da H/A-Team nicht angetreeten mit 5:0 gewertet o.ä.
Mir ist gerade noch was/ein (kleiner Fehler) aufgefallen.
Teilnahmebedingung Orginal vom 19.04.
(B) Teilnahme und Aufnahmebedingungen
2.5 Stadionkapazität: mindestens 2.000 Plätze (dabei ist es egal wie die Aufteilung auf Sitz -, Steh – oder VIP Plätzen erfolgt).
(B)10.8 Teams die ein Stadion mit weniger als 5.000 Plätzen haben, verlieren ihr Heimrecht automatisch (ab Saison 50).
Soll das wirklich 5.000 heißen oder war das ein Tip-Fehler oder wirk die Mindest Stadion-Größe ab Saison 50 auf 5.000 hoch gesetzt? Klärt mich mal bitte jemand auf.
Guten Morgen TorstenNey!
Hab schon gesehen, die Statistik steht!
Der Hintergedanke war der, dass
-Verteidiger so auch mal eine Chance auf einen "Helden-Pokal" haben.
-das unterschieden werden kann wer das Tor trifft
-das man sieht, wer die Vorlagen gibt.
das lässt sich über "Sortieren" in den Tabellen des Spiels recht gut raus lesen.
Trophy - Namen würde ich mir noch überlegen.
so wie die Bengston-Trophy, nur eben im Cup.
-Wenn das i.O. ist.
So könnte sich der beste Verteidiger im Cup z.B. den "UWE KRUPP-POKAL" in die Vita schreiben
(das war mein Vorschlag für den Pokal der Verteidiger
)
285 2012-04-24 09:09:19 Zuletzt bearbeitet von TomO (2012-04-24 09:34:11)
Also um die Statistiken werde ich mich gerne Kümmern, also alle Spielberichte immer auch "Ingame" zu mir schicken, damit ich diese führen kann...
@Miro: Also diese Idee von dir finde ich mal echt gut, hatte auch schon dran gedacht, aber dachte es wäre dann zuviel Zahlen
@Torsten: Wir sollten die aktuellen Statistiken immer auf der normalen Seite führen, und sie erst mit beendigung des Cup´s auf die Extra Seite "Alte Ergebnisse pachken" habe ich ja schon gestern so eingerichtet......
@Benni: Super Aktion, das du bei Brice um Aufnahme als offizieller EZM-Cup ersucht hast, und wir es nun auch sind
Spiele ja zur Zeit in seinem Cup mit (Scandinavian Cup), daher denke ich das unsere Wiki Seite auch gut für ihn und EZM ist, da sie für mich die beste ist die es gibt....Dafür noch mal nen Dank an Amac für seine Super-Grafiken.......
Freue mich schon darauf, das es endlich losgeht mit dem Cup, könnte ihn gut gebrauchen, da ich wohl heute meinen Liga-Fehlstart komplett machen werde, aber egal das Ziel in dieser Saison bleibt das "FINALE", so oder so
286 2012-04-24 09:33:42 Zuletzt bearbeitet von TomO (2012-04-24 09:35:11)
@Miro: Das mit den Extra Trophy Namen für den Cup ist eine sehr gute Idee, dafür könnte man ja mal Amac fragen, ob er kleine Pokale dafür machen kann, die könnte dann ein jeder in seine Wiki setzten....Der Vorschlag für die verteidiger mit Uwe-Krupp-Pokal, finde ich sehr gut, für den besten Stürmer könnte man ja dan the Great-One nehmen den so nen Wayne-Gretzky-Pokal, wäre für jede Vita nen Gewinn, und für den besten Goalie müsste man überlegen, also ich als alter Revier Löwen Fan hätte Sinue Wallinheimo als Vorschlag, aber ich denke das ihn die wenigsten hier kennen, also bin für Vorschläge immer zu haben, suchen nen Namen für den besten Stürmer/Torschützen und Goalie....
Hoffe und denke das wir uns da schon einigen werden
Was auch ne gute Möglichkeit wäre, ist einfach die ersten Sieger der jeweiligen Trophäen als Namensgeber zu nutzen!!!! Was halten die anderen davon????
Bin dafür die ersten Sieger als Namensgeber zu nehmen. Nach fünf Austragungen könnte man auch die Besten aller Austragungen nehmen.
Verteidiger würde ich an der +/- Bilanz bewerten. Was in Freundschaftsspielern schwieriger ist.
Denkt aber daran, dass ihr die Statistiken ALLER Spieler festhalten müsst. Das wären bei ca 20 Spielern je Team und 12 Tems 240!
289 2012-04-24 10:18:01 Zuletzt bearbeitet von TomO (2012-04-24 10:19:56)
@Amac: Ja das habe ich mir eben auch ausgerechnet ...Puhhh...ne ganze Menge Arbeit die da auf uns zukommt!!! Daher wäre der Vorschlag von Torsten nicht der schlechteste, wenn wir dafür jemanden hätten der sich auschliesslich darum kümmert, aber zunächst werden wir das machen. Was die +/- Wertung angeht, die Idee ist sehr gut, aber schwer ausführbar, da es einfach am Ende zuviel Arbeit wäre, wenn wir NUR die Torschützen und Vorlagengeber eintragen ist es weniger Arbeit, aber ich denke das wir da schon ne Lösung finden werden.
Bin auch für die Lösung den ersten Sieger der Trophäen als Namensgeber zu nutzen.....
Wenn wir wirklich alle Statistiken festhalten wollen, dann sollten wir dazu übergehen, ne Tabelle privat zu führen...
Also dann doch lieber die Torjäger und Vorlagen geber alleine, weil sonst wird es echt zuviel......
290 2012-04-24 10:26:42 Zuletzt bearbeitet von TomO (2012-04-24 10:27:39)
Hehe habe gerade mal heraus gefunden das meine Vereins-Wiki auf Platz 3 der beliebtesten Seiten steht, wusste gar net das sowas gezählt wird!!!!!Auf Platz 4 liegen Benni und seine Pandas,die Straubing Leafs auf dem 8.Platz, und unser Cup wird aufg Rang 9. geführt(NOCH)
1. Hauptseite (11.877 Abfragen)
2. Hartford Whalers (2.228 Abfragen)
3. Ruhrpott Löwen Mülheim (1.188 Abfragen)
4. Canadian Pandas (1.185 Abfragen)
5. All American Cup (1.053 Abfragen)
6. IceCube Cup (932 Abfragen)
7. Intercontinental Association Cup (894 Abfragen)
8. Straubing Leafs (891 Abfragen)
9. Prospects Cup (761 Abfragen)
10. Scandinavian Cup (741 Abfragen)
Denke das ist nen Zeichen das unsere Seiten alle echt Top sind....
@ Torsten & Benni: also habe mal etwas herum geschmökert auf den Wiki´s, und eine gute Variante einer Tabelle für Scorer-Wertungen für uinseren Cup gefunden und zwar beim Mannheim Cup!!!! Vielleicht sollten wir die mal fragen, ob wir die Art der Tabelle auch für uns nutzen dürfen!! Denn es sieht auf jeden Fall um einiges besser aus, als unsere Tabellen...Was haltet ihr davon....
PS: Es sind auch alle anderen Teilnehmer gefragt was sie davon halten...
294 2012-04-24 12:34:54 Zuletzt bearbeitet von Benni (2012-04-24 12:35:48)
@Torsten: Das Regelwerk wurde ausgebessert, war ein Tippfehler.
@Tommy 1: gute Idee mit den Tabellen des Mannheim Cup. Eventuell Farben ändern...
@Tommy 2: Reihencheck ist ein einfaches Open Office Tabellen file, darin kann man die wahren Teamstärken anderer Teams ausrechnen lassen. Depremierend wenn man dann schon vor dem Spiel feststellt so gar keine Chance zu haben. Hier der Link dazu: http://www.eiszeit-manager.de/forum/vie … php?id=792
@Trophygewinner: Bin für den ersten Gewinner der Trophies. Bei Punktegleichheit haben wir aber ein Problem...
@Statistiker: jou, wär viel Arbet für den oder diejenigen... Vlt machts ja jemand freiwillig...
Naja was die Statistiken angeht, werde es zunächst mal übernehmen, aber hoffe das sich jemand meldet der das mit übernimmt...
@Benni: Ja finde ich auch das mit den Tabellen, sie sehen auf jeden besser aus, die Farbe ist ja kein Prob,die ändern wir, was sollten wir den nehmen??? Habe dir vorhin mal ne PN geschickt, echt tolle Sache, das unsere Seiten fast Top sind, oder????
@Torsten: Hilfst du mir mit den Umbauen der Tabellen????
299 2012-04-24 13:29:27 Zuletzt bearbeitet von TomO (2012-04-24 13:29:41)
@ miro und alle anderen die es interessiert:
Wer interesse an einer schönen Wiki-Seite hat, dem kann geholfen werden!!! Würde dir unter die Arme greifen und dir das Grundgerüst liefern,und dir natürlich erklären wie es funzt, DAS aktualisieren müsstest du dann aber alleine schaffen(erkläre es dir vorher ausführlich!!!)
Also wer Interesse hat, bitte per Ingame Mail melden bei mir!!!!
LG
Tommy