Re: Reihencheck
Ich glaube ich bin zu dumm und brauch mal kurz Hifle.
Ich lade die Gegnerdaten herunter, speichere sie und beim einlesen sind alle Werte "0".
Also sie werden eingelesen, die Spieleranzahl stimmt, nur keine Werte.
Der Ordner zum "Gegnerdatenverzeichnis" passt, löschen Button klappt.
Vielen Dank für eure Hilfe
Tom
Heimspiele spielen beim Trikotsponsor keine Rolle, beim Bandensponsor sind die PO mit 20%-Zuschlag schon berücksichtigt.
Das ist mir schon klar, deshalb hab ich gemeint für die Play-Offs einen eigenen Reiter anzulegen wo du sowohl Trikot- als auch Bandensponsor für die Play-Offs berechnest.
Dann hat man alles auf einen Blick ohne den Reiter "Trikot" mit noch mehr Info zu beladen. Der Rest ist eh schon super übersichtlich.
@ Tom_W:
Schreib mir mal ingame, welchen Browser bzw. welchen Downloader du benutzt. Öffne mal nach dem Download der Gegnerdaten das Gegnerdatenverzeichnis. Sind die einzelnen html-Dateien vorhanden, soviele wie der Gegner Spieler hat? Doppelklicke mal eine der html-Dateien. Kannst du im Browser dann die relevanten Daten lesen?
Also ich habe auch das Problem, dass ich die gegnerdaten nicht einlesen kann.
Ich markiere die Gegnermannschaft in meinem IE 9 ich sag das der FDL die dinger runterladen soll, klappt auch soweit.
Nur lädt er nicht die spielerdetails.php runter sondern index.html
ich kann die manuell runterladen, aber nicht mit dem dlm.
Mit firefox und flashget selbiges problem.
Wenn ich nach dem dl versuch in den browser wechsle und ich was anclicke bin ich auch ausgeloggt.
Sonst werd ich net ausgeloggt, nur wenn ich versuche die spielerdetails zu laden.
die index.html sieht dann so aus:
Forum
Wiki
Registrieren
Mithelfen
Blog
About
Der Eiszeit Manager (EZM) ist ein kostenloses Browsergame, indem du als Manager und Trainer dein eigenes Eishockeyteam führst. Jeden Tag ist hier ein Spieltag und du bist verantwortlich für:
•Aufstellung
•Taktik
•Transfers
•Finanzen
•Stadion
•Nachwuchs
•Pressemeldungen
•Fanshop
und zudem gibt es ...
•Spieler aus 15 Nationen
•einen Spielbericht im Live Ticker
•umfangreiche Statistiken
•Freundschaftsspiele
•u.v.w.m.
Alles völlig kostenlos und ohne Premium Accounts! Hier direkt anmelden und dein eigenes Team bekommen! Noch mehr Infos im Wiki!
Tweet
Eiszeit-Manager.deon
Screenshots
Letzte News
23.02.2012
Start der 40. Saison. Neu dabei die Zuschauerstatistik der Liga und eine Seite zur besseren Übersicht eurer Freunde. Davon könnt Ihr jetzt 20 Stück haben.
13.02.2012
Zusätzliches Friendly am 20. Spieltag!
08.02.2012
Für alle die von einem Smartphone/Handy auf den EZM zugreifen gibt es ab heute einen schnelleren Login unter: http://m.eiszeit-manager.de
Login
Managername
Passwort
•
•
Follow
•
Vote
•
•
•
Facts
•
Saison 40 - Spieltag 14
•
780 Teams
•
1 Manager online
Habs grade mal getestet. Mit FDM-Lite 3.8 bekomme ich die Seiten genauso, wie du es beschrieben hast. Die Version 3.0 hat damals funktioniert, allerdings läuft die nur bis IE 7. Da ich so gut wie nie mit dem IE arbeite, kann ich leider auch nicht sagen, woran das liegt. Ich kann zwar beim FDM die Logindaten zum EZM eingeben, aber das ändert auch nix.
Vielleicht kann ja jemand Auskunft geben, der das Reihencheck-Tool mit dem IE nutzt und bei dem der Gegnerdaten-DL auch richtig funktioniert. Ansonsten bleibt nur der DL "von Hand" oder der Wechsel auf Firefox.
... Mit firefox und flashget selbiges problem. ...
Zu flashget kann ich nichts sagen. Für den Firefox gibts das kostenlose Addon "DownThemAll!" das ist leicht zu installieren, leicht zu bedienen und funktioniert einwandfrei. Da brauchts nix anderes.
58 2012-03-08 23:32:30 Zuletzt bearbeitet von Eric (2012-03-08 23:33:19)
Danke für den TIP!!!!!!
Nun sieht es besser aus!
Firefox und getthemall!
Adam Poudrier
Sc Bern Elite A
Allgemeines
Position:
S
Grundwert:
234.360 €
Stärke:
18
Erfahrung:
8
Scout
Transferstatus
Aktueller Marktwert
152.334 €
Zum Verkauf:
Nein
Statistiken
Saison
Team
GP
T
A
SP
+ / -
S
Min
B
40
Sc Bern Elite A
5
2
2
4
0
6
118
0 %
5
2
2
4
0
6
118
Entwicklung
Hall of Fame
Leider kein Eintrag
Trophies
Leider kein Eintrag
LEIDER liest der reihen check das aber so ein:
#REF! #REF! 0 0 100 0 20,0 10,0 1.
was mach ich denn noch immer falsch?
Zippe mal die Reihencheck.ods mitsamt dem kompletten Gegnerdaten-Ordner, also mit Gegnerdateien drin und mail mir das an sokitrop@yahoo.de.
Hallo,
schon mal vorab Danke für Deine Hilfe - die mail habe ich heute mittag versendet.
Gruß
Eric
Hat's denn bisher funktioniert? Am Aufbau der html-Dateien scheint sich nichts geändert zu haben, soweit ich das sehen kann.
Öffne mal eine der Dateien aus den Gegnerdatenordner mit Calc. Der Spielername z.B. muß im Feld C5 stehen, der Stärkewert in J11. Verwendet Libreoffice diese Feldbezeichnungen? Wenn nicht oder wenn die Werte in anderen Feldern stehen, dann findet das Makro sie nicht. Bei mir klappt es jedenfalls ohne Probleme.
In der Reihencheck.ods sind einige Tabellen unsichtbar. Vielleicht geht Libreoffice damit anders um als OpenOffice. Außerdem benutzt das Makro andere "Standardmakros", die im Umfang von OpenOffice von Haus aus dabei sind. Vielleicht sind die beim Libreoffice nicht dabei oder laufen unter anderem Namen oder die betreffenden Makrobibliotheken sind nicht angemeldet. Auch dann wird das Makro nicht richtig ausgeführt.
Wenn die Werte bei allen html's im gleichen Feld liegen, dann öffne doch einfach mal das Makro in der Reihencheck.ods. Libreoffice wird sicher auch einen Makroeditor haben, denke ich mal. Dort findest unter der Sub "Gegnerdaten_einlesen" den Zeilenblock
nameSheet= "Tabelle1"
nameCell1 ="J8" 'Position
nameCell2 ="C5" 'Spielername
nameCell3 ="J9" 'Alter
nameCell4 ="J11" 'Stärke
nameCell5 ="J12" 'Erfahrung
nameCell1a ="K8" 'Position
nameCell2a ="D5" 'Spielername
nameCell3a ="K9" 'Alter
nameCell4a ="K11" 'Stärke
nameCell5a ="K12" 'Erfahrung
namecell6 ="C6" 'Teamname
namecell6a ="D6" 'Teamname
Ändere die Zellenbezeichnungen für die jeweiligen Werte (z.B: nameCell2 = "B3") und speichers wieder ab. Danach sollte dein Libreoffice die Gegnerdaten korrekt importieren.
Die namecells mit dem "a" am Ende sind für die html-Seiten von Spielern die eine Trophy errungen haben, die ohne das "a" für alle anderen. Die Zellenbezeichner für die a-nameCells liegen im Alphabet einen Buchstaben weiter. Ausnahme der Spielername, der ist bei beiden eigentlich gleich. Macht aber nix, da zur Sicherheit auch nen Buchstaben weiter zu gehen. Ob das im Libreoffice auch so ist, solltest einfach mal an einem Trophybesitzer testen.
ähm, wie markier ich nochmal mein eigenes Team um es dann einlesen zu können?
Bei mir geht immer etwas schief, egal ob ich über "eigenes Team neu einlesen" oder über shift-strg-v (unformatiert, kommata) gehe.
Entweder es fehlt die Reihenzugehörigkeit, oder es gibt in den Spalten SWN und SWP keine Angaben
Beim Gegnerteam klappt alles.
Reihencheck goes bunt!
Der Link zur neuesten Version: Download Reihencheck_4.1.zip.
Wichtigste Änderungen:
Die Reihencheck-Steuerung erfolgt jetzt über zwei Symbolleisten. Die bisherigen Buttons entfallen.
Spielerpositionen werden eingefärbt.
beide Teams können nach Reihen sortiert werden. Anzeige also wie im EZM gewohnt.
"Gegner neu einlesen" sortiert jetzt gleich auch nach stärksten Reihen.
Reihencheck erkennt, wenn der Gegner keine kompletten Reihen aufstellen kann und gibt entsprechende Meldungen aus.
Die Anleitungen sind aktualisiert. Bitte lest sie gerade im Hinblick auf die teilweise neuen Bedeutungen der Steuerungsbuttons.
@ tomrbg
hat sich das Problem bei Libreoffice jetzt lösen lassen? Wenn ja, dann "darfst" das bei der neuen Version für dich grad nochmal ändern.
@ tomrbg
hat sich das Problem bei Libreoffice jetzt lösen lassen? Wenn ja, dann "darfst" das bei der neuen Version für dich grad nochmal ändern.
Nein, bin leider (bzw. in diesem Fall Gott sei Dank) noch nicht dazugekommen. Könntest Du mir einen Screenshot schicken, wie ein Importierter Spieler unter Openoffice aussieht, bitte?
Benutze ebenfalls LibreOffice und bei mir gab es da auch das Problem mit den Gegnerdaten. Nach der Anpassung im Makro funktioniert aber wieder alles. Liegt also am Import und den dann bei Libreoffice anderen Feldern. Zwischen Spielern mit Trophys bzw. ohne gibt es da übrigens keinen Unterschied. Sind immer die gleichen Felder.
Achja und nochmal danke für die Mühe. Der Reihencheck ist echt eine gute Hilfe.
Gruß Jari
Benutze ebenfalls LibreOffice und bei mir gab es da auch das Problem mit den Gegnerdaten. Nach der Anpassung im Makro funktioniert aber wieder alles. Liegt also am Import und den dann bei Libreoffice anderen Feldern. Zwischen Spielern mit Trophys bzw. ohne gibt es da übrigens keinen Unterschied. Sind immer die gleichen Felder.
Achja und nochmal danke für die Mühe. Der Reihencheck ist echt eine gute Hilfe.
Gruß Jari
Jari, kannst du mir die im Makro fürs LibreOffice geänderten Werte ingame mal mailen? Dann kann ich für die nächste Version versuchen sie entweder direkt ins Makro einzubauen (irgendein Makrobefehl bekannt, der die Officevariante ausliest?) oder kann sie zumindest in der Anleitung unterbringen.