Re: La Supercoppa di Hockey
dürfte ich noch einen vorschlag machen?
Ich wäre dafür die Gruppen neu zusammenzustellen, also nach Stärke nach ein wenig aufzuteilen. Ein schwächeres Team hat in der Gruppe A gar keine Chance vorne mitzuspielen, in Gruppe B aber schon. Wenn man die stärkeren Teams in beide Gruppen reinbringen würde, wäre es von mir aus gesehen gerechter.
Nur ein Vorschlag...
Grundsätzlich war nur eine Gruppe geplant, wegen dem großen Interesse aber habe ich den Cup vergrößert.
Da es 3 richtig starke Teams gibt und der Rest relativ ähnlich ist, ist es nicht so leicht das "gerecht" aufzuteilen. Teile ich die starken in 2 Gruppen, dann hat ein kleines Team nie die Chance am 22 Spieltag ein Finale zu spielen. Und der Finalspieltag entscheidet ja schließlich erst den Cup Sieger. Dafür wäre das Finale dann aber vielleicht spannender.
Man könnte es vielleicht so machen, dass die ersten 2 der zweiten Gruppe mit den letzten 2 der ersten Gruppe getauscht werden jede Saison. Das Finale gibt es trotzdem, und auf die Art haben die kleinen Teams mehr Chancen auf Freundschaftsspieel mit höheren Einnahmen, als Trostpreis wenn man schon verliert.
Bin für weitere Ideen offen!