51

Re: Reihencheck

sokitrop schrieb:

BTW: Gibts für Playdownspiele auch den 20%-Zuschlag?

Laut Wiki: nein.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3779.png

52

Re: Reihencheck

Ok, danke. Werd ich dann der Vollständigkeit halber auch noch einbauen.

Menschenhandel? Nein, danke. - Pro Abschaffung der Transferzahlungen!
http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2196.jpg http://s1.directupload.net/images/130206/mefxykzw.gif

53

Re: Reihencheck

Ich glaube ich bin zu dumm und brauch mal kurz Hifle.

Ich lade die Gegnerdaten herunter, speichere sie und beim einlesen sind alle Werte "0".
Also sie werden eingelesen, die Spieleranzahl stimmt, nur keine Werte.

Der Ordner zum "Gegnerdatenverzeichnis" passt, löschen Button klappt.

Vielen Dank für eure Hilfe

Tom

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5954.png

Re: Reihencheck

sokitrop schrieb:

Heimspiele spielen beim Trikotsponsor keine Rolle, beim Bandensponsor sind die PO mit 20%-Zuschlag schon berücksichtigt.

Das ist mir schon klar, deshalb hab ich gemeint für die Play-Offs einen eigenen Reiter anzulegen wo du sowohl Trikot- als auch Bandensponsor für die Play-Offs berechnest.

Dann hat man alles auf einen Blick ohne den Reiter "Trikot" mit noch mehr Info zu beladen. Der Rest ist eh schon super übersichtlich.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_1979.png

55

Re: Reihencheck

@ Tom_W:

Schreib mir mal ingame, welchen Browser bzw. welchen Downloader du benutzt. Öffne mal nach dem Download der Gegnerdaten das Gegnerdatenverzeichnis. Sind die einzelnen html-Dateien vorhanden, soviele wie der Gegner Spieler hat? Doppelklicke mal eine der html-Dateien. Kannst du im Browser dann die relevanten Daten lesen?

Menschenhandel? Nein, danke. - Pro Abschaffung der Transferzahlungen!
http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2196.jpg http://s1.directupload.net/images/130206/mefxykzw.gif

56

Re: Reihencheck

Also ich habe auch das Problem, dass ich die gegnerdaten nicht einlesen kann.

Ich markiere die Gegnermannschaft in meinem IE 9 ich sag das der FDL die dinger runterladen soll, klappt auch soweit.

Nur lädt er nicht die spielerdetails.php runter sondern index.html
ich kann die manuell runterladen, aber nicht mit dem dlm.

Mit firefox und flashget selbiges problem.
Wenn ich nach dem dl versuch in den browser wechsle und ich was anclicke bin ich auch ausgeloggt.
Sonst werd ich net ausgeloggt, nur wenn ich versuche die spielerdetails zu laden.

die index.html sieht dann so aus:

Forum

Wiki

Registrieren

Mithelfen

Blog
 




About 


Der Eiszeit Manager (EZM) ist ein kostenloses Browsergame, indem du als Manager und Trainer dein eigenes Eishockeyteam führst. Jeden Tag ist hier ein Spieltag und du bist verantwortlich für: 
•Aufstellung
•Taktik
•Transfers
•Finanzen
•Stadion
•Nachwuchs
•Pressemeldungen
•Fanshop
 und zudem gibt es ... 
•Spieler aus 15 Nationen
•einen Spielbericht im Live Ticker
•umfangreiche Statistiken
•Freundschaftsspiele
•u.v.w.m.
Alles völlig kostenlos und ohne Premium Accounts! Hier direkt anmelden und dein eigenes Team bekommen! Noch mehr Infos im Wiki!




Tweet

 
Eiszeit-Manager.deon



Screenshots 








Letzte News 


23.02.2012
 Start der 40. Saison. Neu dabei die Zuschauerstatistik der Liga und eine Seite zur besseren Übersicht eurer Freunde. Davon könnt Ihr jetzt 20 Stück haben. 

13.02.2012
 Zusätzliches Friendly am 20. Spieltag! 

08.02.2012
 Für alle die von einem Smartphone/Handy auf den EZM zugreifen gibt es ab heute einen schnelleren Login unter: http://m.eiszeit-manager.de 




Login

 Managername

 Passwort




•




•





Follow
•
 




Vote
•


•


•





Facts
•
Saison 40 - Spieltag 14


•
780 Teams

•
 1 Manager online

57

Re: Reihencheck

Habs grade mal getestet. Mit FDM-Lite 3.8 bekomme ich die Seiten genauso, wie du es beschrieben hast. Die Version 3.0 hat damals funktioniert, allerdings läuft die nur bis IE 7. Da ich so gut wie nie mit dem IE arbeite, kann ich leider auch nicht sagen, woran das liegt. Ich kann zwar beim FDM die Logindaten zum EZM eingeben, aber das ändert auch nix.

Vielleicht kann ja jemand Auskunft geben, der das Reihencheck-Tool mit dem IE nutzt und bei dem der Gegnerdaten-DL auch richtig funktioniert. Ansonsten bleibt nur der DL "von Hand" oder der Wechsel auf Firefox.

Eric schrieb:

... Mit firefox und flashget selbiges problem. ...

Zu flashget kann ich nichts sagen. Für den Firefox gibts das kostenlose Addon "DownThemAll!" das ist leicht zu installieren, leicht zu bedienen und funktioniert einwandfrei. Da brauchts nix anderes. wink

Menschenhandel? Nein, danke. - Pro Abschaffung der Transferzahlungen!
http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2196.jpg http://s1.directupload.net/images/130206/mefxykzw.gif

58 Zuletzt bearbeitet von Eric (2012-03-08 22:33:19)

Re: Reihencheck

Danke für den TIP!!!!!!

Nun sieht es besser aus!

Firefox und getthemall!

Adam Poudrier 









Sc Bern Elite A 




Allgemeines



Position:

S



Alter:

25



Grundwert:

234.360 €



Stärke:

18



Erfahrung:

8



Scout


 



Transferstatus



Aktueller Marktwert

152.334 €



Zum Verkauf:

Nein








Statistiken



Saison

Team

GP

T

A

SP

+ / -

S

Min

B



40

Sc Bern Elite A

5

2

2

4

0

6

118

0 %




5

2

2

4

0

6

118






Entwicklung




 



Hall of Fame




Leider kein Eintrag 




Trophies




Leider kein Eintrag 

LEIDER liest der reihen check das aber so ein:

#REF!    #REF!    0        0    100    0    20,0    10,0    1.
#REF!    #REF!    0        0    100    0    20,0    10,0    1.
#REF!    #REF!    0        0    100    0    20,0    10,0    1.
#REF!    #REF!    0        0    100    0    20,0    10,0    1.
#REF!    #REF!    0        0    100    0    20,0    10,0    1.
#REF!    #REF!    0        0    100    0    20,0    10,0    1.
#REF!    #REF!    0        0    100    0    20,0    10,0    1.
#REF!    #REF!    0        0    100    0    20,0    10,0    1.
#REF!    #REF!    0        0    100    0    20,0    10,0    1.
#REF!    #REF!    0        0    100    0    20,0    10,0    1.
#REF!    #REF!    0        0    100    0    20,0    10,0    1.
#REF!    #REF!    0        0    100    0    20,0    10,0    1.
#REF!    #REF!    0        0    100    0    20,0    10,0    1.
#REF!    #REF!    0        0    100    0    20,0    10,0    1.
#REF!    #REF!    0        0    100    0    20,0    10,0    1.
#REF!    #REF!    0        0    100    0    20,0    10,0    1.
#REF!    #REF!    0        0    100    0    20,0    10,0    1.
#REF!    #REF!    0        0    100    0    20,0    10,0    1.
#REF!    #REF!    0        0    100    0    20,0    10,0    1.
#REF!    #REF!    0        0    100    0    20,0    10,0    1.

was mach ich denn noch immer falsch?

59

Re: Reihencheck

Zippe mal die Reihencheck.ods mitsamt dem kompletten Gegnerdaten-Ordner, also mit Gegnerdateien drin und mail mir das an sokitrop@yahoo.de.

Menschenhandel? Nein, danke. - Pro Abschaffung der Transferzahlungen!
http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2196.jpg http://s1.directupload.net/images/130206/mefxykzw.gif

60

Re: Reihencheck

Hallo,

schon mal vorab Danke für Deine Hilfe - die mail habe ich heute mittag versendet.

Gruß

Eric

61

Re: Reihencheck

momentan kriege ich die Gegnerdaten nicht mehr richtig dargestellt. Die Tabelle zeigt nur noch Nullen. Verwende Libreoffice, aber daran sollte es nicht liegen. Download der Spielerdaten funktioniert wie immer, nur das Einlesen ins Formular anscheinend nicht?

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3779.png

62

Re: Reihencheck

Hat's denn bisher funktioniert? Am Aufbau der html-Dateien scheint sich nichts geändert zu haben, soweit ich das sehen kann.

Öffne mal eine der Dateien aus den Gegnerdatenordner mit Calc. Der Spielername z.B. muß im Feld C5 stehen, der Stärkewert in J11. Verwendet Libreoffice diese Feldbezeichnungen? Wenn nicht oder wenn die Werte in anderen Feldern stehen, dann findet das Makro sie nicht. Bei mir klappt es jedenfalls ohne Probleme.

In der Reihencheck.ods sind einige Tabellen unsichtbar. Vielleicht geht Libreoffice damit anders um als OpenOffice. Außerdem benutzt das Makro andere "Standardmakros", die im Umfang von OpenOffice von Haus aus dabei sind. Vielleicht sind die beim Libreoffice nicht dabei oder laufen unter anderem Namen oder die betreffenden Makrobibliotheken sind nicht angemeldet. Auch dann wird das Makro nicht richtig ausgeführt.

Menschenhandel? Nein, danke. - Pro Abschaffung der Transferzahlungen!
http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2196.jpg http://s1.directupload.net/images/130206/mefxykzw.gif

63

Re: Reihencheck

Der Import läuft wohl falsch. Name: B3, Stärke: C9 Erfahrung: C10... Schade.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3779.png

64

Re: Reihencheck

Wenn die Werte bei allen html's im gleichen Feld liegen, dann öffne doch einfach mal das Makro in der Reihencheck.ods. Libreoffice wird sicher auch einen Makroeditor haben, denke ich mal. Dort findest unter der Sub "Gegnerdaten_einlesen" den Zeilenblock

nameSheet= "Tabelle1"
    nameCell1 ="J8"  'Position
    nameCell2 ="C5"  'Spielername
    nameCell3 ="J9" 'Alter
    nameCell4 ="J11" 'Stärke
    nameCell5 ="J12" 'Erfahrung
    nameCell1a ="K8"  'Position
    nameCell2a ="D5"  'Spielername
    nameCell3a ="K9" 'Alter
    nameCell4a ="K11" 'Stärke
    nameCell5a ="K12" 'Erfahrung
    namecell6 ="C6"  'Teamname
    namecell6a ="D6"  'Teamname

Ändere die Zellenbezeichnungen für die jeweiligen Werte (z.B: nameCell2 = "B3") und speichers wieder ab. Danach sollte dein Libreoffice die Gegnerdaten korrekt importieren.

Die namecells mit dem "a" am Ende sind für die html-Seiten von Spielern die eine Trophy errungen haben, die ohne das "a" für alle anderen. Die Zellenbezeichner für die a-nameCells liegen im Alphabet einen Buchstaben weiter. Ausnahme der Spielername, der ist bei beiden eigentlich gleich. Macht aber nix, da zur Sicherheit auch nen Buchstaben weiter zu gehen. Ob das im Libreoffice auch so ist, solltest einfach mal an einem Trophybesitzer testen.

Menschenhandel? Nein, danke. - Pro Abschaffung der Transferzahlungen!
http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2196.jpg http://s1.directupload.net/images/130206/mefxykzw.gif

65

Re: Reihencheck

ähm, wie markier ich nochmal mein eigenes Team um es dann einlesen zu können?
Bei mir geht immer etwas schief, egal ob ich über "eigenes Team neu einlesen" oder über shift-strg-v (unformatiert, kommata) gehe.
Entweder es fehlt die Reihenzugehörigkeit, oder es gibt in den Spalten SWN und SWP keine Angaben sad

Beim Gegnerteam klappt alles.

http://i.imgur.com/50qn3oZ.png
Ned: Phil?
Phil: Ned?
[Punches Ned in the face]

Re: Reihencheck

1)
http://img14.imageshack.us/img14/1216/reihencheck.jpg

2) <strg> + <c>

3) Eigenes Team neu einlesen

4) fertig!

Sollte aber auch detailiert in der Anleitung stehen die beim Reihencheck dabei ist.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_1979.png

67

Re: Reihencheck

Reihencheck goes bunt!

Der Link zur neuesten Version: Download Reihencheck_4.1.zip.

Wichtigste Änderungen:

  • Die Reihencheck-Steuerung erfolgt jetzt über zwei Symbolleisten. Die bisherigen Buttons entfallen.

  • Spielerpositionen werden eingefärbt.

  • beide Teams können nach Reihen sortiert werden. Anzeige also wie im EZM gewohnt.

  • "Gegner neu einlesen" sortiert jetzt gleich auch nach stärksten Reihen.

  • Reihencheck erkennt, wenn der Gegner keine kompletten Reihen aufstellen kann und gibt entsprechende Meldungen aus.

Die Anleitungen sind aktualisiert. Bitte lest sie gerade im Hinblick auf die teilweise neuen Bedeutungen der Steuerungsbuttons.

@  tomrbg
hat sich das Problem bei Libreoffice jetzt lösen lassen? Wenn ja, dann "darfst" das bei der neuen Version für dich grad nochmal ändern. wink

Menschenhandel? Nein, danke. - Pro Abschaffung der Transferzahlungen!
http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2196.jpg http://s1.directupload.net/images/130206/mefxykzw.gif

68

Re: Reihencheck

sokitrop schrieb:

@  tomrbg
hat sich das Problem bei Libreoffice jetzt lösen lassen? Wenn ja, dann "darfst" das bei der neuen Version für dich grad nochmal ändern. wink

Nein, bin leider (bzw. in diesem Fall Gott sei Dank) noch nicht dazugekommen. Könntest Du mir einen Screenshot schicken, wie ein Importierter Spieler unter Openoffice aussieht, bitte?

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3779.png

69

Re: Reihencheck

Reicht das so?
http://img828.imageshack.us/img828/2320/ezmscreen.jpg

Menschenhandel? Nein, danke. - Pro Abschaffung der Transferzahlungen!
http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2196.jpg http://s1.directupload.net/images/130206/mefxykzw.gif

70

Re: Reihencheck

Benutze ebenfalls LibreOffice und bei mir gab es da auch das Problem mit den Gegnerdaten. Nach der Anpassung im Makro funktioniert aber wieder alles. Liegt also am Import und den dann bei Libreoffice anderen Feldern. Zwischen Spielern mit Trophys bzw. ohne gibt es da übrigens keinen Unterschied. Sind immer die gleichen Felder.

Achja und nochmal danke für die Mühe. Der Reihencheck ist echt eine gute Hilfe.

Gruß Jari

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2541.jpg

71 Zuletzt bearbeitet von Nero (2012-04-22 21:12:31)

Re: Reihencheck

Eine Versionsnummer in der Datei wäre nicht schlecht. Überlege gerade ob ich schon die neuste habe oder nicht  big_smile

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11295.png
http://fs1.directupload.net/images/180206/qq35rlt9.png

72

Re: Reihencheck

Reihencheck starten. Dann "Datei" - "Eigenschaften" und dort den Reiter "Beschreibung" (zumindest in der neuesten Version 4.1). Außerdem stehts im Dateinamen der heruntergeladenen ZIP. wink

Menschenhandel? Nein, danke. - Pro Abschaffung der Transferzahlungen!
http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2196.jpg http://s1.directupload.net/images/130206/mefxykzw.gif

73

Re: Reihencheck

ui, hat noch eine etwas ältere Version. Sieht ja schon ziemlich anders aus. Tolle Arbeit. Na ich lösch die pack dateien immer, daher konnt ich da nimmer gucken. Gut das mit den Eigenschaften ist natürlich ein Hinweis tongue wink

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11295.png
http://fs1.directupload.net/images/180206/qq35rlt9.png

74

Re: Reihencheck

Jari schrieb:

Benutze ebenfalls LibreOffice und bei mir gab es da auch das Problem mit den Gegnerdaten. Nach der Anpassung im Makro funktioniert aber wieder alles. Liegt also am Import und den dann bei Libreoffice anderen Feldern. Zwischen Spielern mit Trophys bzw. ohne gibt es da übrigens keinen Unterschied. Sind immer die gleichen Felder.

Achja und nochmal danke für die Mühe. Der Reihencheck ist echt eine gute Hilfe.

Gruß Jari

Jari, kannst du mir die im Makro fürs LibreOffice geänderten Werte ingame mal mailen? Dann kann ich für die nächste Version versuchen sie entweder direkt ins Makro einzubauen (irgendein Makrobefehl bekannt, der die Officevariante ausliest?) oder kann sie zumindest in der Anleitung unterbringen.

Menschenhandel? Nein, danke. - Pro Abschaffung der Transferzahlungen!
http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2196.jpg http://s1.directupload.net/images/130206/mefxykzw.gif

75

Re: Reihencheck

Klasse Sache der Reihencheck smile Nach mehreren Versuchen (danke kleinerer Fehler meinerseits wink) funktioniert alles so wie es funktionieren sollte smile
Vielen Dank für die Arbeit smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_4243.jpg