Re: Westeuropäische Klubs in der KHL
Naja, wenn die Russen den Papenburg mit Kohle zuschütten, warum nicht beides, Lizenzverkauf & KHL, DEL reif sind die Niedersachsen ja momentan net wirklich
Re: Westeuropäische Klubs in der KHL
HC Lev Poprad zieht aus der Slowakei in die Tschechei nach Prag!
Ist schon seltsam, erst tut der CZ Verband alles um das Team aus Hradec Králové nicht in die KHL zu lassen, dann ziehen die in die Slowakei, weil der dortige Verband die KHL Teilnahme zuläßt und nach einem Jahr in Poprad erneuter Umzug wieder in die Tschechei um in Prag die 02 World zu füllen.
Der seit Dienstag offiziell angemeldete Start des HC Lev Prag in der KHL hat zudem das Trainer-Karussell in der Extraliga so richtig in Gang gebracht. Die bisherigen Cheftrainer von Sparta Prag und Bili Tygri Liberec, Josef Jandac und Jiri Kalous, werden in der neuen Saison hinter der Bande des ersten tschechischen KHL-Clubs stehen: Jandac als Head Coach, Kalous als dessen Assistent. Für Jandac ist Ex-Eisbär Richard Zemlicka vom Stellvertreter- auf den Chefposten vorgerückt. In Liberec wird Marian Jelinek, der in dieser Saison die Indianer aus Pilsen ins Feld führte, die Nachfolge von Kalous antreten. In Trinec löst Josef Turek den glücklosen Jan Tlacil auf der Kommando-Brücke ab. Der 40-jährige Turek, bisher Co-Trainer in Zlin, steht damit vor seiner Feuertaufe als Head Coach in der Extraliga. http://www.eishockeynews.de/aktuell/art … elter.html
Re: Westeuropäische Klubs in der KHL
Pöpperle und Hossa jr. sind schon da, kommt auch noch Endfett-Nedved ???
Personaliebn bei HV Lev Prag:
http://www.eishockeynews.de/aktuell/art … kannt.html
Re: Westeuropäische Klubs in der KHL
und nochmal was zu Mailand :
Italian team Milano Rossoblu has put its plans to join the league on hold due to concerns about the team’s financial stability and relatively small home arena, Ilya Kochervin, the KHL’s vice-president for commerce and communications, said last week.
Re: Westeuropäische Klubs in der KHL
Wer hätte das gedacht
Re: Westeuropäische Klubs in der KHL
Zu den KHL Expansionsplänen äußert sich hockeyfans.at :
Re: Westeuropäische Klubs in der KHL
Sooooo, lang lang ists her....aber es tut sich was neues, von daher:
Eisbären Nachwuchs in MHL ?!? Passiert doch noch was in Leipzig?
http://www.hockeyweb.de/del/nachrichten … n-der-khl/
Re: Westeuropäische Klubs in der KHL
Kann mir au nicht vorstellen das es jemals was wird. Die Halle fehlt und ich glaube die Kosten werden auch stark unterschätzt. Warum sollten die Eisbären ihr Junior Team in der MHL starten lassen wenn sie am Ende nicht davon profitieren dürfen. Alleine die Reisekosten sind immens. Das ist nicht wie mitm Bus nach Bad Tölz, was au schon scheiße ist und ewig dauert.