1.177 2012-01-12 19:40:01
Re: Wunschliste
ich würd mir eine Extraaufstellung für friendlys wünschen. In den Friendlys will man ja auch seinen 3. Reihenspielern mehr Eiszeit geben oder für gewisse Cupspiele, anders Aufstellen, als in der Liga, aber da ist das Zeitfenster zwischen 18 Uhr und 19.30 einfach zu klein oder man vergissts. Man könnte irgendwo abfragen, ob man das überhaupt machen will, damit es für die, die das nicht brauchenk kein zusätzlicher Aufwand bedeutet.
Die Friendly- Aufstellung könnte ja auch wirklich ganz simpel gehalten werden mit 16 Pulldown Menus.
1.178 2012-01-18 09:30:24
Ich würde mir eine Auswertung wünschen:
Eine Statistik über die Einnahmen pro (Heim-)Spieltag für Eintritt und Umfeld separat, so das man besser vergleichen kann, was man an welchem Spieltag genau eingenommen hat. In der Bilanz sieht man ja nur die Summe und kann im späteren Saisonverlauf relativ schlecht vergleichen.
1.180 2012-01-18 16:57:16
Das ist natürlich eine Möglichkeit, aber ich denke in der Datenbank sind die Werte sowieso weitestgehend vorhanden.
1.181 2012-01-18 17:21:33
Das ist natürlich eine Möglichkeit, aber ich denke in der Datenbank sind die Werte sowieso weitestgehend vorhanden.
Nunja, aber irgendwann kann einen die Informationsflut auch erschlagen.
Denke man muss nicht immer alles bis ins kleinste Detail auflisten. Wer das möchte, der sollte sich eben die Mühe machen und wie von sokitrop vorgeschlagen, sich Excel-listen anlegen.
1.182 2012-01-19 01:19:20
Ein Wunsch zum Nachwuchsbereich: ich hätte gerne eine "feinere" Abstufung der angepeilten Stärke bei den Spielern in 5er-Schritten (statt 10er-Schritten).
Grund: die Sprünge beim Spielergehalt sind teilweise von einem "5er-Schritt" zum nächsten sehr hoch. Deshalb sollten auch die Zielstärken im Nachwuchsbereich angepaßt werden, um eine halbwegs saubere Finanzplanung zu ermöglichen.
1.183 2012-01-19 11:33:36
Ein Wunsch zum Nachwuchsbereich: ich hätte gerne eine "feinere" Abstufung der angepeilten Stärke bei den Spielern in 5er-Schritten (statt 10er-Schritten).
Grund: die Sprünge beim Spielergehalt sind teilweise von einem "5er-Schritt" zum nächsten sehr hoch. Deshalb sollten auch die Zielstärken im Nachwuchsbereich angepaßt werden, um eine halbwegs saubere Finanzplanung zu ermöglichen.
Ja, sehe ich ähnlich. Weil wenn man auf "Hoch" fördert mit dem Hintergedanken der höheren Erfahrung bekommt man immer einen im x5-x9 Bereich, nie einen im Bereich x0-x4.
1.184 2012-01-19 20:29:05 Zuletzt bearbeitet von sokitrop (2012-01-19 20:30:19)
Wunsch 1: Strafzahlungen bei Friendlyabsagen, meinetwegen gestaffelt wie bei der Stornierung von Reisebuchungen.
Nachtrag: So richtig fette Strafen, wenn möglich!
Wunsch 2: Friendyabsagen sind nur noch bis 24 Std. vor Spielbeginn möglich.
Wunsch 3: Wird ein von mir angebotenes Friendly vom Gegner abgesagt, sollte mein Spielangebot automatisch wieder in die Friendlyangebote eingestellt werden.
1.187 2012-01-21 00:06:49
Würd ich nicht meistens mehrmals am Tag reinschauen, wärs vielleicht dumm gelaufen für mich. Ich hatte wohl im Moment der Zusage das größte Stadion im Angebot. Kurz danach fand mein Gegner aber wohl ein noch lukrativeres - da war er dann halt weg.
Das Blöde dabei ist, daß das Spiel insgesamt "vom Markt" ist. Die vielen, die nur einmal am Tag oder sogar nur kurz vor den Spielen reinschauen (können), sind die angeschmierten. Gegner weg - Spielangebot weg - kein Friendly an dem Tag - keine Einnahmen. Würde das Spiel nach so einer Absage automatisch wieder angeboten, so hätte man wenigstens noch eine Chance, einen Ersatzgegner zu bekommen, auch wenn man nicht ständig ingame ist.
Und Strafzahlungen deshalb, weil je näher der Spieltermin, desto geringer die Chance noch Ersatz zu finden. Dieses Risiko bzw. den zusätzlichen (realen) Aufwand sollte der "Schuldige" zumindest mittragen - und nicht der gelackmeierte Friendlyanbieter.
1.188 2012-01-21 19:29:37
Würd ich nicht meistens mehrmals am Tag reinschauen, wärs vielleicht dumm gelaufen für mich. Ich hatte wohl im Moment der Zusage das größte Stadion im Angebot. Kurz danach fand mein Gegner aber wohl ein noch lukrativeres - da war er dann halt weg.
Das Blöde dabei ist, daß das Spiel insgesamt "vom Markt" ist. Die vielen, die nur einmal am Tag oder sogar nur kurz vor den Spielen reinschauen (können), sind die angeschmierten. Gegner weg - Spielangebot weg - kein Friendly an dem Tag - keine Einnahmen. Würde das Spiel nach so einer Absage automatisch wieder angeboten, so hätte man wenigstens noch eine Chance, einen Ersatzgegner zu bekommen, auch wenn man nicht ständig ingame ist.
Und Strafzahlungen deshalb, weil je näher der Spieltermin, desto geringer die Chance noch Ersatz zu finden. Dieses Risiko bzw. den zusätzlichen (realen) Aufwand sollte der "Schuldige" zumindest mittragen - und nicht der gelackmeierte Friendlyanbieter.
Gefällt mir
1.189 2012-01-23 11:31:50
Ich wollte das hier noch einmal pushen und dabei gleich einen anderen Vorschlag mit einbringen:
Meines Erachtens sollte es möglich sein, dass die "kostenlosen" Nachwuchsspieler, also Nachwuchsspieler mit einer Stärke bis maximal 15, doppelt so schnell ausgebildet werden können, wie die restlichen Nachwuchsspieler. Heißt: bei "hoher" Investition jeden Tag 10 Punkte garantierter Fortschritt in der Ausbildung.
Warum sollte das gemacht werden?
Letztlich ist es in der Realität ja auch nicht anders, da Vereine mittelmäßige Nachwuchsspieler gewissermaßen alle paar Monate raushauen könn(t)en, die dann dem Kader Tiefe verleihen. Als etwas Anderes sind solche Spieler ja (eigentlich) nicht zu sehen, und es steht die Frage offen, warum man eine Saison brauchen soll, um einen Nachwuchsspieler zu "züchten", der von seinen Werten her auf einer Höhe mit Amateuren steht - schließlich gibt es auch bei den Amateuren immer mal wieder Spieler im Alter von ~21-23 dabei, die aber bei Stärke 15 bereits auch 15 XP haben.
Da sollte mMn eine Stellschraube gesetzt werden, die das Fördern von eigenen Talenten etwas stärker unterstützt. Alternativ zu dem Vorschlag wäre es sonst evtl. sinnvoll, den Stärkebereich für die kostenlose Förderung auf 10-20 Punkte auszuweiten. Spieler mit Stärke 20 sind idR die stärksten Spieler in den untersten zwei Spielklassen (7.xx/8.xx), und es sollte durchaus auch der Realität entsprechen, dass Mannschaften in den untersten Ligen vor Allem von guten Talenten leben, die sich dort erste Erfahrungen erspielen, um später in den höheren Ligen (ich ziele hier bspw. auf 4.xx-6.xx ab) mithalten zu können.
Just my .02$
1.190 2012-01-24 01:22:27
Das ist ja gerade so, Stärke 10-15 ergibt bei Förderung hoch ca. 14-19. Ich würde mir hier das eingestellte Maximum 15 wünschen! Ich war schon überrascht, dass mein Nachwuchsspieler auf einmal über der eingestellten Maximalstärke liegen soll!
In diesem Sinne würde ich mir wünschen (glaube das hier auch schon gelesen zu haben) , in der Nachwuchsausbildung auch die 5'er Stufen als Grenze (oder Ziel) einstellen zu können. Bei z.B: Stärke 50 - 60 ist schon ein gewaltiger Gehaltssprung dazwischen - da würd ich mir ein 50-55 und 55-60 wünschen (mit einer finanziellen Anpassung der "halben" Schritte.
Grüße von den Bullen
1.191 2012-01-24 08:44:05
Das ist ja gerade so, Stärke 10-15 ergibt bei Förderung hoch ca. 14-19. Ich würde mir hier das eingestellte Maximum 15 wünschen! Ich war schon überrascht, dass mein Nachwuchsspieler auf einmal über der eingestellten Maximalstärke liegen soll!
Das wäre dann ein Fehler in der Anzeige, ggf. im System wenn er wirklich mit 19 rauskäme.
1.192 2012-01-24 17:27:56
Wenn ich in der Tabelle oder im Spielplan eine andere Liga auswähle sollte nach der Selektion diese Liga in der Drop-Downbox ausgewählt sein. Momentan ist hier immer die Premier Divison ausgewählt, was es ziemlich umständlich macht wenn man sich durch die Ligen klicken will.
1.193 2012-01-24 18:08:30
Nachdem es mir schon wieder passiert ist würde ich mir wünschen, dass die Pressemeldungen nicht gelöscht werden, wenn man sie zu früh abschickt. Zur Zeit ist es so: Wenn man einen Pressebericht über 2 Berichte schreiben muss, da man eben viel zu sagen hat
muss man für den 2. erst 10 Minuten warten um ihn abzuschicken... Da das nirgends steht, ich in weniger als 10 Minuten meinen Pressebericht schreibe und ich mir das wohl auch nie merken werde...drücke ich auf "Abgeben" und die Fehlermeldung "Du hast bereits in den letzten 10 Minuten eine Meldung abgegeben!" erscheint und der ganze Text ist weg. Die Pressemeldung bekomme ich dann nie wieder so hin wie ich sie wollte und bin unzufrieden
Also meine Vorschläge:
entweder: Timer einbauen der irgendwo mitläuft wann man wieder etwas schreiben darf und den auch anzeigen!
oder: das "Abgeben" Feld einfach innerhalb der 10 Minuten nicht "klickbar" machen
oder: alles so lassen wie es ist bloß dass der Text erhalten bleibt
oder: die Länge der Pressemeldungen erweitern
1.196 2012-01-24 20:18:44
Ich wäre dafür, dass die Gehälter der Spieler ab Stärke 90 bis 100 extrem steigen. So an 200000 bis 250000 müsste schon drinnen. Es hieße doch, dass mit dem Update auch die krassen Spieler verringert werden sollen, da ja ein 100er Spieler einem NHL-Superstar gleichkommt. Es gibt in der 3. Liga und drunter immer noch zuviele 90er und 100er. Das ist nicht sehr realistisch. Einige Mannschaften leisten sich 3-4 Granaten und der Rest wird mir Abfall aufgefüllt. Leider reicht ein 100er Goalie und 2 100er Center um eine Liga zu dominieren. Das dürfte nicht der Sinn des Spiels hier sein, dass eine Amateurmannschaft gepimpt mit ein paar 100er und Durchschnittspielern hier locker alles abräumen und Mannschaften, die auf Ausgeglichenheit setzen und dafür auch gutes Geld ins Teamgehalt stecken auf der Strecke bleiben. Wenn sich hier nichts gravierend ändert, dann war das Update für die Katz.
1.197 2012-01-24 20:35:04
Ich wäre dafür, dass die Gehälter der Spieler ab Stärke 90 bis 100 extrem steigen. So an 200000 bis 250000 müsste schon drinnen. Es hieße doch, dass mit dem Update auch die krassen Spieler verringert werden sollen, da ja ein 100er Spieler einem NHL-Superstar gleichkommt. Es gibt in der 3. Liga und drunter immer noch zuviele 90er und 100er. Das ist nicht sehr realistisch. Einige Mannschaften leisten sich 3-4 Granaten und der Rest wird mir Abfall aufgefüllt. Leider reicht ein 100er Goalie und 2 100er Center um eine Liga zu dominieren. Das dürfte nicht der Sinn des Spiels hier sein, dass eine Amateurmannschaft gepimpt mit ein paar 100er und Durchschnittspielern hier locker alles abräumen und Mannschaften, die auf Ausgeglichenheit setzen und dafür auch gutes Geld ins Teamgehalt stecken auf der Strecke bleiben. Wenn sich hier nichts gravierend ändert, dann war das Update für die Katz.
Volle Zustimmung. Ist noch nicht ausgereift die "Team-Chemie", wenn man in Liga 3 mit einer reinen Amatuerreihe erfolgreich ist. Ist zwar legitim, spart in der Reihe Gehalt für die Stars, Amateure neigen in höheren Sphären auch zu mehr Strafzeiten...nur die bringen dann nix wenn immer die erste Reihe mit dann TOI 35+ den Laden sauber hält und das PK dominiert.
Dazu noch push:
Ein Wunsch zum PP/PK:
Wenn die ersten Reihen der Teams in einem Drittel schon zwei solche Situationen gespielt haben, übernimmt bei der dritten PP/PK Situation der Teams die zweite Reihe. Wertet das PP/PK Spiel auf, macht es variabler.
1.198 2012-01-24 22:23:22
Wen ich mir deine Signatur ansehe bist doch DU der Erste deiner Liga !?
1.199 2012-01-24 23:00:06
duckinio schrieb:Ich wäre dafür, dass die Gehälter der Spieler ab Stärke 90 bis 100 extrem steigen. So an 200000 bis 250000 müsste schon drinnen. Es hieße doch, dass mit dem Update auch die krassen Spieler verringert werden sollen, da ja ein 100er Spieler einem NHL-Superstar gleichkommt. Es gibt in der 3. Liga und drunter immer noch zuviele 90er und 100er. Das ist nicht sehr realistisch. Einige Mannschaften leisten sich 3-4 Granaten und der Rest wird mir Abfall aufgefüllt. Leider reicht ein 100er Goalie und 2 100er Center um eine Liga zu dominieren. Das dürfte nicht der Sinn des Spiels hier sein, dass eine Amateurmannschaft gepimpt mit ein paar 100er und Durchschnittspielern hier locker alles abräumen und Mannschaften, die auf Ausgeglichenheit setzen und dafür auch gutes Geld ins Teamgehalt stecken auf der Strecke bleiben. Wenn sich hier nichts gravierend ändert, dann war das Update für die Katz.
Wen ich mir deine Signatur ansehe bist doch DU der Erste deiner Liga !?
Und was hat das mit meinem Vorschlag zu tun? Ich bin für die Ausgewogenheit der Reihen wie schon oben geschrieben und Bonanza hat auch noch mal ein paar stichhaltige Punkte dazugeschrieben.
1.200 2012-01-25 12:20:37
Zuschauerstatistik!
Was soll das bedeuten? Es gibt doch eine