The All American Cup XVII - Season 39
Live Draw Action!
Die Setzliste der Major League startet...
Vor der 17ten Auflage an Nummer 1 gesetzt ist...
SAN MARCOS RHINOS
Das familiäre Franchise aus dem beschaulischen San Marcos,CA hat es geschafft: Das komplette Team kann finnisch sprechen. Somit ist Onni Kolu voll integriert im Team. Leider färbt es etwas aufs Alltagsleben der Spieler ab, häufen sich doch die 911 Calls der Schnell-Restaurants wegen verdächtig sprechenden Männern am Drive In. Sportlich läufts es bei den Rhinos ausgezeichnet. Im AAC steht nur noch eine deutsche RenterCombo aus Florida dem großen Triumoh im Wege, in der Third Division East startete man als Sieger der Hauptrunde in die POs (aktuell überraschend gegen den viertplatzierten Lugano verloren). Die einzige große Baustelle in San Marcos ist derzeit der Hallensprecherposten: der arme alte Mann hat mit David, Daniel und Samuel Lee seine Probleme, auch die großen Nummern auf dem Rücken sind für den grauen Star der Rhinos nicht mehr leicht zu entziffern. Gerüchteweise plant man bei den Rhinos ein Casting, evt auch landesweit im TV...
Power-Ranking:
An #2 gesetzt ist...
SEATTLE THUNDERBIRDS
Das dienstälteste Top Division Team im AAC. Wie lange noch fragen sich die Experten. Zwar spielte der junge Goalie Guerin eine herausragende Saison, doch James Foligno geht in seine letzte, das Raubein Connor Satan (124 PIM) und Jacob Jensen in ihre vorletzte Saison. Aber GM Hubert plant schon für die Zukunft unt stellt die T-Birds daraufhin auf. Vielleicht schon als Viertligist in Saison 39? Die POs starteten verheißungsvoll. Rückblickend auf den letzten AAC haben die Rhinos die Play Offs erreicht, im kleinen Finale gegen Neuling Denver den Kürzeren gezogen. Je nachdem wie die Gruppen ausfallen werden, die T-Birds können immer überraschen, daher eine Steigerung im AAC Power Ranking!
Power-Ranking:
An # 3 gesetzt ist...
JACKSONVILLE BARRACUDAS
Kudos to the B'Cudas! Der Titelhattrick ist perfekt. Auch die XVII Auflage des AAC geht nur über das Team aus dem Südosten der USA. Bach, Kunitz, Segovia, Langbein, Bertuzzi - das sind die Speerspitzen der Abteilung Attacke. Wie lang ist aber noch Staat zu machen mit dieser Equipe? Unlängst verriet GM Nero in einem lokalen Schmuddelmagazin gewisse haushalterische Defizite, 3/5 der "German Pensioners" übt schon mal häufiger mit dem Golf als mit dem Hockeyschläger. Die leisen Vorboten des Rebuild. Aktuell aber ist die Kraft und die Ausdauer der Barracudas so legendär wie Bud Spencers Puffin Marmelade! Es müsste mit dem Teufel zugehen (oder eben den Denver Devils) oder mit dem Besieger des Teufel (Norris, Chuck Norris) um einen Zacken in der AAC Krone abzubrechen. Es wird ein Duell fast auf Augenhöhe mit den Rhinos, doch noch stellt man das Nonplusultra dar.
Power-Ranking:
An #4 gesetzt ist...
LA ROUNDHOUSEKICKS
Das Team aus LA ist dort angekommen, wo die Luft immer dünner wird. Wieviel Kondition bringen die Spieler mit? Anzunehmen ist einiges, trainiert man doch im Chuck Norris Total Gym. Aber Kraft ist nicht alles im Hockey, etwas Talent, Technik und Spielverständnis gehören dazu. Eben dieses besitzt das Team aber auch, nicht umsonst spielt man derzeit um den Aufstieg in die Third Division. Wächst hier ein ernstzunehmender Cup Contender heran? Selbst bei HNIC waren die Roundhousekicks schon ein Thema, eher gesagt ein nonverbales, trauten sich die Protagonisten bei Coach's Corner und Hotstove nicht zu sprechen... Chuck rules!
Viele Augen werden auf Douggie Kunitz gerichtet werden, einem jungen kanadischen Goalie mit mehr Erfahrung als die fleissigste Milchkuh in Pennsylvania! Das ESPN Experten Gremium legt sich auf eine starke Premierensaison fest.
Power-Ranking:
An #5 gesetzt ist...
DENVER DEVILS
Button, Grand-Pierre, Janney, Gröning - bislang nur Insidern der Minor League ein Begriff gewesen, mischten die Spieler den AAC auf. Dazu eine Wand namens Swinton im Gehäuse. Heraus sprang ein dritter Platz für das Team aus der Mile High City. Geht's noch höher hinaus? Die Konkurrenz wächst und schläft nicht, aber auch diesem Team scheint eine nicht allzuschlechte Zukunft zu haben. Alternate Captain Benny Poti hat noch 5mal soviele Jahre vor sich wie der selbst auferlegte 2 Jahresplan von GM Julezz. So lässt sich erahnen wo es hinführt n Denver. Der nächste Halt könnte schon ab nächster Saison die Third Division sein im Ligenbetrieb, und im AAC... Abwarten was die Auslosung bringt, an einem Tag gibt es in Colorado einen schönen Schneesturm, am anderen lacht schon wieder die Sonne über South Park.
Power-Ranking:
An #6 gesetzt ist...
Lakota Warriors
Die Krieger aus Lakota sind vor dem Umbruch. Mehr als 10 neue Spieler muss GM Ragulin zu einer funktionierenden Einheit auf dem Eis formen. Klappt dieses Vorhaben? Schon mit dem alten Kader musste man Play Downs spielen. Es wird viel auf den Spielplan ankommen und die Tagesform. Aktuell stehen die Warriors im Play Off Finale der 5th Division. Der Sprung in die höhere Spielklasse würde die Kriegskasse wieder ein Stückchen mehr füllen. Es ist auch die Chance, den ersten Titel der Clubhistorie einzufahren, in der EZMA gewann man noch nichts, ein EZMA-Pokal in der Vitrine würde die Krieger mit Solz erfüllen und sich gut neben einem AAC-Vizetitel machen.
Power-Ranking:
Der AAC XVII ist wohl der stärkste und ausgeglichenste seit der EZMA-Reform.