26

Re: Olympia 2026

Was war im Vorfeld der Olympischen Spiele nicht alles zu lesen?.Vom besten Team aller Zeiten oder das man den Erfolg von 2018(was aber ein völllig anderes Turnier war), anknüpfen könne,etwa.Erstaunlich, daß so viele Journalisten und auch Fans auf diesen Zug aufgesprungen sind,der allerdings das Abstellgleis nie verließ.Das der Kader dann doch nicht so gut ist, zeigte sich schon zu Beginn.Die Spieler aus der DEL waren auf diesem Niveau schlichtweg überfordert und so bekamen Draisaitl oder Seider jedes Mal annähernd 30 Minuten Eiszeit spendiert.Dieser Schachzug konnte bei so vielen Spielen in so wenigen Tagen nur schiefgehen.Spätestens nach dem Spiel gegen die USA hätte man sich eingestehen müssen, daß Anspruch und Wirklichkeit meilenweit auseinanderliegen.Stattdessen hat man sich weiter kollektiv in die Tasche gelogen und von einer Medaille phantasiert.Ein Sieg gegen die clever spielenden Slovaken war gestern nie eine Option und hätte man statt Frankreich Tschechien oder Schweden als Gegner erwischt hättte es auch kein Viertelfinale gegeben.

27

Re: Olympia 2026

Den Anspruch nach Olympia zu fahren und zu sagen, warum soll man nicht um eine Medaille spielen, finde ich absolut in Ordnung, egal welche Sportart. Man wird selber intern wissen wie man es wirklich einzuschätzen hat, aber grundsätzlich fährt niemand hin um zu verlieren.

Die Slowaken und die Tschechen aber sind eigentlich ein gutes Beispiel. Die haben einfach als Team besser funktioniert, haben mehr Einsatz gezeigt, mehr Willen und das ist letztendlich doch eher eine Coaching Sache. Man hat extrem viel Druck und Eiszeit auf die NHL Stars gepackt und den anderen so vielleicht auch automatisch das Vertrauen entzogen. Erklärt vielleicht warum ein Verteidiger Pärchen das komplette Turnier neben sich stand. Mit -6 waren nicht mehr viele im Turnier schlechter. Auf jeden Fall hat sich das Team nie richtig gefunden, hat man deutlich gemerkt.

28

Re: Olympia 2026

Das dänische Team hat gezeigt, wie ein Team zusammen Stärke aufs Eis bringen kann. Gegen Deutschland und Tschechien haben sie unglücklich verloren, Lettland verdient besiegt und auch gegen die Amis wesentlich besser ausgesehen, als das DEB Team gegen die USA.

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_43516.png

29

Re: Olympia 2026

obwohl ein fußballmagazin,eine wie ich finde
sehr treffende einschätzung:
https://www.kicker.de/eine-suche-nach-g … 68/artikel

Es lag nicht an zu wenigen
NHL Spielern.
Es lag vor allem an zu wenig
Mannschaft.
So haben sie dann
auch gespielt.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5811.png

30

Re: Olympia 2026

Jepp, den Anspruch um Medaillen zu spielen, fand ich auch richtig und das Minimalziel war das Viertelfinale, das man ja erreicht hatte. Trotzdem war es nicht wirklich ein Team und das man den NHL Profis sehr viel Eiszeit gab, naja. Da hätte der Coach gegensteuern können und die Eiszeit besser aufteilen können. Denn die DEL Spieler fand ich nicht schlechter oder deutlich schlechter, wie manch einer denkt. Gerade in Überzahl wollten es die NHL Spieler zu sehr beweisen. Und bei der anstehenden WM werden trotzdem Seider und Sturm wohl dabei sein,weil die auch das Team anführen können.
Naja, mal gucken was heute im Halfinale so passieren wird. Die Finnen sollten die Kanadier nicht unterschätzen, da sie zwar unscheinbar spielen, aber auch sehr effektiv sein können. Und bei den USA denken alle ja nur ans Finale gegen Kanada und denken, die Slowaken sind kein Gegner. Naja, ich tippe da auf zwei sehr enge Spiele die beide in die OT gehen könnten. Und da die Slowaken als einziges Team noch nie Olympiasieger waren, sind sie mehr als heiß drauf, es den NHL Stars zu zeigen, wie gut sie sind. Aber lassen wir uns überraschen und freuen uns auf zwei Top Halbfinalspiele smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_492.png
http://fs5.directupload.net/images/160327/luejorjy.png

31

Re: Olympia 2026

Im Moment ist Detroit auf Playoff Kurs. Glaube nicht, dass Seider dann kommen wird.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_4361.png

32

Re: Olympia 2026

Würde ich Seider auch gönnen, das er mit den RedWings in die Play-off´s kommt

Was für ein erstes Halbfinalspiel war das bitte schön? Erst die Finnen vorn und dann drehen die Kanadier das Spiel noch. Aber hätten sie nicht noch bis zur OT warten können? Dann hätte ich einen Volltreffer im Tipspiel gehabt, aber so - sad null Punkte...

Und mal schauen, was die Slowaken noch auf´s Eis bringen können in den nächsten 2 Dritteln... ich hoffe noch,das sie den Schalter noch umlegen können und auf´s Scoreboard kommen

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_492.png
http://fs5.directupload.net/images/160327/luejorjy.png

33 Zuletzt bearbeitet von LDG (2026-02-20 23:05:52)

Re: Olympia 2026

Das wäre auch mein Wunsch
gewesen aber die Sache ist durch.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5811.png

34

Re: Olympia 2026

Na, das Finale hat doch das gehalten, was es versprochen hatte. Ein echter Krimi und dann machen es die Männer ihren Frauen nach und besiegen Kanada. Beide Teams der USA Olympiasieger!

Und Glückwunsch an Bars und Yeti zum Sieg im Tipspiel! Tolle Leistung von euch!

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_492.png
http://fs5.directupload.net/images/160327/luejorjy.png

35

Re: Olympia 2026

ShakyD schrieb:

....
Und Glückwunsch an Bars und Yeti zum Sieg im Tipspiel! Tolle Leistung von euch!

Dem kann ich mich nur anschließen! Ich dachte ja, komm riskierst mit dem Unentschieden im Finale was, vielleicht klappt es ja. Aber da haben die anderen beiden wohl die selbe Idee gehabt.

@Brice gibt es denn für die ersten 3 wieder einen Jugendspieler mit Name und Nationalität nach Wahl? Jetzt wo ich schon mal so gut abgeschnitten habe?! smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_10205.png

36

Re: Olympia 2026

Danke. smile Hätte nicht gedacht, dass ich das am Ende doch noch gewinne. Bin schlecht in die Tipprunde gestartet…

Glückwunsch auch an Bars, ebenfalls zu Platz 1. smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_10755.png
http://fs5.directupload.net/images/160326/83pv8skg.png