Re: Presseraum

https://s1.directupload.eu/images/251212/5chlkw7l.png
Hockenheim gewinnt die Star-Trophy League!!!
Eine "perfekte" Saison bringt Hockenheim den ersten STL Titel der Vereinsgeschichte. Nach einer zwischenzeitlichen schwierigen Phasen (u.a. Abstieg) , Umbrüchen und Co. krönen sich die Rennstädter erstmals selber. Der letzte Spieltag brachte die Gewissheit, durch ein 2:1 Sieg, im Rhein-Neckar-Derby gegen die LU Lions, wurden die theoretischen Chancen der Mitstreiter im Kampf um Platz 1 zunichte gemacht. Mit der Schlusssirene brach der grenzenlose Jubel in der heimischen Rennstadt Arena aus. Der Abend wird lang, feucht und fröhlich werden! Die Hockenheimer werden natürlich in der kommenden Saison versuchen ihren Titel zu verteidigen.

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_38699.png
https://s1.directupload.eu/images/250330/32y3k4ha.png

277

Re: Presseraum

Herzlichen Glückwunsch zum ersten Titel!

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_37870.png

278

Re: Presseraum

"Wie lange geht das noch gut?", fragten sich die Verantwortlichen der Lions, nachdem sie ausgerechnet beim STL-Meister in Hockenheim den Klassenerhalt feiern konnten. Dass man daran selbst keinen Anteil hatte, war am Ende egal. Auch dass 4 Punkte für Platz 6 reichten, ist einigermaßen kurios. Immerhin in der Liga konnten sich die Lions frühzeitig und souverän den Klassenerhalt sichern und man geht davon aus, dass erst übernächste Saison wieder Abstiegskampf angesagt ist. Für die nächste STL hofft man erneut auf den Klassenerhalt, denn "immer Glück ist Können", meinte Goalie Vallelian augenzwinkernd. Wie immer an dieser Stelle Glückwunsch den Meistern und erfolgreichen Teams beider Ligen.

279

Re: Presseraum

Herzlichen Glückwunsch Hockenheim Fuelers!

Natürlich schließen sich die Herne Miners an und freuen uns mit, Erfolg ist auch nur ein Abfallprodukt guter und akribischer Arbeit .

Ebenso wie immer am Ende der Saison den Machern der Liga und allen Teilnehmern ein DANK  für den reibungslosen Ablauf und die tolle Abwechslung zum EZM -- Alltag.

Die Miners sind happy,  nach dem harten Schnitt für den letzten 10mio Ausbau in der EZM hat der Klassenerhalt in der STL geklappt.
Nach dem Abstieg in Liga6  im EZM sah es lange nach Playdowns aus,  erst am letzten Spieltag  konnten wir uns auf einen sicheren Platz retten und den vorzeitigen Klassenerhalt feiern.

Nun steht für unser Team ein Neuaufbau an, um in X Saisons wieder den Angriff auf einen Aufstieg oder zumindest Playoffs zu nehmen.  Weiter wird in die Nachwuchs-Ausbildung investiert,  um Gelder zu generieren und später ein Team für neuere Herausforderungen zu bauen.

Allen STL-Teams,  die noch im Spielbetrieb sind,  viel Erfolg bei den anstehenden Spielen.

Glück auf aus Herne und Grüße

280

Re: Presseraum

Auch die Sudbury Blueberry Bulldogs schließen sich den Glückwünschen und Danksagungen an.

Desweiteren können trotz der sowohl im Ligabetrieb als auch in der STL erfolgreichen Saison der
Center Nason Vaught    und der
Verteidiger Shawn Campbell
Zur neuen Saison erworben werden.

Ebenfalls pünktlich zur neuen Saison kann man einen 3d Projektor den Fans präsentieren. Dieser soll das Erlebnis Eishockey noch besser darstellen und für mehr Komfort und Unterhaltung sorgen.

NOSHO AAA Waalschei#e Hockey
Sudbury Blueberry Bulldogs

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_44294.png

281

Re: Presseraum

"Die letzte STL-Saison verlief enttäuschend. Wir haben nie richtig auf die Mütze bekommen, haben gegen teils deutlich stärkere Gegner sogar richtig gut mitgehalten, aber am Ende kam kaum was Zählbares bei raus.
Daher haben wir uns einige Free-Agents ins Team geholt, ehemals große Talente, die versuchen wollen, ihre Karriere zu retten und bei uns ihre Chance nutzen möchten. Die standen zwar schon länger nicht mehr auf dem Eis, werden aber hoffentlich schnell wieder zu ihrer Form finden.
Aus unserer Jugend heißen wir zwei Talente willkommen: Ruda Kolka und Richard Forman sind Stürmer, die aber wohl beide nochmals Zeit im Trainingscamp verbringen und dem Team somit nicht dauerhaft zur Verfügung stehen werden. Aus dem Draft ergänzt Borut Krapez das Team. Er ist erst 18 Jahre alt, soll aber von der Erfahrung seiner Reihenkollegen profitieren."
CHEBlins GMin Donna Cannella zeigt sich optimistisch, was die Kaderzusammenstellung betrifft. Mit Vorfreude blickt sie zudem auf die Bekanntgabe der WM-Kader, wo sich einige CHEBlins-Spieler wieder berechtigt Hoffnung auf eine Nominierung machen dürften.