Re: [Diskussion] Jugendförderung/Draftsystem
Tireon schrieb:Ich denke die sinnvollste und einfachste Lösung ist, wenn du in der jeweiligen Jugendspielerförderleiste eben ein "Reiter" für eine Länderauswahl hast. Das kommt deiner Quelleneinstellung genauso gleich, ist aber genau vor Ort wo man es eben sieht, realisiert und braucht.
Ob es sinnvoll ist die Nationenauswahl im Nachwuchs komplett freizugeben glaube ich nicht. Meiner Meinung nach bringt dann die ganze Nationenfestlegung fürs Team überhaupt nix mehr. Für die Topliga oder meinetwegen die 2nd. mags ja noch nachvollziehbar sein, daß man international ausbildet. Aber beim Rest wirds irgendwie unglaubwürdig.
Ich will die Nationenauswahl doch garnicht komplett freigeben. In diesem neuen Reiter kann ich ein Land festlegen. Um mal wieder ein Beispiel von mir zu nehmen:
Mein Team spielt in Kanada, also produzier ich kanadische Jugis. Das ist auch mein Hauptanliegen. Aber ab und zu will ich mein Team doch auch mal mit einem Ausländer spicken und gerne auch mal mit einem Jugi. Nehmen wir in meinem Fall an, ich hätte gerne einen Finnen. Dann stelle ich unter der Jugendförderung in der entsprechenden Leiste diesen neuen "Reiter" auf "FIN".
Nun habe ich dann, wenn der Jugi generiert wird eine entsprechende Prozentchance, dass ich eben keinen Kanadier bekomme, sondern wirklich einen Finnen.
Denke das wird die entsprechende Nationenfestlegung nicht aus den Angeln heben.
Wenn man zum Beispiel die Quote an die höhe der Förderung koppelt, zb wenig/normal/hoch generiert eine Quote von 5%/10%/15%(20%)
Selbst im Falle einer 20%-Quote wird also nur jeder fünfte Jugi der rauskommt bei dieser Einstellung ein Jugi sein, der nicht die Nationalität meines Teams hat.