129 Gestern 19:17:29 Zuletzt bearbeitet von FelixvonHagen (Gestern 19:21:34)
Re: Unangebrachte Teamnamen
Da es gerade durch die EZM Times kreist, melde ich des mal weiter, da die Leute damit die schöne Zeitung schon anfangen zu zu spammen.
In der 6.01 Osteuropa gibt es ein Team: BK SKINHEADS OPAVA
https://www.eiszeit-manager.de/buero/in … m_id=46937
Zitat:
Auch ich bin der Meinung das man etwas gegen das Skinhead Team machen sollte, zumal der Name Landa wahrscheinlich auf dem Obernazi aus dem Film Inglorious Bastards hindeuten soll.Ich gebe es nur weiter, weil es den Leuten wohl nicht wichtig genug ist um es hier ins Forum zu schreiben. (ich kenne den Film nicht)
130 Gestern 20:53:27
Re: Unangebrachte Teamnamen
Ach , da wollen sich wieder welche wichtig machen indem sie einen Manager anprangern wollen. Ich finde es nicht schlimm, denn sonst wäre es Brice ja schon gemeldet worden.Sehe da keinen rechten Hintergrund, denn es gibt ja auch linke Skins. Und da er so hier nichts gepostet hat, was gegen irgendwelche Bestimmungen hier wäre, spielt er ganz in ruhe dieses tolle Spiel. Denke es gibt andere Probleme als dieser Teamname in diesem Spiel auf der Welt.
132 Heute 09:04:18
Re: Unangebrachte Teamnamen
Der Managername nimmt offensichtlich Bezug auf den in Tschechien bekannten Daniel Landa.
Quelle: Wikipedia
Bekannt wurde er als Sänger und Mitbegründer der Band Orlík, die in den späten 1980er Jahren mit kontroversen rechtsextremen Themen und Skinhead-Symbolik auffiel, wovon sich Landa später distanzierte.
Mein erster Gedanke war auch, dass Skinheads ja nicht per se dem rechten Spektrum zuzuordnen sind, bzw. da ja auch ursprünglich gar nicht herkommen. Allerdings können Skins sich von rechts auch klar abgrenzen indem sie sich z.B. als Red Skins oder Sharp Skins bezeichnen.
Mit Verbindung zu Daniel Landa, hat der Teamnname BK Skinheads Opava durchaus ein Geschmäckle...
133 Heute 11:48:59
Re: Unangebrachte Teamnamen
In jedem Fall muss es nicht sein…können wir uns darauf einfach einigen und nicht die Eventualität, dass es ja gar nicht so gemeint sein könnte als Rechtfertigung hernehmen…einfach einen eindeutig nicht-anstößigen Namen wählen…







