Re: DEL
Was für ein Spiel gestern abend. Und ich dachte schon, nachdem 0:2 das die Kölner richtig eins auf ihr Tor bekommen. Doch sie haben sich zurück gekämpft und am ende das Tor in der Verlängerung mehr gewollt. Kam mir zumindest so vor und nun nach Berlin. Eine ausgeglichene Serie, wenn die Haie ihr Level halten können. Könnte aber nach vier Spielen alles vorbei sein und die Eisbären sind Meister,also lassen wir uns überraschen
Also nach der Leistung im Finale gegen Berlin haben wir dann doch endlich unseren Absteiger in die DEL 2 gefunden.
3:27
Drei zu Siebenundzwanzig. Ja Berlin ist gut. Aber das hätten selbst die Aliens nicht schlechter gemacht. Keine Glückwünsche nach Berlin
„Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.“ Gesagt von: >>> Albert Einstein <<<
Ratingen nicht zu vergessen. Die sind Gründungsmitglied
„Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.“ Gesagt von: >>> Albert Einstein <<<
VincentDamphousse25 schrieb:Ratingen nicht zu vergessen. Die sind Gründungsmitglied
Ach Du meinst Oberhausen Rewier Löwen .. zwinker & sfg
Wenigstens gewinnt Ratingen seine Finalspiele
VincentDamphousse25 schrieb:mwos1977 schrieb:Ach Du meinst Oberhausen Rewier Löwen .. zwinker & sfg
Wenigstens gewinnt Ratingen seine Finalspiele
aber wo du recht hast
Finalspiele im Nasenbohren vielleicht, aba ned beim Eishockey
Dann spielt der KEC aber auch kein Eishockey. Vllt. nicht Nasenbohren, aber Eishockey war das auch nicht. Ich kam mir da eher vor als wäre der KEC bei Metzger gewesen.
Eishockey ist Eishockey. Gebunden an die Ebene. Aber das die Weltstadt Köln das anders sieht.... Das einzig gute an Köln ist der CSD
Dann spielt der KEC aber auch kein Eishockey. Vllt. nicht Nasenbohren, aber Eishockey war das auch nicht. Ich kam mir da eher vor als wäre der KEC bei Metzger gewesen.
Eishockey ist Eishockey. Gebunden an die Ebene. Aber das die Weltstadt Köln das anders sieht.... Das einzig gute an Köln ist der CSD
Und ich dachte das beste an der Stadt wäre Stefan Raab
Ne, Stefan Raab ist wie Herpes. Du hast ihn in dir, aber wenn dann da ist willst du das er schnell wieder weg ist
VincentDamphousse25 schrieb:Dann spielt der KEC aber auch kein Eishockey. Vllt. nicht Nasenbohren, aber Eishockey war das auch nicht. Ich kam mir da eher vor als wäre der KEC bei Metzger gewesen.
![]()
![]()
@SharkyD Der Vince steht anscheinend eher auf Atze und seine Mantaletten
ShakyD schrieb:VincentDamphousse25 schrieb:Dann spielt der KEC aber auch kein Eishockey. Vllt. nicht Nasenbohren, aber Eishockey war das auch nicht. Ich kam mir da eher vor als wäre der KEC bei Metzger gewesen.
![]()
![]()
@SharkyD Der Vince steht anscheinend eher auf Atze und seine Mantaletten
![]()
Um Gottes Willen. Es gibt nur einen Comedien den ich mir anhöre. Er Trägt Mütze und kommt leider aus Dortmund.
Brice, wie war das hier noch mal mit Beleidigungen unter der Gürtellinie? Wäre da nicht langsam mal ne Sperre angebracht?
Oh man, das ist ein komischer Saisonstart für die Löwen. Im ersten Spiel abgeschossen und dann eine Leistungssteigerung gegen Straubing, aber auch ohne Erfolg und Donnerstag das war ein Trauerspiel gegen Dresden. Man hatte ja kaum was entgegen zu setzen, gerade am anfang des Mitteldrittel. Mal gucken wie es morgen so laufen wird gegen Schwenningen und gerade daheim sollte endlich der erste Sieg gelingen
Das ist so ne typische Löwen Krankheit. Zwar nicht Frankfurt, aber mein Ratingen konnte das auch.
Erste Heimspiele 94/95:
1. ECR - Preussen Berlin 2:9
2. ECR - Kaufbeurer Adler 5:9
3. ECR - KEV 6:7
Danach wurde es etwas besser. Aber nach 6 Spieltagen einfach 18:48 Tore. Ob das heute noch möglich wäre? Im laufe der Saison kamen dann noch so Heimspiele gegen den EVL oder den KEV mit 1:9. Auch Zweistellig wurde es noch in Köln. Waren schon lustige Spiele dabei damals
Bis dahin ist es für die Main Löwen noch ein weiter Weg
Ich würde gerne mal hier noch ein paar nicht Adlermeinungen zu dem Foul von Veilleux an Esposito hören. Im Adlerforum ist man der Meinung, die Strafe von 6 Spielen + Geldstrafe sei viel zu wenig, da auch Wiederholungstäter. Und wieso Behinderung und bei Check gegen den Kopf.
https://www.penny-del.org/news/detail/s … is-bennett
Ich habe mir die Szene jetzt mehrmals angesehen (die Kameraeinstellung ist leider nicht so gut).
- der Puck war längst weg, ergo hatte Veilleux Zeit abzudrehen - Check
- er nimmt deutlich Anlauf - Check
- er nimmt bewusst eine Verletzung in Kauf - Check
- er trifft ihn am Kopf - das sehe ich im Video nicht. Er trifft Esposito auf der Brust, die Schulter von Veilleux geht auch nicht hoch. Ergo Behinderung oder übertriebene Härte aber eben kein Check gegen den Kopf.
- Esposito verliert seinen Helm, knallt ungeschützt aufs Eis - dafür kann Veilleux tatsächlich nichts, dass Esposito den Helm so locker trägt. Vielleicht wäre ohne Helmverlust nichts passiert, außer das Esposito die Luft weg geblieben wäre.
Deswegen finde ich die Forderungen nach mehr schwierig. Es ist ein Foul, es ist ein Blindsidehit außerhalb des Spielgeschehens, das nur ein Ziel hatte, den Spieler eins mitzugeben. Aber ich sehe keinen Kopf und kann man die Folgen des Fouls auf den Foulenden übertragen, wenn die Ausrüstung nicht stimmt?
Im Licht des Wiederholungstäter wären vielleicht doch mehr als 6 Spiele Sperre angebracht gewesen. Auch um einfach aus DEL Sicht zu zeigen, solche Dinge möchten wir nicht sehen auf dem Eis.
Meiner Meinung nach trifft er ihn nicht Primär am Kopf. Der Arm/Ellbogen gehen gegen die Schulter. Aber er zieht ja voll durch und damit geht seine Schulter auch gegen den Kopf.
Ich weiß nicht warum du das mit dem lockeren Helm aufzählst. Ich wüsste nicht das die Spieler den Helm wirklich stramm unterm Kinn tragen. Die haben das Band (komm gerade nicht auf den Namen) doch alle recht locker unterm Kinn. Nach dem Foul, bei 1:09:56 wenn du das Komplette Spiel laufen lässt, stehen die Spieler an der Bande und man hat nen guten Blick. Sau viele Spieler haben das Ding so locker das du da ein bis 2 Hände zwischen schieben kannst.
Klar, wenn man es auf ein Min runterbricht, hätte er es damit vllt. verhindern können. Aber ihm hier auch nur ansatzweise eine Mitschuld zu geben wenn so ein Irrer ohne Not so rein geht... Ne, ich denke das ist nicht richtig.
"Aber ich sehe keinen Kopf und kann man die Folgen des Fouls auf den Foulenden übertragen, wenn die Ausrüstung nicht stimmt?"
Tatsächlich ja. Wenn es ein Unfall ist, bin ich bei dir. Aber da dort volle Absicht hinter steckt, bin ich es nicht mehr. Du fragst "kann man die Folgen des Fouls auf den Foulenden übertragen, wenn die Ausrüstung nicht stimmt?", ich frage: kann man die Schuld auf den gefoulten übertragen wenn er nicht weiß das er so in Richtung Bande gecheckt wird? Die Verletzung hätte unterbunden werden können. Ja, aber nicht mit einem fest sitzenden Helm, sondern ganz einfach ohne diese Attacke.