Hallo Leute,
also ich spiele ja nun schon eine ganze Weile EZM, aber in letzter Zeit überraschen mich manche Ergebnisse echt ein wenig und damit meine ich nicht nur das Spielergebnis sondern auch manche der Werte im Spielbericht.
Gerade heute gab es wieder so einen Fall in einem F-Spiel:
https://www.eiszeit-manager.de/buero/in … t=friendly
Also das mein Gegner gewinnt ist Ok, die Ergebnishöhe auch Ok, aber manche anderen Zahlen sind…naja irgendwie komisch.
Als Strategie war unter anderem Viel/Normal/Wenig Eiszeit eingestellt bei mir, aber meine Reihen waren fast alle gleich viel auf dem Eis, während die gegnerischen Reihen zumindest optisch zu meinen Einstellungen passen?
(Wäre die Frage spielt die Strategieeinstellung überhaupt eine Rolle für F-Spiele oder macht das System das bei Freundschaftsspielen nach gut dünken?)
Auch während der letzten Playoffs haben wir mehrfach gegeneinander gespielt, da hatte mein Gegner einen deutlich besseren Torwart, ich dafür einen besseren Verteidiger, was sich ausgleichen dürfte, aber die Ergebnisse waren viel knapper.
Und ehrlich gesagt, auch in den letzten Saisonalen innerhalb der Ligaspiele, habe ich mich manches mal gefragt, wie kommt das Ergebnis zu Stande. Da gingen Punkte in Spielen verloren, die man am ehesten hätte gewinnen können/müssen und umgekehrt wurden Punkte gewonnen, wo man eigentlich hätte nix holen dürfen.
Versteht das bitte nicht als Kritik, ich habe nur langsam das Gefühl, je länger ich spiele desto weniger verstehe ich was ich da tue oder desto mehr neigt mein Unterbewusstsein dazu zu glauben da wird einfach wild gewürfelt.
Vielleicht hat ja einer von Euch eine Antwort für mich, die mich zurück holt und mich etwas mehr verstehen lässt?