129 Gestern 19:17:29 Zuletzt bearbeitet von FelixvonHagen (Gestern 19:21:34)
Re: Unangebrachte Teamnamen
Da es gerade durch die EZM Times kreist, melde ich des mal weiter, da die Leute damit die schöne Zeitung schon anfangen zu zu spammen.
In der 6.01 Osteuropa gibt es ein Team: BK SKINHEADS OPAVA
https://www.eiszeit-manager.de/buero/in … m_id=46937
Zitat:
Auch ich bin der Meinung das man etwas gegen das Skinhead Team machen sollte, zumal der Name Landa wahrscheinlich auf dem Obernazi aus dem Film Inglorious Bastards hindeuten soll.Ich gebe es nur weiter, weil es den Leuten wohl nicht wichtig genug ist um es hier ins Forum zu schreiben. (ich kenne den Film nicht)
130 Gestern 20:53:27
Ach , da wollen sich wieder welche wichtig machen indem sie einen Manager anprangern wollen. Ich finde es nicht schlimm, denn sonst wäre es Brice ja schon gemeldet worden.Sehe da keinen rechten Hintergrund, denn es gibt ja auch linke Skins. Und da er so hier nichts gepostet hat, was gegen irgendwelche Bestimmungen hier wäre, spielt er ganz in ruhe dieses tolle Spiel. Denke es gibt andere Probleme als dieser Teamname in diesem Spiel auf der Welt.
132 Heute 09:04:18
Der Managername nimmt offensichtlich Bezug auf den in Tschechien bekannten Daniel Landa.
Quelle: Wikipedia
Bekannt wurde er als Sänger und Mitbegründer der Band Orlík, die in den späten 1980er Jahren mit kontroversen rechtsextremen Themen und Skinhead-Symbolik auffiel, wovon sich Landa später distanzierte.
Mein erster Gedanke war auch, dass Skinheads ja nicht per se dem rechten Spektrum zuzuordnen sind, bzw. da ja auch ursprünglich gar nicht herkommen. Allerdings können Skins sich von rechts auch klar abgrenzen indem sie sich z.B. als Red Skins oder Sharp Skins bezeichnen.
Mit Verbindung zu Daniel Landa, hat der Teamnname BK Skinheads Opava durchaus ein Geschmäckle...
133 Heute 11:48:59
In jedem Fall muss es nicht sein…können wir uns darauf einfach einigen und nicht die Eventualität, dass es ja gar nicht so gemeint sein könnte als Rechtfertigung hernehmen…einfach einen eindeutig nicht-anstößigen Namen wählen…
134 Heute 11:52:07
136 Heute 17:24:22
Auch wenn es mir bisher eigentlich recht egal gewesen ist, außer vielleicht das ich finde das man so etwas nicht über die EZM Times regeln sollte, weil man dem so noch eine Bühne gibt, muss ich dann an dieser Stelle vielleicht einmal sagen, welche Rolle spielt es ob linksextrem oder rechtsextrem?
Sollte es nicht vielleicht generell darum gehen, die Radikalität dahinter, für inkorrekt zu beurteilen?
137 Heute 20:06:49
Es gibt da schon klare Regeln in den EZM-Regeln. Werde mir das morgen ansehen.
138 Heute 20:47:00 Zuletzt bearbeitet von LDG (Heute 20:47:42)
dieses "Hinterfragen" immer, wieder typisch das dieser Beitrag von dir kommt, traurig...
ist nicht traurig sondern legitim.
das wirst du vllt auch noch verstehen.
anstößig ist zu allererst mal ein gefühl.
für den einen sind ja selbst farben ala schwarz-rot-gold schon anstößig...
da ist es schon interessant zu wissen wo hannes seine grenzen setzt
wenn er "eindeutig" nicht anstößig fordert.
du witterst mal wieder eine verschwörung wo keine ist.
139 Heute 20:49:56
Sour_Fox schrieb:dieses "Hinterfragen" immer, wieder typisch das dieser Beitrag von dir kommt, traurig...
ist nicht traurig sondern legitim.
das wirst du vllt auch noch verstehen.anstößig ist zu allererst mal ein gefühl.
für den einen sind ja selbst farben ala schwarz-rot-gold schon anstößig...
da ist es schon interessant zu wissen wo hannes seine grenzen setzt
wenn er "eindeutig" nicht anstößig fordert.
du witterst mal wieder eine verschwörung wo keine ist.
und ab da lese ich gar nicht mehr weiter... jedes mal der gleiche Schwachsinn von solchen wie dir ![]()
140 Heute 20:56:14
142 Heute 21:16:45
@Hannes
wie ist denn die Definition von
"eindeutig nicht anstößig"?
Die mögliche Anstößigkeit bei genannten Namen wurde doch bereits dargelegt…willst du das nochmal diskutieren?
Und was nicht anstößig ist, steht zum einen in den Regeln des Spieles, zum anderen (persönliche Meinung) muss niemand mit seinem Namen hier irgendwie provozieren…sobald das aber in gewisse (in diesem Fall politische) Richtungen geht, tut es das und ist sicher auch genau so gewollt…
143 Heute 21:22:07
@Hannes & Simon:
Um es mit seinen eigenen Worten zu schreiben: Er wird das vllt auch noch verstehen.
„Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.“ Gesagt von: >>> Albert Einstein <<<