5.027 2025-06-08 01:17:25
Re: NHL
Befürchte eine Vorentscheidung ist bereits gefallen...
Weiß nicht. Edmonton war im ersten Drittel brutal stark, auch körperlich.
Im zweiten Drittel haben sie den Faden verloren und ständig den Puck nicht aus dem eigenen Drittel gebracht.
Bennett ist und bleibt ein Stinkstiefel. Das ihn sich noch keiner zur Brust genommen hat, erinner wundert mich. Tkachuk dagegen total unauffällig. Marchand mit zwei Lichtblitzen.
Ich denke, wenn Edmonton die Scheibe nicht so häufig hinten vertendelt und das PP noch etwas besser wird, dann hat es Florida dieses Jahr echt schwer.
5.028 2025-06-10 10:06:43
Spielt Calgary im Finale?
„Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.“ Gesagt von: >>> Albert Einstein <<<
5.030 2025-06-10 12:11:36
Wow, was für ein Heimsieg für die Panthers und was für eine Strafenflut im letzten Drittel. Die Oilers am ende mit 85 Strafminuten und die Panthers mit 55 Strafminuten. Und die Tore, waren echt sehenswert. Was für ein starkes Spiel von Florida. Da müssen sich die Oilers mal auf ihre spielerische Klasse verlassen und nicht die "Holzhammer" Taktik wählen. Auf der Strafbank kann man kein Spiel gewinnen, aber mal schauen, was sie im nächsten Spiel für ein Gesicht zeigen.
5.031 2025-06-10 19:13:53
Gut, dass ich heute Nacht nicht aufgeblieben bin. Jetzt wirkt die Niederlage in Spiel doppelt ärgerlich.
@Hubert, in der großen Schlägerei? Ja, von Frederic hat er ein paar abgekriegt, aber die Schlägerei sah es eher andersrum aus. Also weiß nicht, ob ihn das etwas respektvoller spielen lassen wird.
5.034 2025-06-13 12:39:10
Wow und es geht mit einem 2:2 wieder nach Edmonton was für eine Finalserie ist das wieder? Einfach echt krass,was sich da beide Teams abverlangen und sie stehen auch zurecht im Finale. Krass das Tor für Edmonton zum 2:3... was für Kombinationen wieder gezeigt wurden und was für ein Tempo immer noch im Spiel ist. Hoffe zwar, das Florida den Titel verteidigen kann, aber würde es auch Leon wünschen, das er nun den Cup holt. Auf zu den nächsten Dramaspielen
5.037 2025-06-15 23:12:12
Oilers zu langsam, Draisaitl kommt kaum in Fahrt, McDavid wird gefühlt von 4 Leuten gleichzeitig gedeckt. Bouchard, Ekholm und Perry noch die Lichtblicke. Vom Rest kommt wenig bis gar nichts. Vor allem die Nachverpflichtungen, teilweise echt noch stark in den anderen Runden, treten kaum in Erscheinung (Frederik blass, Wallmann geht so, Klingberg inzwischen zu Recht auf der Tribüne). Dagegen scort ein Marchand nach Belieben auf der Gegenseite und Seth Jones ist brutal stabil in der Abwehr.
In Spiel 2 haben die oilers richtig Gas gegeben, Körpereinsatz, den Panthers richtig unter die Haut gegangen. Jetzt wird jeder Zweikampf verloren, ständige Fehlpässe (Henrique verliert dreimal unbedrängt die Scheibe an der gegnerischen Scheibe bei der Annahme), Forecheck Florida funktioniert 90%, Oilers 0% und dann war auch noch das PP miserabel. Florida wirkt einfach wieder viel stabiler in allen Belangen. Obwohl die Reihe um Verhaege, Tkachuk und Barkov kaum offensiv in Erscheinung tritt. Dafür defensiv aber alles weg haut.
Wenn Florida nicht den Faden verliert, dann war's das. Glaube nicht, dass die Oilers das aus eigener Kraft schaffen werden. Dazu wirken McDavid und Draisaitl bei so viel Eiszeit irgendwann zu müde.
5.039 Heute 13:25:12
Woran man sieht, die Mannschaftsleistung ist wichtiger als Einzelleistungen.
Neben den Top 3-4 Spielern von Edmonton hat der Rest bedingt im Finale geliefert. Bei Florida eben alle.
Schade für McDavid und Draisaitl persönlich. Und mit den jetzt anstehenden teuren Verträgen von beiden + Bouchard wird das auf absehbare Zeit unter dem Salary Cup auch nichts mehr. Da schließt sich das Cup Fenster...
5.040 Heute 13:48:20 Zuletzt bearbeitet von Datsjuk4ever (Heute 13:52:13)
Woran man sieht, die Mannschaftsleistung ist wichtiger als Einzelleistungen.
Neben den Top 3-4 Spielern von Edmonton hat der Rest bedingt im Finale geliefert. Bei Florida eben alle.
Schade für McDavid und Draisaitl persönlich. Und mit den jetzt anstehenden teuren Verträgen von beiden + Bouchard wird das auf absehbare Zeit unter dem Salary Cup auch nichts mehr. Da schließt sich das Cup Fenster...
McDavid: -7
Draisaitl: -10
Keiner von beiden auch nur einem Spiel mit Plusbilanz gegen Florida. Klar, +/- ist nicht alles aber die beiden fressen erstens zu zweit einen Drittel des Caps und sind zweitens (neben Perry) auch die Spieler mit den meisten offensive Zone Starts und zwar nicht nur absolut sondern auch prozentual. Die Rechnung kann auf Dauer nicht aufgehen wenn die Grossverdiener trotz offensive Zone Starts und sonstigen Quality Minutes welche ihre Teamkollegen ausgleichen müssen in jedem Spiel 5vs5 Minus machen. McDavid und Draisaitl sind das Problem und nicht ihre Teamkollegen. Gewinnertyp ist man halt oder man ist es nicht. Bei den beiden ist ganz klar zweiteres der Fall und deshalb wären sie ganz klar besser beraten gewesen, auf ein paar ihrer Millionen, die sie ja offensichtlich nicht wert sind, zu verzichten. Zumindest wenn sie Titel gewinnen wollen. Wenn sie lieber ein paar Millionen extra auf dem Konto haben dann ist ja alles gut. Dann haben sie sicher das Maximum rausgeholt.
5.041 Heute 13:52:15
Ich verstehe das in den Nordamerikanischen Ligen aber auch nicht. Jeder Spieler weiß um den Salary Cap. Aber jeder will dennoch den für sich bestmöglichen Vertrag. Nur die wenigsten (jedenfalls hört man das nicht von vielen) verzichten auf die Spitze ihres möglichen Gehaltes zugunsten besserer Mitspieler um höhere Möglichkeiten für den großen Triumph zu haben. Das Sportler bestmöglich vergütet werden sollen versteht sich ja von selbst, aber bei den Bedingungen können ja selbst bei drei oder vier Spielern mit ner Mio verzicht auf der Goalie Position eine Verbesserung von Skinner auf nen Elite G bedeuten. Aber gut, ich bin nicht in deren Situation. Wer weiß wie ich denken würde wenn ich es wäre...
Ich rechne es jedoch jedem hoch an der den Cup als Ziel sieht und nicht den nächsten $. Schade das es nicht gereicht hat. Ich hätte es alleine Perry so viel mehr gegönnt als Brääädddd...
„Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.“ Gesagt von: >>> Albert Einstein <<<
5.042 Heute 16:16:08
5.043 Heute 17:03:58
Perry mehr als Brad? Ist das nicht gleicher Inhalt in unterschiedlicher Verpackung?
100%. Nach einem verlorenen Spiel noch auf einen Rookie einprügeln zu wollen der auf einem auf dem Eis liegenden Stock ausgerutscht ist war beispielsweise eine Aktion welche auch von Marchand hätte kommen können. Gibt definitiv Oilers denen ich nen Cup gegönnt hätte. Corey Perry gehört da aber nicht dazu.
5.044 Heute 18:22:08
Gut, habs Spie nicht gesehen. Die Aktion habe ich also nicht mitbekommen. Ist natürlich asi. Bin ich bei euch. Aber Brääädddd ist für mich von allen Spielern auf der untersten Stufe. Bei keinem Spieler sehne ich mich so sehr nach dem Karriereende. Hat aber auch damit zu tun das er mit ein zwei anderen Spielern für mich für immer Mr. Boston bleibt. Meine Abneigung den Bruins gegenüber ist denke ich bekannt. Muss man nicht verstehen oder gut heißen
Natürlich gibt es auch noch andere. Skinner als Kind der Stadt. Draisaitl. Oder Nurse. Auf ihn wurde so viel eingeprügelt. Ihm hätte ich die Genugtuung gegönnt. Außerdem hab ich die Schn..ze voll das es immer die US Teams sind. Als Europäer sehne ich mich danach das endlich Kanada wieder den Cup nach Hause holt. Über 30 Jahre ist es jetzt her. Zum aus der Haut fahren...