sokitrop schrieb:Wie sieht das da mit den TV-Rechten aus? Ich dachte immer, die sind exklusiv vergeben. Abgesehen davon reden dem Artikel nach die DEL-Leute nur davon, daß sie ein Engagement des WDR aus mehreren Gründen"begrüßen". Tatsächliche Übertragungen/Zusammenfassungen im WDR werden wie immer vom Geld abhängen.
Die Zweitverwertungsrechte liegen bei keinem bestimmten Sender IMO.
D.h. bei LIVE Übertragungen liegen die exklusiven Erstverwertungsrechte bei SKY, die lassen aber bedingt Übertragungen durch Eurosport zu. Was danach mit den Spielen ( im Sinne von Zusammenfassungen etc. ) geschieht, ist quasi wurscht.
Soweit ich weiß könnte jeder Sender bei Sky / DEL die Zusammenfassungen kaufen und ne Art Eishockeysportschau machen.
Ist dann wohl eine Frage der Kohle...aber da in NRW schon ein gesteigertes öffentliches Interesse am Eishockey besteht sollte der WDR hier aktiv werden und ich sag mal so...lieber ein schlechter Bericht als gar kein Bericht
Die EZMA gratuliert Tappara Tampere und vor allem Manager tykem für seine wundervolle Arbeit und den damit verbundenen Aufstieg! <<<----gewusst wie