Re: Presseraum
Die Fuel'ers sind am letzten Spieltag doppelt erfolgreich!
Hockenheim Fuel - Herne Miners 3:1
Die Rennstadt Arena wurde zum Tollhaus! Beide Teams und auch das zahlreich erschienene Publikum gaben alles!
Hockenheim und Herne ist immer was ganz besonderes, da wird das Ergebnis fast zur Nebensache.
Im ersten Drittel konnte Clemens Wiesinger, der wohl bis zum Karriereende in der Rennstadt bleiben darf, in der 12 Minute das 1:0 markieren. Zwar traf Herne durch Praplan vier Minuten später zum Ausgleich, aber in Minute 18 konnte der Star-Center Bennett Kohler die Hockenheimer wieder auf Siegeskurs bringen. Der Neuzugang Teppo Rosendahl, markierte in der 46 Minute das vorentscheidende 3:1 für die Hausherren. Aber die Miners haben sich definitiv unter Wert geschlagen, sie waren Spieldominierend. Dieses mal schaffen es aber die Rennstädter ihre Chancen eiskalt zu nutzen.
Für die in EZM, anstehenden Playdowns drücken die Hockenheimer ihren Freunden aus Herne die Daumen, ansonsten warten wir in Division 7.18 auf Euch!
IceFishermans Snag - Indy Fuel 0:3
Kanada vs. USA oder auch Snag gegen Indy..... Nach der Pleite aus der Vorsaison, standen die Zeichen auf Revanche. Die Fuel'ers konnten mit dem ersten Bully das Spiel bestimmen und spielten das Goldgräber-Team aus dem Yukon an die Wand. Jayce Noonan der immer noch gefeierte Aufstiegsheld traf im ersten und letzten Drittel, Greg Tessman schoss das zwischenzeitliche 2:0.
Durch den Sieg, konnten sich die Fuel'ers auf Platz 4 der Tabelle festsetzen.
Die Jungs aus Indianapolis bedanken sich ebenfalls bei allen Teams für eine tolle Saison.
Ausblick auf die STL Season4
Das Fuel Franchise steckt schon in den Vorbereitungen für die kommende Saison und wird sich sowohl sportlich als auch wirtschaftlich weiter Verstärken. In Hockenheim soll nach den Umbruchphasen, der Weg Richtung Playoffs geebnet werden.
Die Jungs vom Jung-GM hoffen in ihrer Division das Mittelfeld zu erreichen und durch weitere Ausbauten am Indiana Coliseum die Grundlage für die Zukunft zu schaffen. Beide Teams wollen in der STL weiter Boden gut machen und freuen sich schon auf die neuen Duelle.
Re: Presseraum
Die 3. Saison der Bulldogs ist fast vorbei. Sportlich ist weiterhin nichts erwähnenswert.
Im Stadion hingegen kann man nun eine neue Anzeigetafel bewundern und es sind 5000 Sitzplätze verfügbar. Weitere 3k sind im Bau. Der Parkplatz wird derzeit ebenfalls hergerichtet.
In der STL läuft es auch wie erwartet. Mal sehen wann sich das Blatt beginnt zu wenden. Noch ist es nicht in Sicht
Re: Presseraum
Ein Gruß und Dank geht an alle Teilnehmer der STL aus Herne! In der abgelaufenen Saison konnten wir eine achtbare Platzierung erreichen, wir sind nicht unzufrieden. Die zahlreichen hochkarätigen Abgänge waren eine schwere Hypothek, dennoch konnte sogar in der EZM-Liga die Klasse erhalten werden ohne Play-Downs. Das macht uns optimistisch für die bevorstehende Zeit beim weiteren Ausbau der Infrastruktur. Wir freuen uns auf die nächste Saison, Glück auf aus Herne
Re: Presseraum
Die Coburg Ice Cats 2023 freuen sich auch wieder auf eine spannende und faire Saison 203 der STL 1 und 2.
Überraschend, was sich im Laufe der Zeit daraus entwickelt hat und es darüber nur positive Nachrichten gibt. Ein großes Lob an die Macher der STL aus der oberfränkischen Vestestadt!
Re: Presseraum
VIKINGS starten auswärts gegen LU Lions in die Star Trophy League
Am Donnerstag treffen die VIKINGS auswärts auf die LU Lions und eröffnen damit den ersten Spieltag der Star Trophy League. Für beide Teams geht es darum, einen erfolgreichen Start in die neue Saison hinzulegen und frühzeitig wichtige Punkte zu sammeln.
Die VIKINGS reisen mit viel Selbstvertrauen an und wollen direkt ein Ausrufezeichen setzen. Nach intensiver Vorbereitung und einigen Kaderveränderungen ist die Mannschaft bereit, ihre Ambitionen unter Beweis zu stellen. Trainer und Spieler betonen, wie wichtig es ist, von Anfang an konzentriert zu agieren, um auswärts zu bestehen.
Doch die LU Lions werden es den VIKINGS nicht leicht machen. Vor heimischem Publikum werden sie alles daransetzen, die Gäste unter Druck zu setzen und den Heimvorteil zu nutzen. Die Lions sind bekannt für ihr temporeiches Spiel und ihre robuste Defensive – Faktoren, auf die sich die VIKINGS einstellen müssen.
Re: Presseraum
Drei Brocken zum Saisonauftakt!
In der Hannibal Arena kommt es bereits am ersten Spieltag zum Duell gegen den Sechstligisten Herne Miners.
In Hockenheim herrscht zwar immer mehr Aufbruchstimmung, aber die Miners dürften aktuell wieder eine Nummer zu groß sein.
Wollen die Fuel'ers punkten, müssen alle drei Reihen ein kleines Wunder vollbringen und zuletzt noch den bärenstarken Goalie bezwingen. Herne verfügt über sehr starke Einzelspieler, die müssen kaltgestellt werden, so GM Stefan K.
Ein Ausblick auf die kommenden Spieltage verrät nichts gutes, es warten im Anschluss mit den Nordic Vikings und Krokodilen Hamburg zwei weitere Hochkaräter. Es wird am Spieltag 1 ein Kampf gegen den Abstieg werden.
Re: Presseraum
Die Nervosität war vor dem ersten Auftritt in der höchsten STL Spielklasse beim WarmUp zu merken doch vor dem Auftaktbulli kamen die Spieler in den Tunnel und der Fokus lag auf dem gegnerischen Tor. Der Puck zappelte dann auch 8x in den Maschen und somit konnte der 1. Sieg und Shutout eingefahren werden. Mit einem 0:8 verabschieden sich die Milane aus Coburg
113 Gestern 19:56:16
Re: Presseraum
VIKINGS Trondheim empfängt die Herne Miners am 2. Spieltag der Star Trophy League
Am morgigen 2. Spieltag der Star Trophy League kommt es zu einem spannenden Duell: Die VIKINGS Trondheim empfangen die Herne Miners in der Trondheim ishall av VIKINGS. Beide Teams wollen nach dem Auftaktspiel ein Zeichen setzen und wichtige Punkte sammeln.
Wiedergutmachung vor heimischem Publikum?
Am ersten Spieltag lief noch nicht alles nach Plan, sodass die Mannschaft von Trainer Tobias Støvring gegen die Miners auf eine Leistungssteigerung angewiesen ist. Besonders die Defensive muss stabiler stehen, während in der Offensive mehr Durchschlagskraft gefragt ist.
Die VIKINGS wollen vor heimischem Publikum die ersten Punkte einfahren, während die Miners ihre starke Form bestätigen möchten. Es könnte ein intensives Duell werden, bei dem beide Teams auf Sieg spielen. Die Tagesform und die Defensivarbeit könnten am Ende den Ausschlag geben.
115 Heute 15:45:26
Re: Presseraum
Mit breiter Brust nach Trondheim!
Auswärts wollen wir den Eröffnungs-Sieg in der Hannibal versilbern und damit so gut wie möglich in der Spitzengruppe dran bleiben. Auch aus der Liga 6 haben wir Rückenwind mit dem gestrigen Sieg. Unser Top-Goalie Tijn de Ruiter hält aktuell mit tollen Werten, zudem bekam die Verteidigung heute noch erfahrene Verstärkung. Einzig Gabriele darf noch nicht mit in den Bus, seine Verletzung läuft erst morgen aus. Das Team will weiter gemeinsam den Ausfall unseres Top-Stürmer wett machen. Wir sind gespannt und freuen uns auf das STL-Spiel! Glück auf aus Herne