NiKiOn schrieb:Gleichzeitig haben gerade alle NHL Fans viel Spaß an der Diskussion so wie hier im Forum auch. Es gibt zig Videos auf YouTube zu dem Vorfall. Ich weiß nicht mal, ob das so schlecht für die NHL ist.
Vladimir Putin wird auch viel intensiver diskutiert seit er sich dazu entschieden hat sein Nachbarland zu überfallen. Müssen alle selber wissen ob das die Art von Publicity ist die man haben will. Ich persönlich ziehe keine schlechter Publicity vor. Wenn mein Ruf erstmal ruiniert ist hilft es mir persönlich wenig wenn die Leute Spass an Diskussionen darüber haben.
Für eine Eishockeyliga welche potentiell auch die ganze Familie inklusive Kinder ansprechen möchte wäre es meiner Ansicht nach passender mit sportlichen Argumenten statt mit feigem Verhalten und sinnloser Körperverletzung für sich zu werben. Ansonsten muss man auf Dauer dann halt auch mit den Konsequenzen leben.
Ich kann mir halt einfach nicht vorstellen, dass drei Spielsperren genug sind um jmd wirklich zum umdenken zu bewegen. Drei Spielsperren ermuntern eher zu einer Wiederholung oder potenzielle Nachahmer. Wir müssen uns schon bewusst sein, dass diese Art von Angriff gegen den Kopf über eine einfache Tätlichkeit weit hinaus geht. Hier sind wir im Bereich einer Körperverletzung und feige Angriffe gegen den Kopf einer darauf unvorbereiteten Person, noch dazu mit einer Waffe wie einem Hockeystock, sind extrem gefährlich. Sowas kann nicht nur kurz-, sondern auch Langzeitschäden haben. Leider wird das Thema Gehirnerschütterung/Schädeltraumata im Eishockey und speziell von der NHL noch viel zu wenig ernst genommen. Da sind andere Sportarten schon deutlich weiter. Die NHL unternimmt wohl erst etwas wenn sie zum ersten Mal erfolgreich verklagt wird deswegen.