1.826 Zuletzt bearbeitet von Jesuli (2011-11-07 21:03:38)

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Ähm,
Ich will jetzt nich rumningeln, aber:
Mein Team, die Philadelphia Flyers haben irgendwie mehr als nur Verletzungspech.
Erst fallen an drei Spieltagen, drei Stürmer verletzt aus (hintereinander), davon zwei Stürmer der 1. Reihe. Jetzt sind gerade mal ein Spieltag die zwei erste Reihe Stürmer wieder fit, da ist einer der beiden schon wieder für 5 Tage verletzt. Wird das komplette Verletzungskontingent der Liga auf mich projeziert? Oder soll das normal sein? Als eins der wenigen Teams, die nicht über ihrem Cap Space spielen, habe ich so nochmal eine schöne extra Schwächung.
Ein bis zwei Verletzungen kann ja sein, aber 4 nach 8 Spielen finde ich etwas krass. Dazu noch, dass sich ein Spieler zweimal verletzt...

Meine TeamID: 260

07.11.2011        Dein Spieler Cory Jaspers hat sich verletzt, er fällt 5 Spieltage aus!
06.11.2011        Dein Spieler Cory Jaspers ist wieder fit.
06.11.2011        Dein Spieler Thomas Gadsby ist wieder fit.
05.11.2011        Dein Spieler Henrik Dahlberg hat sich verletzt, er fällt 3 Spieltage aus!
04.11.2011        Dein Spieler Cory Jaspers hat sich verletzt, er fällt 2 Spieltage aus!
03.11.2011        Dein Spieler Thomas Gadsby hat sich verletzt, er fällt 3 Spieltage aus!

...

http://i.imgur.com/50qn3oZ.png
Ned: Phil?
Phil: Ned?
[Punches Ned in the face]

1.827

Re: Der ich habe eine Frage Thread

@jesuli Du trainierst falsch wink
Ok, habe jetzt auch nach 8 Spielen 2 Verletzte, wenn ich nach 22 Spielen 4 habe, ist das ok. Abwarten, wenn du nach 22 Spieltagen weiterhin "nur" diese 4 Verletzungen hast, ist es ja ok. Dann werden andere diese auch mal so bekommen...

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2263.png

1.828

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Und ich habe einen  Stärke 64 mit einem Gehalt von 160000 in meinem Kader,ich hoffe Brice kriegt das wieder hin!

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_475.png

1.829

Re: Der ich habe eine Frage Thread

sokitrop schrieb:
wiki schrieb:

Teams die Aufgrund ihrer finanziellen Situation in die Playdowns kommen (Punktabzug) treten diese nur an wenn der Gegner ebenfalls Punktabzug von der Liga bekommen hat, ansonsten geht die Serie am grünen Tisch an den Gegner und dieser verbleibt in der Liga.

Wie ist das in dem Fall mit den Einnahmen (Sponsoren/Zuschauer) geregelt? Wenn die Spiele komplett abgesagt werden, können die Teams (oder zumindest das "unverschuldet" um seine PD-Spiele gekommene) stattdessen Friendlies machen?

Wie sieht das in den Divisions der untersten Liga aus? Absteigen kann ja keiner. Finden Playdowns trotzdem statt, nur daß niemand absteigt, oder gibts dort keine? Wenn es keine gibt, auch hier wieder die Frage nach Friendlies.

Alles wie immer, oder vorher auch. Tritt man nicht an gibts kein Geld, tritt nur der Gegner nicht an gibts auch Geld. Steht im Vorfeld schon fest das die Serie nicht stattfindet durch oben genannten Gründe kann man Friendlys spielen.

Playdowns finden erst statt wenn es eine Liga darunter gibt, also wenn sich nicht noch eine 8. Liga bildet gibt es in der 7. auch keine Playdowns.

1.830

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Jesuli schrieb:

Ähm,
Ich will jetzt nich rumningeln, aber:
Mein Team, die Philadelphia Flyers haben irgendwie mehr als nur Verletzungspech.
Erst fallen an drei Spieltagen, drei Stürmer verletzt aus (hintereinander), davon zwei Stürmer der 1. Reihe. Jetzt sind gerade mal ein Spieltag die zwei erste Reihe Stürmer wieder fit, da ist einer der beiden schon wieder für 5 Tage verletzt. Wird das komplette Verletzungskontingent der Liga auf mich projeziert? Oder soll das normal sein? Als eins der wenigen Teams, die nicht über ihrem Cap Space spielen, habe ich so nochmal eine schöne extra Schwächung.
Ein bis zwei Verletzungen kann ja sein, aber 4 nach 8 Spielen finde ich etwas krass. Dazu noch, dass sich ein Spieler zweimal verletzt...

Meine TeamID: 260

07.11.2011        Dein Spieler Cory Jaspers hat sich verletzt, er fällt 5 Spieltage aus!
06.11.2011        Dein Spieler Cory Jaspers ist wieder fit.
06.11.2011        Dein Spieler Thomas Gadsby ist wieder fit.
05.11.2011        Dein Spieler Henrik Dahlberg hat sich verletzt, er fällt 3 Spieltage aus!
04.11.2011        Dein Spieler Cory Jaspers hat sich verletzt, er fällt 2 Spieltage aus!
03.11.2011        Dein Spieler Thomas Gadsby hat sich verletzt, er fällt 3 Spieltage aus!

...

Das ist einfach Pech, die Chance auf einen Verletzten liegt bei c.a. 5 % pro Spieltag.

1.831

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Ragulin schrieb:

Und ich habe einen  Stärke 64 mit einem Gehalt von 160000 in meinem Kader,ich hoffe Brice kriegt das wieder hin!

Siehe Fehler Thread.

1.832

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Keine Ahnung ob das schonmal gefragt wurde, lese nicht alle 74 Seiten durch.

Wie wird mein Team stärker? Also es ist meine erste Saison, mein Team ist nun 16.
Also was sind die Tricks um mein Team stärker zu machen, denn am Anfang hat man kein Geld und ich bin mehrheitlich im Minus, somit kann ich auch keine neuen Spieler kaufen oder Nachwuchs Team integrieren und solche Dinge.

Danke für die Antworten.

PS. Wenn jemand Freundschaftsspiele bestreiten will, einfach melden.

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Deine Spieler verbessern sich durch das Training und die Spieleinsätze.
Bei der Mannschaftsübersicht kannst du am Fortschritt des grünen Balken ablesen wie lange es noch ungefähr dauert bis ein Spieler einen Stärkepunkt hinzubekommt.

Erfahrung sammeln deine Spieler in Ligaspielen und Friendlys.

im EZM-Wiki steht alles Wissenswerte gut erklärt, klick dich da mal durch:
http://www.eiszeit-manager.de/wiki

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_1979.png

1.834

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Abgesehen davon haben wir keine Tricks, die unsere Teams stärker machen. Ok, meiner ist: Ich bin schon lange dabei smile

1.835

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Vielen dank für eure rasche Antwort.

Das mit den Tricks habe ich eigentlich damit gemeint, dass man z.B. den Nachwuchs sehr fördern sollte oder solche Dinge.
Aber nun ist mir alles klar.

Danke jungs

1.836

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Was man vielleicht am Anfang ein bisschen falsch einschätzt ist das Verhältnis von Stärke und Erfahrung. Denn letztere spielt oft eine nicht ganz unerhebliche Rolle.

Ich hab es mir schon recht früh angewöhnt, z.B. bei geplanten Neuverpflichtungen die effektive Stärke auszurechnen. Das Verhältnis Stärke:Erfahrung:Form beträgt 60:20:20. So ist ein Spieler mit Stärke 30 und Erfahrung 30 effektiv genauso stark wie ein Spieler mit Stärke 35 und Erfahrung 15 (wenn man von Form 100 ausgeht) - kostet aber weniger Ablösesumme und Gehalt.

1.837

Re: Der ich habe eine Frage Thread

NicoEVR schrieb:

Was man vielleicht am Anfang ein bisschen falsch einschätzt ist das Verhältnis von Stärke und Erfahrung. Denn letztere spielt oft eine nicht ganz unerhebliche Rolle.

Ich hab es mir schon recht früh angewöhnt, z.B. bei geplanten Neuverpflichtungen die effektive Stärke auszurechnen. Das Verhältnis Stärke:Erfahrung:Form beträgt 60:20:20. So ist ein Spieler mit Stärke 30 und Erfahrung 30 effektiv genauso stark wie ein Spieler mit Stärke 35 und Erfahrung 15 (wenn man von Form 100 ausgeht) - kostet aber weniger Ablösesumme und Gehalt.

Einfacher formuliert: 3 Erfahrungspunkte gleichen einen Stärkepunkt aus. Bei Centers und in Penalty-Situationen wird die Erfahrung noch stärker gewichtet. Und sie kostet keinen Pfennig Gehalt.

3 Form-Punkte gleichen ebenfalls einen Stärkepunkt aus. Besonders in den unteren Ligen sind Form und Erfahrung der Schlüssel zum Sieg!

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3779.png

1.838

Re: Der ich habe eine Frage Thread

tomrbg schrieb:

3 Form-Punkte gleichen ebenfalls einen Stärkepunkt aus. Besonders in den unteren Ligen sind Form und Erfahrung der Schlüssel zum Sieg!

In diesem Zusammenhang ist es quasi wichtig einen guten Mittelweg zu finden, was Formregeneration und 10 Uhr -Training angeht.
Ich zum Beispiel habe das Training komplett aus, um mich vor etwaigen Gehaltserhöhungen zu "schützen" und bei einer Niederlagenserie nicht gleich einen Formverlust von 10-20 zu haben. Das Training kostet nämlich Form, bzw. Formregeneration. Also überleg dir, ob es wirklich nötig ist.

http://i.imgur.com/50qn3oZ.png
Ned: Phil?
Phil: Ned?
[Punches Ned in the face]

1.839

Re: Der ich habe eine Frage Thread

tomrbg schrieb:
NicoEVR schrieb:

Was man vielleicht am Anfang ein bisschen falsch einschätzt ist das Verhältnis von Stärke und Erfahrung. Denn letztere spielt oft eine nicht ganz unerhebliche Rolle.

Ich hab es mir schon recht früh angewöhnt, z.B. bei geplanten Neuverpflichtungen die effektive Stärke auszurechnen. Das Verhältnis Stärke:Erfahrung:Form beträgt 60:20:20. So ist ein Spieler mit Stärke 30 und Erfahrung 30 effektiv genauso stark wie ein Spieler mit Stärke 35 und Erfahrung 15 (wenn man von Form 100 ausgeht) - kostet aber weniger Ablösesumme und Gehalt.

Einfacher formuliert: 3 Erfahrungspunkte gleichen einen Stärkepunkt aus. Bei Centers und in Penalty-Situationen wird die Erfahrung noch stärker gewichtet. Und sie kostet keinen Pfennig Gehalt.

3 Form-Punkte gleichen ebenfalls einen Stärkepunkt aus. Besonders in den unteren Ligen sind Form und Erfahrung der Schlüssel zum Sieg!

Oder so, ja  big_smile

1.840

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Frage an @Brice:

Sind geschlossene Leihverträge gültig und bei der EZMA einklagbar?

Systemseitig gibt ja (noch) keine Spielerleihfunktion, sondern man muss sich ja mit Kauf + späteren Rückkauf behelfen.

Wenn jetzt auf diese Weise ein Trade abgewickelt wird, trägt ja der Verleiher das Risiko, dass er seinen (begehrten) Spieler nicht mehr wieder zurückkriegt (weil sich z.B. der Leiher in den Spieler verliebt hat) und der Ausleiher das Risiko, dass der Verleiher den Spieler nicht mehr will (er also nur seinen Ladenhüter durch Täuschung löswerden wollte).

Wie reagiert die EZMA (also @Brice), wenn so etwas passiert, wenn
a) der Deal per PM ausgehandelt wurde?
b) das ganze öffentlich im Forum dokumentiert wurde?


@Viper:
Keine Angst, du kriegst Big Matt wieder zurück, mir geht es hier eher um ein allgemein verbindliches Statement von Brice.

MacStelzfuss
Eisheilige Deggendorf

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3122.jpg

1.841

Re: Der ich habe eine Frage Thread

mich schüttelts nur so bei "leihverträgen"...

1.842

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Zugegeben - ich bin nicht Brice. :-)

Aber alles andere als eine Antwort wie "das geht auf persönliches Risiko" würde mich jetzt ehrlich gesagt schon extrem wundern.

1.843

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Frost schrieb:

mich schüttelts nur so bei "leihverträgen"...

evtl. magst du auch noch begründen, warum es dich dabei "nur so schüttelt".
Liegt ja sicherlich nicht nur an deinem Namen, dass es dich leicht friert ...  wink

Ich bin grundsätzlich PRO Leihverträge (ist ja schließlich RL auch üblich), lasse mich aber auch durch gute Argumente vom Gegenteil überzeugen.

Grundsätzlich wäre mir allerdings (immer) eine Regel (am besten imm System eingebaut- muss aber nicht) dazu lieber, als irgendwelcher Wildwuchs mit der Gefahr des Missbrauchs (z.B. durch Multis), wobei sich hier über Grenzen sicherlich immer trefflich streiten läßt (ich erinnere mich noch gut, als mich einzelne vor einem Jahr im Forum des Multi-Using bezichtigten, weil ich meine Spielerkäufe meistens mit den jetzt üblichen "Trades" also gleichzeitigen Verkäufen meiner alten Spieler kombiniert habe).

MacStelzfuss
Eisheilige Deggendorf

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3122.jpg

1.844

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Wenn irgendetwas über nicht ins Spiel eingebaute Funktionen geregelt wird, dann gibt es keinerlei Garantie. Ich werde da überhaupt nicht eingreifen, auch nicht aus Nettigkeit wie es z.B. schon mal bei ausgelaufenen Verträgen vorkam oder so. Wenn also ein Trade nicht klappt, egal aus welchen Gründen dann ist das so, egal wo darüber gesprochen wurde und da ist es einfach Pech.

1.845

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Heute ist mein Jugendspieler herausgekommen. Stärke 34 Ehrfahrung 14.
Keine Unterbrechungen, keine veränderungen gemacht.
Bei Prognose stand: 35 - 39
Spieler ID  115785
Was sagen die Prognosen aus?    hmm
Für Aufklärung dankt Elori
team Gondor

1.846

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Elori schrieb:

Heute ist mein Jugendspieler herausgekommen. Stärke 34 Ehrfahrung 14.
Keine Unterbrechungen, keine veränderungen gemacht.
Bei Prognose stand: 35 - 39
Spieler ID  115785
Was sagen die Prognosen aus?    hmm
Für Aufklärung dankt Elori
team Gondor

Schaue ich mir an sobald ich Zeit habe smile

1.847

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Die Prognose wird an jedem Trainingstag angepaßt. Sie steigt, je länger der Spieler im Nachwuchs ist.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3779.png

1.848

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Ich hätte da mal ne Frage: Lohnt es sich eig Spieler ins Camp zu schicken, um Exp zu bekommen...meine spieler haben nach fast jedem Spiel einen Exp plus...nicht jeder nach jedem, aber immer mind 3 oder 4...darum, lohnt sich das überhaupt und sollte man nur Stärke trainieren oder bringt ein Expcamp auch was?

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5173.pnghttp://fs1.directupload.net/images/180206/hdqq4osa.png

1.849

Re: Der ich habe eine Frage Thread

ich hab meinen Center grad 25 drinnen gehabt, hat knapp 2,5 mio gekostet, nur für EP.... dadurch spar ich mir halt Gehalt und trotzdem wird er  besser. Hab das aber auch nur gemacht, weil ich das nötige Kleingeld habe und in der Zeit durch einen Leihspieler eben einen entsprechenden spielenden Ersatz habe.

Rein wahre Stärkepunkte rechnerisch, ist SP Camp natürlich besser, aber eben auch Gehaltsintensiver wink

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_4361.png

1.850

Re: Der ich habe eine Frage Thread

frage wegen Wiki,
hab versucht Bilder hochzuladen, um sie eben im Wiki zu benutzen.

1. Ich geh doch richtig davon aus, auf Bilder oder Dateien hinzufügen zu gehen, dann öffnet sich so ein Fenster. Wie kann ich da eine neue Wurzel hinzufügen?

2. Bei Upload to ImageShack habe ich Bilder ausgewählt und hochgeladen, aber er hat da schon immer die _ im Dateinamen weggenommen und dann auch nicht hochgeladen, also ich hab sie dann nicht in der Liste gefunden

Was mach ich falsch?
aber wenn ich auf

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_4361.png