Re: Verletzungen

Ich find's eben auch nicht mehr, glaube aber, darüber schon mal etwas gelesen zu haben.

Wär' an dieser Stelle eine lebhafte Anregung, diesen Fall ebenso mitzudenken und die Verletzung auf maximal 1 Spieltag in den Playoffs/Playdowns zu begrenzen.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11441.png
https://s20.directupload.net/images/230323/sfqqux9g.png

152

Re: Verletzungen

Ich wollte schon gar nicht mehr schreiben. Ich hatte gehofft dass die Serie vorbei ist.
Vorgestern ging es wieder los. Nach dem Spiel Verteidiger verletzt. Gestern dann der Stürmer verletzt (der stärkste des Teams).
Beide Spieler je 4 Tage verletzt, wegen Kopfverletzung.
Insgesamt kann ich froh sein, am 11. Spieltag einen Stürmer gekauft zu haben.
Die Liga ist verdammt eng (Stärke 76-70). Meine Stärke war 72 und nun sind es 68.
Bis zum 19. Spieltag muss ich jetzt durchhalten. Vermutlich ist der Abstieg nun besiegelt.

153 Zuletzt bearbeitet von Bernard (2023-06-21 22:48:56)

Re: Verletzungen

So der 18. Spieltag ist geschafft. Nun ist die 3. Verletzung da. Der Top Center ist für 4 Spieltage verletzt. Also führen wir die Serie fort.
14. Spieltag Verletzung V für 4 Spiele.
https://www.eiszeit-manager.de/buero/in … id=5398903
15. Spieltag Verletzung S für 4 Spiele.
https://www.eiszeit-manager.de/buero/in … id=5398910
18. Spieltag Verletzung C für 4 Spiele.
https://www.eiszeit-manager.de/buero/in … id=5398931

Jetzt braucht es noch den Goalie.

154

Re: Verletzungen

Bernard schrieb:

So der 18. Spieltag ist geschafft. Nun ist die 3. Verletzung da. Der Top Center ist für 4 Spieltage verletzt. Also führen wir die Serie fort.
14. Spieltag Verletzung V für 4 Spiele.
https://www.eiszeit-manager.de/buero/in … id=5398903
15. Spieltag Verletzung S für 4 Spiele.
https://www.eiszeit-manager.de/buero/in … id=5398910
18. Spieltag Verletzung C für 4 Spiele.
https://www.eiszeit-manager.de/buero/in … id=5398931

Jetzt braucht es noch den Goalie.

Uns wurde doch erklärt froh zu sein, dass es nicht noch mehr ist, also vom 1. bis zum 13. Spieltag hast durch quasi unterdurchschnittlich wenige Verletzungen big_smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_19150.png

155

Re: Verletzungen

Jiri schrieb:
Bernard schrieb:

So der 18. Spieltag ist geschafft. Nun ist die 3. Verletzung da. Der Top Center ist für 4 Spieltage verletzt. Also führen wir die Serie fort.
14. Spieltag Verletzung V für 4 Spiele.
https://www.eiszeit-manager.de/buero/in … id=5398903
15. Spieltag Verletzung S für 4 Spiele.
https://www.eiszeit-manager.de/buero/in … id=5398910
18. Spieltag Verletzung C für 4 Spiele.
https://www.eiszeit-manager.de/buero/in … id=5398931

Jetzt braucht es noch den Goalie.

Uns wurde doch erklärt froh zu sein, dass es nicht noch mehr ist, also vom 1. bis zum 13. Spieltag hast durch quasi unterdurchschnittlich wenige Verletzungen big_smile

Wenn das auf alle Teams verteilt wäre, dann ja. big_smile

156 Zuletzt bearbeitet von eis-fuchsi (2023-06-22 10:21:30)

Re: Verletzungen

Bernard schrieb:
Jiri schrieb:

Uns wurde doch erklärt froh zu sein, dass es nicht noch mehr ist, also vom 1. bis zum 13. Spieltag hast durch quasi unterdurchschnittlich wenige Verletzungen big_smile

Wenn das auf alle Teams verteilt wäre, dann ja. big_smile

wenn es 'immer nur' dich betrifft, dann ändere mal was an der Taktik oder am Training

selber kann ich mich ehrlich nicht beklagen, hab die gesamte 'Newsseite' nur einen verletzten Spieler (2 Tage)
und ja, ich hab meine Taktik sehr ausgeglichen und 'überfordere' keine Spieler wink

157

Re: Verletzungen

eis-fuchsi schrieb:
Bernard schrieb:
Jiri schrieb:

Uns wurde doch erklärt froh zu sein, dass es nicht noch mehr ist, also vom 1. bis zum 13. Spieltag hast durch quasi unterdurchschnittlich wenige Verletzungen big_smile

Wenn das auf alle Teams verteilt wäre, dann ja. big_smile

wenn es 'immer nur' dich betrifft, dann ändere mal was an der Taktik oder am Training

selber kann ich mich ehrlich nicht beklagen, hab die gesamte 'Newsseite' nur einen verletzten Spieler (2 Tage)
und ja, ich hab meine Taktik sehr ausgeglichen und 'überfordere' keine Spieler wink

Großer Unfug. Training ist es nicht und die Einstellung auch nicht.

"Brice
2022-05-10 13:53:28
Brice
Administrator
Offline
Registrierungsdatum: 2009-03-17
Beiträge: 11.978
User Karma: 3.894
Re: Verletzungen
Bevor man eine Änderung herbeiwünscht muss man sich halt auch ganz klar darüber sein ob eine Änderung überhaupt das ist was man möchte. Einfach zu rufen: "Passt mir so nicht!!" ist immer einfach. Letztendlich will man nur keinen Verletzten haben oder auch nicht mehrere Verletzte. Das ist nachvollziehbar.

Nur keine Verletzten wird es nicht geben.

Was sind also die Alternativen? Normalerweise sind Ersatzspieler hier die einfache Antwort. Die haben sich im EZM nicht etabliert, weil es dazu keinen Zwang gibt, man die Kosten einspart und sich dann beschwert das man einen Ausfall nicht kompensieren kann. Aus meiner Sicht ist das genau das Risiko mit dem man dann lebt.

Was wäre noch denkbar? Eine Deckelung auf maximal 2-3 Verletzte die Saison. Heißt auch, wer zu Beginn der Saison das Limit ausgeschöpft hat ist in den Playoffs z.B. abgesichert, während es andere da noch treffen kann. Ist das wirklich besser? Verschiebt das Problem ja nur und fairerweise müsste man dann auch sagen, es gibt für kein Team mehr keine Verletzung pro Saison. Es trifft jeden, nur wann weiß man nicht. Und dann haben wir viel mehr unplanbare Dinge im Spiel als jetzt.

Logische Option wäre auch, je Älter ein Spieler ist, desto höher ist seine Chance auf eine Verletzung. Höheres Alter, plus hohe Spielzeit = höhere Chance auf Verletzung, im Gegenzug würden sich junge Spieler fast nie verletzten oder nur mal ein Spiel ausfallen. Würde der Kaderplanung tatsächlich einen zusätzlichen Effekt verleihen, macht das Spiel aber auch komplexer.

Ich persönlich würde eigentlich am aktuellen System festhalten und den Fokus eher darauf lenken das man Ersatzspieler, auch in Bezug auf die Diskussion zur Ausbildung von Nachwuchsspielers bzw. das heranführen an das Team, über Vertragsoptionen etc. attraktiver gestaltet. Wer dann von einer Verletzung getroffen wird und keinen Ersatzspieler hat, der hat einen Managerfehler begangen oder wurde für zu hohes Risiko bestraft, statt es auf Glück oder Pech schieben zu können."

"Brice
2022-12-20 20:34:58
Brice
Administrator
Offline
Registrierungsdatum: 2009-03-17
Beiträge: 11.978
User Karma: 3.894
Re: Verletzungen
Härte ist kein Faktor für Verletzungen."

Seit Saison 162 zieht sich nun das Verletzungspech durch, also 20 Saisons in Folge. Es gibt Behauptungen, dass die Ersatzspieler mit ein Problem seien, aber das hat Brice auch schon verneint.

Da kann man ein konkurrenzfähiges Team aufbauen, und dann spielen die Spieler nicht.

158 Zuletzt bearbeitet von eis-fuchsi (2023-06-22 19:32:13)

Re: Verletzungen

und was denkst du, wird der Admin etwa die ganzen Geheimnisse vom EZM verraten, damit jeder Manager jedes Spiel gewinnt, und am besten ohne einen verletzten Spieler?! wink

Bernard schrieb:

... Großer Unfug. Training ist es nicht und die Einstellung auch nicht. ...

hast du generell mal was bei dir geändert, oder bist du stur und probierst nichts aus???

159

Re: Verletzungen

es wurde bereits bestätigt, dass bei ihm auffällig oft die Spieler verletzt sind, da brauchst ihm nicht ständig zuzwinkern...

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_26294.png
https://s18.directupload.net/images/190720/g8j53x6g.png

160 Zuletzt bearbeitet von eis-fuchsi (2023-06-22 20:04:25)

Re: Verletzungen

und nur bei ihm, bei allen anderen nicht...findest du nicht, daß er dann mal was ändern sollte???
es sei denn, der EZM springt auf alle Manager mit B an, um dort so häufig zu verletzten wie es nur geht....

und ja, ich zwinker, weil meine Beiträge nicht sooo ernst gemeint sind...geschnallt?! wink

161

Re: Verletzungen

wenns eh nicht ernst gemeint ist, warum diskutierst dann mit?

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_26294.png
https://s18.directupload.net/images/190720/g8j53x6g.png

162 Zuletzt bearbeitet von eis-fuchsi (2023-06-22 20:05:54)

Re: Verletzungen

nunja, dafür ist ein Forum doch da...zum diskutieren, ernsthaft und auch mal spaßiger tongue

163

Re: Verletzungen

wenn jemand eh schon frustriert ist, noch mit einem Scherz draufdrücken, naja, komische Art

Zu Bernards Verletztenliste: Ich bin gespannt, ob da noch was gefunden wird. Nach einer "gesunden" Verteilung beim Verletzungspech sieht das nicht mehr aus.

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_26294.png
https://s18.directupload.net/images/190720/g8j53x6g.png

164

Re: Verletzungen

Sour_Fox schrieb:

wenns eh nicht ernst gemeint ist, warum diskutierst dann mit?

weil du das auch so machst!? smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5811.png

165

Re: Verletzungen

LDG schrieb:
Sour_Fox schrieb:

wenns eh nicht ernst gemeint ist, warum diskutierst dann mit?

weil du das auch so machst!? smile

Willst dich nicht lieber wieder mit deinen Argumenten im Kreis drehen, das liegt dir eher, als stänkern. smile

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_26294.png
https://s18.directupload.net/images/190720/g8j53x6g.png

166

Re: Verletzungen

@Sour_Fox
gestriger Spieltag gab es dann ohne den Center und stürmer in der 1. Reihe die 1:7 Klatsche.
Die Spieltage 17 und 18 konnte ich trotz zweier Ausfälle 4 Punkte holen. Das 1:7 kann aber bei der Tordifferenz Probleme machen.
Die Oilers vor mir sind Punktgleich und im Torverhältnis gleich.
Da muss am 22. Spieltag Zuhause der Sieg her.

Anmerkung:
Bei Punktgleichheit:
Wer liegt vorne?

18 Punkte 38/59 oder 18 Punkte 40/61
(Hinspiel wurde gegen die oilers gewonnen.)
Nun stehen noch 3 Spiele an. Zwei davon gegen direkte Abstiegsgegner. Die Mannschaft ist erst am 22. Spieltag wieder komplett.

167 Zuletzt bearbeitet von eis-fuchsi (2023-06-23 09:41:06)

Re: Verletzungen

Bernard schrieb:

Großer Unfug. Training ist es nicht und die Einstellung auch nicht.

"Brice
2022-05-10 13:53:28
Brice
Administrator
Offline
Registrierungsdatum: 2009-03-17
Beiträge: 11.978
User Karma: 3.894
Re: Verletzungen
....
Ich persönlich würde eigentlich am aktuellen System festhalten und den Fokus eher darauf lenken das man Ersatzspieler, auch in Bezug auf die Diskussion zur Ausbildung von Nachwuchsspielers bzw. das heranführen an das Team, über Vertragsoptionen etc. attraktiver gestaltet. Wer dann von einer Verletzung getroffen wird und keinen Ersatzspieler hat, der hat einen Managerfehler begangen oder wurde für zu hohes Risiko bestraft, statt es auf Glück oder Pech schieben zu können."
....
Seit Saison 162 zieht sich nun das Verletzungspech durch, also 20 Saisons in Folge. Es gibt Behauptungen, dass die Ersatzspieler mit ein Problem seien, aber das hat Brice auch schon verneint.

ehrlich, seit 20 Saisons hast du verletzte Spieler, und änderst rein gar nichts?!
oder falls doch, was genau änderst du??

und achja, hab bei Brice Antwort auch was wichtiges markiert smile

168

Re: Verletzungen

@eis-fuchsi

und was soll es helfen den Text zu markieren? Das trifft mich ja gar nicht. Ich habe genug Ersatzspieler. So etwas trifft Vereine welche mit Minimum spielen. Man kann ja auch mit einem Ersatzspieler spielen welcher dann irgendwo das Team auffüllt.

Und was sollte ich ändern? Die Form der Spieler liegt zwischen 92-100. Die Spieleinstellung ist es auch nicht. Was bleibt dann noch? Pech ist es?

169

Re: Verletzungen

Das ganze liegt definitiv nicht an irgendwelchen Einstellungen. Die Verletzungen lassen sich nicht beeinflussen. Es gibt tatsächlich 4-5 Teams die es pro Saison recht heftig erwischt mit bis zu 5 Verletzungen. Es sind laut meinen Zahlen hier aber immer andere Teams und gibt da auch keine Auffälligkeiten in den Team IDs oder der Kadergröße. Da sind Teams mit 17 und 30 Spielern dabei. Für Pech ist mir das aber auch wieder zu konstant. Muss mal sehen ob ich das über einen längeren Zeitraum erfassen kann.

170

Re: Verletzungen

@Brice
Und es geht leider weiter.
Season 183 5. Spieltag
Verletzter Stürmer 5 Spieltage verletzt. Also wieder Ersatz suchen.

171

Re: Verletzungen

Moin zusammen, ich weiß nicht ob noch aktuell, allerdings wäre dann eine weitere Verbesserung um auf Verletzungen reagieren zu können, dass herabsetzen der Marktwerts (oder besser noch die Möglichkeit den Preis auf ein Minimum zu reduzieren) für Spieler ab 35 eine Idee. Wenn ich als Manager zum einen den Spieler X nicht mehr haben möchte (Alter/Kosten/kein Kaufinteresse auf dem Markt zum geforderten Mindestwert), aber ihn gleichzeitig nur loswerde wenn ich ihn kündige oder den Vertrag auslaufen lasse, dann wäre meiner Meinung die Alternative besser ihn günstig auf den Markt zu bringen. Anhand des Transferstopps zu Spieltag 17/18 kann man den Markt weiterhin regulieren. Meiner Meinung ist es quatsch, dass ein 37 jähriger mit Erfahrung 37 weiterhin teurer wird falls er noch nicht bei Erfahrung 100 angekommen und ich ihn nicht verkaufen kann, da er vorher bereits nicht weggegangen ist. Beispiel der Spieler X ist 37 Jahre alt und hat Erfahrung 95 oder ählnich hoch, sein Grundwert liegt bei 1,5 Mio......auf dem Transfermarkt konnte er bereits nicht verkauft werden, warum soll ich ihn dann nicht für 600.000 anbieten können? Diese 600.000 kann jeder Manager wiederum anderweitig investieren. Aber soweit muss es erstmal kommen.....

172

Re: Verletzungen

Weil dann händisch geprüft werden müsste, wo Topspieler für lau abgegeben werden ---> Wettbewerbsverzerrung

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_4361.png

173 Zuletzt bearbeitet von Bernard (2023-07-18 23:44:50)

Re: Verletzungen

NiKiOn schrieb:

Weil dann händisch geprüft werden müsste, wo Topspieler für lau abgegeben werden ---> Wettbewerbsverzerrung

Wer dass machen muss, der wird seine Freude haben.

Saison 183 bedeutet nun 9 Spieltage mit Verletzungen. Es ist und bleibt ärgerlich.
Selbstverständlich sind meine Verletzungen beim gleichen Gegner. Zufälle gibt es.
Hinzu kommt dass der Gegner mit Minimalbesetzung spielt und ohne Verletzungen durch kommt.
Alles nur Zufall.

174

Re: Verletzungen

Hi! Seit wann kann man mehrere Verletzte auf einmal haben. Innerhalb von 4 Spieltagen 3 Verletzte. Herzlich willkommen Spielverzerrung. Man kämpft um die Play Offs in der 2. Division und dann so ein Kack. Millioneninvestitionen umsonst. Sorry. Jetzt spiele ich seit 10 Jahren hier mit aber so was habe ich auch noch nicht erlebt. Für mich eine der krassesten Benachteiligungen  hier im Spiel. Für mich eine reine Unverschämtheit.

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_32245.png

175

Re: Verletzungen

Ich hatte schon 3 Verletzte gleichzeitig. Ist mies, aber ist halt so

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_4361.png