101 Zuletzt bearbeitet von mwos1977 (2023-05-26 10:28:32)

Re: Eishockey WM + Tippspiel

2027 IIHF EISHOCKEY-WELTMEISTERSCHAFT wird in Deutschland ausgetragen

Eishockey-Weltverband IIHF vergibt Recht zur Austragung an DEB

Die Delegierten der Mitgliedsverbände des Eishockey-Weltverbandes IIHF haben heute im finnischen Tampere das Recht zur Ausrichtung der 2027 IIHF Eishockey-Weltmeisterschaft an den Deutschen Eishockey-Bund e.V. (DEB) vergeben. Die WM wird damit im Mai 2027 in den zuvor per Ausschreibung evaluierten Spielorten Düsseldorf und Mannheim stattfinden.

Der DEB setzte sich gegen den Mitbewerber aus Kasachstan durch. Die Wahl erfolgte in geheimer Abstimmung anlässlich des Jahreskongresses der IIHF am Finalwochenende der momentan stattfindenden 2023 IIHF Eishockey-Weltmeisterschaft in Finnland und Lettland (Tampere/Riga). Damit wird Deutschland genau 10 Jahre nach der letzten Ausrichtung einer IIHF WM, welche der DEB 2017 gemeinsam mit Frankreich ausrichtete, wiederum Gastgeber einer der größten jährlichen Wintersportveranstaltungen weltweit.

DEB-Präsident Dr. Peter Merten:
„Das ist ein Meilenstein für den DEB. Wir freuen uns sehr über das Vertrauen und den Zuspruch der Delegierten der IIHF. Ich bedanke mich bei allen Beteiligten für die geleistete Arbeit in den letzten Monaten, besonders bei unserem IIHF WM-Projektteam. Das sorgfältig gemeinsam entwickelte Konzept hat voll überzeugt. Wir freuen uns, im Mai 2027 Gastgeber dieses internationalen Großereignisses im Herzen Europas sein zu dürfen.“

DEB-Generalsekretär Claus Gröbner:
„Die Freude ist riesengroß. Wir haben gemeinsam so viel Mühe und Arbeit in die Bewerbung investiert und sind heute dafür belohnt worden. Ab nächster Woche beginnt nun für uns bereits die intensive Vorbereitungsphase auf die WM, knapp vier Jahre Zeit bis zum Event hören sich nach viel an, sind aber schnell vorbei. Wir haben nun eine intensive, arbeitsreiche Zeit vor uns, die wir produktiv nutzen wollen, um eine fantastische WM ausrichten zu können.“

Bundesinnenministerin und Sportministerin Nancy Faeser:
„Ich gratuliere dem Deutschen Eishockey-Bund e.V. herzlich zur erfolgreichen Bewerbung. Mein Dank gilt allen Verantwortlichen für den großen und erfolgreichen Einsatz im Bewerbungsprozess. Ein großer Dank gilt auch den zahlreichen deutschen Eishockey-Fans, die bereits bei den Weltmeisterschaften 2017 und 2010 bewiesen haben, mit welcher Leidenschaft und Fairness sie den Eishockey-Sport feiern und Mannschaften und Fans aus der ganzen Welt als Freunde empfangen.“

Quelle: https://www.del-2.org/news/2027-iihf-ei … ragen_7691

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_35744.png

Warum nur diese Gewalt, weil es die Denkfähigkeit erhöht big_smile
LUST AUF SECHS MIT GUMMI? - Sechs Spieler pro Mannschaft. Eine Hartgummischeibe. Eishockey.

102

Re: Eishockey WM + Tippspiel

https://i.ibb.co/VxGDx9y/Medaillen.jpg

Welche Medaille wird das Team eventuell erreichen ??

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_35744.png

Warum nur diese Gewalt, weil es die Denkfähigkeit erhöht big_smile
LUST AUF SECHS MIT GUMMI? - Sechs Spieler pro Mannschaft. Eine Hartgummischeibe. Eishockey.

103

Re: Eishockey WM + Tippspiel

Ich glaube nicht, dass sie die Amis knacken...

Weiß jemand, ob Seider spielen darf?

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_4361.png

104

Re: Eishockey WM + Tippspiel

@Nikion Bei Eishockey.info und anderen Seiten bisher noch nichts von einer Sperre für Seider gelesen.

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_35744.png

Warum nur diese Gewalt, weil es die Denkfähigkeit erhöht big_smile
LUST AUF SECHS MIT GUMMI? - Sechs Spieler pro Mannschaft. Eine Hartgummischeibe. Eishockey.

105

Re: Eishockey WM + Tippspiel

Hat eine Spieldauer nicht immer ein Spiel Sperre? Ich meine die DEL ist doch mehr oder weniger auch nach IIHF Rulebook.

106

Re: Eishockey WM + Tippspiel

@Brice einige Spieler hatten in den Vorrunden 5+10 bekommen und durften beim nächsten Spiel wieder mit dabei sein. Was mich selbst auch etwas Verwundert hat.

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_35744.png

Warum nur diese Gewalt, weil es die Denkfähigkeit erhöht big_smile
LUST AUF SECHS MIT GUMMI? - Sechs Spieler pro Mannschaft. Eine Hartgummischeibe. Eishockey.

107

Re: Eishockey WM + Tippspiel

Eine Spieldauer Disziplinarstrafe hat den sofortigen Ausschluss des Spielers vom Spiel zur Folge und ist mit einer Großen Strafe kombiniert. Auf dem Spielberichtsbogen wird für eine Spieldauer 20 Minuten aufgezeichnet.  Die Disziplinarkommission kann entscheiden ob nach einer Disziplinarstrafe eine weitere Sperre erfolgt. (5+Spieldauer)



Eine Matchstrafe hat ebenfalls den sofortigen Ausschluss des Spielers vom Spiel zur Folge und ist mit einer Großen Strafe kombiniert. Auf dem Spielberichtsbogen wird für eine Matchstrafe 25 Minuten aufgezeichnet. Nach einer Matchstrafe erfolgt automatisch eine Sperre von einem Spiel. Die Disziplinarkommission kann entsprechend eine höhere Sperre aussprechen. (5+Matchstrafe) Strafen im Eishockey

hab das gerade gefunden und bislang ist ja noch keiner mit einem Spiel sperre belegt worden, der eine Spieldauer also 5+20 bekommen hat.Und Seider hat ja nur eine Spieldauer bekommen,also dürfte er wohl morgen wieder auf das Eis gegen die USA.Es sei denn , es wird noch was anderes kommuniziert , bis zum Bully morgen 17 Uhr

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_492.png
http://fs5.directupload.net/images/160327/luejorjy.png

108

Re: Eishockey WM + Tippspiel

5+20 hab ich in den letzten Weltmeisterschaften nicht grad groß mitbekommen, meist wird nur 5+10 oda 2+2 verteilt. Es gibt Ausnahmen wie bei z.b.das Foul von Veleno, wo sich die Disziplinarkommission anschaut und zusammen setzt.

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_35744.png

Warum nur diese Gewalt, weil es die Denkfähigkeit erhöht big_smile
LUST AUF SECHS MIT GUMMI? - Sechs Spieler pro Mannschaft. Eine Hartgummischeibe. Eishockey.

109

Re: Eishockey WM + Tippspiel

Und wenn man zweimal im Turnier die 5+Spieldauer bekommt, wird man automatisch für ein Spiel gesperrt oder halt länger, wenn die Kommision das fest legt. Aber Seider darf morgen auflaufen, habe ich erst vor einer Stunde auf Sport1 gelesen.

@Brice, bringst du das Tippspiel noch auf Vordermann? Bin morgen unterwegs und würde heute abend noch gerne tippen, wie die Spiele morgen ausgehen könnten.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_492.png
http://fs5.directupload.net/images/160327/luejorjy.png

110

Re: Eishockey WM + Tippspiel

ich denke nicht das seider gesperrt wird.
die 5+spieldauer war die für das foul korrekte
strafe.verletzungsfolge gab es ja offenbar auch nicht.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5811.png

Re: Eishockey WM + Tippspiel

Also wenn Seider für diesen Check nicht gesperrt wird, dann weiss ich auch nicht mehr. Keine Ahnung, wie die Regeln aussehen, aber das war zu 100% ein Frustfoul, welches extrem üble Konsequenzen hätte davon tragen können. Das Ganze nur, weil beim Gegentor eine klare Strafe gegen ihn nicht gepfiffen wurde.

Wie gesagt, keine Ahnung, wie das Regelwerk da aussieht, aber das war eine extrem gefäbrliche Aktion, wofür man mMn nicht mehr auf dem EIs stehen dürfte beim nächsten Spiel.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11772.png

112 Zuletzt bearbeitet von Jiri (2023-05-27 07:50:55)

Re: Eishockey WM + Tippspiel

Seider ist spielberechtigt, es wurde im Nachhinein keine längere Strafe verhängt. Sollte Seider heute nochmal ne 5+SD kassieren, dann wäre im Finale eine Sperre möglich (und würde durch die Disziplinarkommission oder wie man das auch immer nennt wohl auch verhängt werden).
Heute 17:20 Uhr wird er 100% spielberechtigt sein, das ist schon durch. Vor dem 0:1 war auch ein Foul und wurde überhaupt nicht gepfiffen, der Junge ist 22,  da passiert sowas mal, es ist Eishockey, er ist nicht der erste mit 5+SD und er wird nicht der letzte gewesen sein.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_19150.png

113 Zuletzt bearbeitet von mwos1977 (2023-05-27 10:54:42)

Re: Eishockey WM + Tippspiel

Naja bei so frustfouls sehe ich aus meiner Sicht schon Absicht dahinter, weil das muss ja nicht sein, dann lieber einmal lieb haben mit Ringelpitz machen (handfeste auseinandersetzung) wink wink

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_35744.png

Warum nur diese Gewalt, weil es die Denkfähigkeit erhöht big_smile
LUST AUF SECHS MIT GUMMI? - Sechs Spieler pro Mannschaft. Eine Hartgummischeibe. Eishockey.

114

Re: Eishockey WM + Tippspiel

mwos1977 schrieb:

Naja bei so frustfouls sehe ich aus meiner Sicht schon Absicht dahinter, weil das muss ja nicht sein, dann lieber einmal lieb haben mit Ringelpitz machen (handfeste auseinandersetzung) wink wink

Natürlich weiß er was er da tut, die Aktion hat sich ja auch angekündigt, aber wie erwähnt, der Stockschlag vor dem 0:1 war auch nicht unabsichtlich, von daher verstehe ich sowas, die Bank hätte ja auch die Gelegenheit gehabt ihn etwas runter zu holen, so hat er halt das Team gepusht smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_19150.png

Re: Eishockey WM + Tippspiel

Und gerade hat der Lette mit 2min für Bandencheck sehr viel Glück gehabt

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_7517.png
http://www.esc-vilshofen.de/klautzenbach/ConL_logo_KLK.png
http://www.esc-vilshofen.de/klautzenbach/Knights_wiki85.jpg

116

Re: Eishockey WM + Tippspiel

Schade für Lettland, sah sehr gut auch nach 2.Dritteln. Im letzten Drittel hat Kanada effektiver gespielt.

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_35744.png

Warum nur diese Gewalt, weil es die Denkfähigkeit erhöht big_smile
LUST AUF SECHS MIT GUMMI? - Sechs Spieler pro Mannschaft. Eine Hartgummischeibe. Eishockey.

117 Zuletzt bearbeitet von mwos1977 (2023-05-27 19:19:47)

Re: Eishockey WM + Tippspiel

Nach 70 Jahren spielt Deutschland mal wieder im Finale um die Weltmeisterschaft https://de.wikipedia.org/wiki/Eishockey … chaft_1953

Vizemeister ist Deutschland schon mal sicher smile smile

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_35744.png

Warum nur diese Gewalt, weil es die Denkfähigkeit erhöht big_smile
LUST AUF SECHS MIT GUMMI? - Sechs Spieler pro Mannschaft. Eine Hartgummischeibe. Eishockey.

118

Re: Eishockey WM + Tippspiel

Ausrichter

Bisher haben 20 Länder das jeweilige Top-Turnier der Weltmeisterschaft ausgerichtet. Die folgende Tabelle enthält die ausrichtenden Länder sowie die Anzahl der dort stattfindenden Turniere, einschließlich der geplanten, bereits vergebenen Turniere.

Land                 Turniere     Jahre

Schweden             12     1949, 1954, 1963, 1969, 1970, 1981, 1989, 1995, 2002, 2012, 2013, 2025
Schweiz                 11     1928⁠(OW), 1935, 1939, 1948⁠(OW), 1953, 1961, 1971, 1990, 1998, 2009, 2026
Tschechoslowakei/Tschechien     11     1933, 1938, 1947, 1959, 1972, 1978, 1985, 1992, 2004, 2015, 2024
Deutschland             10     1930, 1936⁠(OW), 1955, 1975, 1983, 1993, 2001, 2010, 2017, 2027
Finnland                 10     1965, 1974, 1982, 1991, 1997, 2003, 2012, 2013, 2022, 2023
Österreich             7     1930, 1964⁠(OW), 1967, 1977, 1987, 1996, 2005
Sowjetunion/Russland         7     1957, 1973, 1979, 1986, 2000, 2007, 2016
Frankreich             5     1924⁠(OW), 1930, 1951, 1968⁠(OW), 2017
Slowakei                 4     1959, 1992, 2011, 2019
USA                 3     1932⁠(OW), 1960⁠(OW), 1962
Italien                 3     1934, 1956⁠(OW), 1994
Norwegen             3     1952⁠(OW), 1958, 1999
Lettland                 3     2006, 2021, 2023
Polen                 2     1931, 1976
Großbritannien             2     1937, 1950
Dänemark             2     2018, 2025
Belgien                 1     1920⁠(OS)
Jugoslawien (Slowenien)         1     1966
Kanada                 1     2008
Belarus                 1     2014

Anmerkungen:
- Turniere die in zwei Ländern stattfanden/stattfinden (2012, 2013, 2017, 2023, 2025) werden für beide Länder gezählt.
- 1930 wurde das Turnier in Frankreich abgebrochen und mit zwei Spielen in Deutschland sowie einem Spiel in Österreich beendet. Das Turnier wird für alle drei Länder gezählt.
- Tschechien zählt als Nachfolgeverband der Tschechoslowakei, alle Turniere in der Tschechoslowakei fanden in Tschechien statt, zwei auch in der Slowakei. Diese sind auch für die Slowakei gezählt.
- Russland zählt als Nachfolgeverband der Sowjetunion, alle Turnieren in der Sowjetunion fanden in Russland statt.
- Das Turnier 1966 fand in Jugoslawien im heute eigenständigen Landesteil Slowenien statt.
   
(OW) Turnier der Olympischen Winterspiele, zählt als Weltmeisterschaft
(OS) Turnier der Olympischen Sommerspiele, zählt als Weltmeisterschaft

https://de.wikipedia.org/wiki/Eishockey … sterschaft


https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der … erschaften Liste der Teilnehmer an Eishockey-Weltmeisterschaften - Am häufigsten an Weltmeisterschaften hat Tschechien (82) und danach Schweden (81) teilgenommen.

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_35744.png

Warum nur diese Gewalt, weil es die Denkfähigkeit erhöht big_smile
LUST AUF SECHS MIT GUMMI? - Sechs Spieler pro Mannschaft. Eine Hartgummischeibe. Eishockey.

Re: Eishockey WM + Tippspiel

Und wieder habe ich nicht reingesehen. Ich bleibe dabei. Auch wenn es schwer fällt das Finale nicht zu sehen. So historisch wie das ganze ist. Aber wenn ich einschalte und wir gewinnen nicht, werfe ich es mir vor. Klingt komisch, weiß ich, aber den Aberglauben werde ich nicht mehr los smile

https://bit.ly/45j7cf9
https://bit.ly/3F1f4HL
„Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.“ Gesagt von: >>> Albert Einstein <<<

120

Re: Eishockey WM + Tippspiel

Boah, was für ein Spiel war das denn bitte schön? Nach 4 Minuten dachte ich schon, scheiße, das wird ne Packung, aber dann wurde es ja wesentlich besser. Und dann diese Exstase nach dem SuddenDeath lol geil geil geil und Silber ist schon mal sicher!!! Unfassbar und dann morgen gegen Kanada, oh man was freu ich mich auf das Spiel.Unsere Jungs sollen den Tempel da einreissen und ich hoffe, das die finnischen Fans auf der Seite der DEB-Jungs sind. Krass, das ich das nochmal erleben darf, nach Olympia 2018. Ein Finale mit Deutschland!  Wuhuuuu big_smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_492.png
http://fs5.directupload.net/images/160327/luejorjy.png

121

Re: Eishockey WM + Tippspiel

Deutschland steht im WM-Finale gegen Kanada

Erste Medaille seit 70 Jahren - Tiffels trifft in der Verlängerung

Deutschland steht im Finale der Eishockey Weltmeisterschaft in Finnland. Im Halbfinale setzte sich die DEB-Auswahl mit 4:3 nach Verlängerung gegen die USA durch. Gegner im Finale ist Kanada nach einem 4:2 gegen Lettland.

Die USA erwischten den besseren Start und lagen vier Minuten mit 2:0 in Führung. Alex Tuch (2.) und Rocco Grimaldi (4.) hatten in den Anfangsminuten getroffen. Frederik Tiffels (13.) und Maksymilian Szuber (17.) glichen für Deutschland noch im ersten Drittel wieder aus.

Im zweiten Drittel legte Michael Eyssimont (29.) erneut für die USA vor. In den Schlussminuten des dritten Drittels gelang Marcel Noebels (59.) mit sechs Feldspielern der Ausgleich. In der Verlängerung wurde Frederik Tiffels (68.) zum Matchwinner.

Bundestrainer Harold Kreis:
"Das Endspiel war irgendwie in greifbarer Nähe, das war uns bewusst. Aber jetzt sind wir wirklich im Finale und das ist unglaublich. Ich zwicke mich immer wieder, aber es ist wirklich wahr. Ich habe gerade in der Kabine die Spieler umarmt und die Freude ist einfach riesengroß. Das ist eine unglaubliche Geschichte, die noch nicht zu Ende ist. Auch morgen werden wir wieder spielen um zu gewinnen."

Stürmer Marcel Noebels:
"Ich weiß noch nicht genau, ob ich das alles verstanden habe oder noch nicht. Diese Truppe hat es sowas von verdient, endlich mal etwas in den Händen zu halten. Ich bin unheimlich stolz ein Teil dieser Mannschaft zu sein. Dieses Team glaubt einfach immer an sich, egal wie es steht und hat die körperliche und mentale Stärke sich immer wieder zurück zu kämpfen. Diese Medaille ist historisch für das deutsche Eishockey."

Stürmer Parker Tuomie:
"Ich bin einfach sprachlos. Ich kann gar nicht sagen, wie stolz ich auf die Boys bin. Hierbei teilhaben zu dürfen, ist einer der unglaublichsten Erlebnisse meines Lebens. Unsere Führungsspieler Mo und Matthias haben uns immer wieder Stärke gegeben und wir haben einfach die ganze Zeit fest daran geglaubt, gewinnen zu können. Ich bin einfach so stolz darauf, was wir hier erreicht haben und morgen gehen wir dann den letzten Schritt."

Quelle: https://www.eishockey.info/eishockey/wm … nada/55875

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_35744.png

Warum nur diese Gewalt, weil es die Denkfähigkeit erhöht big_smile
LUST AUF SECHS MIT GUMMI? - Sechs Spieler pro Mannschaft. Eine Hartgummischeibe. Eishockey.

122 Zuletzt bearbeitet von mwos1977 (2023-05-28 16:17:31)

Re: Eishockey WM + Tippspiel

Sensationell Lettland holt zum ersten mal eine Medialle bei einer Weltmeisterschaft


Lettland holt Bronze

Kristians Rubins trifft in der Verlängerung

Lettland hat das Spiel um Platz drei bei der Eishockey Weltmeisterschaft gegen die USA mit 4:3 nach Verlängerung gewonnen.

Zweimal konnten die USA im ersten Drittel einen Rückstand ausgleichen. Nach einem torlosen zweiten Abschnitt brachte Matt Coronato (47.) die Nordamerikaner erstmals in Front. Kristians Rubins (55.) glich für Lettland zum 3:3 aus und erzielte in Verlängerung auch den Siegtreffer für die Letten.

Quelle: https://www.eishockey.info/eishockey/wm … onze/55878

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_35744.png

Warum nur diese Gewalt, weil es die Denkfähigkeit erhöht big_smile
LUST AUF SECHS MIT GUMMI? - Sechs Spieler pro Mannschaft. Eine Hartgummischeibe. Eishockey.

Re: Eishockey WM + Tippspiel

So, jetzt holt euch aber auch den Weltmeistertitel, ich will mal einen anderen WM sehen. big_smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11772.png

Re: Eishockey WM + Tippspiel

Jetzt bürde uns doch nicht so einen Druck auf. Kann ja keiner was dafür das die Schweiz im 1/4 Finale rausfliegt? Gegen wen eigentlich? tongue

https://bit.ly/45j7cf9
https://bit.ly/3F1f4HL
„Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.“ Gesagt von: >>> Albert Einstein <<<

125

Re: Eishockey WM + Tippspiel

Kanada ist Weltmeister und Deutschland Vizeweltmeister.

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_35744.png

Warum nur diese Gewalt, weil es die Denkfähigkeit erhöht big_smile
LUST AUF SECHS MIT GUMMI? - Sechs Spieler pro Mannschaft. Eine Hartgummischeibe. Eishockey.