126

Re: DEL

Zehn Abgänge stehen beim ERC fest

Zwei Torhüter, zwei Verteidiger und sechs Stürmer

Der ERC Ingolstadt gibt die ersten zehn Abgänge bekannt. Torhüter Jonas Stettmer und Kevin Reich, die beiden Verteidiger Emil Quaas und Ben Marshall sowie die Stürmer Frederik Storm, Tye McGinn, Brian Gibbons, Louis Brune, Justin Feser und Jerome Flaake.

"Wir bedanken uns bei allen Jungs herzlich für ihre Leistung sowie den leidenschaftlichen Einsatz für den ERC. Alle haben ihren Teil zu dieser denkwürdigen und erfolgreichen Saison beigetragen, die in der Historie des ERC immer einen ganz besonderen Platz haben wird. Für die Zukunft wünschen wir ihnen sowohl auf als auch neben dem Eis alles Gute", sagt ERC-Sportdirektor Tim Regan.

Quelle: https://www.eishockey.info/eishockey/de … fest/55567

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_35744.png

Warum nur diese Gewalt, weil es die Denkfähigkeit erhöht big_smile
LUST AUF SECHS MIT GUMMI? - Sechs Spieler pro Mannschaft. Eine Hartgummischeibe. Eishockey.

127

Re: DEL

Don Jackson beendet seine Trainerkarriere

66-Jähriger arbeitet weiter in München

Don Jackson verlässt die Trainerbank, wird aber dem EHC Red Bull München weiter erhalten bleiben und in der gesamten Organisation der Red Bulls seine Erfahrung, Expertise und Gewinnermentalität bei der Trainerentwicklung einbringen.

Don Jackson:
"Die Zeit ist gekommen. Die Entscheidung war für mich einfach, die Emotionen gehören immer dazu. Ich möchte als erstes meiner Frau Nancy, meiner Familie und der gesamten Organisation der Red Bulls für die Unterstützung danken. Ich lebe im dritten Drittel meines Lebens und möchte nun mehr Zeit mit meiner Familie verbringen. Ich verlasse die Organisation aber nicht ganz und freue mich schon jetzt, eines Tages wieder nach München zu kommen."

Quelle: https://www.eishockey.info/eishockey/de … iere/55572

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_35744.png

Warum nur diese Gewalt, weil es die Denkfähigkeit erhöht big_smile
LUST AUF SECHS MIT GUMMI? - Sechs Spieler pro Mannschaft. Eine Hartgummischeibe. Eishockey.

128

Re: DEL

Toni Söderholm ist neuer Trainer in München

Ehemaliger Bundestrainer wird Nachfolger von Don Jackson

Ex-Bundestrainer Toni Söderholm ist neuer Trainer beim EHC Red Bull München. Der gebürtige Finne war zuletzt als Coach beim SC Bern aktiv.

Toni Söderholm, Trainer Red Bull München:
"2019 habe ich den Club in der Hoffnung verlassen, dort eines Tages als Cheftrainer arbeiten zu dürfen. Dass ich nun in die Organisation der Red Bulls zurückkehre, ist für mich etwas sehr Spezielles und eine große Auszeichnung. Für das in mich gesetzte Vertrauen möchte ich mich bei Christian Winkler bedanken. Auf seine Initiative hin bin ich nach dem Ende meiner Spielerkarriere in den Trainerstab des damaligen Meisterteams gewechselt. Hier hatte ich die Möglichkeit und die Ehre, unter anderem von Don Jackson zu lernen. Nun werde ich mit großem Respekt sein Erbe fortsetzen."


Christian Winkler, Managing Director Sports Red Bull Eishockey:
"Mit Toni haben wir ab sofort einen Mann auf der sportlichen Kommandobrücke, der seine Trainerkarriere hier bei uns in der Organisation begonnen hat. Er kennt nicht nur unser Umfeld bestens, sondern auch unsere Philosophie. Seine Mentalität, seine Expertise und sein Charakter passen ausgezeichnet zu unserem Anforderungsprofil. Mit ihm sind wir bestmöglich für die anstehenden Aufgaben gerüstet."

Quelle: https://www.eishockey.info/eishockey/de … chen/55600


Sieben Spieler verlassen München

Erste Personalentscheidungen stehen fest

Torhüter Danny aus den Birken, Daryl Boyle, Nico Appendino, Emil Johansson, Frederik Tiffels, Justin Schütz und Sebastian Cimmerman tragen in der nächsten Saison nicht mehr das Trikot des Münchner DEL-Clubs.

Mit Stürmer Julian Lutz und der NHL-Organisation Arizona Coyotes dauern die Gespräche indes an.

Quelle: https://www.eishockey.info/eishockey/de … chen/55599

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_35744.png

Warum nur diese Gewalt, weil es die Denkfähigkeit erhöht big_smile
LUST AUF SECHS MIT GUMMI? - Sechs Spieler pro Mannschaft. Eine Hartgummischeibe. Eishockey.

129

Re: DEL

Alexander Barta wird Co-Trainer

Bisheriger Kapitän in neuer Funktion

Alexander Barta wird neuer Co-Trainer der Düsseldorfer EG und ergänzt das Trainerteam um Chefcoach Thomas Dolak und Co-Trainer Daniel Kreutzer.

Sportdirektor Niki Mondt:
"Wir hatten ja bereits vermeldet und es war immer der Plan, dass Alexander Barta der DEG erhalten bleiben soll. Ich bin davon überzeugt, dass er prädestiniert ist, dass Trainerteam als zweiter Assistenztrainer zu komplettieren und diese Rolle hervorragend auszufüllen. Seine Arbeitseinstellung und sein Ehrgeiz passen sehr gut zur DEG. Er kennt den Club, das Trainerteam, das Umfeld und die Mannschaft genau. Ich bin mir sicher, dass wir von seinen Qualitäten profitieren werden!"

Alexander Barta: "Ich bedanke mich für das Vertrauen, das die DEG in mich setzt und freue mich auf die neue Herausforderung. Mein Ziel ist es, meine Erfahrung und mein Eishockey-Wissen an das Team und insbesondere die jungen Spieler weiterzugeben. Gemeinsam mit Thomas Dolak und Daniel Kreutzer möchte ich die Mannschaft weiterentwickeln."

Quelle: https://www.eishockey.info/eishockey/de … iner/55613

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_35744.png

Warum nur diese Gewalt, weil es die Denkfähigkeit erhöht big_smile
LUST AUF SECHS MIT GUMMI? - Sechs Spieler pro Mannschaft. Eine Hartgummischeibe. Eishockey.

130

Re: DEL

Tom Kühnhackl wird ein Adler

Der 31-Jähriger unterschreibt Dreijahresvertrag

Die Adler Mannheim haben sich die Dienste von Tom Kühnhackl gesichert. Der 31-Jährige spielte in der abgelaufenen Saison für Skelleftea AIK und unterschreibt in Mannheim einen Dreijahresvertrag..

"Wenn ein Spieler wie Tom auf den Markt kommt, muss man nicht lange überlegen", so Sportmanager Jan-Axel Alavaara. "Tom ist ein Musterprofi, der für seinen Erfolg sehr hart gearbeitet hat. Aufgrund seines Charakters passt er perfekt in unser Team. Zudem weiß er ganz genau, was zu tun ist, um erfolgreich zu sein. Ich bin mir sicher, dass wir eine Menge Freude an ihm haben werden."

"Die Chance, für einen so großen, erfolgreichen Club zu spielen, lässt man sich nicht einfach so entgehen. Meine Frau und ich freuen uns auf eine neue Herausforderung in Mannheim und können es kaum erwarten. Meine Ziele sind klar: Ich will der Mannschaft in allen Bereichen helfen und am Ende der Saison hoffentlich ganz oben stehen. Mit so einer Mannschaft und Organisation sollte der Titel immer das Ziel sein", gibt Kühnhackl selbst zu verstehen.

Quelle: https://www.eishockey.info/eishockey/de … dler/55621

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_35744.png

Warum nur diese Gewalt, weil es die Denkfähigkeit erhöht big_smile
LUST AUF SECHS MIT GUMMI? - Sechs Spieler pro Mannschaft. Eine Hartgummischeibe. Eishockey.

131

Re: DEL

16 Teams reichen Unterlagen ein

Lizenzprüfungsverfahren Saison 2023/24

Alle 14 sportlich qualifizierten Clubs der DEL haben ihre Unterlagen für das Lizenzprüfungsverfahren der kommenden Saison 2023/2024 bei den Wirtschaftsprüfern der ASNB Düsseldorf fristgerecht eingereicht.

Aus der DEL2 haben sich mit den Dresdner Eislöwen sowie den Kassel Huskies zwei Teams als mögliche Nachrücker beworben, sollte ein Team aus der DEL die Lizenz nicht erhalten.
 
Zudem haben sich Dresden und Kassel sowie die Krefeld Pinguine und die Bietigheim Steelers fristgerecht als mögliche Aufsteiger für die Spielzeit 2024/25 beworben.

Quelle: https://www.eishockey.info/eishockey/de … -ein/55847

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_35744.png

Warum nur diese Gewalt, weil es die Denkfähigkeit erhöht big_smile
LUST AUF SECHS MIT GUMMI? - Sechs Spieler pro Mannschaft. Eine Hartgummischeibe. Eishockey.

132

Re: DEL

sind hier Ausgburger unter euch?

wenn man sich da als neutraler Fan mal ein Spiel ansehen wollen würde, welche Sitzplätze eignen sich dazu am Besten?

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_26294.png
https://s18.directupload.net/images/190720/g8j53x6g.png

133

Re: DEL

Sour_Fox schrieb:

sind hier Ausgburger unter euch?

wenn man sich da als neutraler Fan mal ein Spiel ansehen wollen würde, welche Sitzplätze eignen sich dazu am Besten?

I wohn in Datschiburg, also entweder links neben dem Gäschteblock oder unterhalb den Rollis bzw. links vom Familienblock

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_35744.png

Warum nur diese Gewalt, weil es die Denkfähigkeit erhöht big_smile
LUST AUF SECHS MIT GUMMI? - Sechs Spieler pro Mannschaft. Eine Hartgummischeibe. Eishockey.

134

Re: DEL

Danke dir!

Der Familienblock, bzw, Nähe dazu, war auch unser erster Plan.

Wie siehts da in München aus? Hat da jemand Erfahrungen zu der Sicht?
Sind am Schwanken zwischen einem Spiel in Augsburg oder München, mal DEL-Luft schnuppern sozusagen. big_smile

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_26294.png
https://s18.directupload.net/images/190720/g8j53x6g.png

135 Zuletzt bearbeitet von mwos1977 (2023-08-23 18:33:27)

Re: DEL

Sour_Fox schrieb:

Danke dir!

Der Familienblock, bzw, Nähe dazu, war auch unser erster Plan.

Wie siehts da in München aus? Hat da jemand Erfahrungen zu der Sicht?
Sind am Schwanken zwischen einem Spiel in Augsburg oder München, mal DEL-Luft schnuppern sozusagen. big_smile

München würde ich noch warten bis nächste Saison, da ist dann der SAP Garden fertig. Wenn Du unbedingt Olympia-Eisstadion willst Block H(war i früher mal zu Barons Zeiten gestanden ''nähe Eingang um Bier & Essen schneller zu haben, bevor die anderen alle Erschienen sind'', gibt dort auch Sitzplätze) oda Block C/S/T hat auch Steh- & Sitzplätze.

Hunger & Durst sind schlimmer als Heimweh big_smile big_smile big_smile

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_35744.png

Warum nur diese Gewalt, weil es die Denkfähigkeit erhöht big_smile
LUST AUF SECHS MIT GUMMI? - Sechs Spieler pro Mannschaft. Eine Hartgummischeibe. Eishockey.

136

Re: DEL

Der Sohnemann und Ich schauen uns am 01.11. KEC vs BHV sowie 03.11. falsche Rheinseite und Parkplatz von Kölle (DEG) vs Abstürzende Geier bzw. Gummiadler (MAN) an

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_35744.png

Warum nur diese Gewalt, weil es die Denkfähigkeit erhöht big_smile
LUST AUF SECHS MIT GUMMI? - Sechs Spieler pro Mannschaft. Eine Hartgummischeibe. Eishockey.

137 Zuletzt bearbeitet von mwos1977 (2023-08-23 21:05:47)

Re: DEL

@Soul Ingolstadt ist auch die Stimmung ansich immer gut, vom Bhf zur Arena ca. 30-40min zu Fuß, wenn Du mit ÖPNV fahren willst mußt den Bus bis Brückenkopf fahren und dann sind es eventuell noch ca. 10-12 min zu Fuß. Ingolstadt hat nicht so einen guten ÖPNV.

In Nürnberg (Nordbyr. Ausland) war i bisher no ned in der Arena, soll wohl aber ned so gut die Stimmung sein und auch die Sicht von den höheren Rängen soll auch nicht so gut sein, was i bisher so von anderen Fans gehört habe, wo mal vor Ort waren.

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_35744.png

Warum nur diese Gewalt, weil es die Denkfähigkeit erhöht big_smile
LUST AUF SECHS MIT GUMMI? - Sechs Spieler pro Mannschaft. Eine Hartgummischeibe. Eishockey.

Re: DEL

Linksrheinisch

Rechtsrheinisch

Falsche Rheinseite

Köln liegt selbst zu 43% auf der falschen Seite. Pfff  Schleich di wink

https://bit.ly/45j7cf9
https://bit.ly/3F1f4HL
„Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.“ Gesagt von: >>> Albert Einstein <<<

139 Zuletzt bearbeitet von kleinher (2023-08-24 11:04:02)

Re: DEL

Die größte Fläche Deutschlands liegt somit auf der "falschen" Rheinseite. wink

Übrigens die Lanxess Arena auch. big_smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_19113.png

140

Re: DEL

ich wollte nicht zwischen die Fronten geraten, will doch nur bisserl Hockey schauen haha

euer Bier schmeckt eh überall gleich schlecht, von daher, wurscht welche Seite vom Rhein wink

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_26294.png
https://s18.directupload.net/images/190720/g8j53x6g.png

Re: DEL

kleinher schrieb:

Die größte Fläche Deutschlands liegt somit auf der "falschen" Rheinseite. wink

Übrigens die Lanxess Arena auch. big_smile

Und wenn wir jetzt noch mit der Donau als Weißwurstäquator angefangen, haben wir ein Problem… lol

Aber am Ende zählt doch nur ein: Alle verbunden im Eishockey. Egal wo, egal wie.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_10755.png
http://fs5.directupload.net/images/160326/83pv8skg.png

142 Zuletzt bearbeitet von mwos1977 (2023-08-24 11:58:12)

Re: DEL

martin2112 schrieb:
kleinher schrieb:

Die größte Fläche Deutschlands liegt somit auf der "falschen" Rheinseite. wink

Übrigens die Lanxess Arena auch. big_smile

Und wenn wir jetzt noch mit der Donau als Weißwurstäquator angefangen, haben wir ein Problem… lol

Aber am Ende zählt doch nur ein: Alle verbunden im Eishockey. Egal wo, egal wie.

Wenn i danach geh als Münchna Kindl, is nachdem Ungererbad schluss mit dem Weißwurstäquator tongue tongue ....  aba mittlaweile is ja de Donau de Grenz dafür wink wink

Im Verein getrennt aba in da Sach Vereinent smile smile

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_35744.png

Warum nur diese Gewalt, weil es die Denkfähigkeit erhöht big_smile
LUST AUF SECHS MIT GUMMI? - Sechs Spieler pro Mannschaft. Eine Hartgummischeibe. Eishockey.

143

Re: DEL

Ob der Halsschutz jetzt in der DEL kommt?
Und wie sieht's dann mit anderen Ligen bzw. Im Hobbybereich aus?

So wie ich das noch aus dem Nachwuchsbereich kenne, wird die Halskrause dann eh mit Tape so dünn wie möglich gemacht.

Vielleicht gibt es auch eines Tages vorgeschriebenes Vollvisier.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_4361.png

144

Re: DEL

meinst, wegen dem tragischen Vorfall in GB?

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_26294.png
https://s18.directupload.net/images/190720/g8j53x6g.png

145

Re: DEL

Jap

https://www.kicker.de/-Zum-ersten-Mal-A … 94/artikel

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_4361.png

Re: DEL

https://www.srf.ch/sport/eishockey/blic … -um-zeiter

Wäre sicherlich keine schlechte Idee. Ist ja kein Einzelfall.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8057.png

147

Re: DEL

Ja der Meinung bin ich auch,das es keine schlechte Idee ist. Klar passieren Unfälle und meist ist in den Profiligen ja sehr schnell die Hilfe auf dem Eis,deswegen wäre es auch im Bereich der Amateure ,  sprich ab Regio und tiefer, das vielleicht sehr sinnvoll . Vielleicht ist da der Verband dann auch etwas gefordert, die Teams finaziell zu unterstützen ,da man in diesen Ligen ja nicht unbedingt auf Rosen gebettet ist.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_492.png
http://fs5.directupload.net/images/160327/luejorjy.png

148

Re: DEL

sollte halt einfach jeder zu seinem eigenen Schutz tragen…ähnlich wie Helm und Rückenprotektor beimSki-/Snowboardfahren…

Re: DEL

Ja, musste da auch direkt an den Unfall mit Zeiter denken, ein weiteres Zeichen, dass Zeiter unfassbares Glück hatte dazumals.

Und eine Pflicht für Halsschutz fände ich auf alle Fälle eine gute Sache. Klar, am Ende des Tages sind die Spieler auch für ihre eigene Sicherheit zuständig, aber bei so einem Unfall geht es schlicht und ergreifend nicht nur um den Spieler, sondern um alle Personen in der Halle. Unfassbar schreckliche Bilder und um solche Sachen zu vermeiden, wäre eine Pflicht definitiv der richtige Weg. Denn Eishockeyspieler haben da irgendwie ein grobes Problem, sich selber zu schützen, wenn man schon bloss bedenkt, wie lange es dauerte, bis sie Helme trugen etc.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11772.png

150

Re: DEL

die wichtigkeit der sache sieht man darin,das es erst wieder einen treffen mußte.
stand das thema in der del bisher auf der agenda?
mitnichten.wie mich sowas ankotzt.....

am ende des tages ist das aber nun mal ein
sehr gefährlicher sport,jeder weiß das und jeder
kennt das risiko.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5811.png