601 Zuletzt bearbeitet von LDG (2022-12-16 18:34:10)

Re: Spielmanipulation

Brice schrieb:

Einfach mal sagen, ja wir haben Praha zum Titel gepusht und davor andere. Praha hat einen Haufen Leute gefunden die scheinbar gerne bereit waren das Team zu unterstützen, das mag grenzwertig sein, aber solange es sich dabei nicht um Multis handelt liegt das Problem dann bei denen die eigene Nachteile für den Gewinn des anderen in Kauf genommen haben. Warum ging das? Weil es in der Vergangenheit den ein oder anderen Gefallen gab oder in der Zukunft gegeben hätte. Wer wird der nächste sein? Vermutlich die Bohemians, gleiches Netzwerk. Da werden die Regeln in Zukunft härter durchgesetzt werden, damit die Manager sich mal genauer überlegen ob das so sinnvoll für Sie ist oder grad nur für den anderen. Falls nötig wird es dann auch eine Anpassung der Regeln oder anderer Dinge geben. Das werde ich mir in Ruhe überlegen was evt. sinnvoll ist.

sollte man das nicht den teams selbst überlassen ihre lehren zu ziehen?
irgendwann kommt mal einer,der will dann von absprachen nichts mehr wissen.... smile
geht ja schon dort los,wenn man spieler verleiht.
man kann im ezm keine spieler leihen.
man muß sie tauschen oder verkaufen.
es gibt keine garantie das man den spieler irgendwann
wieder zurück bekommt.irgendwann stellt sich ein manager
da mal taub und behält den spieler einfach.

bezüglich regeln härter durchsetzen....immer gern.
diese müssen dann aber klar benannt sein und mehr als
ein multiaccount ist hier nicht zu sanktionieren,egal wie sehr ein
überteuerter transfer zum himmel stinkt.einfach nur accounts
sperren weil hier im forum laut gerasselt wird (wenn es so war!),finde ich nicht fair
denn was gilt nun eigentlich?

-alles was nicht ausdrücklich erlaubt ist,ist verboten.
-alles was nicht ausdrücklich verboten ist,ist erlaubt.
wink

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5811.png

602 Zuletzt bearbeitet von VincentDamphousse25 (2022-12-16 19:44:27)

Re: Spielmanipulation

Naja, die meisten Regeln sind sehr klar formuliert. Und die die es nicht sind, also dort wo es so etwas wie grau stufen gibt, so leid es mir tut, obliegt es dem Inhaber dort Vorzugehen wie es der Fairness Punkt zulässt, und wenn dann die Mehrheit dafür ist dort durchzugreifen (als eine Art Hilfe), wird halt durch gegriffen.

Es obliegt jedem selbst sich innerhalb dieser Graubereiche zu bewegen. Jedoch wenn man es macht, darf hinterher auch keine Beschwerde kommen das wäre alles nicht klar gewesen.

Bewege dich immer dort wo es kein Grau weit und breit gibt. Keine Verletzung = keine Beschwerde = keine Sanktionen. Denn hier gilt halt auch wie überall:

Wo kein Kläger, da kein Richter.

Es ist eigentlich sehr sehr einfach. Man muss es nur wollen.

https://bit.ly/45j7cf9
https://bit.ly/3F1f4HL
„Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.“ Gesagt von: >>> Albert Einstein <<<

603 Zuletzt bearbeitet von MeDDi (2022-12-17 00:20:22)

Re: Spielmanipulation

Pressebert schrieb:
MeDDi schrieb:

Btw,

ich möchte niemanden Verunglimpfen und Chris ist mir bisher auch als Sportsmann in Erscheinung getreten, dennoch birgt dieses Angebot hier wieder ein gewisses Potential:
https://www.eiszeit-manager.de/buero/in … _id=755232
100/100 für 10mio bei 37 Jahren

Ohne jemanden schützen zu wollen, der KP von nahezu 10 Mio muss schon vor Unzeiten eingestellt worden sein. Bei einem GW von knapp über 4 Mio wäre aktuell der höchste Angebotspreis bei etwas über 5 Mio. Es lohnt sich auch mal links und rechts zu schauen wink

Du und Vice habt natürlich recht. Ich habe nicht gerechnet. Aber, dass dieser Spieler  lange auf den TM steht und nicht verkauft wurde, stützt ja meine These im Post zuvor. (Und auch die These, dass Chris eine fairer Spieler ist)

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11306.png
https://s12.directupload.net/images/200708/temp/kheuilpf.png

604 Zuletzt bearbeitet von ritschy (2022-12-22 17:19:26)

Re: Spielmanipulation

Chris_MUC schrieb:
Brice schrieb:

Gibt es doch bereits seit Jahren:

Wiki schrieb:

Ein sehr hoher Gegentorschnitt (20 oder mehr) senkt auch das Zuschauerinteresse. Der Effekt steigert sich über die Saison gesehen.

Aber im Osten, mit der geringen Einstiegshöhe oder Fallhöhe, verdient man so oder so gut genug. Im Westen landet man zu schnell in Liga 8 und von da wieder ganz nach oben zu kommen werden wohl die wenigsten alleine schaffen.

Grundsätzlich gilt, wer spart kann dafür später auch einkaufen. Wenn ein Team sein ganzes Geld auf den Kopf hauen möchte ist das kein Problem, man muss ja die passenden Spieler erstmal finden, bekommen und halten. Und genau das ist ja hier das Thema.

Regeln schrieb:

Einseitige Transfers die nur zum (finanziellen) Vorteil eines Teams oder Managers durchgeführt werden sind verboten. Darunter fallen auch Tauschgeschäfte.


Ja, das angepasste Zuschauerinteresse gibt es - ist mir bekannt. Aber vielleicht sollte man den Gegentorschnitt niedriger ansetzen oder aber stärker sinken lassen (Wer schaut sich schon eine Gurkentruppe an, die dauernd Klatschen bekommt?!). Außerdem bleiben die Sponsoreneinnahmen davon erst mal unberührt, die ja auch einen ganz wesentlichen Teil der Einnahmen ausmachen.
Folge: In allen Ligen außer in Westeuropa lohnt es sich, die hohen Einnahmen der oberen Ligen mitzunehmen und sich durchreichen zu lassen, um letztlich mit dem dicken Konto eine Übermannschaft zu bauen und (mehrfach) das FF zu holen. Es gibt also eine Unwucht, die man etwas korrigieren sollte...
Und ja klar, wer spart, kann auch dafür einkaufen. Realistisch ist das aber nicht (oder in welcher Sportliga der Welt ist so ein Kamikazevorgehen möglich) und es geht ja nicht nur um das Sparen, sondern um ggf. zu hohe Einnahmen, d.h. das es sollte unattraktiver wirken, sich durchreichen zu lassen - egal in welcher Liga.
Nebenbei: Passende Spieler zu finden, scheint kein Problem sein - die haben dann eben ein gewisses Alter, aber für ein paar Jahre ganz oben ist das ja egal (vgl. Praha usw.).

Zu meinem Vorschlag bezüglich des weiteren Managererfolgs einer langjährigen Zugehörigkeit zur jeweiligen Premier hast Du nun nichts gesagt. Ich finde, dass das schon nochmal ein klitzekleiner Bonus wäre, um dauerhaft erfolgreiche Teams zu würdigen.


Ich möchte das Thema von Chris_MUC nochmal aufgreifen, da ich denkle dass das Reichwerden durch Amateure das Hauptproblem des Spiels ist. Es ist ja schön und gut, dass jem,anmd sein Star-Ensemble verkauft und dadurch sein hübsches Sümmchen Transfereinnahmen generiert. Und wenn er dann nur auf Amateure setzt eben Null Gehaltskosten mehr hat, dafür dann aber durchgereicht wird. Das Problem ist aber, dass er auf dem Weg nach unten noch unfassbar reich wird und das ist zum einen einfach total unrealistisch und zum anderen auch extrem unfair für alle Spieler, die in den mittleren bis unteren Ligen gut wirtschaften.

Stellt euch mal vor, der FC Bayern würde heute alle seine Stars verkaufen und in der kommenden Saison nur noch mit Amateuren antreten. Es wird keine 2 Wochen dauern bis alle Sponsoren die Verträge kündigen und zu den Heimspielen wird auch keiner mehr kommen. Und in der 2. Liga wird sich dann auch kein Sponsor finden etc. Bis das Team dann irgendwann in der Amateurklasse angekommen ist, wo die Mannschaft von der Stärke her hingehört und auch wieder Chancen hat Spiele zu gewinnen. UNd zu diesem Zeitpunkt hat der Verein die Millionen aus den Ablösen der Stars sowie sein riesiges modernes Stadion. Aber nicht noch 500 Mio extra Cash durch Sponsoren / Zuschauer.

Genau das fehlt im EZM. Es steht jedem frei, den Weg nach unten zu gehen, aber man sollte ihn nicht vergolden. Ich kenne Teams die jahrelang hart gearbeitet haben um eine konkurrenzfähige und finanzierbare Mannschaft in der 3./4. Liga aufzustellen und dann kommt von unten so ein Krösus mit einer nicht regulär finanzierbaren Premier-Truppe, steigt statt dessen auf und das andere Team steht durch den verpassten Auzfstieg vor dem finanziellen Ruin. Das ist absolut demotivierend!

Und nur, weil es jemand einmal in die Premier geschafft hat, gibt ihm das ja nicht das Recht auf Ewigkeiten finanziell ausgesorgt zu haben (denn das Spiel lässt sich ja beliebig oft wiederholen).

Ich würde daher vorschlagen, dass wenn ein Team weniger als 50% der Durchschnittsstärke der Liga hat, es keine Sponsorenzahlungen mehr erhält und zudem der Zuschauerschnitt auf 10% des normalen gestutzt wird. Und wenn sich dann jemand durchreichen lässt hat er immer noch einen immensen Vorteil (Ablösen sowie das Stadion) gegenüber den anderen Teams in den unteren Ligen, das er sehr gute Chancen zum Aufstiueg hat. Er kann dann nur eben nicht mehr 10 Mio pro Jahr verbrennen.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_12684.png

605 Zuletzt bearbeitet von LDG (2022-12-22 21:27:54)

Re: Spielmanipulation

das klingt fast so,als könnte man mit dieser spieltheorie unfassbar reich werden.
ich denke,das funktioniert nicht.gerade in west europa.
wenn man sich nach unten durchreichen läßt,bekommt man
mit jeder liga auch weniger kohle.gut,man verkauft den ganzen kader.
und dann?
befindet man sich mit viel geld und einem viel zu großen stadion in der
8.liga.oder denkt jemand,das man die schüssel dort auch nur ansatzweise
halbvoll bekommt?die zahlungen orientieren sich ja an den
zuschauerzahlen,nicht an der größe der halle.dann will man also wieder hoch,man braucht wieder profis.
top spieler mitte 20 sind selten und teuer.
also kauft man die,oder etwas ältere.da leert sich das volle konto ganz schnell.
selbst wenn man sich bis in die premier hoch spielen sollte
(quasi jede saison einn aufstieg was fast unmöglich ist,bei der
leistungsdichte in west europa),kommt man dann dort an,spielt vielleicht
noch zwei,drei saisonen und dann geht fast der ganze kader schon wieder
in rente.ein eher fragwürdiges spielsystem und in west europa
sicher kein erfolgsmodell.oder hab ich da was übersehen?

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5811.png

606 Zuletzt bearbeitet von broncosmanager (2022-12-22 21:52:50)

Re: Spielmanipulation

Nun ja, für den Anfang reicht ja wohl ein Team mit überdurchschnittlichen Einzelspielern, da braucht man nicht gleich ein Premierteam zusammenzukaufen.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11441.png
https://s20.directupload.net/images/230323/sfqqux9g.png

607 Zuletzt bearbeitet von VincentDamphousse25 (2022-12-22 23:23:38)

Re: Spielmanipulation

Übersehen indirekt.

Es kommt halt drauf an wie du hoch willst. Ein Team hier im EZM mit dem ich in Kontakt stehe hat das in WE gemacht. Knapp 150 Mio angespart durchs durchreichen.

Es kommt also viel auf der Habenseite an. Jedoch gibt es dann mehrere Möglichkeiten wieder nach oben zu kommen.

Möglichkeit 1: Mit dem eigenen Nachwuchs. Das geht halt langsam, aber wenn du nur das ausgibst was du einnimmst und Geduld hast, machst du jede Saison Gewinn und gehst trotzdem in die Premier. Schon gesehen, ist also nicht unrealistisch. Dauer durchaus 20 bis 30 Saisonen (Ab da wo man einen Kader hat der schon aus der Hälfte? an Spielern besteht. Wenn ich erst mit einem anfange ists natürlich länger).

Möglichkeit 2: Du kaufst zu und nimmst den eigenen Nachwuchs. Hier geht es etwas schneller. Denn durch den Zukauf von "Altstars" bist du jede Saison ein oder der Aufstiegsfavorit. Am Ende kommst du mit ca. 50 bis 70 Mio in der Prem an, je nachdem wieviel du Zugekauft hast. Es geht aber bestimmt doppelt so schnell bis du wieder oben angekommen bist. Geschätzt 10 bis 15 Saisonen bis du wieder oben bist.

Möglichkeit 3: Direkt investieren in junge Spieler, vllt noch ein paar alte Erfahrene dazu. Die werden nach und nach veräußert und durch wieder junge und bessere ersetzt. Das geht schnell, denn kaum einer wird dich auf halten können. Aber oben angekommen wirst du kaum was übrig haben. Das wird jedenfalls nicht reichen um dich oben zu halten und auch was zu gewinnen.

Möglichkeit 4: All in in der 8., 7. oder 6. Man muss sich ja auch nicht ganz durchreichen lassen. Aber so wirst du oft nur bis i die Third oder Second kommen, dann ist das Geld durch Gehälter und Transfers weg.

Also wenn du Geduld hast, kannst du oben wieder ankommen mit mehr als 100 Mio auf dem Konto. Und dann rasierst du alles was dir in den Weg kommt. Auf mehrere Saisonen.

https://bit.ly/45j7cf9
https://bit.ly/3F1f4HL
„Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.“ Gesagt von: >>> Albert Einstein <<<

608 Zuletzt bearbeitet von Sebby (2022-12-23 08:23:40)

Re: Spielmanipulation

ritschy schrieb:

Stellt euch mal vor, der FC Bayern würde heute alle seine Stars verkaufen und in der kommenden Saison nur noch mit Amateuren antreten. Es wird keine 2 Wochen dauern bis alle Sponsoren die Verträge kündigen und zu den Heimspielen wird auch keiner mehr kommen. Und in der 2. Liga wird sich dann auch kein Sponsor finden etc. Bis das Team dann irgendwann in der Amateurklasse angekommen ist, wo die Mannschaft von der Stärke her hingehört und auch wieder Chancen hat Spiele zu gewinnen. UNd zu diesem Zeitpunkt hat der Verein die Millionen aus den Ablösen der Stars sowie sein riesiges modernes Stadion. Aber nicht noch 500 Mio extra Cash durch Sponsoren / Zuschauer.

Genau das fehlt im EZM. Es steht jedem frei, den Weg nach unten zu gehen, aber man sollte ihn nicht vergolden. Ich kenne Teams die jahrelang hart gearbeitet haben um eine konkurrenzfähige und finanzierbare Mannschaft in der 3./4. Liga aufzustellen und dann kommt von unten so ein Krösus mit einer nicht regulär finanzierbaren Premier-Truppe, steigt statt dessen auf und das andere Team steht durch den verpassten Aufstieg vor dem finanziellen Ruin. Das ist absolut demotivierend!

genau das ist es! Es muss neben dem wirtschaftlichen Konkurs auch einen Abstieg aus Lizenzverfahren geben. In der Realität bekäme eine Mannschaft aus Amateuren niemals eine Lizenz für eine Profiliga. Das fehlt hier im EZM. Diese Schwäche des Systems auszunutzen und einigen damit den Spaß zu rauben ist unfair. Wer absichtlich einen "Neustart" will muss halt in der untersten Liga wieder anfangen, egal ob finanzieller Konkurs oder "Ausverkauf" der Mannschaft. Am Anfang der neuen Saison muss eine Lizenz für die Spielklasse/stärke vorhanden sein. Der Mannschaftsdurchschnitt kann als Indikator dienen um die Lizenz zu vergeben, z.B. die Durchschnittsstärke der Plätze 5-8 der Liga aus der letzten Saison oder ähnliches.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_23360.png

609

Re: Spielmanipulation

Das Lizenzverfahren finde ich persönlich zu kompliziert.

Hinzu kommt, dass die aktuelle Diskussion keinesfalls die Situation abdeckt, dass sich ein Team innerhalb weniger Saisons (ggf. mit Hilfe anderer Manager) nach oben katapultiert und dann wieder in der Versenkung verschwindet - wie es in der osteuropäischen Premier Division kürzlich passiert ist. Das wird man weder mit Lizenzverfahren noch mit Mindeststärke am Saisonende verhindern können.

Vielmehr hat die Tatsache dem Spieler geholfen, dass er 37-jährige Spieler für Unsummen verkaufen konnte. Aber eine Absenkung des Grundwerts im Alter würde noch mehr dazu führen, dass einzelne Manager sich kurzfristig nach oben beamen. Ist also keine Lösung.

Sollten wir das Thema nicht einfach ad acta legen?!? Ganz verhindern kann man diese Art von Spielmanipulation auf technischer Seite ja nicht - dafür haben wir die menschlichen Detektoren im Spiel. Und selbst, falls wir doch eine Lösung finden sollten, findet bestimmt ein findiger Manager eine andere Methode.

Anderes Thema: ich wünsch Euch alle frohe Festtage und eine gute Zeit mit Euren Freunden und Familien. 

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_14481.png

610

Re: Spielmanipulation

genau das ist es! Es muss neben dem wirtschaftlichen Konkurs auch einen Abstieg aus Lizenzverfahren geben. In der Realität bekäme eine Mannschaft aus Amateuren niemals eine Lizenz für eine Profiliga. Das fehlt hier im EZM. Diese Schwäche des Systems auszunutzen und einigen damit den Spaß zu rauben ist unfair.

in der realität ist einiges anders als
im ezm.zudem hat jedes system schwächen.
und die muß es auch geben damit es verschiedene wege gibt das
spiel zu gestalten.kein nachteil ohne vorteil.
und nur weil einige daran vielleicht keinen
spaß haben...es gibt immer einen den irgendwas stört.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5811.png

Re: Spielmanipulation

Wie wäre es denn damit, um beim Thema der 37 Jährigen zu bleiben, wenn man beim Verkaufswert die 25% absenken würde.
Das letzte nal in dem man 25% verlangen kann wäre 33 Jahre, das letzte Jahr wo der Spieler auch noch Stärke zulegen kann. Mit jedem weiteren verliert der Spieler 10% die man weniger draufschlagen kann. Ab 36 kann man dann nur noch Minus machen. Ein 37 Jähriger könnte so nur noch mit Minus 15% Beispielsweise verkauft werden können.

https://bit.ly/45j7cf9
https://bit.ly/3F1f4HL
„Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.“ Gesagt von: >>> Albert Einstein <<<

612

Re: Spielmanipulation

VincentDamphousse25 schrieb:

Wie wäre es denn damit, um beim Thema der 37 Jährigen zu bleiben, wenn man beim Verkaufswert die 25% absenken würde.
Das letzte nal in dem man 25% verlangen kann wäre 33 Jahre, das letzte Jahr wo der Spieler auch noch Stärke zulegen kann. Mit jedem weiteren verliert der Spieler 10% die man weniger draufschlagen kann. Ab 36 kann man dann nur noch Minus machen. Ein 37 Jähriger könnte so nur noch mit Minus 15% Beispielsweise verkauft werden können.

alleine gesehen mag das für "alte leute" sinn machen, aber es würde das "ALL-IN" Spiel extrem befeuern ... daher dagegen.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11306.png
https://s12.directupload.net/images/200708/temp/kheuilpf.png

613 Zuletzt bearbeitet von VincentDamphousse25 (2022-12-23 12:54:49)

Re: Spielmanipulation

Auch wieder wahr. sad

https://bit.ly/45j7cf9
https://bit.ly/3F1f4HL
„Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.“ Gesagt von: >>> Albert Einstein <<<

614

Re: Spielmanipulation

Mein Vorschlag wäre eher ab 35 vom TM raus nehmen und für die letzten 3 Jahre bis zur Rente auf der Ersatzbank wenn man mal einen brauch, was auch dann das verjüngern vom TM wieder mehr attraktiver machen würde.

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_35744.png

Warum nur diese Gewalt, weil es die Denkfähigkeit erhöht big_smile
LUST AUF SECHS MIT GUMMI? - Sechs Spieler pro Mannschaft. Eine Hartgummischeibe. Eishockey.

615 Zuletzt bearbeitet von Honso (2022-12-23 15:42:41)

Re: Spielmanipulation

ritschy schrieb:

Stellt euch mal vor, der FC Bayern würde heute alle seine Stars verkaufen und in der kommenden Saison nur noch mit Amateuren antreten.

Der FC Bayern hätte nur aus den Spielerverkäufen um die 900 Mio. auf dem Konto. Da würden die 60er wohl aus Neid erblassen...

Die Sponsoren verlierst du eh wenn du runterrasselst. Ist ja nicht, dass ich in der 8. immer noch meine Premier-Sponsor-Verträge habe. Die Zuschauer sind auch nach Liga gestaffelt und gehen runter. Ich finde hier nicht das Problem... Und das Stadion, wenn du jetzt die Zuschauereinnahmen noch runterschraubst, bleibt eh erhalten. Das heißt, den Vorteil auf einen Neueinsteiger, kriegst du eh nicht weg.

Insgesamt muss ich schon sagen, dass ein 30jähriger im Vergleich zu einem 37jährigen zu billig ist, bzw. der 37jährige zu teuer. Freilich hat MeDDI schon recht, wenn eine Absenkung der Rentnerpreise das All-In befeuert. Allerdings musst du halt auch erst einmal da hin kommen, um mit 37jährigen All-In zu gehen. Da musst du ja praktisch schon in der Premier sein... Fest steht, würden wir die Spielerpreise liberalisieren, 37jährige würden weit weniger kosten. Weil zum Minimum gehen sie ja nicht weg...

616

Re: Spielmanipulation

sehe ich ähnlich.
mit ü35 spielern all in zu gehen,den gedanken hast du in
der fünften nicht,dafür mußt du weiter oben stehen.
und was die alten (gibts viele) wie blei im regal liegen,gehen die
top spieler mitte zwanzig (gibts wenige) zu höstpreisen weg,wenn sie denn
überhaupt auf dem markt sind.
angebot &nachfrage.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5811.png

617

Re: Spielmanipulation

Ich finde die Idee, den Verkaufspreis für ältere Spieler zu limitieren, gar nicht schlecht. Der Grundwert kann ja der Gleiche bleiben. Jeder, der mal einen älteren Top-Spieler verkaufen wollte, weiß, dass das auch zu Dumpingpreisen nur selten funktioniert.

Also, was spricht dagegen, dass man zum Beispiel einen Spieler ab 34 nur noch maximal zum Grundwert verkaufen kann und ab 36 nur noch zum billigsten Preis? (Früher hab es auch nur Grundwert und Marktwert und nicht die hohe Flexibilität von heute.)

Damit würden die Einnahmen für manipulative Manager deutlich geringer werden, für faire Spieler würde sich aber nichts ändern, da wie gesagt, ohnehin der Großteil aller Trades bereits zu diesen Werten über die Bühne gehen.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_14481.png

618

Re: Spielmanipulation

MarcelBT schrieb:

Ich finde die Idee, den Verkaufspreis für ältere Spieler zu limitieren, gar nicht schlecht. Der Grundwert kann ja der Gleiche bleiben. Jeder, der mal einen älteren Top-Spieler verkaufen wollte, weiß, dass das auch zu Dumpingpreisen nur selten funktioniert.

Also, was spricht dagegen, dass man zum Beispiel einen Spieler ab 34 nur noch maximal zum Grundwert verkaufen kann und ab 36 nur noch zum billigsten Preis? (Früher hab es auch nur Grundwert und Marktwert und nicht die hohe Flexibilität von heute.)

Damit würden die Einnahmen für manipulative Manager deutlich geringer werden, für faire Spieler würde sich aber nichts ändern, da wie gesagt, ohnehin der Großteil aller Trades bereits zu diesen Werten über die Bühne gehen.

Und dann gibt es Teams mit nur noch alten Spielern, da diese billig sind. Der Vorschlag befeuert dann Spitzenteams aus alten Spielern.

619

Re: Spielmanipulation

Bernard schrieb:
MarcelBT schrieb:

Ich finde die Idee, den Verkaufspreis für ältere Spieler zu limitieren, gar nicht schlecht. Der Grundwert kann ja der Gleiche bleiben. Jeder, der mal einen älteren Top-Spieler verkaufen wollte, weiß, dass das auch zu Dumpingpreisen nur selten funktioniert.

Also, was spricht dagegen, dass man zum Beispiel einen Spieler ab 34 nur noch maximal zum Grundwert verkaufen kann und ab 36 nur noch zum billigsten Preis? (Früher hab es auch nur Grundwert und Marktwert und nicht die hohe Flexibilität von heute.)

Damit würden die Einnahmen für manipulative Manager deutlich geringer werden, für faire Spieler würde sich aber nichts ändern, da wie gesagt, ohnehin der Großteil aller Trades bereits zu diesen Werten über die Bühne gehen.

Und dann gibt es Teams mit nur noch alten Spielern, da diese billig sind. Der Vorschlag befeuert dann Spitzenteams aus alten Spielern.

Das sehe ich nicht so. Alte Spieler sind heute schon vielfach zum Mindestpreis auf dem Transfermarkt und werden nur sehr selten gekauft. Ändert sich ja auch in Zukunft nicht - außer, dass die Möglichkeit genommen wird, einen alten Spieler zu Spitzenpreisen an ein "befreundetes" Team zu verkaufen.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_14481.png

620

Re: Spielmanipulation

Wie geht es nun mit Prag weiter? Bohemians 1905 haben wieder Klever getauscht. Nissen nun 38 Jahre alt (Stärke 85) wird getauscht gegen Rantanen (nun 37 Jahre alt mit Stärke 89). Marktwert 3 Mio vs. 3,5Mio.

Solche Transfers sind schon merkwürdig. Es geht halt weiter in Osteuropa.

621

Re: Spielmanipulation

gehört cleveres tauschen nicht auch zu den tugenden
eines managers?solange das kein multiaccount ist,
wüßte ich nicht welche regel man dafür geltend machen will.
merkwürdig allein reicht da wohl nicht aus.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5811.png

622

Re: Spielmanipulation

Bernard schrieb:

Wie geht es nun mit Prag weiter? Bohemians 1905 haben wieder Klever getauscht. Nissen nun 38 Jahre alt (Stärke 85) wird getauscht gegen Rantanen (nun 37 Jahre alt mit Stärke 89). Marktwert 3 Mio vs. 3,5Mio.

Solche Transfers sind schon merkwürdig. Es geht halt weiter in Osteuropa.

Vielleicht gibst du dich erstmal zu erkennen wer du bist und welchem Team du vorstehst,  dann können wir gern weiter plaudern.

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_30940.png
“Sir, wir sind umzingelt.“ “Sehr gut, dann können wir in jede Richtung angreifen!“

623

Re: Spielmanipulation

Moin, ich möchte euch bitten, das Spiel nochmals zu prüfen: 8.16 Division - West Europa Spieltag 21.
(35) ECH Lokstedt vs. CrocodilesHamburg1990 (26)

https://www.eiszeit-manager.de/buero/in … id=5249047

Wurden etliche Amateure vorher gekauft und danach wieder verkauft, um den befreundeten Team EHC Lokstedt in die Playoffs zu verhelfen. Die Crocodiles haben sonst eine Stärke von 38 und gegen dieses Team für ein Spiel von 26.

Lieben Gruß
Phil

Ehemals Praha Pinguins nach einer Pause wieder back in Game mit den Weserstars Bremen wink

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_10177.png

624

Re: Spielmanipulation

Gibt es etwa mal wieder einen Fall von Spielmanipulation in der Ost Europa Premier?

Die Ghosts haben nur einen Spieltag nach einer 89-Stärke ein Spiel mit Stärke 40 absolviert und natürlich entsprechend 0:21 verloren. Die Spieler für dieses Spiel wurden extra verpflichtet und dann wieder entlassen.

https://www.eiszeit-manager.de/buero/in … id=5362365

Warum macht man sowas? Um einem befreundeten Aufsteiger zu 3 Punkten zu verhelfen, die er unter normalen Umständen eher nicht bekommen hätte und ggf. im Kampf um die Platzierungen sehr nützlich sein können?

Oder gibt es eine sinnvolle Begründung dafür?

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_14481.png

Re: Spielmanipulation

Ich hatte das gestern auch gesehen. Aber ich weiß nicht ob er die Absichtlich verpflichtet hat. Ich denke die Verträge sind ausgelaufen. Das passiert ja häufig. Dann wird aufgefüllt.
Am nächsten Tag dann den Fehler ausgemerzt und den Normal Zustand wieder hergestellt. Es sei denn ich habe da gestern was falsch gesehen smile

https://bit.ly/45j7cf9
https://bit.ly/3F1f4HL
„Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.“ Gesagt von: >>> Albert Einstein <<<