9.127 2022-09-23 15:05:13
Re: Der ich habe eine Frage Thread
Danke für die Tipps. Ich dachte beim Shootout werden immer die besten Spieler gezogen und nicht zufällig. Aber vielleicht habe ich da was verpasst
Beim Shootout werden die Spieler gezogen, die du einstellst. Immer besonderes ärgerlich, wenn bspw. einer in Rente geht, man vergisst nen neuen einzustellen und dann nimmt er einen per Zufall, so wie oben von Brice beschrieben nicht unbedingt den Besten.
9.128 2022-10-08 20:50:41
Ich denke, die beiden 5-Minuten-Strafen von Slate Wight haben Dir das Genick gebrochen. Allein in diesen 10 Minuten hast Du fünf Gegentore kassiert. Wenn ein Gegner viele stärkere Spieler hat, häufen sich Deine Fouls. Spielst Du dann evtl. noch mit Härte hoch gegen einen starken Gegner mit Härte niedrig, kann so ein komisches Resultat schon mal bei rauskommen.
9.129 2022-11-03 20:50:35
Ich habe eine Frage zu meinem heutigen Spiel. Eine Verlinkung kann ich leider noch nicht beifügen.
Ich dachte durch die Regelung das Amateur Spieler automatisch zum Auffüllen benutzt werden können Spiele nicht mehr ausfallen?
Genau das ist aber geschehen. Die Punxsutawney Hogs haben in der App auf im Bereich wo ich auf Spielbericht klicken kann eine Stärke von 67. Im Spiel aber 0 und das Spiel ist ausgefallen. War gerade dadurch irritiert und wollte dies einfach nur nachfragen.
9.130 2022-11-03 21:02:48
Ich habe eine Frage zu meinem heutigen Spiel. Eine Verlinkung kann ich leider noch nicht beifügen.
Ich dachte durch die Regelung das Amateur Spieler automatisch zum Auffüllen benutzt werden können Spiele nicht mehr ausfallen?
Genau das ist aber geschehen. Die Punxsutawney Hogs haben in der App auf im Bereich wo ich auf Spielbericht klicken kann eine Stärke von 67. Im Spiel aber 0 und das Spiel ist ausgefallen. War gerade dadurch irritiert und wollte dies einfach nur nachfragen.
Wenn du auf den PC Browser auf seine Übersicht gehst, dann erscheint auch Teamstärke 0, da fehlen Spieler en masse, müsste eigentlich aufgefüllt werden, der Torwart ist noch unter Vertrag, also hätte eigentlich die Funktion greifen müssen.
9.132 2022-11-03 22:56:14
ich glaube,die automatische kadervervollständigung
wurde abgeschafft.
https://forum.eiszeit-manager.de/topic/1118/page/115/
die beiträge 2859&2860
9.133 2022-11-04 10:38:10 Zuletzt bearbeitet von Jiri (2022-11-04 10:40:05)
ich glaube,die automatische kadervervollständigung
wurde abgeschafft.https://forum.eiszeit-manager.de/topic/1118/page/115/
die beiträge 2859&2860
Das bezieht sich in dem Fall nur auf Spieltag 0 und es steht an Spieltag 0, ab wäre klar, dann könnte man es so sehen wie du schreibst, so lese ich es jedenfalls, im wiki ist der Passus noch ganz klar drin.
Sind weniger als 16 Spieler im Team wird das Team vor Beginn der Ligaspiele mit Amateuren aufgefüllt und eine zufällige Aufstellung generiert. Freundschaftsspiele & Cups fallen nicht unter diese Regel. Dort findet das Spiel nicht statt und wird für den Gegner gewertet.
9.134 2022-11-05 00:17:33
Anscheinend hat LDG aber doch zumindest nicht unrecht. Denn auch das heutige Spiel bei den Grizzlies ist ausgefallen weil der Kader nicht aufgefüllt wurde.
Ich meine gut, so kann es wenigstens zu keiner Wettbewerbsverzerrung kommen. Ein 5:0 kann ja durchaus realistisch sein im Vergleich zu einem 30:0
9.135 2022-11-05 11:21:33
Das sollte auch nach wie vor so sein. Ziel ist das eigentlich jedes Spiel stattfindet. Mich hat es diese Saison selber 1x getroffen, nachdem ich einen Vertrag vergessen hatte und keinen Goalie hatte. Irgendwas funktioniert da folglich leider nicht so wie es soll. Ich werde da später mal reinsehen.
9.136 2022-11-05 12:50:26 Zuletzt bearbeitet von Jiri (2022-11-05 15:41:31)
Das sollte auch nach wie vor so sein. Ziel ist das eigentlich jedes Spiel stattfindet. Mich hat es diese Saison selber 1x getroffen, nachdem ich einen Vertrag vergessen hatte und keinen Goalie hatte. Irgendwas funktioniert da folglich leider nicht so wie es soll. Ich werde da später mal reinsehen.
Beim Goalie ist es doch immer schon so erinnere ich mich irgendwie, steht auch so im wiki in den Sonderregeln.
Sind 16 Spieler im Team, aber kein einziger Goalie, findet das Spiel nicht statt und wird 5:0 für den Gegner gewertet.
9.137 2022-11-05 17:44:28
Im Prinzip hat alles funktioniert wie es soll, ABER durch eine Besonderheit die nur bei sehr, sehr "alten" Teams zutraf wurden diese übersprungen. Das habe ich korrigiert, klappt also in Zukunft auch bei mir oder den Hogs
9.138 2022-11-05 17:54:27
Anscheinend hat LDG aber doch zumindest nicht unrecht. Denn auch das heutige Spiel bei den Grizzlies ist ausgefallen weil der Kader nicht aufgefüllt wurde.
Ich meine gut, so kann es wenigstens zu keiner Wettbewerbsverzerrung kommen. Ein 5:0 kann ja durchaus realistisch sein im Vergleich zu einem 30:0
also wenn ich ein hoffnunglos unterlegenes team habe
ist es vielleicht eine gute idee besser erst gar nicht anzutreten.
9.139 2022-11-05 18:33:55
MichaelScofield schrieb:Anscheinend hat LDG aber doch zumindest nicht unrecht. Denn auch das heutige Spiel bei den Grizzlies ist ausgefallen weil der Kader nicht aufgefüllt wurde.
Ich meine gut, so kann es wenigstens zu keiner Wettbewerbsverzerrung kommen. Ein 5:0 kann ja durchaus realistisch sein im Vergleich zu einem 30:0also wenn ich ein hoffnunglos unterlegenes team habe
ist es vielleicht eine gute idee besser erst gar nicht anzutreten.
Dann gibt's aber auch kein Kohle
9.141 2022-11-05 21:16:28
Im Prinzip hat alles funktioniert wie es soll, ABER durch eine Besonderheit die nur bei sehr, sehr "alten" Teams zutraf wurden diese übersprungen. Das habe ich korrigiert, klappt also in Zukunft auch bei mir oder den Hogs
Kriegen die Gs dann für
id=839229&art=friendly
einen Corona-Erdgas-Wirtschaftskrisen-Zuschuß für die entgangenen Einnahmen?
9.142 2022-11-05 21:29:03
Corona-Erdgas-Wirtschaftskrisen-Zuschuß
Hey, das bringt mich auf eine Idee:
Man kann ja den Dezember Gas Abschlag einreichen und übernehmen lassen. Ginge das hier auch für einen Teil der Gehälter in der Dezember Saison? Ich meine die Eisaufbereitung ist ja schweineteuer
„Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.“ Gesagt von: >>> Albert Einstein <<<
9.143 2022-12-08 15:37:59 Zuletzt bearbeitet von Dodge (2022-12-08 15:39:39)
Frage zur Vertragsdauer ...
Es gilt ja folgendes .. wenn ein Spieler, Stand jetzt nach dem heutigen Update, also DF1 bzw. Spieltag 26 noch 15 Tage Vertragsdauer hat, dann hat er an DF3 13 Tage und an Spieltag 0 (Null) nach dem frühmorgentlichen Update auch noch 13 Tage Restlaufzeit, da Spieltag 0 nicht gewertet wird!
Wie verhält es sich aber, wenn ein Spieler, , Stand jetzt nach dem heutigen Update, also DF1 bzw. Spieltag 26 noch 2 Tage Vertragsdauer hat. Dann hätte er ja in 2 Tagen null (0) Tage Restlaufzeit. Wird er dann einen Tag später, also an Spieltag 0 zum Freeagent oder erst an Spieltag 1, weil ja Tag 0 nicht gewertet wird ???
Bin mal gespannt auf eure Meinungen.
Gruß Dodge
9.144 2022-12-08 16:50:17
Wenn er zum Saisonumbruch noch in deinem Team ist, wird er kein Free Agent in der kommenden Saison, sondern erst in der Saison drauf.
9.145 2022-12-08 17:06:42 Zuletzt bearbeitet von Dodge (2022-12-08 17:08:07)
Wenn er zum Saisonumbruch noch in deinem Team ist, wird er kein Free Agent in der kommenden Saison, sondern erst in der Saison drauf.
Also wäre er an Spieltag 0 noch im Kader und erst nach dem Update an Spieltag 1 weg ?
Bin verwirrt wegen "kommende" und "nächste" Saison in deiner Antwort ...
9.146 2022-12-08 18:17:48 Zuletzt bearbeitet von Jiri (2022-12-08 18:24:30)
Brice schrieb:Wenn er zum Saisonumbruch noch in deinem Team ist, wird er kein Free Agent in der kommenden Saison, sondern erst in der Saison drauf.
Also wäre er an Spieltag 0 noch im Kader und erst nach dem Update an Spieltag 1 weg ?
Bin verwirrt wegen "kommende" und "nächste" Saison in deiner Antwort ...
Ich glaube die Aussage ist so auch nicht ganz korrekt. Wenn der Spieler um 10 Uhr (also vor Umbruch) noch in deinem Kader ist und die Vertragslaufzeit 0 Tage beträgt, dann ist er um 10:15 Uhr (also nach dem Umbruch) FA, gekauft werden kann er dann aber erst in der nächsten Saison, mal ein Zahlenbeispiel.
Es ist Saison 100 10 Uhr, um 10:15h ist Saison 101, der Spieler wird FA, gekauft werden kann er in Saison 102, vielleicht helfen dir ja die Ausführungen weiter.
9.147 2022-12-08 23:28:56
Sonntag ist ja Spieltag 0, wenn ich das System richtig verstehe bzw. auch die Antwort von Brice richtig interpretiere dann würde es "reichen" wenn der Spieler am Samstag (DF 3) nach dem Training auf Vertragsdauer 0 steht damit dieser den Saisonumbruch im Team überlebt.
Zum FA würde er dann am 1. Spieltag werden (Montag, 10:15 Uhr wäre er dann schon weg).
9.148 2022-12-09 16:50:19
Die Aussagen von Jiri als auch die von Kane klingen beide schlüssig - na Bravo
Mir geht es nur darum, ob der Spieler an Spieltag 0 noch im Kader ist, obwohl sein Vertrag einen Tag zuvor bereits auf 0 Tage stand/steht!
Wann er dann als FA wieder zur Verfügung steht, ist zweitrangig - ich denke erst zur übernächsten Saison, natürlich vom Alter abhängig ...
9.149 2022-12-09 19:37:39 Zuletzt bearbeitet von Jiri (2022-12-09 19:40:29)
Die Aussagen von Jiri als auch die von Kane klingen beide schlüssig - na Bravo
Mir geht es nur darum, ob der Spieler an Spieltag 0 noch im Kader ist, obwohl sein Vertrag einen Tag zuvor bereits auf 0 Tage stand/steht!
Wann er dann als FA wieder zur Verfügung steht, ist zweitrangig - ich denke erst zur übernächsten Saison, natürlich vom Alter abhängig ...
Wenn er an DF3 bei 0 steht, dann verlierst du ihn an ST 0, Vertragslaufzeiten werden an ST 0 trotzdem bei jedem Spieler um 1 Tag gekürzt, auch wenn kein Gehalt gezahlt wird, du hast aber die Option ihn mit Pucks zurück zu holen. Somit dürfte deine Frage beantwortet sein.
9.150 2022-12-10 09:56:53 Zuletzt bearbeitet von Dodge (2022-12-10 09:57:39)
Dodge schrieb:Die Aussagen von Jiri als auch die von Kane klingen beide schlüssig - na Bravo
Wann er dann als FA wieder zur Verfügung steht, ist zweitrangig - ich denke erst zur übernächsten Saison, natürlich vom Alter abhängig ...Wenn er an DF3 bei 0 steht, dann verlierst du ihn an ST 0, Vertragslaufzeiten werden an ST 0 trotzdem bei jedem Spieler um 1 Tag gekürzt, auch wenn kein Gehalt gezahlt wird, du hast aber die Option ihn mit Pucks zurück zu holen. Somit dürfte deine Frage beantwortet sein.
Vertragslaufzeit ändert sich nicht
an Spieltag 0 ! Bleibt definitiv gleich!
Der Spieler wird jedoch 1 Jahr älter und verliert ca. 8 Prozent an Grundwert.