4.601

Re: NHL

Und Arizona spielt in einer 5000er Halle die nächsten 3-4 Jahre. Das hab ich gar nicht richtig mitbekommen. Das ist doch finanziell kaum tragbar. Oder machen Tickets so wenig aus in USA?

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_4361.png

4.602

Re: NHL

Je nachdem welche Mietgebühren fällig sind und vorher waren kann sich das durchaus rechnen oder vielleicht sogar zu besseren Einnahmen führen. Zumal vorher 18.000 reinpassten, aber im Schnitt nur 11.000 kamen. Das kann man dann jetzt prima für 3 Jahre als näher an den Spielern oder sowas vermarkten, die Preise etwas anheben und eine neue Halle kommt ja.

4.603

Re: NHL

11k im Schnitt, interessant, sah manchmal nach weniger aus. Da ist Arozona dann ja doch nicht so ein Leichenverein der mitgetragen werden muss wie manche behaupten...


und Datsjuk, Sorry, aber ich kann mir deine Beiträge nicht mehr durchlesen, da wird man ja gefühlt deppresiv. Soviel Schlechtes wie es laut dir in der NHL gibt, wunderts mich, dass das Niveau doch noch so hoch ist wink

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_26294.png
https://s18.directupload.net/images/190720/g8j53x6g.png

4.604

Re: NHL

Sour_Fox schrieb:

11k im Schnitt, interessant, sah manchmal nach weniger aus. Da ist Arozona dann ja doch nicht so ein Leichenverein der mitgetragen werden muss wie manche behaupten...


und Datsjuk, Sorry, aber ich kann mir deine Beiträge nicht mehr durchlesen, da wird man ja gefühlt deppresiv. Soviel Schlechtes wie es laut dir in der NHL gibt, wunderts mich, dass das Niveau doch noch so hoch ist wink

Du hast meinen Beitrag leider noch nichtmal im Ansatz verstanden. Diese Verträge haben auf das Endprodukt der NHL wenig bis gar keinen Einfluss...nur die Gewinnchancen der einzelnen Teams verändern sich.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8057.png

4.605

Re: NHL

Ich denke auch das die Verlängerung bei Barzal etwas übertrieben ist, hoffe es aus Eigennutz im Fantasy nicht. Bei Knight sehe ich das etwas anders, da ist das Risiko jetzt gering für 3 Jahre und die Chancen stehen gut das er das auch Wert ist. Der Plan wird wohl sein ihn mit den 4,5 bei Laune zu halten und dann einen fertigen Franchise Goalie zu haben wenn Bobrovskis Vertrag endet und seinen dann ggf. aufzustocken. Nur die Summe von 14,5 Mio für zwei Goalies auszugeben ist natürlich heftig.

4.606

Re: NHL

Bei Barzal gibt es zwei Ansätze. Entweder stagniert er seit seiner Rookiesaison oder es lag an Trotz' defensivem Spielsystem, der in Barzals Sophmore-Season bei den Islanders anfing. Die Isles hoffen natürlich, dass es mit dem neuen Trainer punktemässig aufwärts geht. Aber selbst wenn er "nur" bei 70 Punkten liegt, er ist auch sonst ein wichtiger Spieler fürs Team, ist defensiv solide, spielt in den Playoffs stark, ich denke dass der Vertrag kein unfassbarer Reinfall werden wird, vor allem falls er sich bei den Bullies noch verbessern sollte (obwohl FO% etwas überbewertet wird). Vor allem weil Barzal beim Ablauf des Vertrags erst 34 Jahre alt sein wird (wenn ich richtig gerechnet habe. :lol)

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11772.png

4.607 Zuletzt bearbeitet von Datsjuk4ever (2022-10-06 19:07:14)

Re: NHL

Sturmflut93 schrieb:

Bei Barzal gibt es zwei Ansätze. Entweder stagniert er seit seiner Rookiesaison oder es lag an Trotz' defensivem Spielsystem, der in Barzals Sophmore-Season bei den Islanders anfing. Die Isles hoffen natürlich, dass es mit dem neuen Trainer punktemässig aufwärts geht. Aber selbst wenn er "nur" bei 70 Punkten liegt, er ist auch sonst ein wichtiger Spieler fürs Team, ist defensiv solide, spielt in den Playoffs stark, ich denke dass der Vertrag kein unfassbarer Reinfall werden wird, vor allem falls er sich bei den Bullies noch verbessern sollte (obwohl FO% etwas überbewertet wird). Vor allem weil Barzal beim Ablauf des Vertrags erst 34 Jahre alt sein wird (wenn ich richtig gerechnet habe. :lol)

Sorry aber da kann es keine zwei Sichtweisen geben. Barzal ist in etwa so eindimensional wie's in der NHL halt grad noch so geht. Entsprechend kriegt er auch einfache Matchups gegen dritte Defense Pairings oder bottom six Formationen wann immer möglich und noch massig offensive Zone Starts obendrauf. Letzte Saison warens 65%. Zum Vergleich...Cizikas hatte 30%. Ziemlich klar wer das Vertrauen der Coaches hatte und wer eben nicht. In anderen Teams dürften die Unterschiede bzgl Zone Starts wohl kaum so krass ausfallen. Cizikas war übrigens -3, Barzal -15. Wenn der Spieler mit den meisten Offensivstarts die meisten Minus sammelt sagt das auch einiges über ihn aus.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8057.png

4.608

Re: NHL

Gut es gibt ja aber bestimmte Rollen die füllen manche Spieler aus, es kann nicht nur die perfekten Two-Way Center geben und Barzal hat in den Playoffs auch nie verkehrt performt. Ein eindimensionaler Spieler ist in meinen Augen nicht unbedingt schlecht und wenn du ihn richtig einsetzt, kann er genau den Unterschied machen, du kannst ja nicht mit allen Reihen gleich spielen. Cizikas erfüllt doch eine ganz andere Rolle. Ich würde dir ja zustimmen das es 1 Million zu hoch ist und vor allem viel zu lang, aber der Markt spielt da ja auch eine Rolle und das Teamgefüge der Isles nun auch. Barzal guckt sich das eigene Team an und sieht das er seit seiner ersten Saison immer interner Topscorer war. Sein Gehalt lag schon bei 7 Mio, also was soll er verlangen? Weniger? Er wird 10 oder 11 gesagt haben und die haben sich auf 9 geeinigt. Wenn der Caphit steigen sollte, wäre es nicht undenkbar das mehrere Spieler bald 12-15 bekommen und verlangen und dann wäre der Deal vielleicht sogar noch gut. So betrachtet kann ich das im Prinzip sogar nachvollziehen.

4.609

Re: NHL

Brice schrieb:

Gut es gibt ja aber bestimmte Rollen die füllen manche Spieler aus, es kann nicht nur die perfekten Two-Way Center geben und Barzal hat in den Playoffs auch nie verkehrt performt. Ein eindimensionaler Spieler ist in meinen Augen nicht unbedingt schlecht und wenn du ihn richtig einsetzt, kann er genau den Unterschied machen, du kannst ja nicht mit allen Reihen gleich spielen. Cizikas erfüllt doch eine ganz andere Rolle. Ich würde dir ja zustimmen das es 1 Million zu hoch ist und vor allem viel zu lang, aber der Markt spielt da ja auch eine Rolle und das Teamgefüge der Isles nun auch. Barzal guckt sich das eigene Team an und sieht das er seit seiner ersten Saison immer interner Topscorer war. Sein Gehalt lag schon bei 7 Mio, also was soll er verlangen? Weniger? Er wird 10 oder 11 gesagt haben und die haben sich auf 9 geeinigt. Wenn der Caphit steigen sollte, wäre es nicht undenkbar das mehrere Spieler bald 12-15 bekommen und verlangen und dann wäre der Deal vielleicht sogar noch gut. So betrachtet kann ich das im Prinzip sogar nachvollziehen.

Er war mit 7 schon überbezahlt und es ist ja nicht so als ob er sich im Verlaufe des Vertrages verbessert hätte. Ein Spieler der trotz der meisten offensive Zonestarts die meisten Minus sammelt kann unmöglich 9 Mio wert sein. Ich würde Lamoriello auf jeden Fall mal durchchecken lassen. Evtl wirds dann doch mal Zeit, kürzer zu treten.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8057.png

4.610

Re: NHL

Deiner Kritik am Vertrag von Barzal stimme ich soweit zu. Da muss schon eine deutliche Steigerung her, damit dieser Vertrag gerechtfertigt ist. Und da er ja doch schon 25 Jahre alt ist und in den letzten Jahren eher stagnierte, bin ich da auch eher skeptisch.
Ein Lamoriello sollte meiner Meinung nach im Eishockey überhaupt eine Anstellung mehr finden, nachdem er Jahre/Jahrzehnte lang in einer Liga, die bekannt dafür war Gehirnerschütternungen nicht ernst zu nehmen, berüchtigt dafür war der schlimmste zu sein.
Trotzdem finde ich Datsjuks Wortwahl (wie so oft) komplett unangebracht, so sollte man meiner Meinung nach nicht über andere Leute sprechen.

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_34093.png

4.611 Zuletzt bearbeitet von Sturmflut93 (2022-10-09 00:24:13)

Re: NHL

Also +/- ist schon seit gut einem Jahrzehnt kein valables Argument mehr und wenn man das schon nehmen will, dann schaut man wenigstens nicht nur eine Saison an, denn in der Vorsaison hatte er eine +15. Und keine zwei Sichtweisen zuzulassen ist einfach nur stur. Oder haben alle Islanders-Spieler (mit Ausnahme von Nelson, der im Isles-System der letzten 5 Jahre perfekt funktionierte) unter Trotz plötzlich verlernt, offensiv zu spielen? Barzal scorte unter Trotz knapp 0.2 Punkte weniger pro Spiel, dasselbe konnte man ebenfalls bei Lee, Bailey und Eberle beobachten. Oder zum Beispiel bei einem unbekannten Russen wie Ovechkin bei Trotz' Zeit bei Washington. Es ist allseits bekannt, dass offensive Spieler, die etwas Freiheit benötigen, bei Trotz nicht wirklich brillieren können. Aber wenn Barzal wieder um die 80 Punkte erreichen kann in einer vollen Saison, dann ist der Vertrag in der heutigen NHL gerechtfertigt, vor allem im Hinblick auf den steigenden Cap in den nächsten Jahren.

Etwas Risiko ist beim Vertrag natürlich inbegriffen, aber dieses Risiko ist bei jedem Langzeitvertrag dabei. Aber ein Spieler, der die Calder-Trophy gewonnen hat, in dieser Saison den Franchise-Center Tavares übertroffen hat und in jeder Saison seitdem der Topscorer des Teams war, hat nun einmal in der heutigen NHL diesen Preis. Er ist natürlich nicht der perfekte Spieler, aber den gibt es nicht in der NHL. Und mit einer Horde Two-Way Spieler gewinnt man in der NHL keinen Blumentopf.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11772.png

4.612

Re: NHL

Sturmflut93 schrieb:

Also +/- ist schon seit gut einem Jahrzehnt kein valables Argument mehr und wenn man das schon nehmen will, dann schaut man wenigstens nicht nur eine Saison an, denn in der Vorsaison hatte er eine +15. Und keine zwei Sichtweisen zuzulassen ist einfach nur stur. Oder haben alle Islanders-Spieler (mit Ausnahme von Nelson, der im Isles-System der letzten 5 Jahre perfekt funktionierte) unter Trotz plötzlich verlernt, offensiv zu spielen? Barzal scorte unter Trotz knapp 0.2 Punkte weniger pro Spiel, dasselbe konnte man ebenfalls bei Lee, Bailey und Eberle beobachten. Oder zum Beispiel bei einem unbekannten Russen wie Ovechkin bei Trotz' Zeit bei Washington. Es ist allseits bekannt, dass offensive Spieler, die etwas Freiheit benötigen, bei Trotz nicht wirklich brillieren können. Aber wenn Barzal wieder um die 80 Punkte erreichen kann in einer vollen Saison, dann ist der Vertrag in der heutigen NHL gerechtfertigt, vor allem im Hinblick auf den steigenden Cap in den nächsten Jahren.

Etwas Risiko ist beim Vertrag natürlich inbegriffen, aber dieses Risiko ist bei jedem Langzeitvertrag dabei. Aber ein Spieler, der die Calder-Trophy gewonnen hat, in dieser Saison den Franchise-Center Tavares übertroffen hat und in jeder Saison seitdem der Topscorer des Teams war, hat nun einmal in der heutigen NHL diesen Preis. Er ist natürlich nicht der perfekte Spieler, aber den gibt es nicht in der NHL. Und mit einer Horde Two-Way Spieler gewinnt man in der NHL keinen Blumentopf.

Man kann +/- mögen oder nicht...aber der Spieler, der am meisten Offensivstarts bekommt sollte nicht derjenige sein der auch die meisten Minus sammelt. Dann stimmt definitiv etwas nicht. Was auch nicht sein sollte, ist, dass er mehr Minus sammelt als einer mit der Hälfte der Offensivstarts.

Themenwechsel:

Haben die Bolts jeweils vor Spiel 1 auch fast eine Stunde lang den Titel gefeiert? Mit Banner, Pokal, Interviews vor dem Spiel und allem drum und dran? Das habe ich nicht so in Erinnerung. Freuen darf man sich ja aber das schien mir dann doch übertrieben. Als Blackhawks Spieler oder Staffmitglied hätte ich mich längst verabschiedet und gesagt, dass sie mich anrufen sollen wenn sie endlich spielen wollen. Da bringt ein warmup auch wenig wenn du danach ne Stunde warten musst.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8057.png

4.613

Re: NHL

Gut, wenn ich so drüber nachdenke hinkt der Vergleich aufgrund der Pandemie vermutlich etwas. Trotzdem fand ich den Delay masslos übertrieben und Interviews vor dem Spiel oder zum Start der neuen Saison nochmal Runden mit einem Pokal zu drehen finde ich auch unangebracht.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8057.png

Re: NHL

Na super, gestern NHL.TV gekauft, nur um dann heute festzustellen, dass es auf dem Apple TV nicht mehr unterstützt wird/ läuft -.-

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8749.pnghttp://img5.fotos-hochladen.net/uploads/tennesseeraccoolu97sgy3x.png

4.615

Re: NHL

Hab keine Ahnung wie es da rechtlich aussieht, aber probieren schadet ja nicht: https://nhl-support.zendesk.com/hc/en-u … und-Policy

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_9195.png

Re: NHL

Kane schrieb:

Hab keine Ahnung wie es da rechtlich aussieht, aber probieren schadet ja nicht: https://nhl-support.zendesk.com/hc/en-u … und-Policy

Danke. Ja, ich hab denen schon geschrieben. Mal schauen.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8749.pnghttp://img5.fotos-hochladen.net/uploads/tennesseeraccoolu97sgy3x.png

4.617

Re: NHL

Soweit ich weiß gibt es auch in USA eine gewisse Rücktrittsfrist bei online käufen.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_4361.png

Re: NHL

Also wenn man in den USA (gut, es ist in Cal) auch angegessenes zurück geben kann und den Preis erstattet bekommt, dann sollte doch bei dir auch was gehen. Drück dir die Daumen

https://bit.ly/45j7cf9
https://bit.ly/3F1f4HL
„Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.“ Gesagt von: >>> Albert Einstein <<<

Re: NHL

Zu NHL Ereignissen äußere ich mich ja eher selten, aber da es einen meiner Spieler betrifft...

Meiner Meinung nach kann Kuznetsov echt froh sein nur ein Spiel bekommen zu haben. Miese Nummer.

Ich finde er hätte duschen müssen (Ohne das mit anderen Stockschlägen zu vergleichen).

https://bit.ly/45j7cf9
https://bit.ly/3F1f4HL
„Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.“ Gesagt von: >>> Albert Einstein <<<

4.620

Re: NHL

Du willst ja nur die PIM... big_smile

Ne das war schon unnötig. Vor allem war er sich danach ja genau bewusst was er gemacht hat und drückt nochmal auf den am Boden liegenden Spieler drauf.... Also manchmal fehlen da ein paar Sicherungen bei den Spielern

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_4361.png

Re: NHL

Natürlich big_smile

Spaß beiseite. Ich hätte ihn lieber im Line Up ohne Foul und Sperre.

https://bit.ly/45j7cf9
https://bit.ly/3F1f4HL
„Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.“ Gesagt von: >>> Albert Einstein <<<

4.622

Re: NHL

VincentDamphousse25 schrieb:

Zu NHL Ereignissen äußere ich mich ja eher selten, aber da es einen meiner Spieler betrifft...

Meiner Meinung nach kann Kuznetsov echt froh sein nur ein Spiel bekommen zu haben. Miese Nummer.

Ich finde er hätte duschen müssen (Ohne das mit anderen Stockschlägen zu vergleichen).

Ich habe mir das mal angeguckt und muss sagen, das Tough Call (YT) da mindestens 11+ Spiele Sperre gegeben hätte. Man erkennt ja nur zu gut, das er den Schläger mit beiden Händen wie ein Baseballer hält und dann zuschlägt. Und dafür hat er nur 1 Spiel Sperre bekommen? Also das ist definitiv zu wenig. Das wäre doch schon im Spiel eine 5+ Spieldauer oder irre ich mich da? Ich weiß, in Amerika spielen sie etwas härter und die Schiri´s drücken hier und da mal ein Auge zu, aber dieses Foul, tut mir leid, das ist vorsätzliche Körüerverletzung in meinen Augen.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_492.png
http://fs5.directupload.net/images/160327/luejorjy.png

4.623

Re: NHL

Alter Verwalter. In Kanada brennt der Baum aber mal wieder gewaltig. Hockey Canada ist eh im Eimer und hat allen Kredit verzockt. Ansonsten ist's halt noch früh in der Saison aber wirklich konkurrenzfähig waren bisher nur, und eher überraschend, Calgary und Ottawa. Der Rest war bisher mittelmässig bis sehr schlecht. In Toronto geht die Zeit der Hobbycoaches und Hobby GM's wohl entgültig zu Ende...wenn man mit denen nochmal verlängern sollte ist wirklich Hopfen und Malz verloren. Dann lernen sie's wohl nie. Noch schlimmer stehts um Vancouver. Da fällt aktuell ein Spieler nach dem anderen aus und gerne auch mal ohne ersichtlichen Grund. Auch die Informationen zu den Verletzungen von Clubseite aus sind oftmals falsch oder gar widersprüchlich. Man fragt sich ob da die eine Hand überhaupt noch weiss was die andere macht oder ob sie einfach clubintern schon gegeneinander arbeiten. Auf jeden Fall 7/7 Spielen verloren...da ist Bruce wohl so gut wie weg.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8057.png

4.624

Re: NHL

Die Welt geht unter in Kanada ....

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_26294.png
https://s18.directupload.net/images/190720/g8j53x6g.png

4.625

Re: NHL

Ich werde ja bei der bracket wieder auf Edmonton setzen big_smile...

Also positiv überrascht mich tatsächlich Ottawa.

Negativ überrascht mich Tampa. Aber die kamen die letzten Jahre ja immer schlecht aus den Startlöchern.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_4361.png