9.226 Zuletzt bearbeitet von Jiri (2022-09-28 17:56:36)

Re: UHL Stammtisch

Wenn du im EZM Erfolg (wenn auch nur kurzfristig) haben willst, dann gibt es nur ein Rezept: Variante 1, selbst wenn du 2 oder 3 wählst, wirst du nicht drum rumkommen beim Kader auch mal wieder Variante 1 reinspielen zu lassen. Den Traum von der guten Altersstruktur usw. habe ich aufgegeben, nach dem spiele ich zwar mit ein paar Nuancen Abweichungen, aber martin beschreibt das dann ganz gut, es ist ein rum dümpeln, wem das reicht der hat Spaß am Spiel, wem es nicht reicht, der ist halt da, weil es sonst auch nix gibt. Das mit dem ab und zu nerven ist mehr der Berechnung als deinem Kader geschuldet lol

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_19150.png

Re: UHL Stammtisch

Ich wollte eigentlich mit dem was ich erwirtschaftet hatte (der Abstiegszeit von Premier zu 5.) langsam nach oben, damit wenn ich ankomme, noch genug vorhanden ist um mitzuhalten und den großen Wurf zu landen.

Für mich ist der große Wurf die Meisterschaft in der Premier. Das F4 ist mir zu Riskant. Gerade in der jetzigen Zeit. Wenn ich sehe das ein 95er Team nicht reicht um das F4 zu holen... Puh, das ist schon hart.

Und so sehe ich nur die Möglichkeit wie es bisher mehr oder weniger alle gemacht haben in der letzten Zeit. All in und dann halt eben mit dem größtmöglichen Budget oben so lange wie möglich versuchen diesen Erfolg zu erreichen.

Wobei, wenn man die Ruhe bewahrt, kann man natürlich auch langsam nach oben gehen und dann all in. Wenn man 200 Mios hat in der 5. kann man rein Theoretisch mit 200 Mio auch wieder in der Prem ankommen. Man muss halt wirklich zu 100% Wirtschaftlich arbeiten. Dann dauert es 10 bis 15 oder 20 Saisonen und man hat viel Kohle um lange mitzuhalten. Kommt aber gerade dann wieder ein Harakiri Team, tja, dann wirds lustig big_smile lol

Ich glaube nicht das es den einen richtigen Weg gibt. Zu viele Unwägbarkeiten die den Weg säumen. sad hmm

https://bit.ly/45j7cf9
https://bit.ly/3F1f4HL
„Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.“ Gesagt von: >>> Albert Einstein <<<

9.228 Zuletzt bearbeitet von kekshaufen (2022-09-28 21:11:22)

Re: UHL Stammtisch

Man muss auch in der richtigen Region sein. Nicht wie ich, in Westeuropa, wo man bei einem Rebuild bis in Liga 7 oder 8 runtergereicht wird wo man nix verdient. In Skandinavien hätte es mir auch besser gefallen, so ein paar Saisons mehr in Liga 5 hätten mir auch gut getan. ^^

Mittlerweile bin ich zwar wieder in der Second angekommen, aber um einen ernsthaften Angriff in die Premier zu starten fehlt mir das Geld. Der Blick geht in naher Zukunft wohl eher wieder nach unten, da der Kader viel zu teuer ist für die bescheidenen Ergebnisse, die erzielt werden.

UHL-Champion UHL-Saison 58

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_13704.png

Re: UHL Stammtisch

Was hast du für Gehälter? Ich mache mit 85 in der Second im mom. hochgerechnet 1 Mio Plus. Ohne PO aber mit den Sponsoren Prämien zu Beginn und nach der HR.

Eigentlich sogar 2 Mio., aber ich hatte noch den Nachwuchs in dieser Saison hatte bis Sptg 8.

https://bit.ly/45j7cf9
https://bit.ly/3F1f4HL
„Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.“ Gesagt von: >>> Albert Einstein <<<

9.230

Re: UHL Stammtisch

Danke für eure Erfahrung und Meinungen.
Dümpel ist für mich mit dem Kapital was ich aufbaue zum Zeitpunkt x keine Option.
Dann muss ganz klar der Angriff auf das FF erfolgen.
Mit ist auch klar, dass keine meiner drei Wege eine 100% Strategie ist, es wird immer nötig sein Elemente einer anderen Strategie punktuell zu verwenden.
Die Frage ist: mit welcher beginnt man?
Direkt all in?
Perspektivspieler und wenn man oben ist ergänzen?
Mit Jugend langsam hoch und dann alles raus hauen?

Ich glaube
Option 1 könnte schon auf den Weg zu viel Geld verbrennen
Bei 2 könnte es schwierig werden die passenden Spieler zu bekommen
Und bei 3 kommt man uU hat nicht oben an.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11306.png
https://s12.directupload.net/images/200708/temp/kheuilpf.png

9.231 Zuletzt bearbeitet von Jiri (2022-09-30 18:12:30)

Re: UHL Stammtisch

Wieder mal macht in der UHL eine Goalie Verletzung alles kaputt, der Vorteil ist, dass man sich auf Dauer daran gewöhnt, das lmaA Gefühl hilft hier immer mehr lol

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_19150.png

Re: UHL Stammtisch

Man müsste wirklich mal nachschauen ob auch andere so oft einen verletzten G hatten wie du. Wobei man das ja auch nur Ansatzweise feststellen kann wenn zwei nicht nahezu gleichstarke Teams aufeinander Treten.

Bei mir waren es in den letzten Saisonen z.B. 2. Etwas weniger als bei dir, aber dafür ohne Auswirkung. Allerdings musst du ja auch nicht mit nem Ama G antreten. Ein 50er Stärke Goalie kostet ja nicht die Welt. Aber gut, den hat ja kaum einer smile

https://bit.ly/45j7cf9
https://bit.ly/3F1f4HL
„Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.“ Gesagt von: >>> Albert Einstein <<<

Re: UHL Stammtisch

Adieu Medaillenhoffnung... roll

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11441.png
https://s20.directupload.net/images/230323/sfqqux9g.png

9.234

Re: UHL Stammtisch

broncosmanager schrieb:

Adieu Medaillenhoffnung... roll

Kannst meinen 3. Platz haben, der ist eh nix wert.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_19150.png

Re: UHL Stammtisch

Also wenn Bronze nichts Wert ist, dann ist Silber auch nichts wert. Wenn dein G nicht verletzt wäre, hättest du das Spiel auch verlieren können. Was bedeutet das du evtl. auch mit eingesetztem G nur Bronze geholt hättest.

Wäre dieses Bronze dann auch nichts Wert gewesen? Ich will dir nicht zu Nahe treten, du weißt ich mag dich. Aber das ist ein wenig Respektlos gegenüber den anderen. Hättest das gestern nach dem Spiel geschrieben, geschenkt. Aber 24 Stunden später... Ich weiß nicht...

https://bit.ly/45j7cf9
https://bit.ly/3F1f4HL
„Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.“ Gesagt von: >>> Albert Einstein <<<

9.236

Re: UHL Stammtisch

VincentDamphousse25 schrieb:

Also wenn Bronze nichts Wert ist, dann ist Silber auch nichts wert. Wenn dein G nicht verletzt wäre, hättest du das Spiel auch verlieren können. Was bedeutet das du evtl. auch mit eingesetztem G nur Bronze geholt hättest.

Wäre dieses Bronze dann auch nichts Wert gewesen? Ich will dir nicht zu Nahe treten, du weißt ich mag dich. Aber das ist ein wenig Respektlos gegenüber den anderen. Hättest das gestern nach dem Spiel geschrieben, geschenkt. Aber 24 Stunden später... Ich weiß nicht...

Ich mag dich auch. Ich trete an um zu gewinnen und so wie diese UHL Saison läuft, ist Bronze nix wert, dabei bleibe ich, wenn am Ende dann Bronze übrig bleibt bei stellenweise 5 Punkten Vorsprung und Siege gegen direkte Konkurrenten und dann Spiele so laufen wie die letzten 2 (ja stimmt, mit Goalie hätte es auch schief gehen können, so wie gegen martin bspw.), dann ist das für mich das was ich oben schreibe, hat nix mit mangelnden Respekt (falls dieses Wort überhaupt bei einem Online Spiel, welches man ergebnistechnisch eh fast 0 beeinflussen kann, überhaupt nicht ein zu großes Wort ist) zu tun, ich mag Alle hier in der UHL Gemeinde und will da auch keinem zu nahe treten, ich spreche nur für mich und aus meiner Sicht.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_19150.png

Re: UHL Stammtisch

Das verstehe ich ja soweit. Ich will da auch nichts weiter zu sagen, nur eins halt noch.

Es gibt halt Spieler innerhalb unserer Organisation ( big_smile ), die würden sich wahnsinnig darüber freuen Platz drei zu erreichen. Gerade auch in Hinblick auf den Medaillenspiegel. Da kann Bronze durch aus auch einen Platz nach Oben bedeuten. Die Broncos beispielsweise würden halt die Raptors überholen und in die Top Ten einziehen. Für dich bedeutet Bronze sogar noch mehr Plätze rauf. Von Platz 7 auf 5. Nur Gold hätte dich auf Platz 4 gehoben. Aber darauf kann man lediglich Spekulieren wink So war der Respekt Punkt halt gemeint.  smile

https://bit.ly/45j7cf9
https://bit.ly/3F1f4HL
„Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.“ Gesagt von: >>> Albert Einstein <<<

9.238

Re: UHL Stammtisch

Hey, lass ihn doch. Er weiß, dass irgendwann wieder nur noch die Plätze 2-8 vergeben werden wink *Arroganz off* *Ironie off*

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11306.png
https://s12.directupload.net/images/200708/temp/kheuilpf.png

Re: UHL Stammtisch

Hehe, weißt was? Wenn ich aufsteige, lass ich alle Spieler gehen. Dann spare ich auch wieder. Und wenn du angreifst, dann schlage ich auch zu. Und wenn ich 24/7 vor dem Rechner sitze und dein Team beobachte um ja den Anfang nicht zu verpassen.

Was hat Gargamel früher immer gesagt: "Und wenn es das letzte ist was ich in meinem Leben tue!" ??? Glaube so war es lol

https://bit.ly/45j7cf9
https://bit.ly/3F1f4HL
„Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.“ Gesagt von: >>> Albert Einstein <<<

9.240

Re: UHL Stammtisch

smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11306.png
https://s12.directupload.net/images/200708/temp/kheuilpf.png

Re: UHL Stammtisch

Zur Info: Da meine Medaillenhoffnungen gleich Null sind, werde ich die letzten beiden Spiele mit einer Aufstellung antreten, die auf Erfahrungsgewinn optimiert ist. Das bedeutet nicht, dass ich mit einer Gurkentruppe aus Amateuren antrete, aber die jungen, unerfahrenen und z.T. schwächeren Spieler werden in den ersten beiden Linien aufgestellt, während die Stars in Reihe 3 spielen.

Da Stevie gegen mich gewonnen hat und im Zweifelsfall ohnehin das weit bessere Torverhältnis als die Cubs aufweist, kommt es zu keiner Verzerrung der Meisterschaft. Wie gesagt: Es ist ja nicht so, dass ich lauter Amas aufstelle. Wollte Euch nur vorwarnen.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11441.png
https://s20.directupload.net/images/230323/sfqqux9g.png

9.242

Re: UHL Stammtisch

Gut... dass mach ich eh... meine 100E-Leute spielen IMMER 3. Reihe in der UHL. Was mich allerdings schon wurmt ist, dass ich aufgrund meiner eigenen Blödheit, die Spiele zu organisieren, jetzt wohl in die UHL2 absteigen werde....

Re: UHL Stammtisch

51:0 ?   o_O  Das war das höchste Ergebnis in der UHL Geschichte big_smile

https://bit.ly/45j7cf9
https://bit.ly/3F1f4HL
„Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.“ Gesagt von: >>> Albert Einstein <<<

9.244

Re: UHL Stammtisch

broncosmanager schrieb:

Zur Info: Da meine Medaillenhoffnungen gleich Null sind, werde ich die letzten beiden Spiele mit einer Aufstellung antreten, die auf Erfahrungsgewinn optimiert ist. Das bedeutet nicht, dass ich mit einer Gurkentruppe aus Amateuren antrete, aber die jungen, unerfahrenen und z.T. schwächeren Spieler werden in den ersten beiden Linien aufgestellt, während die Stars in Reihe 3 spielen.

Da Stevie gegen mich gewonnen hat und im Zweifelsfall ohnehin das weit bessere Torverhältnis als die Cubs aufweist, kommt es zu keiner Verzerrung der Meisterschaft. Wie gesagt: Es ist ja nicht so, dass ich lauter Amas aufstelle. Wollte Euch nur vorwarnen.

Möchte keine Diskussion lostreten.
Aber was ist denn wenn du mit bester Besetzung gepunktet hättest?
Dann wäre ich zumindest vorläufig erster gewesen.
Kann man als direkt betroffener schon als mögliche Verzerrung sehen.

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_23695.png

Re: UHL Stammtisch

Ich habe in Bestbesetzung gespielt, nur nicht in Bestaufstellung.

Ich habe in Bestaufstellung bei Honso mit 2:5 verloren, und gestern mit dieser Aufstellung gegen die Cubs ebenfalls mit 2:5. Ich habe gegen Dich in Bestaufstellung mit 2:4 verloren, also ist der Unterschied nicht relevant.

Was-wäre-wenn-Szenarien sind irrelevant, da kein Mensch weiß, wie wahrscheinlich es gewesen wäre, gegen das eine oder andere Team zu punkten.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11441.png
https://s20.directupload.net/images/230323/sfqqux9g.png

9.246

Re: UHL Stammtisch

Ich stelle in der UHL grundsätzlich die erfahrensten Spieler in Reihe 3 und die unerfahrensten in Reihe 1. Mit dieser Aufstellung hab ich gegen jedes der drei Top Teams je einmal gewonnen und einmal verloren. Gegen Honso, der in der UHL genau so aufstellt wie ich, hab ich wiederrum beide Spiele verloren. Also ist in dieser ausgeglichenen Liga sowieso viel von Glück und Zufall abhängig.

UHL-Champion UHL-Saison 58

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_13704.png

9.247

Re: UHL Stammtisch

Ich hab die UHL bereits gewonnen dürfen, für mich gibt es jetzt nur noch Popcorn und einen gemütlichen Sessel, während ich hier im Forum mitlese. lol lol

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_10755.png
http://fs5.directupload.net/images/160326/83pv8skg.png

9.248

Re: UHL Stammtisch

Um euch genügend Zeit zu geben, möchte ich ankündigen, dass das Spiel gegen die Broncos Virtuals mein letztes in der UHL sein wird.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_19150.png

9.249

Re: UHL Stammtisch

Im Endeffekt ist es doch absolut Schnitzel, wie jemand aufstellt, so lange er es die ganze Saison gleich macht. Bei mir sind eben die 100er-E-Typen IMMER in Reihe 3. Bei Keks ebenso. Außerdem macht das meistens den Braten halt auch nicht fett. Und ob ich jetzt in UHL1 oder UHL2 spiele ist für die mittelfristige Zukunft meines Teams auch ziemlich egal (wenn ich halt nur dieses eine Spiel angenommen hätte tongue )

9.250

Re: UHL Stammtisch

Jiri schrieb:

Um euch genügend Zeit zu geben, möchte ich ankündigen, dass das Spiel gegen die Broncos Virtuals mein letztes in der UHL sein wird.

HUCH???? Warum das denn?