Thema: Transfermarkt verbessern.

Also gut dann mach ich jetzt mal einen Vorschlag zum Transfermarkt.

Derzeit wird der Transfermarkt ja von alten Spielern überflutet und die Fluktuation ist grauenhaft.

Um dies vlt. ändern zu können hab ich mir mal ein paar Gedanken gemacht wie man den TM ändern könnte.

Vorne weg, es ist nur eine Idee und es darf darüber gerne Diskutiert werden oder Verbesserungen gemacht werden!

Ich habe mir folgendes Vorgestellt:

Ich möchte nun einen meiner Spieler verkaufen (aus welchen Gründen auch immer) und verkaufe den Spieler für einen fixen Betrag an eine Bank. Dieser Wert ändert sich natürlich immer mit jedem Alter, Stärkepunkt oder Erfahrungspunkt den der Spieler erhält. Im Prinzip so wie sich jetzt eben der Grundwert und Marktwert schon ändert. Dieses Update kann man ja täglich machen um immer den aktuellen Wert zu haben.

Damit man aber nicht immer gleich aus den vollen schöpfen kann (also was den MW des Spielers angeht) gibt es eine Regelung des Verkaufpreises der vom Vertrag abhängig ist!

Je länger der Spieler noch unter Vertrag steht desto weniger bekommt man für ihn von der Bank.
Als kleines Bsp. nenne ich jetzt einfach mal ein Drittel des MW´s
Also hat ein Spieler jetzt noch 56 Tage einen Vertrag würde man nur ein Drittel des MW´s von der Bank bekommen.
Ab 37 Tagen würde man dann zwei Drittel bekommen und ab 18 Tagen Vertrag dann eben die volle Summe.
Ist natürlich auch auf die kurze Vetragsdauer auszulegen.

Hat man nun seinen Spieler an die Bank verkauft und das Geld erhalten, bin ich den Spieler los und somit hat dann die Bank ihn am Hals.
Die Bank will aber natürlich den Spieler verkaufen und das erfolgt auf ein einfaches Gebotssystem.
Die Bank stellt den Spieler für x Tage auf den Markt mit einem Startpreis von 70% des MW´s, dort hat nun jeder die Möglichkeit auf diese Spieler zu bieten.
Der Höchstbietende bekommt dann den Spieler.
Wenn jetzt auf einen Spieler nicht geboten wird, verschwindet der einfach aus dem System.
So hat man eine regelmäßige Fluktuation am Markt.


Und nun diskutiert macht Vorschläge oder bringt Argumente warum meine Idee ein voller Blödsinn ist.

Greetz Malinois

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_23113.png

Thumbs up

2

Re: Transfermarkt verbessern.

Viele beschweren sich, dass das derzeitige System kein Markt ist, aber das hier ist noch viel weniger ein Markt. Ich denke nicht, dass eine verkaufsgarantie einem reelen Markt in irenteiner Weise gleichkommen könnte. Zudem verstehe ich nicht, wie diese Methode die derzeitige Knappheit an Spielern ausgleichen soll. Und warum sollte man einen Vertrag dann noch auflösen, wenn man den Spieler viel leichter ganz einfach an die Bank abschieben kann und dafür auch noch Geld bekommt

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_34093.png

Thumbs up

3

Re: Transfermarkt verbessern.

jetzt haben wir hier 2 Threads tongue Einigt euch auf einen wink

Thumbs up

Re: Transfermarkt verbessern.

Als ich meinen geschrieben habe hat wohl zur gleichen Zeit Markus auch einen geschrieben.

Also könnte ein Moderator oder Administrator so lieb sein und die beiden Threads zusammenfügen ?

Danke

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_23113.png

Thumbs up

Re: Transfermarkt verbessern.

Bazino hats im Update-Thread irgendwo richtig beschrieben. Durch eine Art Garantieverkauf an die Bank würde nur eine Geldvermehrung produziert. Die Idee eines Auktionssystems wäre eine Alternative zum jetzigen System, die man weiterverfolgen könnte.

Menschenhandel? Nein, danke. - Pro Abschaffung der Transferzahlungen!
http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2196.jpg http://s1.directupload.net/images/130206/mefxykzw.gif

Thumbs up

Re: Transfermarkt verbessern.

Das kommt davon, wenn man auf einmal nicht mehr so schnell mitlesen kann, wie hier geschrieben wird.

Ich schließe hier mal. Wenn ich die Threads zusammenführe blickt gar keiner mehr durch. Wer will, kann seinen Beitrag ja rauskopieren und im anderen Thread reinbringen, ok?

Menschenhandel? Nein, danke. - Pro Abschaffung der Transferzahlungen!
http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2196.jpg http://s1.directupload.net/images/130206/mefxykzw.gif

Thumbs up