501

Re: Spielmanipulation

Dodge schrieb:

Vorschlag um die Erschleichung eines 2.Heimspiels (also Spiel 3) in Playoffs & Playdowns zu verhindern

Sorry dass ich hier noch mal reingrätsche, aber das Thema geht mir nicht aus dem Kopf.

Ich plädiere dafür, wenn, aus welchen Gründen auch immer, es zu einem dritten Spiel kommt, dass es hierfür keine Einnahmen für die Heimmannschaft durch Tickets, Gastronomie, Sponsoren-Trikot-pro Spiel, Sponsor-Banden und Fanshop geben sollte.

Einzig die Einnahmen aus Sponsor-Trikot-bei Sieg, die sogenannte Siegprämie, sollte dann an den jeweiligen Sieger gehen.

Das setzt natürlich voraus, dass keines der beiden Teams für das dritte Spiel Gehalt zu zahlen hat und jeder Manager in allen PO & PD Spielen alle Spieler einsetzen kann wie und wann er das für richtig hält.

Ich denke, dass könnte den Manipulatoren hier den Wind aus den Segeln nehmen .. oder belehrt mich eines Besseren wink

Freue mich über eine rege und kontroverse Diskussion.


Gruß Dodge


Edit meint, wenn wir alles beim Alten belassen, berauben wir uns nicht um die all monatlichen neuen Diskussionen zu eventuell begangenen Spielmanipulationen ... und ich liebe Popcorn ;

Ich mache mal zu dem Thema, einen neuen Beitrag auf. Denn aktuell sehe ich da mehr als ein Problem.

502

Re: Spielmanipulation

kleinher schrieb:

Wird das nicht alles automatisch erkannt und das Geld des dritten Spiels nicht ausgezahlt?

Dann hätten es im 3. Spiel nur 5 bzw. keine Zuschauer sein dürfen. So hat die Heimmannschaft mit über 23.000 zahlenden Zuschauern ordentlich Kasse gemacht meines erachtens nach ...

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_30940.png
“Sir, wir sind umzingelt.“ “Sehr gut, dann können wir in jede Richtung angreifen!“

Re: Spielmanipulation

Wenn Brice das als Manipulation betrachtet, wovon ja anhand der Daten die tomrbg schon angesprochen hat auszugehen ist, kann es Dynamo auch heute in Spiel 1 treffen, oder aber spätestens im ersten Heimspiel zur neuen Saison.
Denn bis Sptg. 14 sind alle Spiele der letzten Saison einsehbar. Ganz zu schweigen von den Verletzten die man anhand der Spiele auch sofort erkennen kann. Ebenso die Transferhistorie, auch die wird zeigen, bei einem möglichen Einspruch Dynamos, das er definitiv absichtlich das Spiel manipuliert haben dürfte. Also kann er sich da auch nicht rausreden. Aber das wird Brice regeln. Das ist definitiv sicher.

Außer wir haben etwas übersehen was Brice aber gesehen hat. smile

https://bit.ly/45j7cf9
https://bit.ly/3F1f4HL
„Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.“ Gesagt von: >>> Albert Einstein <<<

504

Re: Spielmanipulation

VincentDamphousse25 schrieb:

Außer wir haben etwas übersehen was Brice aber gesehen hat. smile

Es gäbe nur eine plausible (wenn auch dumme) Ausrede: der Manager wollte eine neue Friendly-Aufstellung wählen, hat aber versehentlich die Spielaufstellung geändert statt des Friendly-Teams. Aber:

- warum sollte er das zu diesem Zeitpunkt tun, wenn das nächste Freundschaftsspiel frühestens am Spieltag DF3 ist?
- warum sollte er Spieler mit Erfahrung 100 neu im Friendly-Team aufstellen und dafür andere mit weniger Erfahrung rausnehmen?

Zu der Frage, ob solche Fälle nicht das Spiel selbst "bestraft": Halte ich bei halbwegs vertretbarem Programmieraufwand für unmöglich. Um den schmalen Grat zwischen Betrug und legitimer "Selbstschwächung" ausloten zu können, bräuchte es fast schon eine Künstliche Intelligenz. Sowas zu programmieren und anzulernen dürfte enorm aufwändig  und auch mit einigen Kosten für Hardware oder Cloudcomputing verbunden sein.

Außerdem lohnt es sich wegen der geringen Fallzahl solcher Verstöße kaum. Momentan sind 2038 Teams im Spiel, also 170 Ligen. Das macht 680 Spiele, bei denen theoretisch im HF2 manipuliert werden könnte (jeweils die beiden Heimteams in POs und PDs). Selbst, wenn 5 Prozent der Manager bereit wären, Spiele zu manipulieren, wären das gerade mal 34 Spiele. Nochmal 34 in DF 2. Aber in den meisten Fällen wäre das Risiko zu groß, weil die Gegner selten einen so deutlichen Stärkeunterschied haben wie in unserem Fall. Bleibt also nur eine handvoll Spiele übrig, bei denen sich der Schmarrn überhaupt lohnt. Die finden wir Manager selber smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3779.png

505

Re: Spielmanipulation

weil ich das etwas anders sehe,könnte man vllt über eine
andere lösung nachdenken.
wobei...es ist manipulation wenn brice das sagt.
hier gibts ja kein sportliches schiedsgericht.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5811.png

Re: Spielmanipulation

Nicht schon wieder lol

https://bit.ly/45j7cf9
https://bit.ly/3F1f4HL
„Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.“ Gesagt von: >>> Albert Einstein <<<

507

Re: Spielmanipulation

^^bastel' dir doch dein eigenes forum,nur für dich allein. big_smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5811.png

Re: Spielmanipulation

Habe ich schon. Ist aber kein Forum, ist eher Social Network. Heißt Truth Social lol

DJT ist auch dabei... wink

https://bit.ly/45j7cf9
https://bit.ly/3F1f4HL
„Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.“ Gesagt von: >>> Albert Einstein <<<

509 Zuletzt bearbeitet von LDG (2021-11-27 00:12:44)

Re: Spielmanipulation

mein vorschlag: alle spieler die in den po/pd eingesetzt werden,
müssen mindestens ein spiel in der aktuellen hauptrunde absolviert haben.

ausnahmen gelten natürlich für kurzfristig verpflichtete
spieler um verletzte spieler zu ersetzen.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5811.png

510

Re: Spielmanipulation

Dagegen, junge Spieler die man vielleicht extra für die Playoffs/-downs campt fallen so durch den Raster.

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_9195.png

Re: Spielmanipulation

Und wenn es das nicht ist, dann schenke ich ein Spiel die Saison ab wenn ich weiß das ich die PO´s erreiche. Und dann gehe ich von vornherein mit dem Wissen in die PO/PD´s das ich ja ganz legal im HF2 oder sogar im DF2 die 3 oder 4 Spieler, vorzugsweise 2 Defender, ein C und ein G, einsetzen darf um zu verkacken. Mit Loosern die nie unter normalen Umständen gespielt hätten.

Ja ne is klar lol

https://bit.ly/45j7cf9
https://bit.ly/3F1f4HL
„Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.“ Gesagt von: >>> Albert Einstein <<<

512

Re: Spielmanipulation

Tom hat es im großen und ganzen gut erfasst. Ich glaube das steht auch so ähnlich von mir alle 5-6 Seiten in diesem Thread. Mehr als 3-4 Fälle pro Saison sind es meistens nicht. Diese werden zumeist automatisch erfasst, wie übrigens auch Dynamo und erhalten eine Info im Spiel und auch die Gelegenheit ggf. Einspruch zu erheben. Das haben bis auch nicht mehr als 3-4 gemacht

Re: Spielmanipulation

Intressant wäre es was erlaubt ist wenn ich einen neuen Golie ausbilden will.
Wenn ich sicher nicht mehr absteigen kann und dann nur noch meinen 2. Golie spielen lasse wegen Erfahrungsgewinn ?
OK wenn ich 4. werde spiele ich wieder mit dem 1. Golie - aber bis dahin ?
Theoretisch dreht es sich hierbei nur um 1 Spieler der eben dadurch a bissl Erfahrung bekommt.

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_31460.png

514

Re: Spielmanipulation

smile theoretisch darfst du alles,aber wieder auch nicht.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5811.png

515

Re: Spielmanipulation

berndfelleiter schrieb:

Intressant wäre es was erlaubt ist wenn ich einen neuen Golie ausbilden will.
Wenn ich sicher nicht mehr absteigen kann und dann nur noch meinen 2. Golie spielen lasse wegen Erfahrungsgewinn ?
OK wenn ich 4. werde spiele ich wieder mit dem 1. Golie - aber bis dahin ?
Theoretisch dreht es sich hierbei nur um 1 Spieler der eben dadurch a bissl Erfahrung bekommt.

Das ist doch an sich klar. Du bildest Deinen Torhüter aus, alles gut. Wenn Du gleichzeitig noch 5 Amateure ausbildest, von denen Du vorher 3 extra eingekauft hast, wird es etwas käsig smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3779.png

Re: Spielmanipulation

Wenn ich das mache dann nur mit Golie der auch als einziger gewechselt wird.
Aber er hat ja noch 3 Saisons Zeit, dann ist mein alter 38.

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_31460.png

517

Re: Spielmanipulation

tomrbg schrieb:
berndfelleiter schrieb:

Intressant wäre es was erlaubt ist wenn ich einen neuen Golie ausbilden will.
Wenn ich sicher nicht mehr absteigen kann und dann nur noch meinen 2. Golie spielen lasse wegen Erfahrungsgewinn ?
OK wenn ich 4. werde spiele ich wieder mit dem 1. Golie - aber bis dahin ?
Theoretisch dreht es sich hierbei nur um 1 Spieler der eben dadurch a bissl Erfahrung bekommt.

Das ist doch an sich klar. Du bildest Deinen Torhüter aus, alles gut.

ach,dann ist alles gut?
interessante aussage.
gilt das für alle spiele oder nur ausgewählte,
wo der 2.torhüter ins gehäuse darf?

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5811.png

Re: Spielmanipulation

Ich muss leider mal wieder einen Fall melden:

Osteuropa - 4.02 - PD -     Listwjanka Yaki : WSV STERZING

https://www.eiszeit-manager.de/buero/in … id=4921958

Sterzing hat vor dem Spiel glaube 10 Amateure verpflichtet, und heute wieder entlassen...

519

Re: Spielmanipulation

Cannelloni81 schrieb:

Ich muss leider mal wieder einen Fall melden:

Osteuropa - 4.02 - PD -     Listwjanka Yaki : WSV STERZING

https://www.eiszeit-manager.de/buero/in … id=4921958

Sterzing hat vor dem Spiel glaube 10 Amateure verpflichtet, und heute wieder entlassen...

Schade, dass es noch vorkommt.
Mal sehen wann auch der letzte es verstanden hat.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11306.png
https://s12.directupload.net/images/200708/temp/kheuilpf.png

520 Zuletzt bearbeitet von Sebby (2022-12-05 11:37:37)

Re: Spielmanipulation

5 Amateure eingesetzt für die beiden letzten Spiele der Saison, um sicher in die Playdowns zu kommen,
https://www.eiszeit-manager.de/buero/in … m_id=26608

https://www.eiszeit-manager.de/buero/in … id=5106810
https://www.eiszeit-manager.de/buero/in … id=5106805

Sollte mal bestraft werden.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_23360.png

521

Re: Spielmanipulation

Sebby schrieb:

5 Amateure eingesetzt für die beiden letzten Spiele der Saison, um sicher in die Playdowns zu kommen,
https://www.eiszeit-manager.de/buero/in … m_id=26608

https://www.eiszeit-manager.de/buero/in … id=5106810
https://www.eiszeit-manager.de/buero/in … id=5106805

Sollte mal bestraft werden.

Das bringt halt zusätzliche Einnahmen.
Das Geld gehört eingezogen.

522

Re: Spielmanipulation

Hier auch ein Fall der rätseln lässt.
https://www.eiszeit-manager.de/buero/in … id=5124599

Stärke 74 gegen 69. Und erneut verliert der 1. Platzierte im Finale und das bereits das 5. mal, trotz deutlich stärkeren Teams.
Dann immer schön wohl 3 Spiele.

523

Re: Spielmanipulation

da kann ich persönlich jetzt keine manipulation erkennen.
er hat keinen amateur goalie ins tor gestellt,
der schwächste verteidiger wurde auch nicht
aufgestellt,das gleiche gilt für die center.

einzig er hier https://www.eiszeit-manager.de/buero/in … _id=824487
hat sein erstes spiel gemacht aber das ist doch
unproblematisch.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5811.png

524

Re: Spielmanipulation

Der Fall Partizani Praga und Mississauga Hurricanes ist schon in Bearbeitung, oder?

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5343.png

Re: Spielmanipulation

Benni schrieb:

Der Fall Partizani Praga und Mississauga Hurricanes ist schon in Bearbeitung, oder?

Dank EZM-Times habe ich es jetzt gesehen. Die Sache stinkt doch zum Himmel!

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_7517.png
http://www.esc-vilshofen.de/klautzenbach/ConL_logo_KLK.png
http://www.esc-vilshofen.de/klautzenbach/Knights_wiki85.jpg