@Edelkirsch, was für Fragen
Für den Spielplan werden die Teams einer Liga jede Saison zufällig angeordnet, es gibt keinen Bezug zur Tabelle an Spieltag 0 oder der Team ID, Erfolgen oder sonst irgendwas. Einzige Ausnahme ist eine Liga die nicht voll ist. Dort wird nach Team Gründung sortiert und der Spielplan dann immer regelmäßig angepasst, sobald ein Team dazu kommt.
Die Tabelle an Spieltag 0 wird im Prinzip genauso sortiert wie an allen anderen Spieltagen. Nur sind alle Werte auf 0, also hat die Datenbank kein Kriterium nachdem etwas sortiert wird, bzw. die Kriterien funktionieren nicht und greift auf irgendwelche verrückten internen Spezifikationen und Indizes zurück. Eine genormte Spezifikation gibt es meiner Kenntnis nach nicht. Wenn ich raten müssten würde ich sagen das es evt. mit der ursprünglichen Reihenfolge des Eintrags in der eigentlichen Storage Engine zu tun hat, kann aber nicht so sein
Auf jeden Fall ist das kein Bug, weil es ja überhaupt keine Auswirkung hat. Der Tabellenplatz an Spieltag 0 und 1 spielt z.B. in der Zuschauer Berechnung für das Heimteam keine Rolle, weil das erste Heimspiel der Saison immer als "Topspiel" gilt.
@rams1990, Du hast mir ja auch eine Nachricht geschickt, ich melde mich dazu später bei dir