Re: Verletzungen

Nein, keine Bange, das hatte ich Brice vor langem schon gefragt. Es interessiert die Spieler nicht ob sie links oder rechts Aussen spielen. Es interessiert sie auch nicht mit welchem Spieler sie in einer Reihe sind (Das sie besser performen wenn ein Spieler neben ihnen steht der annähernd gleich stark ist, das ist nicht gemeint smile). Also haben die Spieler des EZM auch keine Psyche big_smile

https://bit.ly/45j7cf9
https://bit.ly/3F1f4HL
„Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.“ Gesagt von: >>> Albert Einstein <<<

27

Re: Verletzungen

VincentDamphousse25 schrieb:

Nein, keine Bange, das hatte ich Brice vor langem schon gefragt. Es interessiert die Spieler nicht ob sie links oder rechts Aussen spielen. Es interessiert sie auch nicht mit welchem Spieler sie in einer Reihe sind (Das sie besser performen wenn ein Spieler neben ihnen steht der annähernd gleich stark ist, das ist nicht gemeint smile). Also haben die Spieler des EZM auch keine Psyche big_smile

Das sind doch eh alles Söldner. Die sind nichtmal bereit im Rahmen einer finanziellen Krise auf Teile ihres Gehalts zu verzichten.

So, zurück zu Thema: Ich verstehe, dass eine Häufung von Verletzungen als ungerecht wahrgenommen wird. Ich gehe davon aus, dass hier im Spiel eine gewisse Wahrscheinlichkeit eingestellt ist, mit der sich ein Spieler verletzt. Diese scheint und sollte unabhängig von anderen Parametern sein. Wenn sich ein Manager dazu entscheidet, sein Budget dem Risiko gemäß auch auf (einsetzbare) Ersatzspieler aufzuteilen, hat er genau dann einen Vorteil, WENN es zu Verletzungen kommt. Im Grunde ist so ein Ersatzspieler doch nichts anderes als eine Versicherung. Ich zum Beispiel habe mich entschieden, auf jeder Feldspielerposition einen Amateur als Ersatz zu haben. Im Tor setze ich auf einen Ersatz, der sowohl in Stärke, als auch Erfahrung etwa die Hälfte der Punkte meines Starttorwarts hat. Das reicht sicherlich nicht, um in den PlayOffs zu bestehen, ggfs. reicht es aber, um zumindest gegen einen Abstiegskandidaten Punkte zu holen. Und Gehaltstechnisch ist das auch aushaltbar.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_7584.pnghttp://fs5.directupload.net/images/151203/89vjtbs9.png

Sieg oder Spielabbruch!

Re: Verletzungen

Mensch hab ich aber auch ein Pech.
Am 20. + 21. und 22. Spieltag je einen verletzten bekommen.
Genau zum richtigen Zeitpunkt vor den POs........

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_31674.png

29

Re: Verletzungen

Diese Saison hab ich den roten Faden wohl erwischt, es ging los mit dem 8.Spieltag Goalie fällt für 2tg(Unterkörper) aus, 11.Spieltag Verteidiger geht ins Lazarett für 3 tg(Fuß), 18.Spieltag Stürmer meldet sich KzH für 4tg(Kopf), mal schauen was zum Ende der Saison noch kommt. wink wink

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_35744.png

Warum nur diese Gewalt, weil es die Denkfähigkeit erhöht big_smile
LUST AUF SECHS MIT GUMMI? - Sechs Spieler pro Mannschaft. Eine Hartgummischeibe. Eishockey.

Re: Verletzungen

KzH? Ich glaubs ja nicht. Das habe ich seit 2011 nicht mehr gehört. lol

https://bit.ly/45j7cf9
https://bit.ly/3F1f4HL
„Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.“ Gesagt von: >>> Albert Einstein <<<

31

Re: Verletzungen

VincentDamphousse25 schrieb:

KzH? Ich glaubs ja nicht. Das habe ich seit 2011 nicht mehr gehört. lol

Junger Hupfer smile
Da war ich schon zu alt für den Trachtenverein smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3779.png

Re: Verletzungen

Naja, ich weiß ja das du ein wenig älter bist wie ich. Von daher big_smile Ich war da gerade im richtigen Feldwebel Alter tongue

https://bit.ly/45j7cf9
https://bit.ly/3F1f4HL
„Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.“ Gesagt von: >>> Albert Einstein <<<

33

Re: Verletzungen

VincentDamphousse25 schrieb:

Ich war da gerade im richtigen Feldwebel Alter tongue

60 ??? *duck* *wegrenn*

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3779.png

Re: Verletzungen

lol

https://bit.ly/45j7cf9
https://bit.ly/3F1f4HL
„Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.“ Gesagt von: >>> Albert Einstein <<<

35

Re: Verletzungen

Ja das mit den Verletzungen ist schon ärgerlich. Eine Verletzung kann man ausgleichen. Wenn aber das über etliche Spieltage geschieht, dann ist das für eine Saison sehr ärgerlich. Bei mir nach dem 6 Spielen sind es bereits 3 Verletzungen. 2. Spieltag Stürmer Verletzung Hand 4 Spieltage. 5. Spieltag Verteidiger Verletzung  Fuß 4 Spieltage. 7. Spieltag Stürmer Verletzung Oberkörper 5 Spieltage.
Ja so ist dann die Saison erledigt, da man in der Regel mit dem Ersatz nicht die Lücken füllen kann.

36 Zuletzt bearbeitet von eis-fuchsi (2022-06-27 10:29:57)

Re: Verletzungen

tja, und mich hat es diese Saison noch nicht erwischt...prima
dein Pech ist mein Glück...also alles ausgeglichen wink

37

Re: Verletzungen

Bei den Diskussionen um Verletzte fehlt immer ein Aspekt: wie oft erreicht man die POs oder steigt nicht ab, weil der Gegner Verletzungspech hatte! Darüber hat bisher niemand geklagt smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3779.png

38 Zuletzt bearbeitet von Viandoriel (2022-08-04 11:14:17)

Re: Verletzungen

Irgendwie hab ich diese Saison die Seuche, 2 Verletzte, einer Genesen und direkt wieder ein zweiter. Ist glaub inzwischen der 4te in dieser Saison.

ABER (leider) ist das im Schnitt immer noch im Rahmen da ich ein paar Saisons am Stück komplett ohne Verletzungen oder halt nur ein Spiel war.

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_26620.png

39

Re: Verletzungen

Und da ist sie wieder die Verletzung. Pünktlich zum Beginn der Playoffs, sind die Playoffs Geschichte, da der Torhüter verletzt ist.

40

Re: Verletzungen

Bernard schrieb:

Und da ist sie wieder die Verletzung. Pünktlich zum Beginn der Playoffs, sind die Playoffs Geschichte, da der Torhüter verletzt ist.

Ich glaub ja, dass die die jammern eher von Verletzungen betroffen sind als die, die die, über die Fläche gesehen, seltenen Verletzungen einfach akzeptieren und damit umgehen.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11306.png
https://s12.directupload.net/images/200708/temp/kheuilpf.png

41 Zuletzt bearbeitet von Jiri (2022-10-08 08:38:01)

Re: Verletzungen

Bernard schrieb:

Und da ist sie wieder die Verletzung. Pünktlich zum Beginn der Playoffs, sind die Playoffs Geschichte, da der Torhüter verletzt ist.

Ist echt ein Unding was hier mit Verletzungen abläuft, aber wie sagt man so schön, die Einen haben halt mehr Pech, die Anderen dafür umso mehr Glück lol, dann ist es auch wieder fair und ausgeglichen.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_19150.png

42

Re: Verletzungen

Ich weis ja nicht, aber ich habe Ersatzspieler und es verletzen sich die Spieler eigentlich jede Saison. Ich bin immer gezwungen dann dazu zu kaufen. Andere spielen mit minimum und es passiert nichts. Vor den PO ist natürlich mehr als Pech. Faktisch ist es gelaufen.

43

Re: Verletzungen

So erste Playoff gelaufen und der nächste ist verletzt.

44

Re: Verletzungen

Jeder, der schon etwas EZM-Erfahrung hat, hat auch schon von Verletzungen der Gegner profitiert. Da liest man seltsamerweise nie positive Beiträge wink

Klar ist es ärgerlich, wenn man zwei oder drei Seasons am Stück durch Verletzungen zurückgeworfen wird. Aber ist halt so. Ohne Verletzungen gäbe es noch mehr Teams, die sich dauerhaft und fast unabsteigbar in den höchsten Divisions ansiedeln.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3779.png

45

Re: Verletzungen

ich hab so gut wie nie Ersatzspieler auf der Bank, das zwingt meine Spieler scheinbar auch mit kleineren Verletzungen wieder aufs Eis, sobald mal einer auf der Bank sitzt, hagelts verletzungen tongue

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_26294.png
https://s18.directupload.net/images/190720/g8j53x6g.png

46

Re: Verletzungen

Ich habe auch von mehreren gehört, dass es ohne Ersatzspieler weniger Verletzungen gäbe. Ich schaffe diese Saison 12 Spieltage mit Verletzungen zu spielen.

47

Re: Verletzungen

Bernard schrieb:

Ich habe auch von mehreren gehört, dass es ohne Ersatzspieler weniger Verletzungen gäbe. Ich schaffe diese Saison 12 Spieltage mit Verletzungen zu spielen.

diese Aussage ist Käse

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11306.png
https://s12.directupload.net/images/200708/temp/kheuilpf.png

48

Re: Verletzungen

@MeDDi

Was soll an der Aussage Käse sein?

https://www.eiszeit-manager.de/buero/in … _id=810044

Der Spieler hat nun 7 Spiele hinter sich. Normalerweise sitzt der auf der Bank. 4 Spiele hat alleine er noch vor sich. Das sind dann beim dem Spieler alleine 11 Spiele. In folge dessen spielte ich alleine mit dem Spieler die ganzen Spieltage mit einem schlechteren Team. Das sind bei mir 2 Stärkepunkte.

49

Re: Verletzungen

Es ist Käse, dass die Anzahl der Spieler die Verletzungshäufigkeit im Kader beeinflusst.
Einzig das Alter des Spielers hat einen Einfluss auf die Verletzungshäufigkeit.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11306.png
https://s12.directupload.net/images/200708/temp/kheuilpf.png

50

Re: Verletzungen

MeDDi schrieb:

Es ist Käse, dass die Anzahl der Spieler die Verletzungshäufigkeit im Kader beeinflusst.

Das ist korrekt. Kadergröße hat keinen Einfluss auf die Verletzungen.

MeDDi schrieb:

Einzig das Alter des Spielers hat einen Einfluss auf die Verletzungshäufigkeit.

Das ist so nicht ganz richtig. Bei jüngeren Spielern ist die Dauer einer Verletzung üblicherweise geringer als bei älteren. An der Häufigkeit/Anfälligkeit bei einem Spieler hat das Alter keinen Einfluss, jeden Spieler können Verletzungen treffen, unabhängig von den Spielerwerten oder der Teamsituation.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2263.png