Re: Update Managerbüro
Bei mir wird kein Ergebnis angezeigt
Du hast in den Einstellungen aktiviert das man das Ergebnis im Büro nicht angezeigt bekommt, sondern nur den Link zum Ticker
Ich habe die Einstellungen gerne auf 80%, was alles etwas kleiner macht.
Mit der Einstellung kann ich aber jetzt nicht mehr weiter agieren. Denn dann muss ich 3x scrollen bis ich unten die Team Nachrichten sehen kann.
Ok bei 80% am Desktop stimmt irgendwas mit den Blöcken nicht. Junge, junge da testet man tagelang 8 verschiedene Browser am Desktop, am Mac auf dem Smartphone und auf dem Tablet und dann kommen solche Sachen raus
Breite des EZM, könnte theoretisch vergrößert werden, sehe da aber keinen wirklichen Mehrwert, nur mehr Arbeit und eine Verschlechterung bei z.B. der Liga, dem Training etc. Wenn die Spalte links vergrößert würde in der breite wäre entweder einfach mehr Platz nach links und rechts oder es wären mehr Elemente in einer Reihe. Da sich ja auch scheinbar viele Manager vom Smartphone in die Browserversion einloggen würde mehr Breite dort mehr zoomen bedeuten.
nachdem mein erster Gedanke war: wow cool
geht mein zweiter eher mit Fedorov: die neue Spieltagsansicht bleibt weiterhin cool, dass die dritte Spalte entfernt und alles links untereinander gelegt wurde ist großer Mist in bezug auf die Übersichtlichkeit
Geschmäcker sind verschieden. Mir geht es zu 200% umgekehrt. Kann aber auch wieder am jeweiligen Setup liegen und natürlich daran das ich das ganze schon seit Wochen sehe. Das ein oder andere Feintuning wird es auch Anhand der Rückmeldungen noch geben. Neue Nachrichten habe ich mit Absicht tiefer platziert, weil ja das Briefsymbol in der Menüleiste blinkt und somit früher immer unter dem blinkenden Symbol direkt Stand das neue Nachrichten da sind, mir kam das immer unnötig doppelt an dieser Steller vor.
als ich "tag/nacht wechsel" las,hatte ich mich schon gefreut
(so wie youtube oder facebook das macht) aber hier war es dann
doch nur das kleine fenster im bürobild.
hm
Du sagst es ja schon, denn bei Youtube und Facebook arbeiten etwas mehr Leute als beim EZM Ich für meinen Teil finde das mit dem Bürobild schon gut
30 2022-08-01 12:22:04 Zuletzt bearbeitet von VincentDamphousse25 (2022-08-01 12:22:29)
Ich hab ja schon gesagt das es wohl zu wenigen wichtig ist. Muss ich mit Leben. Beim Training war das schon immer so bei mir, dann hab ich jetzt halt zwei Seiten bei denen die rechte Seite Frei ist, gewöhne ich mich schneller dran
„Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.“ Gesagt von: >>> Albert Einstein <<<
Ich hab ja schon gesagt das es wohl zu wenigen wichtig ist. Muss ich mit Leben. Beim Training war das schon immer so bei mir, dann hab ich jetzt halt zwei Seiten bei denen die rechte Seite Frei ist, gewöhne ich mich schneller dran
Ne so ein Käse, sollte jetzt passen auch mit 80%. War dann ja schon immer ein Bug und machte aus technischer Sicht auch Sinn das es nicht ordentlich war. Ich bin nur nie auf die Idee gekommen das es Leute gibt die auf dem Desktop absichtlich verkleinern und habe das nie getestet, kenne nur das Probleme mit vergrößern
Bei Android sollte jetzt auch alles in einer Reihe sein.
32 2022-08-01 16:10:47 Zuletzt bearbeitet von VincentDamphousse25 (2022-08-01 16:12:26)
Na das hätte man doch mit einer Rundmail an alle Manager testen können:
Hallo XXX,
wollte nur fragen ob du mit allem Rund um zufrieden bist. Und ganz wichtig: Verkleinerst du dein Browserfenster?
Dann wäre doch vor laaaanger Zeit alles geklärt gewesen
Danke für den Bug Fix. Hätte nicht gedacht das es ein überhaupt ein Bug ist. Jetzt bin ich mit dem neuen Büro Layout auch voll zufrieden
„Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.“ Gesagt von: >>> Albert Einstein <<<
LDG schrieb:als ich "tag/nacht wechsel" las,hatte ich mich schon gefreut
(so wie youtube oder facebook das macht) aber hier war es dann
doch nur das kleine fenster im bürobild.
hmDu sagst es ja schon, denn bei Youtube und Facebook arbeiten etwas mehr Leute als beim EZM
Ich für meinen Teil finde das mit dem Bürobild schon gut
Ich hab dafür extra meinen Header geändert. Mag so kleine Details recht gerne.
Auch im Großen und Ganzen eine schöne Änderung finde ich
Ich finde das Update gut gelungen. Der Vorschlag mit der veränderten Breite klingt gut. Mir fällt es nur schwer auf den ersten Blick zu erkennen was Heim/ Auswärtsspiel ist. Vielleicht kann man dafür unterschiedliche Farben festlegen? Entweder feste oder die 2 Teamfarben wenn eingestellt?
ja,dieses kleine @ ist ja nun schon eine ganze weile so,wirklich praktisch finde
ich es immer noch nicht.
die heimmannschaft steht links vom : die auswärtsmannschaft rechts davon.
in ganz europa ist das system bekannt und erprobt,auf den ersten blick ersichtlich.
hätte man gern beibehalten können.
zum glück gibts ja noch https://www.eiszeit-manager.de/buero/in … =spielplan
Pressebert schrieb:Auf der Büroseite sieht man nicht wenn man an einem Cup teilnimmt ...
Push
Die Cupspiele siehst du doch mit in der Spielplanansicht oben.
Ich könnte mir vorstellen das er meint wenn man einem beigetreten ist, dieser aber noch nicht gestartet ist. Dann hat man keine Links über die man zum Cup gelangt und muss immer den Umweg nehmen über den Friendly Reiter.
Ist aber nur eine Vermutung
Ich könnte mir vorstellen das er meint wenn man einem beigetreten ist, dieser aber noch nicht gestartet ist. Dann hat man keine Links über die man zum Cup gelangt und muss immer den Umweg nehmen über den Friendly Reiter.
Ist aber nur eine Vermutung
Ganz korrekte Vermutung
40 2022-08-02 23:13:31 Zuletzt bearbeitet von MeDDi (2022-08-02 23:13:50)
VincentDamphousse25 schrieb:Ich hab ja schon gesagt das es wohl zu wenigen wichtig ist. Muss ich mit Leben. Beim Training war das schon immer so bei mir, dann hab ich jetzt halt zwei Seiten bei denen die rechte Seite Frei ist, gewöhne ich mich schneller dran
Ne so ein Käse, sollte jetzt passen auch mit 80%. War dann ja schon immer ein Bug und machte aus technischer Sicht auch Sinn das es nicht ordentlich war. Ich bin nur nie auf die Idee gekommen das es Leute gibt die auf dem Desktop absichtlich verkleinern und habe das nie getestet, kenne nur das Probleme mit vergrößern
Bei Android sollte jetzt auch alles in einer Reihe sein.
Danke dafür.
Was soll ich sagen, auch wenn ich manches Mal über Vince nur den Kopf schütteln kann (er über mich sicher nicht minder), bin ich tatsächlich auch einer der die Seite auch 80% laufen lässt
Pressebert schrieb:Pressebert schrieb:Auf der Büroseite sieht man nicht wenn man an einem Cup teilnimmt ...
Push
Die Cupspiele siehst du doch mit in der Spielplanansicht oben.
Aus "Schönheits-Aspekten" ist die Vermischung von F-Spielen und Cup in der Zeilenhöhe nicht so toll. Zumindest nach meinem Geschmack wäre es schöner wenn in der 1.Zeile Ligaspiele, 2. Zeile F-Spiel und 3.Zeile Cup stehen würden.
So soll es eigentlich auch sein, kannst du ggf. einen Screenshot machen und mir schicken oder hier posten? Oder Angaben machen zu Browser, Desktop, Smartphone, 40% Zoom
So soll es eigentlich auch sein, kannst du ggf. einen Screenshot machen und mir schicken oder hier posten? Oder Angaben machen zu Browser, Desktop, Smartphone, 40% Zoom
Hallo Brice,
Sehr gerne doch:
Screenshot ist aus FF 103.0.1 (64-bit), Desktop, 100% Zoom ... 40% würde meine Augen wohl nicht schaffen
40% ist ja auch vollkommen übertrieben
Brice schrieb:So soll es eigentlich auch sein, kannst du ggf. einen Screenshot machen und mir schicken oder hier posten? Oder Angaben machen zu Browser, Desktop, Smartphone, 40% Zoom
Hallo Brice,
Sehr gerne doch:
Screenshot ist aus FF 103.0.1 (64-bit), Desktop, 100% Zoom ... 40% würde meine Augen wohl nicht schaffen
So sieht's bei mir auch aus, am Desktop als auch am Handy.
Also die Quickinfo vermiese ich schon sehr. Hätte fast ausläufende Verträge übersehen.
Da ich ja weiß welcher Verein ich bin, brauche ich die Info nicht immer sehen, könnte man das tauschen und die Quickinfo hoch ziehen?
(Bis auf den Kontostand ist ja davon nichts aktuell, "nur" Links.)
Und innerhalb der Quickinfo ist die Anzeige "Stadion voll ausgebaut" nicht ganz so wichtig wie der Fanshop, könnte man tauschen (wenn man das andere nicht macht, dann ist es weniger scrollen).