Hubert schrieb:Die Maple Leafs, das einzige Team auf der Welt, dass bei einer 3>2 Serienführung in Spiel 6 mit einer Führung ins 3. Drittel geht und trotzdem die gesamt Serie über chancenlos war Zumindest laut einigen, recht exklusiven, Meinungen.
Bis jetzt hat Florida ja kaum überzeugt, ständige Comebacks wird es in den Playoffs kaum weiterhin geben. Nach Runde 1 (noch nicht ganz fertig, ich weiß) sieht es ja eher danach aus, dass die beiden Favoriten jetzt in der Serie Avs gegen Blues spielen. Aber wie so oft in den Playoffs kann sich der Eindruck sehr schnell von Serie zu Serie ändern.
Bah. Führungen sind Schall und Rauch. Es war ein Verliererteam gegen den zweifachen Champion. Das hätte nie funktionieren können. Man muss aber sagen, dass sie in diesem Jahr viel besser waren als erwartet. Hätten sie in den letzten Jahren auch so gespielt, hätte es sicher mal für ne Runde gereicht. Am Ende des Tages stinkt da aber der Kopf wie schon mehrfach erwähnt vom Kopf her. Zuviel Inkompetenz im Front Office und an der Bande. Die Capstruktur ist ein Witz. Amateurhaft. Mir ist schon klar, dass die Florida Teams steuertechnisch grosse Vorteile haben. Trotzdem kannst du nicht einfach jeden Spieler bis zur Besinnungslosigkeit bezahlen, damit er bleibt. Viele Spieler haben Wurzeln oder Verwandte in der Toronto Area oder waren gar Fans. Wenn da Kompetenz in der Franchise vorhanden ist und es eine entsprechende Perspektive gibt, spielen die auch für nen Discount. Immer nur überbezahlen funktioniert nicht. Kann man beim Staff machen weil Geld ja in Toronto keine Rolle spielt. Das Salary Cap System haben Du(m)bas(s) und co. aber definitiv nicht verstanden und wenn man Babyface und co. weiter wursteln lässt, wirds auch auf keinen Fall besser.
Avs und Blues haben aus meiner Sicht alle beide ein Goalieproblem. Florida vs. Tampa war letztes Jahr der vorgezogene Final und so scheint es auch dieses Jahr wieder zu sein. Hab die Blues zwar ins Finale getippt aber das auch mehr darum, weil im Westen aktuell Not gegen Elend spielt. Den Rangers würde ich noch gewisse Chancen einräumen aber dazu müssten sie erstmal heute gewinnen und gegen die Florida Teams wirds halt sehr schwer. Wenn wir schon beim heutigen Spiel sind...bin da sehr skeptisch bezüglich Crosby's Auflaufen und hoffe, dass er wirklich gründlich durchgecheckt wurde. Verglichen mit zB. Rugby scheinen mir im Eishockey Gehirnerschütterungen immer noch zu oft nicht ernst genommen zu werden.