Thema: Kein Abstieg in Liga 7 obwohl letzter mit Abstand!

Also ich fühl mich bisschen veräppelt man meldet sich an kommt in eine Liga wo nur 4 Spiele gespielt wurden in Regular Season und dann Play-Offs. Man gewinnt die Play-Offs und steigt in Liga 7 auf da gehe ich aber natürlich mit meinem 30er Stärke Durchschnitt unter. Verliere jedes Spiel 18:0 und ist ja nicht schlimm ist halt so wenn die anderen seit Jahren dabei sind und du erst dazu kommst. So Saison überstanden wirst klar letzter mit über 200 Gegentoren und keinen Punkt und steigst am Ende nicht mal ab in Liga 8. So und jetzt bin ich an dem Punkt das ich es nicht fair finde mich abschießen zu lassen von Teams mit 50er Stärke Durchschnitt das ich nicht mal in Liga 8 abgestuft werde wo ich auf dem Niveau bin ungefähr wie die anderen in der Liga. Daher finde ich das echt witzlos und motivierend ist das auch nicht als Einsteiger. Daher würde ich gerne wissen warum ich mich jetzt noch eine weitere Saison demütigen lassen muss?

2 Zuletzt bearbeitet von VincentDamphousse25 (2022-05-22 21:31:11)

Re: Kein Abstieg in Liga 7 obwohl letzter mit Abstand!

Das Problem ist das du in der 7. Liga 32 Ligen hast. Der EZM besteht ja aus einem Pyramiden System.

1x Premier
1x Second
2x Third
4x Vierte
8x Fünfte
16x Sechste
32x Siebte

Das bedeutet das es rein Theoretisch, wenn jetzt ein massiver Ansturm an Anmeldungen käme, 64 8. Ligen gäbe. In meiner Zeit hier im EZM seit Ende Oktober 2016 ist das meine ich erst einmal vorgekommen. Da konnte sich keiner mehr für West Europa anmelden.

Stand jetzt gibt es aber nur 17 8. Ligen. Da kann es keinen Abstieg geben weil von "unten" nicht genug nachkommt. Das ist das Problem.

Brice wollte mal schauen ob es da eine Verbesserung geben kann wie man das für Neueinsteiger managen könnte. Vllt. wäre es eine Möglichkeit das Teams die sich neu anmelden erst mal mindestens 3 oder 4 Saisonen in der letzten Liga bleiben (Je nach dem wo man sich anmeldet). Aber das liegt bei Brice wie er sich da entscheidet. Für dich jetzt blöd, kleine Halle, keine Ausbauten. Der einzige Vorteil ist das du die Preise höher setzen kannst. So etwas mehr Geld verdienst. Verliere nicht die Hoffnung und den Mut. Mit etwas Geduld boxt auch du dich da durch. smile

https://bit.ly/45j7cf9
https://bit.ly/3F1f4HL
„Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.“ Gesagt von: >>> Albert Einstein <<<

Re: Kein Abstieg in Liga 7 obwohl letzter mit Abstand!

Ja ist zwar blöd aber werde das hinkriegen und mich versuchen hinten rein zu stellen so gut wie möglich hab ja keine andere Wahl um nicht 20:0 nach Hause zu gehen smile Naja hoffe das es irgendwann möglich ist mit Abstieg und dann kann man auch wieder Erfolge feiern hoffentlich.

4

Re: Kein Abstieg in Liga 7 obwohl letzter mit Abstand!

Und wenn du Glück hast, wirst du auch in der siebten Liga bleiben und kannst da, wie Vinc schon geschrieben hat, in ruhe Geld verdienen und dich langsam vergrößern was Stadion und Umfeld angeht. Und du brauchst nichst für deine Spieler bezahlen (ok fast nichts),also hab geduld und lass dir den Spaß am Spiel nicht nehmen,das wird schon.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_492.png
http://fs5.directupload.net/images/160327/luejorjy.png

Re: Kein Abstieg in Liga 7 obwohl letzter mit Abstand!

Wenn ich das Konzept richtig verstanden habe, ist es derzeit zufällig, ob ein sportlicher Absteiger aus der jeweils vorletzten Liga in die letzte Liga (die nicht vollständig ist) absteigt oder die Klasse halten darf/muss.

Vielleicht kann man dies zukünftig so regeln, dass die sportlichen Absteiger nach Spielstärke gereiht werden und die stärkeren sportlichen Absteiger in der Liga verbleiben, wogegen die schwächeren sportlichen Absteiger dann tatsächlich absteigen. So ist gewährleistet, dass junge Teams nicht frustriert dauerhaft als Kanonenfutter dienen.

Um die Reihung der Spielstärke vorzunehmen, kann man z.B. die Spielstärken aller Playdown-Spiele miteinander vergleichen.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_14481.png