Re: Großes EZM Update zur 36. Saison
Nachdem der Bazino, so wie ich, ein Ösi ist und ich weiß was er beruflich macht, ist das keinesfalls so abwegig...
Das mag ja sein, aber was hat das hier zu suchen? Das führt einzig und allein dazu einen hier auf mich entstandenen Eindruck zu stärken. Ich kenne solche Leute zur Genüge und weiss genau das hier genau das passiert was er auch erreichen will, der einzige Grund warum ich auf diese Posts noch eingehe ist das hier vllt auch andere mitlesen die durch seine Posts total verunsichert werden und das versuche ich zu korrigieren indem ich mich der Sache stelle und sie ebend nicht ignoriere. Es mag nicht alles falsch sein was er sagt, aber vieles ist einfach nur eine Sichtweise die stimmen kann für Ihn, aber für andere halt einfach nicht.
Zurück zum Thema.
@ Lord das Jugendsystem zielt nicht darauf ab Spieler am fließband zur "produzieren", sondern einem dann den Nachwuchs zu geben wenn man ihn sich leisten kann. Wie bereits erwähnt ist eine Jugendförderung immer noch billiger als ein Kauf auf dem TM eines gleichen Spielers, sofern es dort überhaupt gleichwertige junge Spieler gibt. Ich z.B. brauche einen neuen Torwart für die kommende Saison, aber ich hab gerade nicht 7 Mio. für einen Hochkaräter wie ich ihn will, daher setze ich in dem Fall auf die Jugend und zahle jeden Spieltag etwas Geld, wie eine Art Rate, denn das kann ich mir leisten und bekomme am Ende einen Torwart der jung ist und c.a. 2-3 Mio günstiger war als die Angebote auf dem TM. So funktioniert es aber auch in anderen Ligenebenen.
- das Einnahmen/Ausgaben-Verhältnis für erfolgsorientierte Manager in den untersten Ligen ist extrem defizitär
Das ist so schon nicht korrekt, die Einnahmen decken einen bestimmten Rahmen und durch geschicktes wirtschaften kann man weiterhin viel mehr Einnehmen als ausgeben. Kein Verein der Welt ist dauerhaft erfolgreich und finanziell durch eigene Kraft dauerhaft gestärkt. Dafür gibt es zu Hauf Beispiele aus jeder Sportliga. Hier kann man aber dieses erreichen, dazu gibt es genug Teams in jeder Liga.
- der Transfermarkt verdient seine Bezeichnung nicht
Mag korrekt sein, aber momentan ist es die beste Lösung die für alle Fair ist. Andere Onlinespiele haben zwar ein Gebotssystem, dass aber auch bedeutet das nur zu bestimmten Zeiten Spieler verpflichtet werden können. Wer möchte gerne um 7 Uhr aufstehen nur um einen Spieler beim EZM zu kaufen? Zudem ist die Betrugsgefahr in diesen Systemen ziemlich hoch.
wer sich in den fetten Jahren keine gute bis sehr gute Infrastruktur zugelegt hat, oder sich erst kürzlich angemeldet hat, der braucht extrem viel Geduld um auf gesunder Basis nach oben zu kommen
Geduld die andere schon aufgebracht haben und dafür belohnt werden. Wenn man nun die Geduld aufbringt und selber investiert wird man auch dafür belohnt werden. Wie kommt man zu der Annahme nichts zu investieren, aber trotzdem Erfolg und Geld zu bekommen?
- ein Aufstieg braucht Risikoinvestment ein knapper Abstieg kann den sportlichen od. wirtschaftlichen Bankrott bedeuten
Korrekt und Absicht. Ist ebenfalls normal. Beispiel aus dem Fußball, Eintracht Frankfurt war am Ende der Hinrunde der letzten Saison 6. und letztendlich stiegen sie ab. Ein finanzieller Kollaps der den Verein zum Wiederaufstieg verpflichtet, sonst droht schlimmeres. Steigt ein Verein egal in welcher Sportart ab, so kann er selten alle "Stars" halten und hat auch weniger finanzielle Möglichkeiten, außer er hat Rücklagen. So ist es im Sport, warum nicht hier auch? Das führt aber auch dazu das ein Aufstieg mehr Geld bringt und einem Verein wirklich vom Nutzen ist. Es gibt jedem Aufstieg einen wirklichen Erfolg und auch einen wirkliche Herausforderung.
die Jugendarbeit welche bislang ein perfekter Weg war um sich mit Spielermaterial zu versorgen wird erst ab der 5. Liga sinnvoll und leistbar
Dazu hätte ich gerne mal zahlen. Sehe ich keines Falls so. Ob einem Nachwuchsarbeit in dieser Ebene etwas bringt, oder ob ich nicht besser Entwickelte Spieler vom TM hole lasse ich mal dahingestellt.
Jeder der die Grundschule abgeschlossen hat kann beim EZM mit Zahlen umgehen, wir haben hier keine komplexe Wirtschaftssimulation, sondern einfaches Eingaben/Ausgaben rechnen.
Ich behaupte mal, dass ein Großteil einen minimalen Aufwand für den EZM betreibt und "so in den Tag hinein managed"
Mit Sicherheit, ich führe selber keine Excel Datei.