1.826

Re: Logos / Wappen - Wünsche

mwos1977 schrieb:
Zepelin schrieb:
Imp schrieb:

Als ob irgend so ein Freak aus der Fankurve ein Markenrecht an seiner Zeichnung hätte und dich verklagen würde. Ach komm schon


Ich meinte, dass es vom Spiel verboten sei Originalnamen, Logos usw. zu verwenden.

Glaub original Logos kann schon verwenden, man muß Sie nur Farblich und um Kleinigkeiten verändern, so machen es ja auch die Chinesen wink wink

Nö die Chinesen kopieren 1:1 so gut wie nur möglich. Und das in einer solchen Menge und Streuung und so verwickelt dass man sich gar nicht wehren kann. Übrigens auch Erdogans Türken.

1.827

Re: Logos / Wappen - Wünsche

Imp schrieb:
Zepelin schrieb:
Imp schrieb:

Als ob irgend so ein Freak aus der Fankurve ein Markenrecht an seiner Zeichnung hätte und dich verklagen würde. Ach komm schon


Ich meinte, dass es vom Spiel verboten sei Originalnamen, Logos usw. zu verwenden.

Und ich rede von Fanclubs.

Und man kann ja bereits streiten ob dein ZSC jetzt geklaut ist oder nicht ohne die Lions im Namen. Wäre aber Blödsinn

Und dann sind wir auch noch beim Punkt mit der Gratiswerbung. Siehe YT Held der Steine und die ganzen Hersteller von Lego.
Da tauchen hier Namen beim EZM auf von denen ich gar nicht wusste dass es diese Vereine gibt. Wer weiss ob ich eines Tages auf einem Trip beim vorbeifahren dann plötzlich im Stadion bin weil ich überhaupt erst weiss dass es da Profisport gibt

Klauen??? Ich liebe diesen Verein. Ist auf meinem Körper verewigt. Habe aus 2 Gründen auf den Zusatz Lions verzichtet.

1. Weil er dann komplett kopiert ist
2. Weil ich noch zu den Fans gehöre, welche sich mit dem Wort "Lions" nicht so anfreunden können. Aber ohne, gäbe es den Verein nicht mehr.

Aber ich weiss, was du meinst. Werde aber mal ohne Logo weiterspielen. Könnte ja ein Foto machen von meinem Tätowierung und es als Logo nehmen.^^

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_29885.png

1.828

Re: Logos / Wappen - Wünsche

Imp schrieb:
Zepelin schrieb:
Imp schrieb:

Du findest doch bestimmt in irgendeinem Forum und bei einem Fanclub auf der Homepage genau das was du suchst.

Man darf ja keine Originallogos nehmen. Zumindest dachte ich, dass ich dies gelesen habe.

Als ob irgend so ein Freak aus der Fankurve ein Markenrecht an seiner Zeichnung hätte und dich verklagen würde. Ach komm schon

Wenn man keine Ahnung hat sollte man sich bitte besonders in diesem Fall heraushalten. Die Regeln sind Regeln. Ob es einem gefällt oder sinnvoll erscheint spielt dabei keine Rolle. Wer am EZM teilnehmen möchte befolgt diese oder er nimmt nicht mehr Teil. Auch eine einfache Regel.

Verklagen ist eine Masche, selten der eigentlichen Rechteinhaber, sondern von Anwälten die darauf spezialisiert sind. Die Reichweite einer Marke spielt dabei keine Rolle. Es trifft entweder die ganz großen, weil da viel zu holen ist oder die kleinen weil die sich nicht wehren. Die von Dir genannten "Freaks" haben mir schon mehrfach Unterlassungen geschickt, weil jemand ihre Bilder im Spiel oder im Wiki benutzt hat. Ich empfehle hierzu § 1004 BGB und den Begriff Störerhaftung mal nachzulesen.

Das Internet ist kein Rechtsfreier Raum.

Beispiele finden sich zu Hauf. Adobe verklagt aktuell Nutzer einer MS-DOS Kopie des Adobe Readers 1.0. Diese Software ist 27 Jahre alt. Der Begriff Webinar ist auch ein schönes Beispiel zu Beginn der Pandemie und auch schon davor, weil das Namensrecht eine Person aus Kuala Lumpur hält, schon vor 29 Jahren wurden Fanseiten Betreiber verklagt wenn Sie Songtexte ihrer Idole veröffentlichten die jeder im Radio hören konnte usw.

1.829

Re: Logos / Wappen - Wünsche

Zepelin schrieb:
Imp schrieb:
Zepelin schrieb:

Ich meinte, dass es vom Spiel verboten sei Originalnamen, Logos usw. zu verwenden.

Und ich rede von Fanclubs.

Und man kann ja bereits streiten ob dein ZSC jetzt geklaut ist oder nicht ohne die Lions im Namen. Wäre aber Blödsinn

Und dann sind wir auch noch beim Punkt mit der Gratiswerbung. Siehe YT Held der Steine und die ganzen Hersteller von Lego.
Da tauchen hier Namen beim EZM auf von denen ich gar nicht wusste dass es diese Vereine gibt. Wer weiss ob ich eines Tages auf einem Trip beim vorbeifahren dann plötzlich im Stadion bin weil ich überhaupt erst weiss dass es da Profisport gibt

Klauen??? Ich liebe diesen Verein. Ist auf meinem Körper verewigt. Habe aus 2 Gründen auf den Zusatz Lions verzichtet.

1. Weil er dann komplett kopiert ist
2. Weil ich noch zu den Fans gehöre, welche sich mit dem Wort "Lions" nicht so anfreunden können. Aber ohne, gäbe es den Verein nicht mehr.

Aber ich weiss, was du meinst. Werde aber mal ohne Logo weiterspielen. Könnte ja ein Foto machen von meinem Tätowierung und es als Logo nehmen.^^

Ach du lieber Himmel

1.830

Re: Logos / Wappen - Wünsche

Ein Tipp an meinen geschätzten ZSC Mitfan, suche einfach ein Tier, welches sich auf Löwe reimt und du bist aus dem Schneider. lol

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11772.png

1.831

Re: Logos / Wappen - Wünsche

Die 162. Saison ist bereits die 100. Saison der Huskies.

Nachdem mein Team 99 Seasons mit dem selben Logo bestritt würde ich mich freuen wenn mir jemand ein Jubiläumslogo oder auch -trikot erstellen könnte. Special Supporter steht für ein besonders gelungenes Kunstwerk big_smile

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_9195.png

1.832

Re: Logos / Wappen - Wünsche

Hallo liebe Designer,
Sowjetski Sojus Moskau sucht ein neues Logo und wäre für Vorschläge dankbar.
Der neue Name soll Mad Dogs Prag lauten und auch gerne im Logo sichtbar sein, die Farben wären Rot-Blau-Weiß.
Ansonsten habt ihr freie Hand
Beste Grüße und schonmal vielen Dank für eure Vorschläge,
Sven

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_965.png

1.833

Re: Logos / Wappen - Wünsche

Ein Gruß den Grafikexperten in der Runde.

Die Vollpfosten (Team-ID 9472) bräuchten nach über 100 Saisons ein neues Logo. Über Teamfarben und weitere Details können wir gerne in einer PN sprechen.

Außerdem benötigen wir ein Spielerportrait für einen Exoten. Auch hier würde ich Details gern im kleinen Kreis besprechen.

Danke allen Interessierten,

Geronimo

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_9472.png

1.834

Re: Logos / Wappen - Wünsche

Hej,

vielleicht hat es ja der eine oder andere in der Times gelesen - unser Azubi Børge steht hin und wieder der Sinn nach etwas Logo-Krakelei, wenn er nicht gerade Oma Hansen E-Mails schreibt oder der stämmigen Gitte vom Snorrehof nachstellt. Nunja, äh, jedenfalls wollten wir hier einige seiner Arbeiten vorstellen. Ein paar Manager haben tatsächlich Gefallen an seinem Pixel-Origami gefunden... oder einfach nur Mitleid mit dem kleinen Racker.

Hier die (alle für umme) gekrallten Logos:

https://i.ibb.co/Tt3wKwY/forum-1.png


1/5

(Hinweis: Wir halten es grundsätzlich mit Banksy: "Copyright is for losers", weisen aber ausdrücklich darauf hin, dass wir keine Urheberrechtsverletzung bei der Verwurstelung frei im Internet zugänglicher, kopierfähiger Grafiken ohne Copyright-Markierung bewusst begangen haben. Zudem erheben wir selbst keinerlei Copyright auf die gezeigten Bildchen und führen sie auch keiner kommerzielen Verwertung zu.)

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_37319.png

1.835

Re: Logos / Wappen - Wünsche

Das sind bereits vorhanden gewesene und durch Børge überarbeitete, optimierte Logochens:

https://i.ibb.co/RS35SRZ/forum-2.png


2/5

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_37319.png

1.836

Re: Logos / Wappen - Wünsche

Kategorisch "Nö" haben die Flake Vikings und die Harzer Devils zu diesen Logos gesagt (dabei würden diese Teams sich rein optisch gesehen erheblich verbessern...):

https://i.ibb.co/5LBMbKc/forum-3.png


3/5

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_37319.png

1.837 Zuletzt bearbeitet von Wayne_Kotzky (2022-12-21 00:04:15)

Re: Logos / Wappen - Wünsche

Gut, wir haben einige Manager wahrscheinlich ziemlich genervt, beim Glotzgucken oder Vögeln...zusehen gestört, jedenfalls gab es von folgenden Teams leider keine Antwort (persönlich mag ich ja das Hermosa-Logo; Sharks, Rangers, Narvik oder Torpedo Südtirol sind leider auch geil):

https://i.ibb.co/NSz3mgr/forum-4.png


4/5

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_37319.png

1.838

Re: Logos / Wappen - Wünsche

Und zuletzt drei Logos, wo die Manager so "najanänänavielleichtmalgucken" sind:

https://i.ibb.co/4P9Xd0Y/forum-5.png


5/5


Sorry, wenn ich irgendjemandem auf den Keks gegangen sein sollte - ich fand die Teile nur zu schade, nicht der EZM-Gemeinde bzw. dem interessierten Teil davon mal vorgestellt zu haben.

Wer Interesse an nem kostenlosen Logo hat, einfach ingame melden, ich kann aber nix versprechen. Børge muss schliesslich auch noch Kaffee kochen, die Schlüppis der Spieler waschen und die gegnerische Kabine vor dem Spiel vollpupsen.


Vi ses

Wayne Kotzky

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_37319.png

1.839

Re: Logos / Wappen - Wünsche

hallo wayne!
ich bin sehr angetan von der kreativität eures azubis. smile
leider habe ich den artikel in der times nicht gefunden
und ohne signatur ist das finden des vereins auch schwierig.

mein team https://www.eiszeit-manager.de/buero/in … am_id=5811
freut sich über eine kontaktaufnahme!

grüße

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5811.png

1.840

Re: Logos / Wappen - Wünsche

Falls dem Azubi zwischendurch nach etwas Scharfem ist würde ich mich ebenfalls über ein aufgefrischtes Logo freuen.

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_26294.png
https://s18.directupload.net/images/190720/g8j53x6g.png

1.841

Re: Logos / Wappen - Wünsche

Ich brauch nix, will aber meine Meinung abgeben: Sind ein paar sehr gelungene Logos dabei!

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_9195.png

1.842

Re: Logos / Wappen - Wünsche

Da schließe ich mich an.

Sehr tolle Logos, aber ich bin (noch) sehr glücklich mit meinem Vogel!

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_24526.png

1.843

Re: Logos / Wappen - Wünsche

LDG schrieb:

und ohne signatur ist das finden des vereins auch schwierig.

Nach dem Erstellen der Signatur ploppte Folgendes auf: "Note! Your signature is not displayed in your posts because you have not spent enough time at the forum. Please, wait for a while."

Ich kopier's mal hierher:

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_37319.png

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_37319.png

1.844 Zuletzt bearbeitet von VincentDamphousse25 (2022-12-21 14:13:56)

Re: Logos / Wappen - Wünsche

Früher war es so das du 10 Posts abgesetzt haben musstest damit die Signatur sichtbar wurde. Denke daran hat sich noch nichts geändert. Also wirklich nur noch einen Moment warten smile

https://bit.ly/45j7cf9
https://bit.ly/3F1f4HL
„Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.“ Gesagt von: >>> Albert Einstein <<<

1.845

Re: Logos / Wappen - Wünsche

Servus!

Hammer Logos! ich finde alle toll. Dürft auch gerne mal an meiner Mannschaft mal austoben, wenn ihr wollt.

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_32245.png

1.846

Re: Logos / Wappen - Wünsche

Unser Azubi Børge war Weihnachten wieder fleißig. Was soll er auch in seiner Kate auf dem Ofen hocken oder stundenlang sinnentleert auf's Meer starren, um zu gucken, ob wie in den Geschichten der alten Dänen eine Jungfrau aus den Fluten steigt (passiert hin und wieder schon mal, aber Børge wüsste da dann auch nix mit anzufangen...).

So, diese Logos haben neue Besitzer gefunden:

https://i.ibb.co/nPdQtSt/forum-6.png

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_37319.png

1.847

Re: Logos / Wappen - Wünsche

Und hier gab es bislang noch keine Reaktion der entsprechenden Manager:

https://i.ibb.co/qsYGtgK/forum-7.png


Ich hoffe inständig, dass die Chili-Variante bei GM Sour_Fox ankommt, denn da hat Børge Blut und Wasser geschwitzt wie nach dem Verzehr einer Super-Chili - bis die Scoville-Skala verglüht. Das Eintracht-Logo kommt mir irgendwoher bekannt vor, aber irgendwie auch wieder nicht. Bei den Ice Leopards wurde nur ein wenig Kosmetik beim Teamnamen im Logo betrieben.

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_37319.png

1.848

Re: Logos / Wappen - Wünsche

die chilischote ist echt geil! big_smile
wenn sour fox das nicht will,benenne ich mich um und nehme
das logo. smile
da muß börge dann doch noch mal ran.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5811.png

1.849

Re: Logos / Wappen - Wünsche

LDG schrieb:

die chilischote ist echt geil! big_smile
wenn sour fox das nicht will,benenne ich mich um und nehme
das logo. smile
da muß börge dann doch noch mal ran.

Mir gefällt das Logo sehr gut, dennoch kann ich mich nur sehr schweren herzens von meinem Pixelhaufen trennen, wenn du da etwas Feuer im Teamnamen brauchst, passt das Logo bestimmt gut zu deinem neuen Team, wäre Schade um das schöne Logo! smile

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_26294.png
https://s18.directupload.net/images/190720/g8j53x6g.png

1.850

Re: Logos / Wappen - Wünsche

smile kleiner scherz, eine namensänderung wäre mir dann doch zu viel.
und vllt kannst du dich mit dem logo ja doch noch anfreunden.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5811.png