Re: Großes EZM Update zur 36. Saison
@Bazino: ich hab keine Lust dir auf all deine Posts ausführlich zu antworten, drum mach ichs ganz kurz
http://www.youtube.com/watch?v=6m1TcNQM4rs
Sie sind nicht angemeldet. Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.
Eiszeit-Manager.de - Forum » Aktuelles » Großes EZM Update zur 36. Saison
@Bazino: ich hab keine Lust dir auf all deine Posts ausführlich zu antworten, drum mach ichs ganz kurz
Ich stehe da auch drüber, schon immer und das wird auch immer so bleiben. Ich wunder mich einfach nur das jemand seine Energie in eine Vielzahl von Beiträgen steckt die deutlich macht das Ihm das Spiel so nicht gefällt, er es aber trotzdem weiter spielt, das ist alles.
Deine Kritik ist eben nicht fachlich lückenlos und unbestreitbar, nicht jeder der am lautesten schreit hat gleichzeitig Recht. Auf eine vielzahl von Erklärungen bist Du nicht eingegangen, so hast Du ebenfalls wieder die Frage nicht beantwortet. Warum Bazino, spielst du den EZM (noch)?
Das Update bringt definitiv eine bessere Struktur in das Spiel, egal ob man es nun Balancing nennt, oder anders. Ob Du jetzt sagst das alle die daran gearbeitet haben keine Ahnung davon haben, oder nicht, ändert auch nichts daran, weil Du die Änderungen einfach nicht akzeptieren willst und sie auch nicht verstehen willst. Die Änderungen machen Sinn und sind durchdacht. Das wird jedem klar werden der bereit ist sich darauf einzulassen. Ich wäre auch nicht begeistert wenn mir viele Einnahmen wegbrechen die ich in Liga 20 in Millionenhöhe hatte und für selbstverständlich hielt. Ich würde aber einsehen das es Sinn macht in Liga 20 keine 18.000 Zuschauer zu haben und keine hunderttausende von Sponsoren zu bekommen, oder durch Friendlys zu verdienen. Ich würde erkennen das ich nun eine neue Herausforderung habe mein Team zu managen.
Ich sage nicht das ich das ganze für "euch" mache, ich mache es vorrangig weil es mir Spaß macht. Wenn es dann anderen auch noch Spaß macht umso besser. Für Kritik und Anregungen bin ich ebenfalls immer offen, sonst gäbe es den Bereich "Kritik, Lob & Vorschläge" nicht und vieles davon wurde in den vergangenen Monaten umgesetzt und auch Dinge die kritisiert wurden. Würde ich keine Kritik entgegen nehmen würde es gar keine Möglichkeit geben über das Update zu diskutieren und ich würde mich hier gar nicht äußern.
Ja und das nennt sich dann Diskussionskultur.
Es fällt halt niemandem auf, dass nicht ein einziges meiner Argumente mit Fakten entkräftet werden konnte.
Ganz im Gegenteil, jetzt wo die Umsetzung da ist, sieht man Stück für Stück das von mir vorhergesagte Ergebnis entstehen.
NicoEVR schrieb:Und noch was zum Transfermarkt: Die meisten, die sich über den abgegrasten Markt beschweren, haben doch selbst einen guten Beitrag dafür geleistet, dass es so ist. Schnelles Geld machen, indem man 5 Spieler an die Bank verkauft und dann auf dem TM zuschlagen. Wie wäre es gewesen, seine Spieler erstmal auf dem TM anzubieten?
Die Spieler die ich los werden wollte hat mir keiner abgenommen... hätte sich auch keiner leisten können.
Ich hab einen hohen zweistelligen Millionenbetrag in den Aufbau meines Teams gesteckt und das durch das Update alles verloren... Auch die Spieler die ich jetzt noch in Reihe 1+2 habe wird sich wohl nie wieder jemand leisten können. Der Großteil der Spieler hat wohl nicht einmal mehr ein Jahresbudget von 4 Mille... geschweige denn das sie das für EINEN Spieler ausgeben könnten...
hierzu schreibe ich dann dochnoch was:
FALSCH: ich hab mein Budget mal durchgerechnet (wobei ich sogar bei jedem Wert noch etwas von den tasächlich zuerwartenden Zahlen abgezogen habe. Und siehe da: ich habe in der 5.01 (also deine Liga) Einnahmen von 9.401.600€, dem stehen ausgeben von 7.122.610€ gegenüber, für ein Team mit effektiver Stärke 62, das vollkommen der neuen Gehaltsstruktur angepasst ist. Das heißt: Wenns nicht so läuft, wie ich will, dann hab ich 2 Mio Polster und so hab ich Geld, dass ich in neue Spieler investieren kann! Und diesen Überschuss werde ich auf jedenfall für Spieler ausgeben (allerdings nicht vom TM, da gibts ja derzeit nix) sondern für meine eigene Jugend, weil die mir sehr viel billiger kommt, als wenn ich sie mir kaufe
Hubert schrieb:@Bazino: ich hab keine Lust dir auf all deine Posts ausführlich zu antworten, drum mach ichs ganz kurz
http://www.youtube.com/watch?v=6m1TcNQM4rsJa und das nennt sich dann Diskussionskultur.
Diese Art von Diskussionskultur hast du hier entstehen lassen. Wie man in den Wald ruft, so kommt es auch wieder heraus.
Du musst sachliche Argumente nicht zwingend mit Anschuldigungen und schlechtem Stil hervorheben, die Argumente an sich würden reichen. Das macht man vielleicht in deinem Forum so, aber nicht hier.
hierzu schreibe ich dann dochnoch was:
FALSCH: ich hab mein Budget mal durchgerechnet (wobei ich sogar bei jedem Wert noch etwas von den tasächlich zuerwartenden Zahlen abgezogen habe. Und siehe da: ich habe in der 5.01 (also deine Liga) Einnahmen von 9.401.600€, dem stehen ausgeben von 7.122.610€ gegenüber, für ein Team mit effektiver Stärke 62, das vollkommen der neuen Gehaltsstruktur angepasst ist.
Die angedachte Teamstärke für unsere Liga ist 49.
UND du bist schon lange dabei, hast volle Infrastruktur, etc. hast dir fast alle Spieler uralt am TM gekauft und damit natürlich deutlich weniger ausgegeben als ich für meine auftrainierten jungen Spieler.
ICH in der selben Liga wie du erwarte Einnahmen von nur rund 3,7 Mio. denen Ausgaben von rund 7,2 Mio. entgegen stehen werden, obwol mein Team schwächer ist als deines.
Aber red du nur für das Update... in 2 Saisonen wenn dir dein halbes Team in Pension geht retten dich auch 4 Millionen nicht vor dem sportlichen Totalfiasko
Wie kommst du denn auf die 7,2 Mio. Ausgaben? Also rein interessehalber.
Und schon wieder ... Bazino wie kannst Du von Diskussionskultur reden wenn du meine Beiträge weitestgehend ignorierst, in dem Fall #535
So geht es die ganze Zeit, jemand bringt Gegenbeispiele u.a. auch mit Fakten und Du ignorierst diese und sprichst dann von solchen Dingen:
Es fällt halt niemandem auf, dass nicht ein einziges meiner Argumente mit Fakten entkräftet werden konnte.
Ich würde sagen dem einzigen dem etwas nicht auffällt bist Du selber. Aber Du kannst gerne noch mal eine Liste mit deinen Fakten zu deinen Fragepunkten veröffentlichen ich werde dann darauf eingehen und soweit möglich die Zahlen bestätigen, oder widerlegen.
Das werden wir ja dann in 2 Saisons sehen ob Hubert Pleite ist
das mit der Betaversion ist mir leider auch gänzlich neu, wobei ich auch nicht böse bin das ich es nicht wusste, aber ich finde nicht das Bazino so unrecht hat.. Mir ist hier aufgefallen das manche von breiter Basis "gemocht" werden und manche eben nicht, ich gehöre mit Sicherheit zur letzteren Fraktion was mich aber nicht stört. Gäbe es eine Beliebtheitsskala von 1 schlecht bis 10 sehr gut wäre ich mit Sicherheit auf 1 angesiedelt. Probleme werden nur in Diskussion erledigt, und manche sollten lernen es eben nicht persönlich zu nehmen (was ich auch sollte, ich nehme mich da nicht aus) Aber zumindest finde ich das hier jeder das Recht hat seine Meinung zu äußern bequem oder unbequem
wie ich auf 7,2 Mio ausgeben komme? ich hab ein Gehalt von 323.755. ganz einfach.
Und ich muss Bazino recht geben, ich muss in den nächsten 7-8 Saisonen 2/3 meiner Mannschaft ersetzten
Das macht aber nix, ich hab ja ne Jugend und bei meinem Stadion wurde vor einer der letzte Bauabschnitt in auftrag gegeben, dann muss ich da nix merh ausgeben, und meine Sponsoreneinnamen werden nächste Saison nochmal deutlich steigen.
Und meine ganzen Renter hab ich mir nicht gekauft, die hab ich alle im Alter zwischen 20 und 28 gekauft und die sind einfach schon sehr lange in meinem Team
@OH: Wenn du 1 bist, was ist dann Bazino?
Das werden wir ja dann in 2 Saisons sehen ob Hubert Pleite ist
Tja... sein Goalie ist 37, ein Stürmer auch, ein Verteidiger ebenso, ein zweiter Verteidiger ist sogar schon 38.
Das geht sich nie aus die in ähnlicher Qualität nachzubesetzen.
Meine beiden ältesten Spieler sind 35 und ich weiß beim besten Willen nicht wie ich die nachbesetzen werde können.
@NicoEVR:
Teamgehalt
331.464 €
Rechne es dir selbst aus.
@DyoneDark, du bekommst erst die Bonuszahlungen dann werden deine Finanzen geprüft, die Boni kannst Du also einrechnen.
Als Einsteiger Team sollte man durchaus auch nicht direkt Jugendarbeit leisten können. Nach vllt einer Saison, oder auch 2 Saisons sollte dies aber durchaus möglich sein. Würdest Du jetzt einen "echten" Verein in der Kreisklasse gründen hättest Du auch nicht sofort die Möglichkeit eine A Jugend aufzubauen die bereits im selben Jahr noch Spieler in deine 1. Mannschaft bringt. Du beschreibst es ja ganz gut indem du zuerst versuchst durch Stadionausbau und Freundschaftsspiele mehr Geld zu bekommen kannst Du dann in Spieler oder Jugend investieren. Sobald dein Stadion etwas größer ist bekommst Du mehr Geld vom Bandensponsor und mehr Zuschauer werden auch kommen.
Wenn ich dich also richtig verstehe, soll ich ohne Erfolgsmöglichkeiten die ersten 10 Saison spielen, damit ich vllt dann ein Stadion habe, das meine Jugendarbeit trägt???
Wie hoch ist das Plus, den man bekommt, wenn man den Bandenvertrag, Trikotvertrag und Gehälter miteinander verrechnet in einer Einstiegssaison? Kannst du das mal bitte auf der entwicklungsumgebung prüfen????
lg
DyoneDark
Brice schrieb:Das werden wir ja dann in 2 Saisons sehen ob Hubert Pleite ist
Tja... sein Goalie ist 37, ein Stürmer auch, ein Verteidiger ebenso, ein zweiter Verteidiger ist sogar schon 38.
Das geht sich nie aus die in ähnlicher Qualität nachzubesetzen.Meine beiden ältesten Spieler sind 35 und ich weiß beim besten Willen nicht wie ich die nachbesetzen werde können.
@NicoEVR:
Teamgehalt
331.464 €Rechne es dir selbst aus.
Ich habe zwei 38-jähirge: Für den Center ist schon ersatz da, der Verteidiger hat Stärke 19 und hocht nur auf der Bank, ist übermorgen weg, weil sein Vertrag ausläuft. Für den einen 37-jährigen Verteidiger ist schon ein Ersatz da, der trainiert grad im Campp, für die beiden anderen, wird noch Ersatz im Jugicamp erstellt. Wo soll das Problem sein? denkst du wirklich, ich weis nicht, wie es um mein Team steht?
du bist schon lange dabei, hast volle Infrastruktur, etc. hast dir fast alle Spieler uralt am TM gekauft und damit natürlich deutlich weniger ausgegeben als ich für meine auftrainierten jungen Spieler.
Ich bin kürzer dabei als du Bazino und mir fehlen nur noch Stufe 5 von den Parkplätzen und von der Anzeigentafel.
Mein Stadion ist voll ausgebaut, also 25.000 Plätze
und jetzt willst du uns hier weiß machen das du das noch nicht alles hast?
Was hast du mit deiner Kohle angefangen oder hast du es nicht kapiert wie man Geld zusammen spart für das Umfeld ?
Warum kaufst du dir nicht alle Spieler vom TM und gibst deine Auftrainierten jungen Spieler einfach ab ?
Und jetzt komm nicht mit dem Argument das dir diese Niemand abkaufen würde am TM!
Vielleicht kauft heute keiner so einen Spieler aber verkauft bekommt man die sicher.
@Bazino
Also ich bin auch in der 5. Liga und hab mein Team erstmal recht weit runtergeschraubt. Hab mich an der Richtstärke orientiert. D.h. natürlich, dass ich jetzt vorerst nicht in der Spitzengruppe vertreten sein werde, aber damit kann ich leben. Da auch ich in den nächsten 2 Saisons 3-4 Spieler ersetzen muss, heißt das eben erstmal kleinere Brötchen backen. Und das sollte kein Problem sein, da mich mein Team jetzt täglich nichtmal 180.000 Euro kostet.
Wenn mein Team natürlich für die Liga zu stark und damit auch zu teuer ist, dann wird es eben schwierig...klar.
@DyoneDark, Ich dachte Du bist davon gar nicht betroffen? Aber wie auch immer würde ich nicht sagen ohne Erfolgsaussichten, ich würde halt nur empfehlen erst eine Basis zu schaffen auf der man aufbauen kann. Du kannst dein Geld auch direkt in Spieler investieren. 10 Saisons würde es wohl auch nicht dauern. Denke ab der 2. oder 3. kann man durchaus schon einiges mehr an Geld verdienen.
Das Plus von den Sponsoren ist in der Einstiegssaison höchstens minimal. Man wird eher ein kleines Minus machen. Zusammen mit dem Stadion kommt man aber auf c.a. 80.000 Einnahmen, wenn man gar nichts ausbaut. Dem stehen c.a. 75.000 € Gehalt gegenüber. Also ein + von 5000 € wenn man gar nichts macht, aber Sponsoren abschließt.
Macht man aber noch Freundschaftsspiele, oder investiert etwas vom Startkapital in sein Stadion sollte man locker einen 5-6 stelligen Gewinn einfahren können in der 1. Saison.
Und meine ganzen Renter hab ich mir nicht gekauft, die hab ich alle im Alter zwischen 20 und 28 gekauft und die sind einfach schon sehr lange in meinem Team
Lustig find ich "gekauft zwischen 20 und 28" das ist ja eh fast der gesamte Altersbereich
Deine ältesten Spieler hast seit 4 Saisonen bzw. 9 Saisonen. Also gekauft mit 34 bzw. 29 Jahren.
Zum Vergleich:
Meine ältesten Spieler habe ich seit 15 bzw. 18 Saisonen. Also gekauft mit 18 bzw. 20 Jahren.
Mein mit Abstand ältester Einkauf war ein Ersatzgoalie mit 33 und den hab ich nur gekauft weil mein Stammgoalie lange verletzt war. Im Schnitt waren meine Spieler beim Einkauf 20,82 Jahre alt. Exklusive diesem Notkauf exakt 20 Jahre alt.
Es bleibt dabei, dass dein Team einfach zu viel Geld kostet, wenn deine Einnahmen niedriger sind. Dein Team kostet täglich fast doppelt so viel wie meines.
Also ernsthaft, ich muss da sokitrop's langem Post zustimmen. Und ich hätte es besser gefunden. Man könnte echt meinen, dass hier Leute nur hier sind um wild Spieler zu kaufen, Aufsteigen und weiter gehts mit dem Einkaufen. Jetzt muss man mal etwas mehr Köpfchen reinsetzen, vielleicht mal etwas auf den Erfolg verzichten, dafür auf die Jugendarbeit setzen, je nach Geschmack. Ich meine, es ist auch in der NLA (Schweizer Eishockeyliga) dass zum Beispiel mein Club lange auf der Suche nach einem Schweizer Stürmer war, der unser Team ideal ergänzt. Wurde nicht gefunden, also ein Jugi reinsetzen. Und dass man Jugendspieler nicht leisten kann, das ist lächerlich, echt lächerlich.
Ich habe ein Team in Liga 5, voll ausgebautes Nachwuchszentrum, in beide Slots habe ich Investierung "hoch", mein Team liegt etwas über dem Liga-Richtwert und ich mache voraussichtlich mehrere Millionen Euro plus? Also bitte, was zur Hölle mache ich falsch, dass ich in kein finanzielles Disaster rutsche? Nur Glück? Nein, glaube nicht, denn jeder Manager hat die gleichen Möglichkeiten. Will nur sagen, dass man auch ohne Spielerverkäufe, ohne Millionen vom Trikotsponsor, ohne Platz in der 1. Liga, sondern in der 5. Liga was aufbauen kann. Man muss nur seinen Kopf etwas anstrengen, sich mal 10 Minuten hinsetzen, die Eingaben und Ausgaben +/- kalkulieren, ich habe so nebenbei alle Mindestwerte genommen, kann also gut sein, dass ich noch höheren Gewinn einfahre.
Aber man muss halt in der Lage sein zu akzeptieren, dass man sein Team abwerten muss, weil man in Liga 9399 kein Top-Team leisten kann. Ist in der Realität so, ist hier so. Ich hätte kotzen können, als ich in Division 7 West war und mit einem 60er Team (oder was auch immer, kann mich nicht recht erinnern) aufgestiegen bin und dann das beste Team der Liga war. Das ist einfach kein Realismus. Im echten Eishockey bist du als Aufsteiger auch nicht grad der Dominator der Liga, jedenfalls sehr selten. Da muss man versuchen, sich festzusetzen, mit den Reserven, die man zweifelsfrei haben kann, vielleicht einige ältere Spieler vom TM kaufen, dann während der Saison Jugi's heranziehen und um den Ligaerhalt kämpfen. Genau so geht es den echten Aufsteigern nämlich auch. VIelleicht nicht mit den Jugi's, aber bei denen ist auch das Primärziel, dass man nicht wieder absteigt.
@DyoneDark, du bekommst erst die Bonuszahlungen dann werden deine Finanzen geprüft, die Boni kannst Du also einrechnen.
Als Einsteiger Team sollte man durchaus auch nicht direkt Jugendarbeit leisten können. Nach vllt einer Saison, oder auch 2 Saisons sollte dies aber durchaus möglich sein. Würdest Du jetzt einen "echten" Verein in der Kreisklasse gründen hättest Du auch nicht sofort die Möglichkeit eine A Jugend aufzubauen die bereits im selben Jahr noch Spieler in deine 1. Mannschaft bringt. Du beschreibst es ja ganz gut indem du zuerst versuchst durch Stadionausbau und Freundschaftsspiele mehr Geld zu bekommen kannst Du dann in Spieler oder Jugend investieren. Sobald dein Stadion etwas größer ist bekommst Du mehr Geld vom Bandensponsor und mehr Zuschauer werden auch kommen.
aber wenn wir bei diesen Argument sind - müsste in der Liga 5 und 6 die Ausbildung am besten sein und das beste Preisleistungsverhältnis haben. und in Liga 1-2 eher schlechter.
In Liga 5 müsste ich aus der Jugend (fast) fertige Spieler bekommen für die erste Mannschaft
In Liga 1-2 würde ich Spieler bekommen die ich noch oft ins Camp schicken muss.
Sorry, aber in Liga 6 ist der Nachwuch nicht bezahlbar!
Ich bin kürzer dabei als du Bazino und mir fehlen nur noch Stufe 5 von den Parkplätzen und von der Anzeigentafel.
Was hast du mit deiner Kohle angefangen oder hast du es nicht kapiert wie man Geld zusammen spart für das Umfeld ?
Warum kaufst du dir nicht alle Spieler vom TM und gibst deine Auftrainierten jungen Spieler einfach ab ?
Ich hab mir ein TOP-Team aufgebaut von Anfang an. Ich hab sportlichen Erfolg VOR finanziellen Erfolg gestellt.
Außerdem hab ich falsch herum aufgebaut. Hätte nicht gedacht dass das Umfeld ein ZIGfaches an Einnahmen (vor allem bei den Sponsoren) bringt als die Zuschauer.... weil das komplett unrealistisch ist (huch, womit wir wieder beim Thema sind)... der größte Videowürfel nützt dem Sponsor nix wenn nur 1.000 Leute draufschauen.
Fassen wir also zusammen. Du hast den gleichen Stadionausbau wie ich, aber ein wesentlich schwächeres Team. Also da bin ich dann doch noch vorne würde ich mal sagen.
Selbst wenn ich jetzt meine Spieler verkaufen könnte... JETZT wäre es extrem blöd. Diese Götter kann ich NIE WIEDER ersetzen. Die werden mich bald in die Premier bringen, weil fast alle anderen in Kürze ein Pensionsproblem haben werden.
Inklusive Brice selbst, dessen Tormann und ein Verteidiger auch jeden Tag den Hut draufhauen können...
Ich habe ein Team in Liga 5, voll ausgebautes Nachwuchszentrum, in beide Slots habe ich Investierung "hoch", mein Team liegt etwas über dem Liga-Richtwert und ich mache voraussichtlich mehrere Millionen Euro plus? Also bitte, was zur Hölle mache ich falsch, dass ich in kein finanzielles Disaster rutsche? Nur Glück? Nein, glaube nicht, denn jeder Manager hat die gleichen Möglichkeiten. Will nur sagen, dass man auch ohne Spielerverkäufe, ohne Millionen vom Trikotsponsor, ohne Platz in der 1. Liga, sondern in der 5. Liga was aufbauen kann. Man muss nur seinen Kopf etwas anstrengen, sich mal 10 Minuten hinsetzen, die Eingaben und Ausgaben +/- kalkulieren, ich habe so nebenbei alle Mindestwerte genommen, kann also gut sein, dass ich noch höheren Gewinn einfahre.
Dein Team ist schwach und du wirst absteigen. Da ist es leicht jetzt einen Gewinn zu machen. Nächste Saison schaut es mit dem Gewinn dann schon anders aus, wenn du plötzlich nur noch ein DRITTEL des Trikotsponsors bekommst und 30% weniger Zuschauer hast.
Um den Klassenerhalt in deiner Liga zu schaffen müsste dein Team min. 10 Punkte stärker sein und würde dann das DREIFACHE verdienen.
Bazino überliest weiterhin meine Frage und meine Posts und geht auch nicht auf mein Angebot ein.
Bazino überliest weiterhin meine Frage und meine Posts und geht auch nicht auf mein Angebot ein.
Ich habs gelesen, brauch dein Angebot aber nicht. Ich weiß exakt was passieren wird und habs ja auch schon vorhergesagt, nur du glaubst es mir nicht, obwohl du die klar bessere Datenlage vor der Nase hast und die lügt nicht.
Wenn ihr mich jetzt entschuldigt, ich hab ein Meeting mit unserem Landwirtschaftsminister...
Du sprichst davon das Dir niemand deine Argumente und Fakten widerlegen will und kann. Dann biete ich es Dir an und du sagst Du brauchst es nicht. Keine weiteren Fragen. Dann sehen wir uns ja bald auf deinem Durchmarsch in das so gelobte Land.
Eiszeit-Manager.de - Forum » Aktuelles » Großes EZM Update zur 36. Saison
EZM Forum | Impressum | Datenschutz