6.151

Re: Wunschliste

VincentDamphousse25 schrieb:

Ah, ok. Also, du brauchst wirklich nicht bis 150 Mio warten. Das dauert doch viel zu lange. Du darfst halt nur soviel ausgeben das du kein Minus machst. Aber das ist sicherlich nicht neu für dich, das ist mir klar. Was ich damit vielmehr meine ist:

Jetzt wo deine Halle und Infrastruktur fertig zu sein scheint, versuche dein Team immer sporadisch zu verbessern. Immer Spieler im Rahmen austauschen. Dann behältst du dein Guthaben und wirst dennoch besser und stärker. Vllt wirst du zwischendurch mal etwas mehr investieren müssen, Stichwort zu starke Ligen in den Bereichen 6-4, aber wenn du daran fest hältst, kommst du in der Third oder Second an und kannst so Investieren das du Aufsteigen und auch ne gute Rolle spielen kannst mit gehörig Background auf dem Konto.

Oder willst du auf 150 Mio kommen um dann unten eine Truppe aufzubauen die den Durchmarsch schafft? big_smile

Was ich genau will, weiss ich noch nicht wirklich. Ausgebaut habe ich alles auf max. stufe. Dies machte ich zuerst. Ich weiss einfach aus Erfahrung, dass ohne einem kleinem Geldpolster irgendwann Schluss ist. Da ich nur Langzeitspiele spiele, stört es mich nicht, wenn es dauert. Momentan würde es wohl noch 2,5 Jahre gehen. Wenn der TM besser funktionieren würde und ich mal wieder absteigen dürfte, ginge es etwas schneller. Aber ich habe Zeit.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_29885.png

Re: Wunschliste

Ja gut, dann ist es tatsächlich egal. Dann wünsche ich dir einfach nur noch Viel Glück (das es vllt. doch etwas schneller geht wink) und Geduld. Vllt. sieht man sich eines Tages im Frozen Four smile

Grüße smile

https://bit.ly/3sp6QkO
https://bit.ly/3dqiWV4

„Die ganze Dunkelheit der Welt kann das Licht einer einzelnen Kerze nicht löschen.“ - Wer hat es gesagt:  >>> Franz von Assisi <<<

6.153

Re: Wunschliste

VincentDamphousse25 schrieb:

Ja gut, dann ist es tatsächlich egal. Dann wünsche ich dir einfach nur noch Viel Glück (das es vllt. doch etwas schneller geht wink) und Geduld. Vllt. sieht man sich eines Tages im Frozen Four smile

Grüße smile


Danke.

Wer weiss, wo mich mein Weg hinführt.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_29885.png

6.154

Re: Wunschliste

Hab natürlich nicht alles durchgelesen hier - deshalb sorry falls das schon mal gewünscht wurde:

Ich fände es gut und spannend wenn man bei einem Tauschangebot noch einen Cash-Anteil bieten könnte - so in etwa:

tausche Spieler XY EUR2.4mio gegen Spieler AB EUR1.6mio plus EUR800'000.- Cash.

Würde den Transfermarkt etwas aktiver mache.

Gruss, Chris

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_28414.png

6.155

Re: Wunschliste

ChrisFree schrieb:

Hab natürlich nicht alles durchgelesen hier - deshalb sorry falls das schon mal gewünscht wurde:

Ich fände es gut und spannend wenn man bei einem Tauschangebot noch einen Cash-Anteil bieten könnte - so in etwa:

tausche Spieler XY EUR2.4mio gegen Spieler AB EUR1.6mio plus EUR800'000.- Cash.

Würde den Transfermarkt etwas aktiver mache.

Gruss, Chris

100% Zustimmung.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_14481.png

6.156 Zuletzt bearbeitet von eis-fuchsi (2022-03-25 09:23:03)

Re: Wunschliste

ChrisFree schrieb:

Hab natürlich nicht alles durchgelesen hier - deshalb sorry falls das schon mal gewünscht wurde:

Ich fände es gut und spannend wenn man bei einem Tauschangebot noch einen Cash-Anteil bieten könnte - so in etwa:

tausche Spieler XY EUR2.4mio gegen Spieler AB EUR1.6mio plus EUR800'000.- Cash.

Würde den Transfermarkt etwas aktiver mache.

Gruss, Chris

100% Ablehnung!!!
das würde nicht den Transfermarkt ankurbeln!!! 
nur den Tausch und Angebotsmarkt würde sich freuen, und vor allem die Geldschiebereien untereinander

6.157

Re: Wunschliste

eis-fuchsi schrieb:

100% Ablehnung!!!
das würde nicht den Transfermarkt ankurbeln!!! 
nur den Tausch und Angebotsmarkt würde sich freuen, und vor allem die Geldschiebereien untereinander

Du hast natürlich recht was das "TM ankurbeln" betrifft - da hab ich mich unpräzise ausgedrückt. Aber es würde den Transferteil des Spiels interessanter machen aus meiner Sicht. Weil Tausch von Spielern macht ja absolut Sinn aber meistens stimmt schlicht das Packet nicht überein (wieso soll ich einen zu schlechten Spieler als Zweitspieler im Tausch akzeptieren. Den werd ich am TM ja dann doch nicht los und kann ihn daher nicht zu Cash machen. Wenn ich aber dazu den Cash on Top erhalte = game changer).
Wieso Geldschieberei ein Problem ist hab ich noch  nicht ganz erkannt. Is halt Kapitalismus.

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_28414.png

6.158

Re: Wunschliste

das thema war schon mal da.
ich schrieb

LDG schrieb:

tauschen soll ja gerade zum geld eine alternative sein.
wenn man da jetzt noch geldzahlungen implantiert,
ist es kein tausch mehr.
du kannst dich ja mit dem manager einigen
das er dir einen spieler für summe x abkauft und
dann erst der vereinbarte tausch erfolgt.

LDG schrieb:

zitat: Der Tauschvertrag (oder Tausch) ist ein schuldrechtlicher Vertrag, durch den sich beide Vertragsparteien zur gegenseitigen Übergabe, Übertragung und Übereignung von Sachen oder Rechten verpflichten.

Beim Tausch findet mithin kein Zahlungsvorgang statt.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5811.png

6.159 Zuletzt bearbeitet von eis-fuchsi (2022-03-25 13:33:45)

Re: Wunschliste

ChrisFree schrieb:

Du hast natürlich recht was das "TM ankurbeln" betrifft - da hab ich mich unpräzise ausgedrückt. Aber es würde den Transferteil des Spiels interessanter machen aus meiner Sicht. Weil Tausch von Spielern macht ja absolut Sinn aber meistens stimmt schlicht das Packet nicht überein (wieso soll ich einen zu schlechten Spieler als Zweitspieler im Tausch akzeptieren. Den werd ich am TM ja dann doch nicht los und kann ihn daher nicht zu Cash machen. Wenn ich aber dazu den Cash on Top erhalte = game changer).
Wieso Geldschieberei ein Problem ist hab ich noch  nicht ganz erkannt. Is halt Kapitalismus

wenn die beiden Manager ihre Spieler eh los werden wollen, dann können sie sie ja auch auf Transfermarkt stellen....
und der erste der zuschlägt hat den Spieler dann, kann manchmal ganz einfach sein smile

6.160

Re: Wunschliste

Ich würde mir weitere Möglichkeiten beim Cup wünschen:

z.B.
- 2 Teams spielen ein einziges Spiel wie beim Friendly (Ist zwar unter Cup eher falsch angesiedelt, aber es würde die Option eines
  Supercup´s zwischen 2 Friendlycups ermöglichen. (20 Punks)

Und verkleinerte Cup´s in diesem Format, da die Wartezeit nicht so extrem ist.
- 2 Teams Best of 3 (für 60 Pucks)
- 4 Teams Best of 3 (für 120 Pucks)
- 8 Teams Best of 3 (für 240 Pucks)

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_26620.png

6.161

Re: Wunschliste

In der Statistik würde ich mir wünschen, dass man unter "Ewig Team" die Möglichkeit hat nur die momentan im Team befindlichen Spieler zu sehen. Oder aber unter "Team" auch die all-time Statistik betrachten könnte und nicht nur die Hauptrunde. Sowas in der Art :-)

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_28414.png

6.162

Re: Wunschliste

Ein Banner auf der Startseite die direkt zum Draft führt in den Saisonen wo er stattfindet...

Ich hab das jetzt schon 2x verpennt ich Ochse... lol

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5343.png

6.163

Re: Wunschliste

Es wäre schön wenn man beim Draft sowie beim Scout auch die UKR hinzufügen könnte, da die ja jetzt ein fester Bestandteil des Nationen Ranking sind.

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_35744.png
http://www11.pic-upload.de/09.05.14/n44hflrey1oq.gif
Warum nur die se Gewalt, weil es die Denkfähigkeit erhöht big_smile
LUST AUF SECHS MIT GUMMI? - Sechs Spieler pro Mannschaft. Eine Hartgummischeibe. Eishockey.

6.164

Re: Wunschliste

Wie wäre es wenn man mit Pucks einem Spieler sowas wie "Häng noch eine Saison dran" sagen könnte und er dann erst mit 39 die Karriere beendet? big_smile

https://s17.directupload.net/images/190303/hueyar5m.png
https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_23232.png

6.165

Re: Wunschliste

Pucks sollen es Managern nicht ermöglichen, Vorteile im Spiel zu erkaufen.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3779.png

6.166

Re: Wunschliste

Genau, Rente mit 38 bleibt also wink

6.167

Re: Wunschliste

Brice schrieb:

Genau, Rente mit 38 bleibt also wink

Wünsch ich mir für mich auch smile

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_9195.png

6.168

Re: Wunschliste

Hallo,

ich bin seit dem 01.05.22 hier und habe mich gerade eben auch für das Forum angemeldet. Wäre es möglich das Training auf mehr als 3 Tage laufen zu lassen? Ich fände 5 Tage wären super, dann kann man die Einheiten besser anpasse finde ich. Es sind ja immerhin 5 verschiedene Einheiten und mit 3 Tagen das einigermassen gleichmässig zu verteilen, finde ich schwierig.

Ich kann mich erinnern, kurz über einen ähnlichen Wunsch hier schon gestolpert zu sein, kann mich aber nicht mehr erinnern, wie der Stand der Dinge dazu ist.

Ist ein Vorschlag, wenn es ginge schön, wenn nicht auch kein Beinbruch.

Viele Grüße
Sharon
Manager der Schwarzen Panther

6.169

Re: Wunschliste

man kann das Training auch auf drei Tagen gleichmäßig verteilen smile
Tag 1: Technik - Kondition - Angriff
Tag 2: Technik - Kondition - Abwehr
Tag 3: Technik - Kondition - Torwart

6.170

Re: Wunschliste

Aaah, auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen. Obwohl ich auch oft abändere. grins. Danke.

6.171 Zuletzt bearbeitet von mwos1977 (2022-05-24 07:27:20)

Re: Wunschliste

Weiß jetzt ned so richtig ob das hier rein gehört, wäre es denn mal möglich in den Statistiken die Verletztenrate in % anzugeben.

z.b.
Saison 175:
1.Liga (48 Vereine) 15 Verletzte der ganze Saison aus allen Vereinen der 1.Liga = 48/15 = 3,2%
2.Liga (48 Vereine) 5 Verletze = 48/5 = 9,6%
3.Liga (96 Vereine) 16 Verletzte = 96/16 = 6%
4.Liga (192 Vereine) 47 Verletzte = 192/47 = 4,0851 = 4,09%
5.Liga (384 Vereine) 25 Verletzte = 384/25 = 15,36%
usw.

Beim Auf- & Abrunden nehm ich die kaufmännische Rundung her :
von 0 bis 4 wird Abgerundet.
bei 5 bis 9 somit dann Aufgerundet.

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_35744.png
http://www11.pic-upload.de/09.05.14/n44hflrey1oq.gif
Warum nur die se Gewalt, weil es die Denkfähigkeit erhöht big_smile
LUST AUF SECHS MIT GUMMI? - Sechs Spieler pro Mannschaft. Eine Hartgummischeibe. Eishockey.

6.172

Re: Wunschliste

mwos1977 schrieb:

Weiß jetzt ned so richtig ob das hier rein gehört, wäre es denn mal möglich in den Statistiken die Verletztenrate in % anzugeben.

z.b.
Saison 175:
1.Liga (48 Vereine) 15 Verletzte der ganze Saison aus allen Vereinen der 1.Liga = 48/15 = 3,2%
2.Liga (48 Vereine) 5 Verletze = 48/5 = 9,6%
3.Liga (96 Vereine) 16 Verletzte = 96/16 = 6%
4.Liga (192 Vereine) 47 Verletzte = 192/47 = 4,0851 = 4,09%
5.Liga (384 Vereine) 25 Verletzte = 384/25 = 15,36%
usw.

Beim Auf- & Abrunden nehm ich die kaufmännische Rundung her :
von 0 bis 4 wird Abgerundet.
bei 5 bis 9 somit dann Aufgerundet.

Hi mwos1977,

ehrlich gesagt musst Du mir bitte mal auf die Sprünge helfen: ich verstehe Deine Statistik nicht. Aber es kann daran liegen, dass mein Mathe-LK zu lange her ist... sollte man nicht eher die Anzahl der Verletzten durch die Anzahl der Vereine teilen, damit man die passende Quote erhält?

Meine Berechnung (aufgrund Deiner Zahlen) würde dann ergeben, mit welcher Wahrscheinlichkeit ein Verein in dieser Saison einen Verletzten hatte und würde dann so aussehen:
1.Liga (48 Vereine) 15 Verletzte    15/48      31,3%
2.Liga (48 Vereine) 5 Verletzte       5/48      10,4%
3.Liga (96 Vereine) 16 Verletzte    16/96     16,7%
4.Liga (192 Vereine) 47 Verletzte    47/192    24,5%
5.Liga (384 Vereine) 25 Verletzte    25/384    6,6 %

(auch kaufmännisch gerundet)

Macht das nicht mehr Sinn?

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_14481.png

6.173

Re: Wunschliste

Wobei 48/15 ja auch 320% sind...
Ich weiß jetzt zwar nicht genau, was wir dann mit dieser Statistik machen sollten. Da es ja laut Zufallsgenerator läuft, wird der Prozentsatz in den unteren Ligen, da viele Teams, ziemlich ähnlich sein, in den oberen, da weniger Teams, etwas mehr variieren. Im Endeffekt müsste aber nur der Brice sagen, auf welche Wahrscheinlichkeit er den Zufallsgenerator eingestellt hat, dann hätten wir eh schon ein langjähriges Mittel.

6.174

Re: Wunschliste

Honso schrieb:

Wobei 48/15 ja auch 320% sind...
Ich weiß jetzt zwar nicht genau, was wir dann mit dieser Statistik machen sollten. Da es ja laut Zufallsgenerator läuft, wird der Prozentsatz in den unteren Ligen, da viele Teams, ziemlich ähnlich sein, in den oberen, da weniger Teams, etwas mehr variieren. Im Endeffekt müsste aber nur der Brice sagen, auf welche Wahrscheinlichkeit er den Zufallsgenerator eingestellt hat, dann hätten wir eh schon ein langjähriges Mittel.

48/15 ist halt etwas mehr als 3 - und 15/48 ist ca. 0,3. Ist aber nur Zufall, wie die meisten anderen Werte belegen.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_14481.png

6.175

Re: Wunschliste

Könnte man bei der Suche noch den Managernamen hinzufügen, weil bisher gibt es Team Name/ID

@MarcelBT Ich hatte da auch einen kl. Rechen fehler drin am Anfang der Woche, war auch zum einen etwas Übermüdet und auch mein Zwerg ging es da nicht grad gut, bin ned Perfekt und will es a ned sein ... zwinker

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_35744.png
http://www11.pic-upload.de/09.05.14/n44hflrey1oq.gif
Warum nur die se Gewalt, weil es die Denkfähigkeit erhöht big_smile
LUST AUF SECHS MIT GUMMI? - Sechs Spieler pro Mannschaft. Eine Hartgummischeibe. Eishockey.