6.126

Re: Wunschliste

Hab ichs schonmal geschrieben?

Für die WM spiele eine Vorschau wie in der Liga

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_4361.png

6.127

Re: Wunschliste

Viele Teams (ich manchmal auch) erstellen einen Cup mit einer niedrigeren maximalen Stärke und einer höheren minimalen Stärke. (Beispiel: Mindestens 40 Stärke, aber maximal 20) Wenn das passiert ist es quasi nicht möglich das ein Team dem Cup Beitritt.

Ich finde die Reihenfolge etwas ungewohnt, das man erst maximal und dann minimal eingeben muss. Ich denke das überlesen viele und erstellen den Cup dann regelmäßig falsch.

Am besten wäre es wenn eine Fehlermeldung erscheint. wink

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_28120.png

"Gib einem Hungrigen einen Fisch, und er ist für einen Tag satt. Zeig ihm, wie man angelt, und er pöbelt Dich an, dass er besseres zu tun hätte, als Schnüre ins Wasser hängen zu lassen"

6.128

Re: Wunschliste

Kl0pp0 schrieb:

Viele Teams (ich manchmal auch) erstellen einen Cup mit einer niedrigeren maximalen Stärke und einer höheren minimalen Stärke. (Beispiel: Mindestens 40 Stärke, aber maximal 20) Wenn das passiert ist es quasi nicht möglich das ein Team dem Cup Beitritt.

Ich finde die Reihenfolge etwas ungewohnt, das man erst maximal und dann minimal eingeben muss. Ich denke das überlesen viele und erstellen den Cup dann regelmäßig falsch.

Am besten wäre es wenn eine Fehlermeldung erscheint. wink

Eine kurze Prüfung, dass die minimale Stärke nicht größer sein darf als die Maximale sollte sowohl für die Software, als auch für den Bediener kein Ding der Unmöglichkeit sein. Ja, @Kl0pp0, ich meine Dich [duckundweg]

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_7584.pnghttp://fs5.directupload.net/images/151203/89vjtbs9.png

Sieg oder Spielabbruch!

6.129

Re: Wunschliste

Ja das stimmt, ist mir auch schon selbst aufgefallen, aber ich hatte dann das Gefühl wenn ich die Reihenfolge tausche, dann verklicken sich alle aus Gewohnheit big_smile

6.130

Re: Wunschliste

Und einfach eine Fehlermeldung einbauen, wenn es jemand so eingibt?

6.131

Re: Wunschliste

Kl0pp0 schrieb:

Viele Teams (ich manchmal auch) erstellen einen Cup mit einer niedrigeren maximalen Stärke und einer höheren minimalen Stärke. (Beispiel: Mindestens 40 Stärke, aber maximal 20) Wenn das passiert ist es quasi nicht möglich das ein Team dem Cup Beitritt.

Ich finde die Reihenfolge etwas ungewohnt, das man erst maximal und dann minimal eingeben muss. Ich denke das überlesen viele und erstellen den Cup dann regelmäßig falsch.

Am besten wäre es wenn eine Fehlermeldung erscheint. wink

Wegen dieser problematik gibt es aktuell 3 unmögliche Cups. Zwei davon haben nicht einmal mehr einen Gastgeber, ich denke die könnten/müssten gelöscht werden.

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_28845.png

Alle im Text enthaltenen Fehler sind Absicht und dienen der Belustigung des Lesenden.

6.132 Zuletzt bearbeitet von Sturmflut93 (2022-02-08 11:47:52)

Re: Wunschliste

Da sich mein PK momentan grad in Luft auflöst (9 PP-Gegentore in den letzten 3 Spielen lol), würde ich mir wünschen, dass man bei den Toren im Play-By-Play irgendwie sieht, welche PK-Unit auf dem Eis steht bei einem Gegentor. Momentan ist das in meinen Augen nur sehr beschränkt ersichtlich (also wenn es ein Tor direkt nach einem Bully gibt, dann ist es klar, sonst eher weniger).

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11772.png

6.133

Re: Wunschliste

Sturmflut93 schrieb:

Da sich mein PK momentan grad in Luft auflöst (9 PP-Gegentore in den letzten 3 Spielen lol), würde ich mir wünschen, dass man bei den Toren im Play-By-Play irgendwie sieht, welche PK-Unit auf dem Eis steht bei einem Gegentor. Momentan ist das in meinen Augen nur sehr beschränkt ersichtlich (also wenn es ein Tor direkt nach einem Bully gibt, dann ist es klar, sonst eher weniger).

Würde ich sogar ausweiten auf alle Tore. Freilich haben wir da das Problem dass es (allzu-)viele Teams gibt, bei denen jeder Spieler die Rückennummer 0 trägt und das somit wenig bringt (1:0; auf dem Eis: home:0,0,0,0,0; away: 0,0,0,0,0). Automatische Nummer für alle Spieler, vom System generiert?

Re: Wunschliste

Honso schrieb:

Würde ich sogar ausweiten auf alle Tore.

100% dafür und vollste Unterstützung!

Freilich haben wir da das Problem dass es (allzu-)viele Teams gibt, bei denen jeder Spieler die Rückennummer 0 trägt und das somit wenig bringt (1:0; auf dem Eis: home:0,0,0,0,0; away: 0,0,0,0,0). Automatische Nummer für alle Spieler, vom System generiert?

Ich sehe das nicht als Problem, dann hat halt der Manager nix davon...

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11441.png
https://s20.directupload.net/images/230323/sfqqux9g.png

6.135

Re: Wunschliste

broncosmanager schrieb:

Ich sehe das nicht als Problem, dann hat halt der Manager nix davon...

Nur weiß der andere Manager dann halt auch nicht, gegen welche Reihe die seinige zum Beispiel gespielt hat, wenn sein Team das Tor geschossen hat. War die 2. gegen die 1. am Werke oder gegen die 3.?

Re: Wunschliste

Das kann man aber doch zumindest in groben Zügen durch die +/- Werte ablesen. Also wenn man davon ausgeht das der Gegner nach SEF aufgestellt hat natürlich smile

https://bit.ly/45j7cf9
https://bit.ly/3F1f4HL
„Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.“ Gesagt von: >>> Albert Einstein <<<

6.137

Re: Wunschliste

Automatische Nummernvergabe geht gar nicht. Viele Teams haben "gesperrte" Nummern. Da sollte sich der Computer nicht einmischen.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3779.png

6.138

Re: Wunschliste

Beim WC die Goaliestatistiken auf 32 erweitern. Dann sieht man alle.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_4361.png

6.139

Re: Wunschliste

Könnten bitte die Ergebnisse des EZM B-WC auch unter denen des A-WC in der EZM-Times eingebettet werden, so daß man sie gleich im Blick und einen besseren Überblick hat?

Ich hasse dieses ständige Suchen müssen... wink

http://i29.servimg.com/u/f29/12/29/52/50/frisco10.jpg
http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_4753.png

6.140

Re: Wunschliste

Auch wenn der Wunsch schon da ist, nochmal um ihn vielleicht zu priorisieren.

Für Cups die Ligaaufstellung oder noch besser eine eigene Aufstellung nur für Cups dann ist man von der Ligasituation unabhängig.

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_26620.png

6.141

Re: Wunschliste

Aus aktuellem Anlass:

Kann man Spiele, die ein ausländischer Spieler für "mein" Land, aber eben einen anderen Verein gemacht hat, nicht zu den 150 benötigten Partien dazurechnen, die es für eine Einbürgerung braucht?
Bis meine #11 diese 150 Spiele für uns beisammen hat, wird die Sache wohl noch aktuell sein, wie ich befürchte, er würde aber gerne jetzt ein Zeichen setzen. Und er hat schon fast 200 Spiele für Regenburg & die Vollpfosten auf dem Buckel, also deutlich mehr als die benötigten 150.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_9472.png

Re: Wunschliste

Nicht nur aus aktuellem Anlass. Es würde auch unabhängig davon Sinn ergeben.

https://bit.ly/45j7cf9
https://bit.ly/3F1f4HL
„Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.“ Gesagt von: >>> Albert Einstein <<<

Re: Wunschliste

Ich wünsche mir für die Nachwelt folgenden Punkt:

Das alle Nationalspieler erhalten bleiben. Quasi über eine Hall of Fame der Verbände. Dann würde es Spielverläufe wie diesen

https://www.eiszeit-manager.de/buero/in … p;art=misc

bereits einen WC später nicht geben. Viele Dinge die man angehen könnte sind aufgrund der nicht mehr vorhandenen Daten einfach nicht mehr Realisierbar. Was schade ist. Teilweise, und da habe ich nur ein halbes Dutzend alter Spiele angeklickt, sind da Spielberichtsbögen wo 5 Spieler eines Teams fehlen. Wäre schön wenn man das vllt. für den nächsten WC schon ändern könnte. Aber natürlich wäre es sehr gut wenn dies überhaupt geändert werden könnte.

https://bit.ly/45j7cf9
https://bit.ly/3F1f4HL
„Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.“ Gesagt von: >>> Albert Einstein <<<

6.144

Re: Wunschliste

Ich war wohl zum ersten Mal auf dem Transfermarkt um zu schauen, was es gibt bzw. was gewisse Spieler kosten.

Ist es wirklich so, dass man nicht sieht, was der Spieler für ein Gehalt bekommt? Falls dies so sein sollte, wäre es super, wenn man dies auch sehen würde.

Ich kenne nur die Gehälter meiner Spieler und die haben nur eine Stärke in der 30erger Region.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_29885.png

Re: Wunschliste

Du kannst die Gehälter sehen. Und zwar wenn du bei dir im Vertragsmenü bist.

Und zwar hier: https://up.picr.de/43179599co.png

Einfach drauf klicken, und schon hast du alle Gehaltslassen. Dazu den Link noch anschauen, und du kannst mit den dort angegebenen Prozenten die Verträge so ausrechnen wie du sie brauchst, je nach dem für welchen Spieler du dich entscheiden willst oder wirst smile

https://bit.ly/45j7cf9
https://bit.ly/3F1f4HL
„Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.“ Gesagt von: >>> Albert Einstein <<<

6.146

Re: Wunschliste

VincentDamphousse25 schrieb:

Du kannst die Gehälter sehen. Und zwar wenn du bei dir im Vertragsmenü bist.

Und zwar hier: https://up.picr.de/43179599co.png

Einfach drauf klicken, und schon hast du alle Gehaltslassen. Dazu den Link noch anschauen, und du kannst mit den dort angegebenen Prozenten die Verträge so ausrechnen wie du sie brauchst, je nach dem für welchen Spieler du dich entscheiden willst oder wirst smile


Danke.

Dann reicht mein Geld noch nicht für ein paar gute Spieler. Dann weiterhin sparen, bis ich 150Mios habe.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_29885.png

Re: Wunschliste

Darf ich fragen wie dein Kontostand ugf. ausschaut? Kannst auch gerne ne PN schicken. Denn 150 Mio brauchst du nicht um ne gute Rolle zu spielen smile

https://bit.ly/45j7cf9
https://bit.ly/3F1f4HL
„Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.“ Gesagt von: >>> Albert Einstein <<<

6.148

Re: Wunschliste

Ach, das ist kein Geheimnis.

Sind erst etwas über 33Mios.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_29885.png

Re: Wunschliste

Ah, ok. Also, du brauchst wirklich nicht bis 150 Mio warten. Das dauert doch viel zu lange. Du darfst halt nur soviel ausgeben das du kein Minus machst. Aber das ist sicherlich nicht neu für dich, das ist mir klar. Was ich damit vielmehr meine ist:

Jetzt wo deine Halle und Infrastruktur fertig zu sein scheint, versuche dein Team immer sporadisch zu verbessern. Immer Spieler im Rahmen austauschen. Dann behältst du dein Guthaben und wirst dennoch besser und stärker. Vllt wirst du zwischendurch mal etwas mehr investieren müssen, Stichwort zu starke Ligen in den Bereichen 6-4, aber wenn du daran fest hältst, kommst du in der Third oder Second an und kannst so Investieren das du Aufsteigen und auch ne gute Rolle spielen kannst mit gehörig Background auf dem Konto.

Oder willst du auf 150 Mio kommen um dann unten eine Truppe aufzubauen die den Durchmarsch schafft? big_smile

https://bit.ly/45j7cf9
https://bit.ly/3F1f4HL
„Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.“ Gesagt von: >>> Albert Einstein <<<

6.150

Re: Wunschliste

VincentDamphousse25 schrieb:

Ah, ok. Also, du brauchst wirklich nicht bis 150 Mio warten. Das dauert doch viel zu lange. Du darfst halt nur soviel ausgeben das du kein Minus machst. Aber das ist sicherlich nicht neu für dich, das ist mir klar. Was ich damit vielmehr meine ist:

Jetzt wo deine Halle und Infrastruktur fertig zu sein scheint, versuche dein Team immer sporadisch zu verbessern. Immer Spieler im Rahmen austauschen. Dann behältst du dein Guthaben und wirst dennoch besser und stärker. Vllt wirst du zwischendurch mal etwas mehr investieren müssen, Stichwort zu starke Ligen in den Bereichen 6-4, aber wenn du daran fest hältst, kommst du in der Third oder Second an und kannst so Investieren das du Aufsteigen und auch ne gute Rolle spielen kannst mit gehörig Background auf dem Konto.

Oder willst du auf 150 Mio kommen um dann unten eine Truppe aufzubauen die den Durchmarsch schafft? big_smile

Was ich genau will, weiss ich noch nicht wirklich. Ausgebaut habe ich alles auf max. stufe. Dies machte ich zuerst. Ich weiss einfach aus Erfahrung, dass ohne einem kleinem Geldpolster irgendwann Schluss ist. Da ich nur Langzeitspiele spiele, stört es mich nicht, wenn es dauert. Momentan würde es wohl noch 2,5 Jahre gehen. Wenn der TM besser funktionieren würde und ich mal wieder absteigen dürfte, ginge es etwas schneller. Aber ich habe Zeit.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_29885.png