476 Zuletzt bearbeitet von Pocher45 (2011-11-01 14:07:33)

Re: Großes EZM Update zur 36. Saison

du liest ja nicht mal die Sachen durch, bevor du eine Antwort gibt’s...ich hab doch gesagt, dass wir noch glück haben: wir zahlen nur Gehälter und nicht des ganze andere Zeuges...und umbaumaßnahmen werden auch während der Saison vorgenommen...ist schon oft genug passiert...der kreditrahmen wäre nicht an den Team wert angepasst, sondern an das, was die festen werte hergeben, also Stadion u.ä.! damit ist das gemeint, was auch gepfändet werden kann, also die wirtschaftliche Kraft eines Vereins und nicht die Mannschaft!
online Manager sollen natürlich Spaß machen und damit das so bleibt, muss eine Weiterentwicklung stattfinden...und dies könnte durch diese update erreicht worden sein...mehr Realismus! vorher war es immer so, dass Teams, außer in den Division höher oder gleich 5, eig. im Endeffekt immer auf den gleichen plätzen gelandet sind...jetzt wird sich das hoffentlich endlich ändern, da auch wirtschaftliche Erfolg zählt...vorher hat jeder einfach Topspiele eingekauft bis zum abwinken und da galt das recht, wer zuerst kommt malt zuerst! jetzt muss man endlich mal auf seinen Finanzen achten...
das mit den Preisen ist auch so ein Thema...wenn wir diese so nehmen würden wie du es vorschlägst, dann müssten wir alles erhöhen, die einnahmen, die Gehälter...also einfach alles! so ist es doch besser, mit kleinen zahlen arbeitet es sich doch viel leichter  smile! außerdem ein Banden Sponsor und ein Trikot Sponsor zahlen im Endeffekt das gleiche...bloß der Trikot Sponsor zahlt halt dann einfach pro Spiel weniger, da er ja jedes Spiel Geld geben muss und nicht nur jedes Heimspiel, wie der Banden Sponsor!
und zum Thema aufstieg: nimm mal den EV Regensburg als Beispiel... 2 Bundesliga, dann schulden (weiß nicht mehr wie viel, glaub 1,5 Millionen €)...Abstieg in die unterste Liga (war noch einiges dazwischen, aber grob war es so) und mittlerweile arbeiten sie sich wieder hoch...jedes Team kann, wenn es geschickt geführt werden aufsteigen, egal wo und wann...und nur durch dieses update wird diese Möglichkeit gegeben!
ich verstehe auch letzten Endes dieses Gequengel hier nicht: es gab doch vorher die Möglichkeit darüber zu diskutieren und Vorschläge zu bringen, da hat dann fast keiner was gesagt! und jetzt, jetzt heult jeder rum! diese update ist doch spitze, es verändert den Eiszeit Manager wirklich zum besseren!

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5173.pnghttp://fs1.directupload.net/images/180206/hdqq4osa.png

477 Zuletzt bearbeitet von Ganerc (2011-11-01 14:33:38)

Bazino schrieb:
Pocher46 schrieb:

@ Bonanza: da bin ich auch deiner Meinung...immerhin dachte ich, versucht man so realistisch, wie möglich einen Manager zu gestalten...

Ihr seits alle auf dem falschen Dampfer mit diesem Realismus-Gequassel.

Wenn wir dieses Spiel hier realistisch hätten, dann würden nur die obersten 2-3 Ligen Spieler haben die GELD verdienen.
Die drunter würden 0,- € kosten, egal wie alt/jung oder gut/schlecht sie sind. Die drüber würden pro Spieler allesamt 7stellig pro Saison verdienen, unsere Stadien hätten bloß 200 VIP-Plätze, die würden dafür jeder 300,- € pro Spieltag bringen.

Unsere Trikotsponsoren würden wesentlich mehr Geld zahlen als die Bandensponsoren (das ist jetzt genau verkehrt herum um realistisch zu sein) und wir würden Mitgliedsbeiträge vieler unserer Zuschauer bekommen.

Darüber hinaus würde ein Schal in meinem Fanshop nicht 8,- € sondern 30,- € kosten und meine Trikots zum Preis von 75,- € würden ununterbrochen ausverkauft sein. Vor allem aber würde mich der Schal im Einkauf 2,- € und das Trikot 15,- € kosten weil's alles aus China kommt in 10.000er-Packerln.

Das eine Mannschaft aus einer 7.Liga in die Bundesliga aufsteigt würde nur alle 80-100 Saisonen mal vorkommen. - Okay zumindest in dem Punkt ist EZM jetzt realistisch, denn das ist jetzt mathematisch nicht mehr möglich.

Unser Stadion würde uns eine Lawine an Erhaltungskosten verursachen und ein Ausbau wäre quasi nur zwischen den Saisonen im Eilverfahren möglich. Bei einem großen Ausbau wäre das Stadion gesperrt und wir müssten auswärts spielen.

Unser Kreditrahmen wäre an den Teamwert angepasst und somit mindestens 10x höher.

Wir müssten Trainerkosten zahlen, Reisekosten für Auswärtsspiele, etc. und wir hätten nicht nur einen Banden- und Trikotsponsor sondern eine ganze Armada davon, etc.

Onlinemanager sollen Spaß machen und den Aufstieg ermöglichen wenn man entsprechen Grips und Zeit investiert, sie sollen NICHT reale Bedingungen wiederspiegeln.

Dito
Die Aufsteiger werden besser selektiert. Mit Risiko und Glück kann man es schaffen und auch oben bleiben die anderen ..  hmm

hanibal schrieb:

es wird langsam langweilig immer wieder das selbe zu lesen sad
das update wurde lange zum voraus angekündigt!!!
wenn ich mich richtig erinnere sollte es zuerst schon in saison 35 gestartet werden. dann kam die definitve ankündigung 36 saison.
kaum war die da kamen schon wieder neue verbesserungsvorschläge und kritken. dem update wurde bis auf wenige hier im forum kaum eine
chance gelassen. mein persönliches fazit ist wäre das update früher oder später
gemacht worden, würde es immer wieder einigen nicht passsen neutral

Meiner Meinung nach wollten auch nur einige wenig dieses Update überhaupt haben.

478

stef90 schrieb:

1.    Dass sich alle wünschen, dass man kaum noch Einnahmen bekommt beim Friendly kann ich mir absolut nicht vorstellen!!!! Wieso sollte man das tun??? Das einige die Playoffs nicht erreichen wollten, um Freundschaftsspiele zu machen ist natürlich nicht richtig! Dagegen kann man so vorbeugen. Aber ganz ehrlich, bei so miesen Einnahmen können wir das mit den Friendlys auch gleich lassen!!!!

Die Freundschaftsspiele sollten dazu dienen ein bisschen Erfahrung zu sammenln und ev. auch Aufstellungen zu testen. Mit der Umstellung sollte vermieden werden, dass dies eine Geldmaschine für die kleinen Teams ist, denn in den ersten paar Saisons war es ja so, dass mehr als die Hälfte der Saisonaufnahmen aus den Freundschaftsspielen kommen. Dies machte doch keinen Sinn. Und wie Jesuli schon geschrieben hat, mach doch bei einem Cup mit, dies macht die Saison noch spannender.

2.    Ihr tut hier alle so MEGA schlau… Wir werden schon sehen, wie viele Mannschaften es am Ende der Saison nicht mehr gibt und dann könnt ihr, super schlauen und tollen Manager, hier ganz alleine spielen, weil es sonst keiner geschafft hat….

Lass ich mal unkommentiert, da es nichts mit dem Update zu tun hat.

3.    Wer hat sich denn bitte das Ligensystem ausgedacht? Das mit diesem aufstieg und abstieg scheint ja halbwegs durchdacht aber was zu Teufel soll das, dass ich gleich das erste Spiel 11:1 gewinne? Wo bleibt da die Herausforderung, wenn ich nur so schwache gegner habe???? Außerdem ist es bei mir die gleiche Situation wie bei Lord. Warum muss ich jetzt gegen die ganzen verlierer der letzten saisons NOCHMAL spielen????

Dieses Ligensystem haben sich die User ausgedacht. Und die User dieses Spiels haben es nicht erfunden, sondern im wirklichen Leben abgeschaut. Freu dich doch, dass du diese Saison so gut bist und auf nächste Saison aufsteigt. Dort kommt dann der nächste Level, dort kannst du dich dann mit stärkeren Mannschaften messen. Mit diesem neuen Ligensystem wird nun endlich erreicht, dass es immer schwieriger wird sich raufzuarbeiten. Vorher war es doch so, man war die letzte Saison zwar erfolgreich und ist aufgestiegen, jedoch in der Liga hat sich nur die Nummer geändert, beinahe alle Mannschaften sind gleich geblieben, somit auch der Schwierigkeitsgrad. Nun kommst du in ein höheres, schwereres Level, sobald du das alte Level gemeistert hast. Ist doch der Sinn eines Computerspiels.

4.    Bin ich hier, wie ich sehe nicht die einzige, die sich über den LEEREN Transfermarkt ärgert… Auch absolut unrealistisch geworden!!!! Sorry…

Nein, wenn du die Beiträge hier liest, merkst du, dass du nicht der einzige bist. Dazu wurden aber auch ein Lösungsvorschlag gegeben. Vielleicht hast ja auch du einen.

5.    Warum musste dieses Update sein? Das spiel hat bisher IMMER spaß gemacht und war weder kompliziert noch anstrengend! Einfach klasse! Dieses Update nimmt den ganzen spaß! Ich habe das gefühl dadurch wird den bestehenden Teams komplett der wind aus den segeln genommen, um den ganzen verlierern auch mal ne chance zu geben…

Dieses Update ist dazu da, das Spiel noch besser zu machen. Man hätte dies auch mit einem Reset machen können, jedoch um den bestehenden Teams nicht den Wind aus den Segeln zu nehmen wurde darauf verzichtet. Zwar müssen nun (fast) alle das Team umbauen, jedoch geht der Spielevortschritt (Stadionausbau, wie hoch man schon gestiegen ist, Mannschaftsstruktur) nicht verloren.

6.    Hätte man nicht für alle, die sich als SUPI manager fühlen eine zu 1000000000 % realistische alternative machen können und alle, die auch noch ein anderes leben als dieses spiel haben einfach weiter machen lassen können?????

Dies währe der Fall gewesen, wenn das Update auf einem neuen Server / neuer Welt gestartet worden wäre. Das würde aber nur dazu führen, dass der alte Server langsam ausstirbt und dort die Spieler reklamieren, dass es keine neue Spieler gibt. Übrigens hier im Forum wurde mal darüber diskutiert, wie das neue Update eingespielt werden soll. Weshalb hast du dort nicht bereits gesagt, dass du für einen neuen Server bist und dies die bessere Option sei?

7.    Von meinen freunden spielen einige dieses spiel und hatten wirklich spaß dabei! Bei den ganzen veränderungen hat jedoch kaum noch einer bock dazu! Ich sage euch schon jetzt: 40 % werden gehen weil sie pleite sind; 20 % gehen weil sie zu viel zeit investieren müssen……

Veränderungen sind doch eine Herausforderung. Wer keine Herausforderung mag, der soll doch Ferneh schauen oder sonst was machen. Aber ein Managerspiel sollte doch ein bisschen Herausforderung geben. Klar, bis man das Team umgestellt hat, braucht es ein bisschen Zeit, aber danach ist benötigt es genau gleich viel Zeit wie vor der Umstellung.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3917.jpg

479

Bazino schrieb:
Pocher46 schrieb:

@ Bonanza: da bin ich auch deiner Meinung...immerhin dachte ich, versucht man so realistisch, wie möglich einen Manager zu gestalten...

Ihr seits alle auf dem falschen Dampfer mit diesem Realismus-Gequassel.

Wenn wir dieses Spiel hier realistisch hätten, dann würden nur die obersten 2-3 Ligen Spieler haben die GELD verdienen.
Die drunter würden 0,- € kosten, egal wie alt/jung oder gut/schlecht sie sind. Die drüber würden pro Spieler allesamt 7stellig pro Saison verdienen, unsere Stadien hätten bloß 200 VIP-Plätze, die würden dafür jeder 300,- € pro Spieltag bringen.

Ich bin meiner Meinung nach auf dem richtigen Damfer, mit meinem realismus-Gequassel.
Dein Argument ist ja, dass nur die in den obersten Ligen Geld verdienen solten, der Rest sind sowieso nur Amateure. FALSCH!
1. spielen wir ja nicht in einer Landesliga, sondern praktisch die ganze Welt. Man kann es also auch so sehen, dass die erste Liga die NHL ist, die zweite die KHL, die dreitte wohl die skandinavischen und die vierte wohl dann so DEL oder die schweizer Liga usw. Da verdient man immer noch gutes Geld als Profi!
2. Oder wenn du dir mal die deutschen Fußballligen anschaust, da verient man auch noch in den unteren Ligen ein bisschen Geld, vielleicht nicht viel, aber doch etwas.
3. Oder die Nordamerikanischen Eishockeyligen. Um die jungen Talente ans Collage zu holen, bekommen die meistens ein Stipendium, was ja nur eine entlohung mit Sachgütern ist und das obwohl die noch ein gutes Stück weg von der NHL sind

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_34093.png

480

Bazino schrieb:

Darüber hinaus würde ein Schal in meinem Fanshop nicht 8,- € sondern 30,- € kosten und meine Trikots zum Preis von 75,- € würden ununterbrochen ausverkauft sein. Vor allem aber würde mich der Schal im Einkauf 2,- € und das Trikot 15,- € kosten weil's alles aus China kommt in 10.000er-Packerln.

Da muss ich aber dringent mal bei den Augsburger Panthern anrufen und ihnen erklähren, dass sie ne Menge falsch machen. Die Trikots werden da nämlich garnicht in 10.000er-Packen in China, sondern in München hergestellt und trotz Preis von 75 Euro sind die relativ selten ausverkauft.
Es gibt also zwei Möglichkeiten, entweder die machen alles falsch oder du hast keine Ahnung.

481

@86er
Die Freundschaftsspiele sollten dazu dienen ein bisschen Erfahrung zu sammenln und ev. auch Aufstellungen zu testen. Mit der Umstellung sollte vermieden werden, dass dies eine Geldmaschine für die kleinen Teams ist, denn in den ersten paar Saisons war es ja so, dass mehr als die Hälfte der Saisonaufnahmen aus den Freundschaftsspielen kommen. Dies machte doch keinen Sinn. Und wie Jesuli schon geschrieben hat, mach doch bei einem Cup mit, dies macht die Saison noch spannender.

Sorry, das ist Blödsinn. Wenn dem so wäre, dann könnte ich eine Mannschaft dafür aufstellen. Was ich mir ja schon einige Male gewünscht habe. wer hat schon die Möglichkeit sein Team immer zwischen 17 und 19 Uhr umzubauen?

Wie auch schon mindestens 10 mal geschrieben, das Update in seiner Grundform ist ja okay, nur das wie .....
Schaut Euch mal an wer das Update verteidigt, das sind zu 90% die Teams die es nicht so trifft. Alles Teams aus Liga 1-10 und die meisten (nicht alle) die damit einen Problem haben sind die Mannschaften aus Liga 11-20 .

Lord schrieb:

Schaut Euch mal an wer das Update verteidigt, das sind zu 90% die Teams die es nicht so trifft. Alles Teams aus Liga 1-10

Das Update trifft alle Spieler. Evtl triffts die Ligen 1 und 2 nicht so hart, aber vor allem darunter ist der Effekt meiner Meinung nach am krassesten.
Mich (ehem. Liga 6) trifft das Update extrem. Musste meine Spielergehälter um 80% verringern und sehe mich nun im Tabellenmittelfeld. In der alten Version hab ich zuletzt 5 Mal in Folge den WE-Titel geholt, sogar die großen Teams im AAC geschlagen und in einigen Saisons wohl relativ sicher in der Premier oder Second gelandet. Das wird sich nun wohl etwas verzögern wink Aber ich freu mich trotzdem auf das Update und vor allem auf die Zeit, wenn sich alles mal eingependelt hat. Einziger Kritikpunkt ist die Umstellungsphase, aber das wurde hier ja schon einige Male ausgeführt.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2409.png

483

sokitrop schrieb:

In der neuen Liga 6 spielen Teams aus den alten 9th bis 16th Div. Evtl. auch aus der alten 17th, weil zu einem Saisonumbruch länger verwaiste Teams gelöscht werden. In welcher Liga warst du vorher? Wenn du nicht grad in der 9th warst, ist Liga 6 schon die richtige.

Ich glaub das ich in der 11th den war  hmm

Und wie muss ich das jetzt kapieren mit dem Aufstieg?

Wenn ich diese Saison jetzt wieder gewinne in welche Liga steige ich dann auf, in die 5te oder ?

Ich muss zwar ehrlich sagen das mir das Update auch nicht ganz so schmeckt da ich mir eigentlich schon ziemlich viel Aufgebaut habe aber ich beiße halt in den sauren Apfel und werde mich den neuen Gegebenheiten irgendwie anpassen.

Derzeit kämpfe ich noch mit der Berechnung der Einnahmen die ich zu erwarten habe.

Meine Teamstärke hab ich schon drastisch gesenkt von 67 auf 47 um wenigstens die Gehaltskosten gering zu halten und mit dem Bandensponsor das Gehalt etwas abzudecken.

Bin mal gespannt wie viele Zuschauer ich heute erwarten darf im Stadion!  roll

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_23113.png

484

Hubert schrieb:

Da muss ich aber dringent mal bei den Augsburger Panthern anrufen und ihnen erklähren, dass sie ne Menge falsch machen. Die Trikots werden da nämlich garnicht in 10.000er-Packen in China, sondern in München hergestellt und trotz Preis von 75 Euro sind die relativ selten ausverkauft.
Es gibt also zwei Möglichkeiten, entweder die machen alles falsch oder du hast keine Ahnung.

Betriebswirtschaftlicher Wahnsinn Kleidung nicht in China (oder zumindest Asien) herstellen zu lassen.
Also ja, bitte dringend anrufen!

485

Als erstes wollte ich das hier nochmal in Erinnerung rufen. Leute, das ewige Antworten hat keinen Sinn und wem das hier nicht mehr gefällt steht der weg offen zu so vielem Hockey-Managern im Netz... Dort sogar mit Bezahlfeatures, da musste dir nie Gedanken bei nem Update machen, einfach mehr Kohle und es wird schon gut.

Tireon schrieb:

http://www.dontfeedthetroll.de/images/dftt.gif

An alle hier bezüglich Bazino:

DONT FEED THE TROLL
http://de.wikipedia.org/wiki/Troll_%28Netzkultur%29

Wer nicht einverstanden mit den Änderungen ist, hat das Recht nicht mehr weiterzuspielen  wink

Ich denke es hat schon die meisten getroffen. Die "Premier" vielleicht nicht so stark. Aber schon ab ehemals Liga 2 wirds schon heftig. Ich war ehemals in der Second, bin aber nun in der Third. Mein Gehalt musste ich von 1,2 Mio auf 300.000 runterschrauben. Wer als behauptet nur das Mittelfeld wurde bestraft, hat den Blick auf die wahren Gegebenheiten verloren.
Hab meine Teamstärke von 78 auf 54 senken müssen, 7 Spieler mit Stärke 100-98 hab ich auf max.73 abgestuft.

Und mal ein kleines Gegenbeispiel: Ein Freund von mir spielte letzte Saison in Liga 25, kam also nun in Liga 7. Er musste überhaupt keine Einschnitte hinnehmen. Kann sein Team einfach so weiterbehalten. Die einzigsten Einschnitte die er hat, dass er durch weniger Zuschauer nicht so schnell Geld scheffeln kann, Gewinn macht er aber immer noch!

Aber ich habe noch eine Frage an Brice. Wenn man nun gegen ein 0er Team spielt, bekommt man in der Streak kein "Win +1". Ist das so gewollt? Finde eigentl. das man das schon bekommen sollte, da man sonst dafür bestraft wird, weil man nicht beim nächsten Heimspiel den Einfluss der Streak auf das Zuschaueraufkommen bekommt.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_978.png

486

Ganerc schrieb:

Meiner Meinung nach wollten auch nur einige wenig dieses Update überhaupt haben.

Und wo warst du dann vor dem Update? Wieso kam dann von den ganzen Leute, die dieses Update nicht wollten, nichts? Keine Vorschläge, keine Kritik vielleicht mal vorher, wenn alles noch in Arbeit ist und nicht erst hinterher?

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5173.pnghttp://fs1.directupload.net/images/180206/hdqq4osa.png

487

Tireon schrieb:

Als erstes wollte ich das hier nochmal in Erinnerung rufen. Leute, das ewige Antworten hat keinen Sinn und wem das hier nicht mehr gefällt steht der weg offen zu so vielem Hockey-Managern im Netz... Dort sogar mit Bezahlfeatures, da musste dir nie Gedanken bei nem Update machen, einfach mehr Kohle und es wird schon gut.

Tireon schrieb:

http://www.dontfeedthetroll.de/images/dftt.gif

An alle hier bezüglich Bazino:

DONT FEED THE TROLL
http://de.wikipedia.org/wiki/Troll_%28Netzkultur%29

Wer nicht einverstanden mit den Änderungen ist, hat das Recht nicht mehr weiterzuspielen  wink

Ich denke es hat schon die meisten getroffen. Die "Premier" vielleicht nicht so stark. Aber schon ab ehemals Liga 2 wirds schon heftig. Ich war ehemals in der Second, bin aber nun in der Third. Mein Gehalt musste ich von 1,2 Mio auf 300.000 runterschrauben. Wer als behauptet nur das Mittelfeld wurde bestraft, hat den Blick auf die wahren Gegebenheiten verloren.
Hab meine Teamstärke von 78 auf 54 senken müssen, 7 Spieler mit Stärke 100-98 hab ich auf max.73 abgestuft.

Und mal ein kleines Gegenbeispiel: Ein Freund von mir spielte letzte Saison in Liga 25, kam also nun in Liga 7. Er musste überhaupt keine Einschnitte hinnehmen. Kann sein Team einfach so weiterbehalten. Die einzigsten Einschnitte die er hat, dass er durch weniger Zuschauer nicht so schnell Geld scheffeln kann, Gewinn macht er aber immer noch!

Aber ich habe noch eine Frage an Brice. Wenn man nun gegen ein 0er Team spielt, bekommt man in der Streak kein "Win +1". Ist das so gewollt? Finde eigentl. das man das schon bekommen sollte, da man sonst dafür bestraft wird, weil man nicht beim nächsten Heimspiel den Einfluss der Streak auf das Zuschaueraufkommen bekommt.

Es steht ausser Frage das jeder Einschnitte hin nehmen muss, darum geht es aber auch nicht.
Aber genaus was Du schreibst ist der Punkt!
Dein Freund hat keinen Einschnitt, genau ... aber genau diese spielen ja jetzt auch mit mir in einer Liga!
Deine Einschnitte betreffen Deine Spieler.
In der Region wo ich spiele -
^Habe ich ein Nachwuchszentrum das ich nicht mehr brauche!
^Habe ein Stadion was ich nicht brauche.
^Habe eine Infrastruktur die ich nie wieder brauche
^Habe Nachwuchsspieler die in ein paar Wochen fertig sind die ich weder brauche noch bezahlen kann
^Habe einen Fanshop wo keiner etwas kauft
und nur weil man einen Umbruch durchführte mit dem Holzhammer.
Es spricht ja nichts gegen einen Umbruch, aber nicht so!
Und natürlich steht es jeden frei deshalb das Spiel zu verlassen.
Aber trotzdem darf man ja seine Kritische Meinung hier los werden!

Lord schrieb:

In der Region wo ich spiele -
^Habe ich ein Nachwuchszentrum das ich nicht mehr brauche!
^Habe ein Stadion was ich nicht brauche.
^Habe eine Infrastruktur die ich nie wieder brauche
^Habe Nachwuchsspieler die in ein paar Wochen fertig sind die ich weder brauche noch bezahlen kann
^Habe einen Fanshop wo keiner etwas kauft
und nur weil man einen Umbruch durchführte mit dem Holzhammer.
Es spricht ja nichts gegen einen Umbruch, aber nicht so!
Und natürlich steht es jeden frei deshalb das Spiel zu verlassen.
Aber trotzdem darf man ja seine Kritische Meinung hier los werden!

Sieh es als Investition in die Zukunft wink Die die mit dir in einer Liga sind, werden das früher oder später bauen müssen. Deine Infrastruktur bringt dir doch jetzt auch noch was. (--> Bandensponsor)

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2409.png

489

Ich werde mit der Situation auch leben. Aber Invention in die Zukunft, kannst ganz klar vergessen! (nun ja, also wenn ich mir anschaue was mein Kollege mit einen Stadion mit 3500 Zuschauer bekommt, ohne großen Ausbau - kann ich davon einen Tag Nachwuchsspieler ausbilden. Wenn Du das als Investion in die Zukunft siehst....)
Schau Dir mal realistisch die Chancen für einen Aufstieg an und dann die Klasse zu halten!

490

die sind, wenn man ein gutes Stadion aht, brutal gut! Ein gut ausgebautes Stadion ist wichtiger als je zuvor, weil nun der Trikotsponsor kaum was bringt. Vielleicht bringt einem ein 25000 Stadion noch nicht soviel, aber wenn man aufsteigenwill, braucht man es auch i-wann

491

Brutal gut = Milchmädchenrechnung
So oft kann ich nicht Aufsteigen, aber vielleicht gehen ja einig Pleite und mit meiner Taktik ich sitze das aus, geht was!?!

492

Pocher46 schrieb:
Ganerc schrieb:

Und wo warst du dann vor dem Update?

Habe ich mich irgendwo Beschwert?
In Moment kann ich mich an keine Diskussion erinnern ob ein Update stattfinden soll oder nicht. Kann ich auch Vergessen oder Übersehen haben, keine Ahnung. Es wurde eigentlich nur Diskutiert wie und wann es Durchgeführt wird. Wegen mir hätte das Spiel auch bleiben können wie es war. Nun hat das Update stattgefunden und ich passe mich den Gegebenheiten an. 

Pocher46 schrieb:

Wieso kam dann von den ganzen Leute, die dieses Update nicht wollten, nichts? Keine Vorschläge, keine Kritik vielleicht mal vorher, wenn alles noch in Arbeit ist und nicht erst hinterher?

Da musst du die Leute fragen die sich hier beschweren. Es wollte anscheinend keiner glauben wie gravierend die Einschnitte ausfallen.

493

HILFE! Brice, ich habe versucht mich auf alles einzulassen. Wollte frei von allen Emotionen mit den jahrelang im Team spielenden Spielern einen Umbruch schaffen um nicht bankrott zu gehen.

Im Umbrauch habe ich auch einen billigen, schwachen Spieler an die Bank verkauft und beim 4. Spieler von den "teuren" sagt mir das System nun, ich habe bereits 5 Spieler an die Bank abgegeben  mad  Jetzt werde ich jeden Tag enorm draufzahlen und am Ende der Saison pleite sein - verdammte Axt!

Klar, ich habe nicht jeden Tag und alle zwanzig Seiten gelesen - die Abstufungsmöglichkeit war ja auch nicht auf den ersten Seiten beschrieben und kam im Laufe der Diskussion!

Das Team der EEV Grizzlies beantragt hiermit offiziell die Lusche von der Bank für läpsche 170.000 zurückkaufen zu können um einen Spieler mit Gehalt 59.000 noch abgeben zu können.

Ich hoffe der Fall geht in die "Eiszeit-Manager"-Geschichte als das "Metz-Urteil" ein. Danke.

Der Axtschlag plus Schlittschuhtritt: http://www.youtube.com/watch?v=Q3EaQAou9gc

Danach der "Fight in Nordhorn" http://www.youtube.com/watch?v=RaZZVkmwwBY

494

Warum stufst du ihn nicht runter und gibst ihm nen neuen Vertrag?

495

Mal was zum Lachen für alle Mitlesenden (und zum weinen für mich!) ...der ganze Mist fing im übrigen damit an meinen besten Mann anstatt um 9 Stärkepunkte auf 74 abgestuft zu haben, ihn auf 9(!) Stärkepunkt abgestuft zu haben  roll

Der Axtschlag plus Schlittschuhtritt: http://www.youtube.com/watch?v=Q3EaQAou9gc

Danach der "Fight in Nordhorn" http://www.youtube.com/watch?v=RaZZVkmwwBY

496

hab ich auch schon von anderen gehört, dass das ihnen passiert oder fast passiert ist

497

@Pocher46
Also ich habe immer mein Meinung schon im Vorfeld dazu gesagt.

498

So, da alle meine Kritikpunkte niedergetextet wurden schreibe ich nun ein abschließendes Statement:
Wir werden schon alle sehen, wie viele Vereine noch am Ende der Saison übrig sind. Und eine vorherige Beschwerde habe ich nicht als nötig erachtet, da ich gehofft hatte, dass es Menschen gibt, die auch die unteren Ligen berücksichtigen und nicht nur zu deren Nachteil alles verändern. Desweiteren finde ich es echt doof, jetzt alles abstufen zu müssen, weil ich HART dafür gearbeitet habe!!!! Wir haben alle hart dafür gearbeitet und es ist für alle mehr als scheiße! Dann hätten wir auch gleich alle Vereine resetten können!!!!!

499

Lord schrieb:

@Pocher46
Also ich habe immer mein Meinung schon im Vorfeld dazu gesagt.

dann tut es mir leid...das wusste ich nicht...muss ich überlesen haben...dann streich das du  smile

500

Das mit der Streak werde ich noch anpassen, dass wurde in dem Fall leider übersehen.

@ Metz, sag mal deine Team ID, wenn Du wirklich erst 4 Spieler verkauft hast solltest du noch einen verkaufen können.

Was das abstufen angeht kann ich auch nur sagen wer lesen kann ist klar im Vorteil es steht dort AUF und es kommt eine Sicherheitsabfrage die ebenfalls ein AUF enthält.