Re: Wunschliste
Bei der 5 Jahreswertung stimme ich dir zu. Da sollten gelöschte Teams dann pro nicht vorhandener Saison einfach 0 Punkte bekommen.
In der alten Wiki gibt es so eine Übersicht über die Allzeit Gewinner des EZM:
Sie sind nicht angemeldet. Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.
Eiszeit-Manager.de - Forum » Kritik, Lob & Vorschläge » Wunschliste
Bei der 5 Jahreswertung stimme ich dir zu. Da sollten gelöschte Teams dann pro nicht vorhandener Saison einfach 0 Punkte bekommen.
In der alten Wiki gibt es so eine Übersicht über die Allzeit Gewinner des EZM:
Die will ich ja die ganze Zeit aktualisieren. Habe aber die Berechtigung nicht dazu
Würde das prinzipiell auch gut finden, das ist ja quasi eine Funktion die man aus anderen Programmen/Apps kennt. Z.B. beim E-Mailkonto.
@ Sturmflut, Ich verhindere die Mailflut indem ich einfach alle zum Friendly einlade, dann bekommt man auch keine Mails.
Hehe, der gute alte Eishockey Manager von Software 2000
Wieviel bekam man da? 2%? Herrlich, da werden Erinnerungen wach
Kron Aktien zum Wert von 10 DM und dann verkaufen bei 500. Serien Meister auf ewig
Geld Anlegen wäre schon nice. Aber da man heute meist ja auch im RL Strafzinsen zahlen muss wenn man Geld anlegt... Ansonsten ein verlockender Gedanke
Geld Anlegen wäre schon nice. Aber da man heute meist ja auch im RL Strafzinsen zahlen muss wenn man Geld anlegt... Ansonsten ein verlockender Gedanke
Man kann nicht alles mit der Realität vergleichen, dann müsste man ja auch sagen das die Spieler teurer werden müssen aufgrund der aktuellen Inflation etc. Der EZM lebt auf einem eigenen Planeten, was das angeht.
Das weiß ich doch. Mir fielen nur die Aktien dazu ein Damit hatte ich damals immer die 166 Mio schnell voll
Ich wünsche mir mehr Diversität im Spiel, indem die Teams aus allen derzeit hinterlegten Nationen kommen dürfen.
Entweder direkt ab Start (bevorzugt) oder als "In-Game Belohnung", sobald man die entsprechende Nachwuchs-Ausbaustufe erreicht hat. Bereits aktive Teams dürfen innerhalb der Region ja ohnehin die Nation wechseln.
Die Einteilung wäre dann z.B. wie folgt:
West-Europa
Deutschland, Österreich, Schweiz, Italien, Frankreich, Großbritannien
Ost-Europa & Asien
Russland, Lettland, Tschechien, Slowenien, Slowakei, Belarus, Korea, Kasachstan, Ungarn, Polen, Ukraine, Estland, Japan
Skandinavien (unverändert)
Schweden, Finnland, Norwegen, Dänemark
Nordamerika (unverändert)
USA, Kanada
Teaser: falls es klappen sollte, ziehen die Adler Karlsruhe nach UK um, wo sie die Plymouth Eagles werden.
Die Einteilung wäre dann z.B. wie folgt:
West-Europa
Deutschland, Österreich, Schweiz, Italien, Frankreich, GroßbritannienOst-Europa & Asien
Russland, Lettland, Tschechien, Slowenien, Slowakei, Belarus, Korea, Kasachstan, Ungarn, Polen, Ukraine, Estland, Japan
Falls Osteuropa und Asien so eine Vielzahl von Ländern bekommen sollte - wäre für West-Europa vielleicht auch Platz für Belgien Niederlande
Lettland dann auch? Ist ja derzeit in der Ost-Europa-Region, aber in der Realität nicht weit von Estland entfernt…
Politisch gesehen gehört das Baltikum ja nicht zu Skandinavien, kulturell ist die Nähe aber vorhanden.
Vielleicht macht es dann Sinn, bei einer möglichen Umstrukturierung die Skandinavien-Region in „Nord-Europa“ umzuändern. Die Frage ist dann nur, wie man mit den lettischen Teams aus „Ost-Europa“ umgeht.
Estland nimmt unter den drei baltischen Staaten gewissermaßen einer Sonderrolle ein. Dies sieht man schon an den Sprachen: das Estnische ist Teil der Finno-Ugrischen Sprachen und somit nah mit dem Finnischen und etwas entfernter mit dem Ungarischen verwandt, während das Lettische und Litauische zur Familie der Baltischen Sprachen gehört von denen man vermutet, dass sie sich um ca. 1000 v. Chr. Von den slawischen Sprachen abgetrennt haben. (Merkt man dass ich eine Sprachwissenschaft studiere? )
Auch historisch hat Litauen z. B. äußerst enge Beziehungen zu Polen während sich Estland tendenziell eher nach Norden und Westen orientiert. Insgesamt sind die drei Staaten als eigene Entitäten natürlich sehr jung und unterstanden lange entweder einem deutschen oder russischen Einfluss. Lettland und Litauen sind hier aber eher einem osteuropäischen Kulturkreis zuzuordnen als Estland. Kleinschrittiger müsste man aber richtigerweise sagen, dass die ihr eigenes Ding machen. (Kontinentalverband Baltikum in der EZMA wann? )
Brice schrieb:Darum lässt man einfach alles wie es ist
BUH
Ich verstehe Brice. Aus einem einfachen und vermutlich leicht umzusetzenden Vorschlag wird innerhalb weniger Posts ein geographisches und politisches Riesen-Thema.
Bevor nach einer Anpassung ewige Folgediskussionen geführt werden, bleibt man lieber beim Status Quo.
Schade, die Adler wären gerne auf die Insel umgezogen
Hallo zusammen,
zunächst mal vielen Dank Brice für das tolle Manager-Spiel.
Ich würde mir wünschen, dass man zwei oder drei Aufstellungs-Presets (inklusive Special-Teams) speichern könnte. Ich wechsle häufiger zwischen bester Aufstellung für Spiele auf Augenhöhe und einer Aufstellung zur Jugendentwicklung gegen Teams, denen ich haushoch über- oder unterlegen bin.
Das ist immer ein ganz schöner Aufwand. Wenn man ein paar Aufstellungen speichern könnte wäre das wirklich sehr wertvoll.
Moin Moin,
ich würde mir wünschen, dass man die Region auch mit Computerteams (die es ja gerade in den untern Spielklassen sehr oft gibt) tauschen kann.
Das wäre gerade für die unterklassigen Teams toll wenn Sie nicht auf ewig in Europa West (wohl die mit Abstand stärkste Region) hängen bleiben möchten und keinen Tauschpartner finden.
Das kaum jemand dorthin wechseln möchte ist verständlich und ich würde nur ungern mein Team abmelden und ganz von vorne anfangen. Wenn man z.B. in Deutschland in Staffel 7 spielt und dann die unterste Staffel in Skandinavien wechselt (oder auch woanders in die unterste) würde das ja niemandem schaden.
VG
Matthias
Eiszeit-Manager.de - Forum » Kritik, Lob & Vorschläge » Wunschliste