Re: Yahoo Fantasy Hockey EZM 2021-2022

Covid wird die NHL jetzt so langsam zu einer Lotterie machen wie es aussieht, immer mehr Teams sind betroffen. Diese Woche trifft es mich besonders hart, mit Markstrom und Talbot fallen meine beiden besten Goalies aus...

Kane schrieb:

Wenn ich mir die player news auf dailyfaceoff so anschaue sollten wir mindestens mit 8 IR+ Spots spielen lol

Vorschlag zur Erhöhung auf 5 habe ich ja schon gemacht falls die zusätzliche Bench, warum auch immer, nicht mehrheitsfähig sein sollte.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8057.png

Ich verstehe einfach nicht, warum man so viele Spieler an Teams gebunden haben will. Ich habe momentan auch sieben Verletzungen und ich finde, dass 4 IR+ Spots locker reichen. Falls ich mehr fitte Spieler haben will, muss ich halt ein paar schmerzhafte Entscheidungen treffen was Spielerdrops anbelangt.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11772.png

Sturmflut93 schrieb:

Ich verstehe einfach nicht, warum man so viele Spieler an Teams gebunden haben will. Ich habe momentan auch sieben Verletzungen und ich finde, dass 4 IR+ Spots locker reichen. Falls ich mehr fitte Spieler haben will, muss ich halt ein paar schmerzhafte Entscheidungen treffen was Spielerdrops anbelangt.

Dir ists also lieber wenn die ganzen Superstars nicht benötigt werden und FA's bleiben und es ist dir auch Rille wenn das Spiel durch die vielen Ausfälle zur Lotterie verkommt? Mit zusätzlichen Slots könnte man was dagegen machen und wenns ne Bench ist dabei auch noch den Draft aufwerten.

Was haben wir denn für Superstars, die momentan Free Agents sind? lol Und ich spreche hier nicht von tollen Spielern im echten Hockey, die aber im Fantasy Hockey nicht wirklich brauchbar sind.

Und Ausfälle bringen halt ein gewisses Zufallselement ins Fantasy Hockey, aber das kann man nicht verhindern. Ich spiele momentan auch mit dem Gedanken, Nick Ritchie oder Nolan Patrick zu droppen, damit ich einen zusätzlichen fitten Spieler einsetzen kann. Aber da muss man halt entscheiden, ob man geduldig bleiben will, vielleicht mal eine Woche abschenkt und danach aber auf seine Wunschspieler setzen kann oder ob man den Sieg in dieser Woche erreichen will. Ist eine Abwägungssache, die meiner Meinung nach auch ins Fantasy Hockey gehört.

Und wenn wir ganz plump nach der Current-Rangierung gehen, wäre bei einem zusätzlichen Bench-Spot pro Team Zach Bogosian unser Top-Free Agent. Toller Spieler für Hits und PIM, definitiv. Aber sollte so ein Spieler unser Top Free Agent sein? Im Moment kann man wenigstens noch ansatzweise durch den Free Agent Markt wandern und sich bei FAs denken: "Ah, der wäre noch interessant, den muss ich im Blick behalten". Wenn wir immer mehr Spieler an Teams binden, wird das irgendwann nicht mehr möglich sein.

281

Sturmflut93 schrieb:

Ich spiele momentan auch mit dem Gedanken, Nick Ritchie oder Nolan Patrick zu droppen, damit ich einen zusätzlichen fitten Spieler einsetzen kann. Aber da muss man halt entscheiden, ob man geduldig bleiben will, vielleicht mal eine Woche abschenkt und danach aber auf seine Wunschspieler setzen kann oder ob man den Sieg in dieser Woche erreichen will. Ist eine Abwägungssache, die meiner Meinung nach auch ins Fantasy Hockey gehört.

Über die Auswahl beneide ich dich wink

Wenn du mal zwischen Barkov, Batherson, Karlsson, Backstrom, Forsberg, Wheeler uvm. entscheiden darfst um vollständig anzutreten wird die Auswahl leicht schwieriger big_smile

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_9195.png

Ich nehm dir sonst Barkov ab für einen 22nd Pick. wink

283

Den 23rd hätt ich genommen, aber du hast leider keinen mehr. Mist!

Ich biete 22 u. 24 smile Wenn das erlaubt ist.

https://bit.ly/45j7cf9
https://bit.ly/3F1f4HL
„Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.“ Gesagt von: >>> Albert Einstein <<<

Kane schrieb:

Den 23rd hätt ich genommen, aber du hast leider keinen mehr. Mist!

Gut, dass ich das schriftlich habe...

Hat jemand Lust, mir seinen 23rd zu schicken für meinen 22nd? lol

286 Zuletzt bearbeitet von Datsjuk4ever (2021-12-16 05:10:02)

Sturmflut93 schrieb:

Was haben wir denn für Superstars, die momentan Free Agents sind? lol Und ich spreche hier nicht von tollen Spielern im echten Hockey, die aber im Fantasy Hockey nicht wirklich brauchbar sind.

Und Ausfälle bringen halt ein gewisses Zufallselement ins Fantasy Hockey, aber das kann man nicht verhindern. Ich spiele momentan auch mit dem Gedanken, Nick Ritchie oder Nolan Patrick zu droppen, damit ich einen zusätzlichen fitten Spieler einsetzen kann. Aber da muss man halt entscheiden, ob man geduldig bleiben will, vielleicht mal eine Woche abschenkt und danach aber auf seine Wunschspieler setzen kann oder ob man den Sieg in dieser Woche erreichen will. Ist eine Abwägungssache, die meiner Meinung nach auch ins Fantasy Hockey gehört.

Und wenn wir ganz plump nach der Current-Rangierung gehen, wäre bei einem zusätzlichen Bench-Spot pro Team Zach Bogosian unser Top-Free Agent. Toller Spieler für Hits und PIM, definitiv. Aber sollte so ein Spieler unser Top Free Agent sein? Im Moment kann man wenigstens noch ansatzweise durch den Free Agent Markt wandern und sich bei FAs denken: "Ah, der wäre noch interessant, den muss ich im Blick behalten". Wenn wir immer mehr Spieler an Teams binden, wird das irgendwann nicht mehr möglich sein.

Man kann es nicht verhindern aber mit zusätzlichen Slots sehr wohl abfedern solange die aktiven Positionen nicht verändert werden...du bist halt nur dagegen. Aber was machen kann man schon. Dein letztes Argument ist quasi nichtig weil die Spieler immer relativ zu deinem Roster interessant sind. Wenn du also 10 Spieler mehr im Roster hast, sind dann einfach andere Spieler interessant. Durch den FA-Markt scrollen und Sternchen verteilen wirst du genau gleich. Ich sehe auch nicht ein, warum es so schlecht sein muss wenn die vorhandenen Spieler auch verteilt werden. Gewisse meiner Lieblingsspieler kann ich nie adden, einfach nur weil sie für unsere Liga nicht gut genug sind. Zudem sprechen wir ja nur von 1-2 Slots. Der FA-Markt wäre danach wie bereits mehrfach erwähnt nur wie pre Expansions...nichts was wir nicht schon kennen würden. Dass Superstars wie Cam Atkinson einfach mal zwei Wochen FA bleiben hätte es da nie gegeben. Das ist sicher nicht schlecht und der Rest wird in etwa gleich bleiben bis auf dass der Draft mit zusätzlichen Runden interessanter wäre.

Alternativ wie erwähnt nur IR Slots adden um den Glücksfaktor wenigstens einigermassen abzufedern. So viele Spieler wie aktuell wieder Covid19 haben...da ists zT. dann wirklich fast nur noch Glück ob ich ne Woche gewinne oder nicht. Mit zusätzlichen IR-Slots wärs gerechter. Je mehr passive Slots (Benches und IR+) wir im Vergleich zu den aktiven Slots haben, desto gerechter weil manchmal kannst du die Ausfälle selbst mit den 3 Moves nicht mehr kompensieren...auch dann nicht wenn du stets drei gesunde holst und drei kranke oder verletzte Spieler droppst.

Hab mal durchgezählt. Nur in unserer Liga haben 24 Spieler Covid19. Und ich hab nur die gezählt bei denen das da auch so steht. Vermutlich sinds noch deutlich mehr weil Cizikas war zB. auch als IR gelistet als er covid hatte. Da sind aber weder die sonstigen Kranken noch die Verletzten mit gerechnet. Verletzte gibts tendenziell eh auch mehr weil die Spieler zT. nicht wie gehabt trainieren oder betreut werden können und weil die Schedules zT. aufgrund von Verschiebungen ebenfalls dichter sind. Zudem können Teams zT. keine Hilfe vom AHL-Team holen wenn dieses grad in Quarantäne ist.

Achja, und falls ihr weiterhin denkt, dass die aktuelle Situation nicht ungerecht ist... freut euch auf die Olympiade. Die Chinesen brummen einem im Falle eines positiven Tests bis zu fünf Wochen Quarantäne auf. Dass sie für ein paar Amis und Kanadier ne Ausnahme machen würden darf wohl nicht angenommen werden. Falls wirklich NHL-Spieler nach China fliegen, darf wohl davon ausgegangen werden, dass nicht alle pünktlich zurückkehren werden.

289

Ich glaube inzwischen nicht mehr an eine Olympia Teilnahme der NHL Spieler.

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_34093.png

290 Zuletzt bearbeitet von Kane (2021-12-16 16:08:45)

Auch wenn wir jetzt einen zusätzlichen BN-Spot oder IR+ oder sonst was adden, es bleibt ja immer noch das Problem mit den verschobenen Spielen.

Momentan wirds halt zum Glückspiel, seh aber nicht wie man das fair lösen kann.
(Und bei mir sind von meinen 20 gedrafteten Spielern, die ich nicht getradet habe, glaub ich 15 oder 16 zwischenzeitlich - auch mal für Wochen - ausgefallen. Also von einem zusätzlichen IR+ Spot würde ich sicher profitieren...)

Hubert schrieb:

Ich glaube inzwischen nicht mehr an eine Olympia Teilnahme der NHL Spieler.

Wurde ihnen versprochen und einige wollen unbedingt gehen. Die Liga oder die Owners können es ihnen nicht verbieten. Wenn schon müsste die PA entscheiden, dass die Konditionen in China untragbar sind. Gehe aber davon aus, dass die Spieler individuell ihre Entscheidungen treffen werden.

Datsjuk4ever schrieb:

Man kann es nicht verhindern aber mit zusätzlichen Slots sehr wohl abfedern solange die aktiven Positionen nicht verändert werden...du bist halt nur dagegen. Aber was machen kann man schon. Dein letztes Argument ist quasi nichtig weil die Spieler immer relativ zu deinem Roster interessant sind. Wenn du also 10 Spieler mehr im Roster hast, sind dann einfach andere Spieler interessant. Durch den FA-Markt scrollen und Sternchen verteilen wirst du genau gleich.

Das stimmt, wenn weniger Spieler verfügbar sind, sind andere Spieler, die in unserem Format weniger bringen, interessant, stimme ich vollkommen zu. Das Problem ist aber, dass die Qualität meiner Spieler im Team nicht sinkt, die Qualität des FA-Markts aber schon. Ein Vergleich, wenn mein Ferrari in die Reparatur muss, nehme ich gerne einen Mercedes als Ersatzauto und keinen 20-jährigen VW-Golf.

Datsjuk4ever schrieb:

Ich sehe auch nicht ein, warum es so schlecht sein muss wenn die vorhandenen Spieler auch verteilt werden. Gewisse meiner Lieblingsspieler kann ich nie adden, einfach nur weil sie für unsere Liga nicht gut genug sind. Zudem sprechen wir ja nur von 1-2 Slots. Der FA-Markt wäre danach wie bereits mehrfach erwähnt nur wie pre Expansions...nichts was wir nicht schon kennen würden. Dass Superstars wie Cam Atkinson einfach mal zwei Wochen FA bleiben hätte es da nie gegeben. Das ist sicher nicht schlecht und der Rest wird in etwa gleich bleiben bis auf dass der Draft mit zusätzlichen Runden interessanter wäre.

Es ist nicht schlecht, aber ich finde den momentanen Zustand besser. Der FA-Markt vor der Expansion war ziemlich brach, jetzt besteht wenigstens die Möglichkeit, akzeptable kurzfristige Ersatzspieler für Topspieler im Fantasy zu holen. Natürlich, man kann sagen, dass die Spieler dann bereits im Team sind, aber wie gross ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich jetzt zum Beispiel zu Beginn der Saison im Draft (den ich momentan schon sehr interessant finde) genau den Spieler geholt habe, der Mitch Marner ersetzen kann für mehrere Wochen. Da muss ich auf den FA-Markt zugreifen und da wäre die Wahrscheinlichkeit, dass ich einen passenden Ersatz finde, noch kleiner, weil eben weitere 16 Spieler weg sind.

Und wegen Atkinson, wenn er nicht nur pures Scoring liefern würde, hätte ich ihn sofort geholt. Ausserdem lieferte er in den letzten zwei Saison auch nur mittelmässiges Scoring.

Datsjuk4ever schrieb:

Alternativ wie erwähnt nur IR Slots adden um den Glücksfaktor wenigstens einigermassen abzufedern. So viele Spieler wie aktuell wieder Covid19 haben...da ists zT. dann wirklich fast nur noch Glück ob ich ne Woche gewinne oder nicht. Mit zusätzlichen IR-Slots wärs gerechter. Je mehr passive Slots (Benches und IR+) wir im Vergleich zu den aktiven Slots haben, desto gerechter weil manchmal kannst du die Ausfälle selbst mit den 3 Moves nicht mehr kompensieren...auch dann nicht wenn du stets drei gesunde holst und drei kranke oder verletzte Spieler droppst.

Die verschobenen Spieler und die ganze Covid-19-Protokollsache können wir beim besten Willen nicht lösen, auch wenn wir 20 zusätzliche BN-Spots hätten. Wenn bei mir zum Beispiel bei Toronto und Washington Covid-19 ausbricht, dann habe ich die Woche sehr wahrscheinlich verloren, da kann ich noch so viele Spieler im Team haben. Das sieht zum Beispiel bei Augsburg gleich aus, wenn Colorado ausfallen würde wegen Covid-19. Bei den Torhütern ist das Ganze noch extremer. Im Notfall kommt man meistens an die Starts, aber wenn wie bei DJReaper mit Markstrom und Talbot beide Starting Goalies, die auch im Fantasy Klasse sind, ausfallen, ist das nicht abzufangen. Und wenn eher "unwichtige" Spieler an Covid erkranken, dann kann man den Spieler droppen oder halt eben die Erkrankung aussitzen bis er wieder fit ist.  Kurz, die Covid-19-Problematik kann man schlicht und ergreifend nicht lösen.

293

Dem letzten Punkt muss ich widersprechen. Forsberg und Stolarz waren beide verfügbar und mit den zwei Starts würde er die Goalies souverän anführen und bräuchte nur noch einen Start.

Die Frage ist halt nur ob man sein Team so weit umbauen will wegen einer Woche smile

294

Ich mach das doch auch wöchentlich big_smile

Vllt stehe ich deshalb auf Platz 12...

Aber Murray war irgendwann doch untragbar.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_4361.png

295 Zuletzt bearbeitet von Kane (2021-12-16 18:12:29)

Hast du schon mal überlegt auf Huberts Taktik von vor einigen Seasons umzustellen? Als der mal eine Zeit lang gar keine Goalies hatte lol

Wären bei dir diese Saison "nur" 14 Punkte wenn ich mich jetzt nicht verzählt habe, die dir ohne Goalies fehlen würden.

Sturmflut93 schrieb:
Datsjuk4ever schrieb:

Man kann es nicht verhindern aber mit zusätzlichen Slots sehr wohl abfedern solange die aktiven Positionen nicht verändert werden...du bist halt nur dagegen. Aber was machen kann man schon. Dein letztes Argument ist quasi nichtig weil die Spieler immer relativ zu deinem Roster interessant sind. Wenn du also 10 Spieler mehr im Roster hast, sind dann einfach andere Spieler interessant. Durch den FA-Markt scrollen und Sternchen verteilen wirst du genau gleich.

Das stimmt, wenn weniger Spieler verfügbar sind, sind andere Spieler, die in unserem Format weniger bringen, interessant, stimme ich vollkommen zu. Das Problem ist aber, dass die Qualität meiner Spieler im Team nicht sinkt, die Qualität des FA-Markts aber schon. Ein Vergleich, wenn mein Ferrari in die Reparatur muss, nehme ich gerne einen Mercedes als Ersatzauto und keinen 20-jährigen VW-Golf.

Datsjuk4ever schrieb:

Ich sehe auch nicht ein, warum es so schlecht sein muss wenn die vorhandenen Spieler auch verteilt werden. Gewisse meiner Lieblingsspieler kann ich nie adden, einfach nur weil sie für unsere Liga nicht gut genug sind. Zudem sprechen wir ja nur von 1-2 Slots. Der FA-Markt wäre danach wie bereits mehrfach erwähnt nur wie pre Expansions...nichts was wir nicht schon kennen würden. Dass Superstars wie Cam Atkinson einfach mal zwei Wochen FA bleiben hätte es da nie gegeben. Das ist sicher nicht schlecht und der Rest wird in etwa gleich bleiben bis auf dass der Draft mit zusätzlichen Runden interessanter wäre.

Es ist nicht schlecht, aber ich finde den momentanen Zustand besser. Der FA-Markt vor der Expansion war ziemlich brach, jetzt besteht wenigstens die Möglichkeit, akzeptable kurzfristige Ersatzspieler für Topspieler im Fantasy zu holen. Natürlich, man kann sagen, dass die Spieler dann bereits im Team sind, aber wie gross ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich jetzt zum Beispiel zu Beginn der Saison im Draft (den ich momentan schon sehr interessant finde) genau den Spieler geholt habe, der Mitch Marner ersetzen kann für mehrere Wochen. Da muss ich auf den FA-Markt zugreifen und da wäre die Wahrscheinlichkeit, dass ich einen passenden Ersatz finde, noch kleiner, weil eben weitere 16 Spieler weg sind.

Und wegen Atkinson, wenn er nicht nur pures Scoring liefern würde, hätte ich ihn sofort geholt. Ausserdem lieferte er in den letzten zwei Saison auch nur mittelmässiges Scoring.

Datsjuk4ever schrieb:

Die verschobenen Spieler und die ganze Covid-19-Protokollsache können wir beim besten Willen nicht lösen, auch wenn wir 20 zusätzliche BN-Spots hätten. Wenn bei mir zum Beispiel bei Toronto und Washington Covid-19 ausbricht, dann habe ich die Woche sehr wahrscheinlich verloren, da kann ich noch so viele Spieler im Team haben. Das sieht zum Beispiel bei Augsburg gleich aus, wenn Colorado ausfallen würde wegen Covid-19. Bei den Torhütern ist das Ganze noch extremer. Im Notfall kommt man meistens an die Starts, aber wenn wie bei DJReaper mit Markstrom und Talbot beide Starting Goalies, die auch im Fantasy Klasse sind, ausfallen, ist das nicht abzufangen. Und wenn eher "unwichtige" Spieler an Covid erkranken, dann kann man den Spieler droppen oder halt eben die Erkrankung aussitzen bis er wieder fit ist.  Kurz, die Covid-19-Problematik kann man schlicht und ergreifend nicht lösen.

Du machst leider gar keinen Sinn. Einerseits bist du gegen zusätzliche Slots weil dann die FA's zu schlecht wären, behauptest aber gleichzeitig, dass mit einem grösseren Roster die Qualität deiner Spieler nicht abnehmen würde. Ja was von beiden denn nun? Wenn du von den "schlechten" Spielern adden musst, wie willst du denn da bzgl Qualität status quo halten?

Dass die zusätzlichen Benches auch den Draft aufwerten würden stimmt natürlich. Wenn du den Draft verhaust bzw danach nicht früh reagierst, wirds schwieriger. Ist aber nicht tragisch weil du mit mehr Benches gleichzeitig auch einfacher und schneller rebuilden kannst was auch das Ziel einer Keeper Liga sein sollte. So schlägt man quasi zwei Fliegen mit einer Klappe. Draft wird länger und wichtiger sowie Rebuilds werden einfacher.

Solltest du das nicht wollen könnte ich das ja noch verstehen. Hast schliesslich ein starkes Team. Gegen zusätzliche IR-Slots spricht aber nix denn du willst ja als Ersatz für Marner vermutlich einen Gesunden und keinen Verletzten oder Kranken holen. Das Risiko mit den Spielverschiebungen würde bleiben aber ansonsten würde das Spiel sicher fairer.

Also gegen einen zusätzlichen IR-Spot hätte ich sicherlich nichts, momentan habe ich 8 Verletzte im Team. Die Goaliestarts werde ich auch ohne Marktstrom hinbekommen, also halb so schlimm solange es nicht weitere Spieler trifft. Trotzdem spielt ab jetzt der Faktor Glück schon eine entscheidende Rolle denn so schnell wird mit einer Verbesserung der Situation nicht zu rechnen sein, eher wird diese nochmals schlechter.

298

Kane schrieb:

Hast du schon mal überlegt auf Huberts Taktik von vor einigen Seasons umzustellen? Als der mal eine Zeit lang gar keine Goalies hatte lol

Wären bei dir diese Saison "nur" 14 Punkte wenn ich mich jetzt nicht verzählt habe, die dir ohne Goalies fehlen würden.

Wie erfolgreich war denn Hubert damals? big_smile
Die 14 Punkte sind wahrscheinlich alles Unentschieden im SO... Wobei, eine Woche hab ich glaub sogar Mal was anderes gewonnen.

Aber hey jetzt mit Stolarz (Gibson verletzt und Anaheim rockt unerwarteterweise) und einem erstarkten Ottawa, und vllt kriegt Francouz noch seine Chance in Colorado, da rockt doch die Bude!

Also vielleicht

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_4361.png

299 Zuletzt bearbeitet von Kane (2021-12-16 22:59:07)

Je einmal die Wins, GAA, SV% und SHO, ein unentschieden bei den Wins und fünf bei den Shutouts tongue

Zur Gesamtsituation und mal abgesehen vom Fantasy, am sinnvollsten wäre wohl wenn die NHL einfach mal pausiert, die acht Tage bis 23. mitnehmen, danach würde über Weihnachten eh zusätzlich nochmal bis 27. pausiert und dann weitersehen. So wirds schön langsam zur Farce.

300

NiKiOn schrieb:
Kane schrieb:

Wie erfolgreich war denn Hubert damals? big_smile
Die 14 Punkte sind wahrscheinlich alles Unentschieden im SO... Wobei, eine Woche hab ich glaub sogar Mal was anderes gewonnen.

Aber hey jetzt mit Stolarz (Gibson verletzt und Anaheim rockt unerwarteterweise) und einem erstarkten Ottawa, und vllt kriegt Francouz noch seine Chance in Colorado, da rockt doch die Bude!

Also vielleicht

Es war Saison 2014/15 ab Woche 15. Mein Team war nicht sonderlich gut, ich wurde 12. in der Saison, aber die Matchups ohne Goalies habe ich mit 36-40 Wertungen ganz solide gespielt. Aber das auch nur, weil in 2 der 7 Wochen aus irgendeinem Grund auch mein Gegner die Goalie Starts nicht geschafft hat, sonst wäre es mit 36-48 weitaus schlechter. In einer Keeper League würde ich das sicher nicht empfehlen big_smile.
Wer weiß, wenn Melnyk es mal halbwegs schafft, die Füße still zu halten, könnte ja auch Ottawa doch mal was werden. Und auch sonst, kann man mit etwas Glück auf dem FA Markt gute Goalies finden. Ich habe letzte Saison aufgrund von Verletzungsproblemen Nedeljkovic aufgegabelt und es seitdem nicht bereut.

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_34093.png