Datsjuk4ever schrieb:Man kann es nicht verhindern aber mit zusätzlichen Slots sehr wohl abfedern solange die aktiven Positionen nicht verändert werden...du bist halt nur dagegen. Aber was machen kann man schon. Dein letztes Argument ist quasi nichtig weil die Spieler immer relativ zu deinem Roster interessant sind. Wenn du also 10 Spieler mehr im Roster hast, sind dann einfach andere Spieler interessant. Durch den FA-Markt scrollen und Sternchen verteilen wirst du genau gleich.
Das stimmt, wenn weniger Spieler verfügbar sind, sind andere Spieler, die in unserem Format weniger bringen, interessant, stimme ich vollkommen zu. Das Problem ist aber, dass die Qualität meiner Spieler im Team nicht sinkt, die Qualität des FA-Markts aber schon. Ein Vergleich, wenn mein Ferrari in die Reparatur muss, nehme ich gerne einen Mercedes als Ersatzauto und keinen 20-jährigen VW-Golf.
Datsjuk4ever schrieb:Ich sehe auch nicht ein, warum es so schlecht sein muss wenn die vorhandenen Spieler auch verteilt werden. Gewisse meiner Lieblingsspieler kann ich nie adden, einfach nur weil sie für unsere Liga nicht gut genug sind. Zudem sprechen wir ja nur von 1-2 Slots. Der FA-Markt wäre danach wie bereits mehrfach erwähnt nur wie pre Expansions...nichts was wir nicht schon kennen würden. Dass Superstars wie Cam Atkinson einfach mal zwei Wochen FA bleiben hätte es da nie gegeben. Das ist sicher nicht schlecht und der Rest wird in etwa gleich bleiben bis auf dass der Draft mit zusätzlichen Runden interessanter wäre.
Es ist nicht schlecht, aber ich finde den momentanen Zustand besser. Der FA-Markt vor der Expansion war ziemlich brach, jetzt besteht wenigstens die Möglichkeit, akzeptable kurzfristige Ersatzspieler für Topspieler im Fantasy zu holen. Natürlich, man kann sagen, dass die Spieler dann bereits im Team sind, aber wie gross ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich jetzt zum Beispiel zu Beginn der Saison im Draft (den ich momentan schon sehr interessant finde) genau den Spieler geholt habe, der Mitch Marner ersetzen kann für mehrere Wochen. Da muss ich auf den FA-Markt zugreifen und da wäre die Wahrscheinlichkeit, dass ich einen passenden Ersatz finde, noch kleiner, weil eben weitere 16 Spieler weg sind.
Und wegen Atkinson, wenn er nicht nur pures Scoring liefern würde, hätte ich ihn sofort geholt. Ausserdem lieferte er in den letzten zwei Saison auch nur mittelmässiges Scoring.
Datsjuk4ever schrieb:Alternativ wie erwähnt nur IR Slots adden um den Glücksfaktor wenigstens einigermassen abzufedern. So viele Spieler wie aktuell wieder Covid19 haben...da ists zT. dann wirklich fast nur noch Glück ob ich ne Woche gewinne oder nicht. Mit zusätzlichen IR-Slots wärs gerechter. Je mehr passive Slots (Benches und IR+) wir im Vergleich zu den aktiven Slots haben, desto gerechter weil manchmal kannst du die Ausfälle selbst mit den 3 Moves nicht mehr kompensieren...auch dann nicht wenn du stets drei gesunde holst und drei kranke oder verletzte Spieler droppst.
Die verschobenen Spieler und die ganze Covid-19-Protokollsache können wir beim besten Willen nicht lösen, auch wenn wir 20 zusätzliche BN-Spots hätten. Wenn bei mir zum Beispiel bei Toronto und Washington Covid-19 ausbricht, dann habe ich die Woche sehr wahrscheinlich verloren, da kann ich noch so viele Spieler im Team haben. Das sieht zum Beispiel bei Augsburg gleich aus, wenn Colorado ausfallen würde wegen Covid-19. Bei den Torhütern ist das Ganze noch extremer. Im Notfall kommt man meistens an die Starts, aber wenn wie bei DJReaper mit Markstrom und Talbot beide Starting Goalies, die auch im Fantasy Klasse sind, ausfallen, ist das nicht abzufangen. Und wenn eher "unwichtige" Spieler an Covid erkranken, dann kann man den Spieler droppen oder halt eben die Erkrankung aussitzen bis er wieder fit ist. Kurz, die Covid-19-Problematik kann man schlicht und ergreifend nicht lösen.