1.451 Zuletzt bearbeitet von eis-fuchsi (2021-11-05 16:59:24)

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

danke für deine Antwort, freut mich smile

kann dich verstehen, daß sowas zu programmieren im Prinzip quatsch ist....vorallem das es dann "nur für mich sei"
nein, das möchte ich auf keinen Fall smile

wollte ja nur was anregen, aber anscheinend bin ich (+vielleicht Vincent) die einzigsten, denen das so nicht passt

was ich mir aber vorstellen könnte, beim Managerprofil so einen kleinen Button in der Art "PN sperren" smile

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

MeDDi schrieb:

man man man, ich muss ja echt nenn bleibenden Eindruck hinterlassen, wenn ich hier so einige Vorposts lese.

Ach du, mich kannste da raus nehmen. Habs doch extra mit nem Smiley versehen. smile

Brice, wie wäre es denn damit:

Wir haben doch die Freunde Funktion in der man 20 Manager hinterlegen kann für Friendly z.B. Sowas könnte man ja auch machen für eben die Block Geschichte. Dort werden dann die Manager hinterlegt die einen nerven. Und ja, diese sind dann für alle Arten von Mails blockiert. Was soll ich ihm/ihr denn auch schreiben?
Die Manager juckt es ja noch nicht mal wenn man deutlicher wird. Die spielen ihr Spiel ja trotzdem weiter. Wenn ich wieder die absolut unnötigen 2x 36 Jahre für einen 18 jährigen bekommen würde, was aber geblockt wurde, brauch der Absender doch keine Antwort. Ihm diese Freude zu machen liegt mir sowas von fern.

https://bit.ly/45j7cf9
https://bit.ly/3F1f4HL
„Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.“ Gesagt von: >>> Albert Einstein <<<

1.453

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

Ich finds super, dass es wieder nen Wikilink auf der Teamseite gibt.
Ich finds doof, dass man immernoch keine Artikel zu Spielern schreiben kann, die Ihre Karriere beendet haben.

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_26474.png

1.454

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

Finde die Berechnung der Verletzungen nicht gut gelöst, mein Verteidiger hat sich heute für 4 Spieltage verletzt, d. h. der würde mir für die ersten beide Playdownspiele - und damit vielleicht für die gesamte Serie - ausfallen.

Während der PO-/PD-Spiele ist es ja nur möglich dass sich ein Spieler für maximal zwei Spiele - also effektiv eines - verletzt, das sollte im System dann natürlich auch für die letzten Saisonspiele berücksichtigt werden, also bei Verletzung am 21. ST maximal drei Tage (effektiv zwei) usw.

Außerdem bitte ich um etwas Rücksichtnahme, mir fehlen eh im Yahoo Fantasy schon sieben meiner 18 keeper, zum Großteil langfristig sad lol

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_9195.png

1.455

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

Jetzt hab ich mich ja lange nicht mehr geäußert aber nun muss ich doch meinen Frust etwas loswerden. Ich hab jetzt 4 Spiele gegen eine Mannschaft gespielt, bei denen ich immer mehr Schüsse und mehr Zeit in der Offensive sowie mehr Bullies gewonnen habe. Der SEF bei mit beträgt 78/79, der des Gegner 72 und trotzdem verliere ich 3 der 4 Spiele, 2mal nach Verlängerung einmal nach 60 Minuten und einmal gewinne ich. Klar gibt es Murphys Gesetz aber nachdem meine Mannschaft eigentlich ins Mittelfeld gehört bin ich eh schon sang und klanglos in die PD gerutscht. Habe Reihen umgestellt jetzt, Taktiken geändert. Aber wenn das alles nichts hilft und die Spieleengine meint ich müsste absteigen, weil nun mal wieder ein sog. Kleiner jetzt dran ist mim Nicht-Abstieg sollte man es sagen. So kann ich mir die ganze Kohle sparen um meine Mannschaft aufzustellen. Hier noch die Links für die 4 Spiele. Der Torwart des Gegner ist jetz auch nicht die Macht und mit meinem vergleichbar und meine Mannschaft hat defintiv bessere Spieler. Sollten meine Spieler aber zu dumm sein, sollte man das bitte im Profil vermerken, so dass ich sie gegen Spieler austauschen kann, die schlauer sind.

https://www.eiszeit-manager.de/buero/in … id=4445699

https://www.eiszeit-manager.de/buero/in … id=4445765

https://www.eiszeit-manager.de/buero/in … id=4479108

https://www.eiszeit-manager.de/buero/in … id=4479109

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_32245.png

1.456

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

Letztendlich ist ja für dich noch gut ausgegangen und du hast die Liga halten können. Somit stehen am Ende in 5 Spielen 2 glatte Siege und 3 Niederlagen, zwei davon nach OT/PS. Wünschenswert hier vielleicht gewesen das erste Heimspiel nicht zu verlieren. Auffällig war ja vor allem das du deutlich mehr Schüsse hattest als dein Gegner, bis auf ein Spiel, da waren sie gleich, aber das nur in einem Spiel in Tore umwandeln konntest. Ich denke rein vom Spielverlauf ist das in etwa auch das wie es sein sollte, dein Kader ist etwas besser, da es Eishockey ist, hat aber ein etwas schwächerer Kader auch immer eine Chance.

Als schuldigen würde ich übrigens deinen Spieler Pierre Guimond ausmachen big_smile Der kommt auf 27 Schüsse gegen diesen Gegner und hat aber nur ein Tor gemacht, was letztendlich auch ok ist, weil er schlechter als der Goalie des Gegners ist und in etwa auf gleichem Level wie die Abwehr, zumindest je nach Reihenzusammenstellung des Gegners. Hier gibt es von der Spielenginge keine Coach Anweisung, das z.B. nach 4 Schüssen ohne Tor ggf. erstmal jemand anders sein Glück versuchen soll, sofern es bessere Spieler in der Reihe gibt. Darüber könnte man natürlich mal nachdenken.

1.457 Zuletzt bearbeitet von Kane (2021-11-29 16:42:50)

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

Die letzen drei Nachwuchsspieler (Nicht-Amateure), die ich auf hoher Ausbildung laufen hatte, allesamt als 20-Jährige rausgekommen.

Ich könnt kotzen roll

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_9195.png

1.458

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

Ging mir auch so, heute dann ein 18-jähriger.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_7584.pnghttp://fs5.directupload.net/images/151203/89vjtbs9.png

Sieg oder Spielabbruch!

1.459

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

Mach mir keine Hoffnung, sonst schmeiß ich wieder 3 Mio. beim Fenster raus big_smile

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_9195.png

1.460 Zuletzt bearbeitet von kleinher (2021-11-29 17:38:40)

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

Kane schrieb:

Die letzen drei Nachwuchsspieler (Nicht-Amateure), die ich auf hoher Ausbildung laufen hatte, allesamt als 20-Jährige rausgekommen.

Ich könnt kotzen roll

Bei mir ebenso. Der Amateur wurde 18 und die drei anderen kamen alle mit 20 Jahren raus. Leider auch der nächste Goalie.
Ich wollte es dann doch nicht machen wie Bronco, der immer zwei Goalies ausbildet. Vielleicht wäre es besser gewesen.^^

Oder hat sich da doch ein Fehler ins System geschlichen? wink

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_19113.png

1.461

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

Kane schrieb:

Finde die Berechnung der Verletzungen nicht gut gelöst, mein Verteidiger hat sich heute für 4 Spieltage verletzt, d. h. der würde mir für die ersten beide Playdownspiele - und damit vielleicht für die gesamte Serie - ausfallen.

Während der PO-/PD-Spiele ist es ja nur möglich dass sich ein Spieler für maximal zwei Spiele - also effektiv eines - verletzt, das sollte im System dann natürlich auch für die letzten Saisonspiele berücksichtigt werden, also bei Verletzung am 21. ST maximal drei Tage (effektiv zwei) usw.

Diese Saison hat sich mein Spieler Gougeon am 22. ST verletzt, allerdings nur für 2 Tage, damit hätte er eben nur das eine Spiel in den Playdowns verpasst. Bei den Crane Morts Montreal habe ich auch gesehen dass deren Defender Hamelin gestern verletzt war, heute aber bereits wieder fit ist.

Meine Frage nun: Wurde das angepasst?
Falls ja, richtig so. Falls nein, Tictactur!!!!1111!!!!

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_9195.png

1.462

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

Kane schrieb:
Kane schrieb:

Finde die Berechnung der Verletzungen nicht gut gelöst, mein Verteidiger hat sich heute für 4 Spieltage verletzt, d. h. der würde mir für die ersten beide Playdownspiele - und damit vielleicht für die gesamte Serie - ausfallen.

Während der PO-/PD-Spiele ist es ja nur möglich dass sich ein Spieler für maximal zwei Spiele - also effektiv eines - verletzt, das sollte im System dann natürlich auch für die letzten Saisonspiele berücksichtigt werden, also bei Verletzung am 21. ST maximal drei Tage (effektiv zwei) usw.

Diese Saison hat sich mein Spieler Gougeon am 22. ST verletzt, allerdings nur für 2 Tage, damit hätte er eben nur das eine Spiel in den Playdowns verpasst. Bei den Crane Morts Montreal habe ich auch gesehen dass deren Defender Hamelin gestern verletzt war, heute aber bereits wieder fit ist.

Meine Frage nun: Wurde das angepasst?
Falls ja, richtig so. Falls nein, Tictactur!!!!1111!!!!

Da wurde nix angepasst, du musst effektive Ausfalldauer immer noch 1 Spiel abziehen wie dir tatsächlich gemeldet/angezeigt wird. Dein Spieler xy hat sich für 4 Spieltage verletzt, bedeutet 3 Spiele Ausfall.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_19150.png

1.463

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

Das ist mir schon klar.
Mir gings darum dass sich Spieler am Ende der regulären Saison nicht mehr so lange verletzen können dass sie zwei oder mehr der Entscheidungsspiele verpassen, da dies ja in den PO/PD auch nicht (mehr) möglich ist.

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_9195.png

1.464 Zuletzt bearbeitet von Jiri (2021-12-23 19:58:07)

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

Kane schrieb:

Das ist mir schon klar.
Mir gings darum dass sich Spieler am Ende der regulären Saison nicht mehr so lange verletzen können dass sie zwei oder mehr der Entscheidungsspiele verpassen, da dies ja in den PO/PD auch nicht (mehr) möglich ist.

Ja, das dürfte inzwischen seit längerer Zeit auch so sein, hatte von den letzten 6 Seasons 3x am 22. ST nen Verletzten, waren immer 2 Spieltage, also 1 Spiel, dazu dürfte es auch entsprechend vor den POs angepasst sein, so dass es mit den Ausfällen passt und keinesfalls 2 PO Spiele versäumt werden, offiziell weiß es nur der Chef vermutlich.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_19150.png

1.465

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

Um es spannend zu halten. Man könnte mit einem alten Spieler Pech haben, wenn er die 5 Tage an Spieltag 20 bekommt.

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

Soll das jetzt vielleicht witzig sein? lol

https://bit.ly/45j7cf9
https://bit.ly/3F1f4HL
„Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.“ Gesagt von: >>> Albert Einstein <<<

1.467

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

Gefällt: Bei der Suche am TM kann man jetzt auch nach den kleineren Eishockeynationen suchen. Dürfte neu sein smile

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_9195.png

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

Ja, ist definitiv neu. So oft wie wir meckern smile darf man hier auch mal wieder loben smile

https://bit.ly/45j7cf9
https://bit.ly/3F1f4HL
„Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.“ Gesagt von: >>> Albert Einstein <<<

1.469

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

VincentDamphousse25 schrieb:

Ja, ist definitiv neu. So oft wie wir meckern smile darf man hier auch mal wieder loben smile

Ja, ok. Reicht jetzt aber auch. Hat jemand noch was negatives bitte!? big_smile big_smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_28120.png

"Gib einem Hungrigen einen Fisch, und er ist für einen Tag satt. Zeig ihm, wie man angelt, und er pöbelt Dich an, dass er besseres zu tun hätte, als Schnüre ins Wasser hängen zu lassen"

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

Mammmiiiiiiii, ein böser Mann hat gesagt ich darf nicht lieb zu anderen sein. tongue wink

https://bit.ly/45j7cf9
https://bit.ly/3F1f4HL
„Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.“ Gesagt von: >>> Albert Einstein <<<

1.471

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

Gefällt mir nicht: Bei der Suche am TM kann man jetzt auch nach den kleineren Eishockeynationen suchen. Dürfte neu sei smile

Ich will bloss einen Filter und zwar nach Schweizer Spielern und Nicht-Schweizern. Deshalb einen klaren Daumen nach unten. hmm

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11772.png

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

Ähm, mir gefällt nicht das man bei Teams, die die max. Kadergröße haben, nicht unter Tauschangebot nachschauen kann welche Spieler zum Verkauf stehen.

Ich verstehe das warum, aber es ist stark umständlich so an die Spieler zu kommen. Könnte man stattdessen vllt. einen Button integrieren, der grau ist wenn kein Spieler auf dem TM ist, und weiß wie bei "Freund hinzufügen" wenn Spieler auf dem TM sind? So würden automatisch alle Spieler angezeigt werden die verkauft werden wollen.

Habe gerade zum dritten mal in wenigen Tagen so ein Team gehabt wo ich schauen wollte ob sich ein Spieler im Team befindet den ich gebrauchen könnte.

Und nein, das ist keine Fortsetzung von oben, sondern ein ernst gemeinter Vorschlag bzw Frage smile

https://bit.ly/45j7cf9
https://bit.ly/3F1f4HL
„Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.“ Gesagt von: >>> Albert Einstein <<<

1.473

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

Finde es ziemlich bedenklich, dass die Chinesen jetzt schon im EZM sich eine Nationalmannschaft einbürgern lassen wollen... (gefällt mir lol)

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11772.png

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

Gefällt mir nicht:

Der Formverlust der Drafties. Warum ist das so? Das Besäufnis gezogen worden zu sein sollte doch nicht einen Kater nach sich ziehen, der noch 6 Tage später zu spüren ist. Gibt es dafür eine Erklärung?

https://bit.ly/45j7cf9
https://bit.ly/3F1f4HL
„Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.“ Gesagt von: >>> Albert Einstein <<<

1.475

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

Auch Nachwuchsspieler kommen mit schwacher Form ins Team. Ist doch OK, wenn Draft-Spieler ähnlich unfit sind. Und die 6 Tage nehme ich Dir nicht ab, da müßte der Spieler auf einer Form um oder unter 60 sein.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3779.png