4.426

Re: NHL

Naja war nur noch eine Frage der Zeit wann er gehen wird, weiß nicht ob du das ganze Theater mitbekommen hast? Eichel wollte eine OP die ihm die Sabres-Organisation untersagt hat, während er verletzt war haben sie ihm die Captaincy weggenommen usw. usf. roll

Der Pick auch noch Top 10-protected anscheinend lol Wie sagt man in Österreich so schön: "Alles richtig gemacht." ...

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_9195.png

4.427

Re: NHL

Wobei Tuch schon ein guter Spieler ist, Krebs auch, wenn er das, was er in den Junior Ligen und den paar Spielen in der AHL angedeutet hat, auch in der NHL mal zeigen kann.
Aber definitiv interessant, dass Vegas einen Pick für den Draft in diesem Jahr für die Top-10 absichert. Da hat wohl jemand Angst, dass es ihnen so gehen könnte wie Ottawa beim Duchene Trade oder San Jose beim Karlsson Trade.
Aber ich finde schon, dass das den Umständen entsprechend ein ordentlicher Return für die Sabres ist. So lange es nicht zufällig einen anderen unzufriedenen Superstar gibt, war es doch klar, dass sie nicht einen gleichwertigen Spieler zurück bekommen, sondern eine Masse an Spielern und Picks.

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_34093.png

4.428

Re: NHL

Buffalo ist aktuell besser, weils ihr System angepasst haben, man stelle sich vor, die würden da noch einen Eichel einbauen und einen Hall daneben hinstellen... naja. Somit habens jetzt ihre geforderten 4. FirstRounder bekommen, wovon sie sich noch zwei selbst aussuchen können.

Für Eichel freuts mich, glaube aber nicht, dass er in Vegas auf Dauer glücklich werden wird bzw. in den nächsten Jahren all zu große Chancen auf einen langen PO-Run hat.

Bei Dahlin hätte es mich gefreut, wenn er mit dem Vertrag, den er bei Buffalo unterschrieben hat, zu einem Contender gewechselt wäre.
Bin fest davon überzeugt in dem steckt deutlich mehr, wenn er einen ordentlichen Development-Coach bekommen würde, wird schon einen Grund haben, wieso ein Owen Power lieber zuerst seine Ausbildung abschließen will, bevor er sich für Buffalo aufs Eis stellt.

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_26294.png
https://s18.directupload.net/images/190720/g8j53x6g.png

4.429

Re: NHL

Soso. Wenn Cheveldayoff als Assistant GM in einem Meeting erfährt, dass der Videocoach dem Topprospect auf den Arsch gespritzt hat, dann vertraut er also einfach darauf, dass seine Vorgesetzten das regeln. Die Sache interessiert ihn dann gar nicht weiter, weshalb er auch nie nachfragt. Ist ja auch nur nen 11th overall. Wayne interessierts. Nicht wichtig für die Franchise.

Cheveldayoff mag als GM gut sein aber als Lügner taugt er nicht viel roll

Ganz ehrlich. Unter normalen Umständen ist im Hockey Ops Alarmstufe Rot wenn auch nur bekannt wird, dass der Topprospect irgend ein Problem, völlig egal welcher Art, mit einem der Coaches hat. Wenn es aber um sexuellen Missbrauch oder auch nur eine Anschuldigung oder ein Gerücht in diese Richtung geht, dann hat das einen Assistant GM zwingend zu interessieren. Ansonsten macht er seinen Job nicht richtig.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8057.png

4.430 Zuletzt bearbeitet von Sturmflut93 (2021-11-07 04:18:54)

Re: NHL

Schaue mir grad Seattle gegen die Coyotes an, 2 Minuten gespielt, 2 Schüsse für Seattle, 1 Schuss für Arizona, 2:1 Seattle lol

Edit: Und Donato hat direkt mehrere Schutzengel gehabt bei seinem Sturz in die Bande, das sah richtig bitter aus.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11772.png

4.431

Re: NHL

Seider mit erstem Tor. Sehr nice!

Leider läuft es bei Stützle derzeit so gar nicht

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_4361.png

Re: NHL

Brice schrieb:

Aber auf Pro7 läuft 18x die Woche Football von Abends bis Nachts, c'mon!

Pro7 MAXX hat hier mit gelesen. Ab dem 27. Feb., beginnend mit den Oilers gegen die Canes, überträgt MAXX ein Top Spiel pro Woche. Was das genau bedeutet, k.A.
Wenn sie sich da aber nur halb so ins Zeug legen wie beim Football, wirds ne super Zeit smile

https://bit.ly/45j7cf9
https://bit.ly/3F1f4HL
„Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.“ Gesagt von: >>> Albert Einstein <<<

4.433

Re: NHL

Ne, wird nicht super. Die ganzen Fernsehsender sollen sich schleichen oder zumindest keine BlackOuts verursachen... sind doch eh nur an Hockey interessiert weil Draisaitl in DE bzw. Rossi in AT das Interesse weckt..... und mir scheißts rein weil ich 100 Euro fürs Network raushaue und meine Leafs nicht mehr schauen kann ....

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_26294.png
https://s18.directupload.net/images/190720/g8j53x6g.png

4.434 Zuletzt bearbeitet von VincentDamphousse25 (2021-11-15 19:35:23)

Re: NHL

Damit kenne ich mich nicht aus. Aber dafür habe ich auch noch nie Geld ausgegeben. Warum mir das aber so wichtig ist mit der freien Übertragung, ist der Hintergrund den Sport den nicht Fans zugänglich zu machen.
Und wenn Sport 1 auch noch ein Spiel überträgt (war bisher doch glaube ich eines), sind es deren 2. Somit könnte Eishockey auf Sicht vllt. TV Technisch aufs Treppchen springen was das Interesse betrifft.
Bisher hieß es doch immer das der Sport für den Laien am TV so schwer zu verfolgen sei. Vllt ändert es was daran. Und da ist mir dann auch egal ob es nur durch Eins-,Zwei- Draisaitl  oder sonst wen ist (So hat er es selbst auf Insta vorgestellt).
Eishockey muss aufholen. Es muss. Und wenn das deutsche Eishockey von der NHL profitieren kann, warum dann nicht?

https://bit.ly/45j7cf9
https://bit.ly/3F1f4HL
„Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.“ Gesagt von: >>> Albert Einstein <<<

4.435

Re: NHL

Die nächsten drei Spiele der Sens wurden verschoben wegen zu vielen Covid-19-Fällen. Bitter, aber war zu erwarten...

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11772.png

4.436

Re: NHL

Für attraktives Hockey müssen die Vereine bzw. Verbände sorgen im jeweiligen Land, da bringt ein NHL Spiel im TV nichts, wo doch eh die junge Generation lieber Twitch, Youtube oder Netflix bzw. Streaming lieber nutzt.

Dieses Blackouten ist nur ein lächerlicher Versuch von z.B.: Sky, damit sie am Leben bleiben.... und das auf Kosten von Hockey ....

Mir ist schon klar, dass sich einige auf kostenlose Spiele im TV freuen, aber dadurch kann man doch nicht direkt alle anderen NHL-Fans aussperren?
Noch dazu, wo TV Sender "plötzlich" während der Saison drauf kommen, dann, wenn man das NHL Abo bereits bezahlt hat....



Zwecks Sens bzw. den positiven Fällen in der NHL: Hoffen wir mal, dass die Liga dadurch nicht doch noch die Olympia-Break abbläst.

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_26294.png
https://s18.directupload.net/images/190720/g8j53x6g.png

4.437

Re: NHL

Noch dazu, wo TV Sender "plötzlich" während der Saison drauf kommen, dann, wenn man das NHL Abo bereits bezahlt hat....

Hatte was das angeht direkt ein Refund bentragt bei NHL.tv und gekündigt, weil ich nichts mehr sehen konnte. Hat dann 3 Wochen gedauert, aber geklappt.

Für NHL Fans die wirklich viele Spiele über NHL.tv geschaut haben ist das natürlich Mist. Dennoch hat Pro7 mit der NFL ja hier einen Hype losgetreten, den es ohne die Vermarktung und das Sendeformat auf Maxx niemals gegeben hätte. Ich behaupte auch das die NFL mindestens genauso kompliziert ist wie die NHL was die Spielregeln angeht, wenn nicht komplizierter.

Da kenne ich mich mit den Rechten allerdings nicht aus, Pro7 hat ja den NFL Sonntag, außerdem hat DAZN ziemlich viel und auch die RedZone, kann man da noch nen NFL Pass machen?

Dazu kommt das viele die NHL lieber mit Original Kommentar verfolgen. Ich weiß nicht was Sky da sendet oder Pro7 plant.

Ich hatte ja auch bereits öfter angemerkt das der NHL Spielplan aktuell den europäischen Markt mehr oder weniger komplett ignoriert, was ich mit Blick auf den Wachstum des Marktes für einen sehr großen Fehler halte und was mich auch ehrlich gesagt ziemlich nervt. Mit der Expansion sollte es in meinen Augen jeden Tag ein Spiel geben was spätestens um 23 Uhr hier beginnt und und am Wochenende mindestens 2-3 Spiele. Warum die NHL nicht selber ein NHL Europe TV Format als Monats Abo auf die Beine stellt würde ich gerne mal wissen. Zumal es ja in der NHL wirklich viele Europäer als Stars gibt, die man gut als Zugpferd nehmen könnte. Das waren noch gute Zeiten als es ESPN Europe gab. Hollywood z.B. hat ja mittlerweile auch erkannt das man in China teilweise noch mehr Geld als in den USA verdienen kann und vermarktet die Filme auch dort.

4.438

Re: NHL

Brice schrieb:

Für NHL Fans die wirklich viele Spiele über NHL.tv geschaut haben ist das natürlich Mist.

Ja. Bin jetzt auf die kostenlose Variante "umgestiegen" smile

Brice schrieb:

Dazu kommt das viele die NHL lieber mit Original Kommentar verfolgen. Ich weiß nicht was Sky da sendet oder Pro7 plant.

Man kann zum Glück umstellen auf Originalton. Trotzdem muss man halt mit dem Feed vom Heimteam leben, da ist NHL.tv schon besser.

Ansonsten muss ich sagen ist mir das schon ziemlich wurscht bezüglich Hype. Solange sich die Liga auch so finanzieren kann. Eine große Stanley Cup-Party wäre aber nett, natürlich über die ganze Serie smile

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_9195.png

4.439

Re: NHL

Es gab ja früher mal auf Sport1 spiele, die schon um 19 Uhr unserer Zeit anfingen, die dann von der Ostküste waren. (NY, Boston,Washington) und klar würde ich auch gerne auf einen Samstagabend auch ein NHL Spiel live sehen im Free-TV, aber ok, jetzt muss man bis zum 27.Feb 22 warten, bis dann mal ein NHL Spiel übertragen wird. Bin auch gespannt wie sie das im Finale machen wollen, ob sie da alle Spiele zeigen oder nur eins , wer weiß. Zumindest wäre es für den deutschen Markt gut, wenn die NHL hier präsenter wäre. Ansonsten sollen sie Spiele aus der KHL übertragen, die kann man auch nachmittags anschauen wink

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_492.png
http://fs5.directupload.net/images/160327/luejorjy.png

4.440

Re: NHL

Der Home Opener der Isles ist bislang eine einzige Farce. Das halbe Team hat Covid und der olle Opa mit dem Mikro kennt noch nichtmal die UBS, spricht ständig von der USB-Arena. Kennt sich offenbar mit Sticks besser aus als mit Banken big_smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8057.png

4.441

Re: NHL

Datsjuk4ever schrieb:

Der Home Opener der Isles ist bislang eine einzige Farce. Das halbe Team hat Covid und der olle Opa mit dem Mikro kennt noch nichtmal die UBS, spricht ständig von der USB-Arena. Kennt sich offenbar mit Sticks besser aus als mit Banken big_smile

Na toll. Noch nichtmal Matt Martin's spinorama Pässe funktionieren heute big_smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8057.png

4.442

Re: NHL

https://twitter.com/walsha/status/1467711479344365568

big_smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8057.png

4.443

Re: NHL

https://twitter.com/JHallNBCS/status/14 … 6918578179

smile

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_9195.png

4.444

Re: NHL

https://www.youtube.com/watch?v=Eog_KUrBgEo

Mal wieder den go to Move ausgepackt.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8057.png

4.445

Re: NHL

https://www.nhl.com/video/connolly-susp … /c-9969525

Mal wieder typisch DoPS. Connolly spielt seit 10 Jahren NHL und war zumindest meines Wissens stehts ein fairer Sportsmann. Nun wird er für einen Unfall für 4 Spiele gesperrt...einfach nur weil das DoPS scheinbar weiterhin nicht akzeptieren kann, dass in der NHL Verletzungen auch durch Unfälle entstehen können. In der Zwischenzeit slewfooten Tkachuk und Marchand munter weiter, Draisaitl und Lucic verteilen nutjobs und letzterer zusätzlich auch noch headshots und sucker punches. Keinen interessierts bis sich jemand ernsthaft verletzt. Nur ists dann halt zu spät und dann hilfts auch nicht mehr, nach Schuldigen zu suchen.

Klar könnte sich Connolly hier auch anders verhalten aber Kollisionen gibts halt immer wieder weil das Eisfeld klein ist und Entscheidungen teilweise innert Sekundenbruchteilen gefällt werden müssen. Die Hauptschuld liegt hier definitiv bei Kero. Du kannst nicht während des vorwärts Skatens nach hinten schauen und erwarten, dass dir alle ausweichen. Keo dreht nach vorne ab ohne sich auch nur einmal umzusehen ob sich vor ihm jemand befindet. Das geht nicht. Auf dem Eisfeld sind je 5 Feldspieler plus 2 Goalies und 4 Refs unterwegs. Tragischer Unfall natürlich aber wenn hier jemand Schuld hat, dann am ehesten Kero selbst.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8057.png

4.446

Re: NHL

Für mich macht die Erklärung im Video absolut Sinn. Das Spiel war nicht besonders schnell. Conolly hätte genug Zeit gehabt zumindest im Ansatz abzubremsen oder halbwegs auszuweichen, da der Puck klar nicht an Mann ging.

Die Kollision wurde billigend in Kauf genommen. Ja kann man machen (hab ich auch schon), ist aber ein cheap hit und gehört bestraft mit den neuen Regeln.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_4361.png

4.447

Re: NHL

NiKiOn schrieb:

Für mich macht die Erklärung im Video absolut Sinn. Das Spiel war nicht besonders schnell. Conolly hätte genug Zeit gehabt zumindest im Ansatz abzubremsen oder halbwegs auszuweichen, da der Puck klar nicht an Mann ging.

Die Kollision wurde billigend in Kauf genommen. Ja kann man machen (hab ich auch schon), ist aber ein cheap hit und gehört bestraft mit den neuen Regeln.


Das Spiel ist in der NHL immer schnell. Beide bewegen sich aufeinander zu. Es ist ein Zusammenprall, kein Hit. Schuld hat Kero weil er nie nach vorne schaut, noch nichtmal als er abdreht und die Richtung wechselt. Sowas geht im Hockey einfach nicht und schon gar nicht in der NHL. Müsste ein Profi eigentlich wissen. Da kannst du dann auch niemandem sonst die Schuld geben.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8057.png

4.448

Re: NHL

Der Spielzug im Verhältnis der NHL war in dem Moment relativ langsam. Es war kein Sprint von zwei Leuten. Beide fahren eine Kurve ohne ihre Füße zu bewegen.

Und doch, du kannst genau dem die Schuld geben, der die Behinderung ausübt. Keno hat den Puck nicht, ergo darf er nicht berührt werden, im weitesten Sinne. Schon gar nicht gecheckt. Klar läuft Keno blind, dass erlaubt aber noch lange nicht Connoly dadurch Blindside mäßig in ihn reinzufahren. Denn Connoly hat volle Sicht über das Spielgeschehen und hat genügend Zeit abzudrehen oder zu bremsen.

Ich sehe hier die gleiche Regel wie beim hohen Stock. Da bist du auch dran, selbst wenn der Gegner sich selbst deinen Stick ins Gesicht haut.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_4361.png

4.449

Re: NHL

Kann die Sperre auch nachvollziehen. Das ist ein Argument, welches ich schon so oft gehört habe und immer noch keinen Sinn ergibt. Nur weil der Spieler den Kopf nicht oben hat, ist er nicht plötzlich "fair game" und kann von jedem Gegenspieler nach Lust und Laune zerlegt werden.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11772.png

4.450

Re: NHL

Das ist ganz klar ein unfairer Check und gehört genau so geandet wie es wurde…!

Schau nur mal auf die Füße von Connoly, der macht extra auf, damit er Keno trifft…würde er seinen Kurvenradius einfach beibehalten könnte er easy an Keno vorbeifahren…!

Scheibe bzw eine Chance auf die Scheibe hat auch keiner von beiden und auch keiner macht Anstalten sie zu erreichen…vor allem ist Connoly nicht mal auf dem Weg in Richtung der Scheibe/Bande, da müssten die Füße ja auch was ganz anderes machen…der will hier ganz klar den Hit, nichts anderes!! Das ist kein Zusammenstoß!!