76

Re: Draft

LDG schrieb:

eine etwas unausgewogene auswahl im draft hatte ich auch
schon mal bemängelt.
die antworten waren: es gibt keine garantierte verteilung die jede saison
gleich ist*schwankung ist gewünscht*alles kann,nichts muß

Es kann ja auch Schwanken, ich erwarte aber auch nicht immer das gleiche im Sinne von enttäuschend! Und die Tendenz geht eindeutig in diese Richtung! Wenn auf ein super Draft Jahr ein schlechtes folgt ist das absolut ok.
Aber so ist der Draft keine Bereicherung, und das ist oder war zumindest mal der Grund seiner Einführung.
Gerade Torhüter und Center könnten auf Grund ihrer spielbestimmendes Positionen im Draft den Vorteil für die schlechtesten Teams bringen wenn man 10 oder mehr zusätzliche Erfahrungspunkte hätte.  Stürmer und Verteidiger kann man dann auch gut aus dem eigenen Nachwuchs dazu entwickeln.
Im Moment spielt es nicht wirklich eine Rolle an welcher Position ich ziehe. Alle Spieler sind in etwa gleich. 18 jährige sind eh Mangelware oder kommen dann als Amateur.
Hier mal die Center- Auswahl im diesjährigen Draft in der Premiere Liga NA wohlgemerkt!

Justin Ready    Kanada    C    19    12           
Gage Faulk    USA            C    18    10   
Auston Singerhouse    USA    C    18    14   
Eric Lesage    Kanada    C    18    61 Erfahrung 14

Thumbs up

77

Re: Draft

Na den besten Draft auf der Center Pos haste da auch ausgelassen wink  Ansonsten würde ich 18-jährige da jetzt nicht als Niete abstempeln. Außerdem sind auch in NA 3-6 Toppicks dabei, aber das scheint auch jeder etwas anders zu definieren smile

Als Bereicherung ist schon alleine die Tatsache zu sehen das du genau scouten kannst was du bekommst. In deinem Fall ist das weniger als ein maximaler Nachwuchstag an Kosten um ggf. einen guten Spieler zu scouten, ob man das mitmachen möchte steht dann ja jedem frei smile

Thumbs up

78

Re: Draft

Brice schrieb:

Na den besten Draft auf der Center Pos haste da auch ausgelassen wink  Ansonsten würde ich 18-jährige da jetzt nicht als Niete abstempeln. Außerdem sind auch in NA 3-6 Toppicks dabei, aber das scheint auch jeder etwas anders zu definieren smile

Als Bereicherung ist schon alleine die Tatsache zu sehen das du genau scouten kannst was du bekommst. In deinem Fall ist das weniger als ein maximaler Nachwuchstag an Kosten um ggf. einen guten Spieler zu scouten, ob man das mitmachen möchte steht dann ja jedem frei smile

Ich mag ja deine positive Art Brice! Aber es ist doch so, dass die Erfahrung bei den Draft in der Premiere Liga bei der Erfahrung eher bei dem Niveau von Spielern aus dem eigenen Nachwuchs liegt+ 3 vielleicht. Ein bisschen mehr könnten es schon sein, gerade bei Centern und Torhütern. Was würde denn dagegen sprechen nach deiner Sichtweise?

Thumbs up

79

Re: Draft

Das ist keine positive Art, sondern einfach Fakt wink Es gibt in deinem Draft 6 Spieler mit Erfahrung über 20, sogar Spieler mit 27 und 29. Einer davon ist sogar 18. Also schon ein Toppick. Das hat übrigens nichts mit Liga 1 oder sowas zu tun, sondern ist für alle Ebenen gleich, auch in Liga 7 gibt es Spieler mit Erfahrung 25+, nur die Stärke ist an die Ligen angepasst. Du musst den Draft ja auch nicht für dich nutzen. Take it or leave it smile

Weiterhin macht es überhaupt keinen Sinn den Wegfall des Erfahrungscamps mit höherer Erfahrung bei Draft und/oder Nachwuchs zu kompensieren. Dann hätte man das Camp ja auch lassen können.

Thumbs up

80

Re: Draft

Brice schrieb:

Weiterhin macht es überhaupt keinen Sinn den Wegfall des Erfahrungscamps mit höherer Erfahrung bei Draft und/oder Nachwuchs zu kompensieren. Dann hätte man das Camp ja auch lassen können.

Aber das Erfahrungscamp war doch ziemlich teuer. Beim Draft muss ich nur ein wenig mehr an Grundwert zahlen für einige Erfahrungspunkte tongue

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_9195.png

Thumbs up

81

Re: Draft

Kane schrieb:
Brice schrieb:

Weiterhin macht es überhaupt keinen Sinn den Wegfall des Erfahrungscamps mit höherer Erfahrung bei Draft und/oder Nachwuchs zu kompensieren. Dann hätte man das Camp ja auch lassen können.

Aber das Erfahrungscamp war doch ziemlich teuer. Beim Draft muss ich nur ein wenig mehr an Grundwert zahlen für einige Erfahrungspunkte tongue

Wenn man es sinnvoll gemacht hat war das Erfahrungscamp sämtlich wesentlich günstiger was sie Effektivität angeht, als es heute möglich ist

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11306.png
https://s12.directupload.net/images/200708/temp/kheuilpf.png

Thumbs up +1

82

Re: Draft

Brice schrieb:

Das ist keine positive Art, sondern einfach Fakt wink Es gibt in deinem Draft 6 Spieler mit Erfahrung über 20, sogar Spieler mit 27 und 29. Einer davon ist sogar 18. Also schon ein Toppick. Das hat übrigens nichts mit Liga 1 oder sowas zu tun, sondern ist für alle Ebenen gleich, auch in Liga 7 gibt es Spieler mit Erfahrung 25+, nur die Stärke ist an die Ligen angepasst. Du musst den Draft ja auch nicht für dich nutzen. Take it or leave it smile

Weiterhin macht es überhaupt keinen Sinn den Wegfall des Erfahrungscamps mit höherer Erfahrung bei Draft und/oder Nachwuchs zu kompensieren. Dann hätte man das Camp ja auch lassen können.

Verstehe ich nicht! Es geht doch nicht darum, dass Erfahrungspunkte bis 50-60 wie im Camp möglich sind, aber eben mehr als im eigenen Nachwuchs und dass der Draft dies im Angebot hat und zwar regelmäßig. Auch ein Center der mit 25 Erfahrung anfängt (Alter 18 Jahre) braucht mindestens bis er 25 ist um ein starker Center zu werden. Also ein Umbruch des Teams ist so oder so nötig.
Aber wie sagst du so schön nimm oder lass es…dann halt keinen Austausch über Erfahrungswerte im Spiel.

Thumbs up

83

Re: Draft

Was genau möchtest du denn? 18 Jahre und 60 Erfahrung? Wenn ja, hätte ich auch gerne… aber bitte nur ich. big_smile tongue

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_28120.png

"Gib einem Hungrigen einen Fisch, und er ist für einen Tag satt. Zeig ihm, wie man angelt, und er pöbelt Dich an, dass er besseres zu tun hätte, als Schnüre ins Wasser hängen zu lassen"

Thumbs up

84

Re: Draft

Kl0pp0 schrieb:

Was genau möchtest du denn? 18 Jahre und 60 Erfahrung? Wenn ja, hätte ich auch gerne… aber bitte nur ich. big_smile tongue

Wer liest um den Sinn des Textes zu erfassen, stellt sicher nicht solche Fragen!
Dialoge hier im Forum sollen ja zur Weiterentwicklung des Spiels beitragen.Es gibt Themenbereiche wie diesen hier, in denen es darum eben nicht geht, da die Überzeugung feststeht, dass es nicht besser umzusetzen ist. Ergo macht es keinen Sinn weitere Gedanken einzubringen.
Zum aneinander reiben muss ich mir die Zeit hier im Forum sicher nicht vertreiben…
In diesem Sinne

Thumbs up +3

85

Re: Draft

Anunaki schrieb:

Unmut über den Draft kommt dieses Mal wieder hoch bei mir.
Premiere Liga Nordamerika.
Nur USA, canada und 1 Lette! Fast nur Verteidiger. 4 Center davon 3 Amateure.
Seit ich in der Liga spiele sind die Drafts eh nicht mehr wirklich begeisternd. Aber das ist jetzt besonders hm!

Diese Saison: zwei Center, einer davon ein Amateur. Nice!

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_9195.png

Thumbs up

Re: Draft

Es kommt halt mal so und mal so... immer das grad das nicht dabei, was man am meisten sucht wink

Diese Saison in Div2 Mitteleuropa: Drei italienische Teams in der Liga und nur ein Italiener im Draft. Dafür fünf Österreicher für ein Team in der Liga, während sich die acht deutschen Teams um vier deutsche Draftlinge streiten müssen. Dann, ohne dass Teams aus weiteren Nationen in der Liga wären:

- je vier Franzosen und Schweizer
- je einer aus England, Slowakei, Slowenien, Japan, Ungarn und den USA

Das ist halt das Problem des Zufalls, auch wenn man ihn gewichtet. Es kommt nicht immer die gleiche Verteilung raus, erst bei vielen Versuchen entspricht die tatsächliche Verteilung der gewünschten, das ist das Gesetz der großen Zahlen.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11441.png
https://s20.directupload.net/images/230323/sfqqux9g.png

Thumbs up

87

Re: Draft

Kane schrieb:
Anunaki schrieb:

Unmut über den Draft kommt dieses Mal wieder hoch bei mir.
Premiere Liga Nordamerika.
Nur USA, canada und 1 Lette! Fast nur Verteidiger. 4 Center davon 3 Amateure.
Seit ich in der Liga spiele sind die Drafts eh nicht mehr wirklich begeisternd. Aber das ist jetzt besonders hm!

Diese Saison: zwei Center, einer davon ein Amateur. Nice!

Aber der Amateur ist immerhin 18 wink

@Bronco, warum sollten mehr Italiener im Draft sein, wenn mehr italienische Teams in der Liga sind? Es würde wenn ja nur Sinn machen das anhand der tatsächlichen Ausbildung zu bemessen. Aktuell sind 3% im EZM aktive italienische Spieler, der Draft liegt also sogar noch ~ 1% höher big_smile Bis 22 haben wir 5% Italiener im EZM, man könnte dem Draft also theoretisch noch einen Italiener zugestehen, wobei der ganze Draft sogar 9% Italiener in dieser Saison hat.

Grundsätzlich bin ich da aber offen, vielleicht erstelle ich mal einen anderen Verteilerschlüssel.

Thumbs up +1

88

Re: Draft

Hallo in die Runde,
@Brice: könntest Du den neuen Verteilerschlüssel eventuell noch etwas mehr erklären? Danke.

Hintergrund: Ich weiß schon, dass das Narrativ vom bösen Russen aktuell omnipräsent ist. Daher kann ich mit sehr gut vorstellen, dass die Mehrheit der Manager hoch erfreut darüber ist, dass im Draft der Premier Division im Osten in dieser Saison kein einziger russischer oder weißrussischer Akteur dabei ist. Ich finde es trotzdem schade, dass von zwei zur Spielauswahl stehenden Teilnehmerländern, keiner im Draft vorkommt. Ist das Zufall? Oder ist das bereits ein Fingerzeig, dass in Zukunft russische und weißrussische Teams ausgeschlossen werden sollen?
Viele Grüße

Thumbs up

89

Re: Draft

bin auf die antwort von brice auch gespannt.
ich spreche mich auch klar gegen den ausschluß
von russischen & weißrussischen spielern aus!

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5811.png

Thumbs up

90

Re: Draft

Aus Russland und Belarus werden momentan keine Spieler vom EZM ins Spiel gebracht. Also Manager habt ihr dazu weiterhin die Möglichkeit wenn ihr das wünscht.

Thumbs up +1

91 Zuletzt bearbeitet von LDG (2022-05-23 21:55:21)

Re: Draft

Brice schrieb:

Aus Russland und Belarus werden momentan keine Spieler vom EZM ins Spiel gebracht.

was sind die gründe für diese entscheidung?
was bedeutet momentan?

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5811.png

Thumbs up

92

Re: Draft

LDG schrieb:
Brice schrieb:

Aus Russland und Belarus werden momentan keine Spieler vom EZM ins Spiel gebracht.

was sind die gründe für diese entscheidung?
was bedeutet momentan?

Ich vermute jetzt mal das hängt mit der UKR Krise zusammen.

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_35744.png

Warum nur diese Gewalt, weil es die Denkfähigkeit erhöht big_smile
LUST AUF SECHS MIT GUMMI? - Sechs Spieler pro Mannschaft. Eine Hartgummischeibe. Eishockey.

Thumbs up

93

Re: Draft

ich habe bewußt naiv gefragt weil ich solche
entscheidungen äußerst fragwürdig (naiv) finde.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5811.png

Thumbs up

94

Re: Draft

Wenn man 2 Länder aus dem Draft aus ''Poitischen Gründen''(möchte es mal so nennen, von meiner Seite her) weg läßt, könnte man doch 2 andere hinzufügen z.b. KAZ, KOR, JAP, HUN. Da es ja momenten als feste Draft-Länder SVK, CZE & LET gibt.

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_35744.png

Warum nur diese Gewalt, weil es die Denkfähigkeit erhöht big_smile
LUST AUF SECHS MIT GUMMI? - Sechs Spieler pro Mannschaft. Eine Hartgummischeibe. Eishockey.

Thumbs up +1

95

Re: Draft

LDG schrieb:
Brice schrieb:

Aus Russland und Belarus werden momentan keine Spieler vom EZM ins Spiel gebracht.

was sind die gründe für diese entscheidung?
was bedeutet momentan?

Ich denke nicht das es notwendig ist näher auf die Gründe einzugehen und hier darüber zu diskutieren, zumal jeder, sofern er möchte, weiterhin die Möglichkeit hat Spieler aus dem Nachwuchs zu holen.

Momentan bedeutet momentan. Ich kann nicht in die Zukunft blicken und werde dazu keine zeitliche Angabe machen.

Thumbs up +2

96

Re: Draft

ich finde diesen blinden aktionismus in einem zudem noch völlig fiktiven
managerspiel an den haaren herbei gezogen.

wenns danach geht,kannst du hier die hälfte aller nationen
aus dem spiel werfen.

man kann ja gern auch in einem eishockey manager über politik diskutieren aber es
sollte doch keinen einfluß aufs spielgeschehen haben.

weil china so toll uiguren foltern kann,darf die chinesische flaage hier gern weiter gezeigt
werden,man konnte sogar zu olympia spieler mit dieser tollen demokratischen flaage versehen!! smile
die usa haben schon so ziemlich in jedem winkel der erde kriege angezettelt,das wird auch
weiterhin mit draftspielern made in usa belohnt.ungarn und homosexuelle ist auch so ein kapitel
für sich,ne schweizer firma füllt in afrika grundwasser in plastikflaschen,verkauft es den einheimschen und
bereichert sich am grundrecht auf wasser....
aber das alleralleraller schlimmste sind natürlich
russische und weißrussische spieler in einem
ausgedachten eishockey manager.
big_smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5811.png

Thumbs up +5

97

Re: Draft

Erläutere mir doch bitte mal wo jetzt blinder Aktionismus von seiten des EZM vorliegt? Auch in Bezug darauf welche Nachteile dir als Manger jetzt genau vorliegen?

Thumbs up

98

Re: Draft

Ich verstehe die Aufregung nicht. Im Endeffekt sind das einfach kleine Einflüsse des RL auf das Spiel, man muss ja nicht alles gut finden, aber irgendwie macht es das Ganze doch auch ganz lustig. Ich meine, ich hätte nie in meinem Leben einem meiner Spieler eine chinesische Flagge verpasst. Ich habe den Augenzwinkerer aber verstanden. Wer also will, kann es machen. Muss er aber nicht. 

Im RL wurden die russischen Teams gesperrt. Wäre freilich übertrieben. Und so gibt es jetzt halt mal keine russischen Spieler im Draft. Was soll's... ich meine, in meinem Draft gibt es genau 2 italienische (und nein, Italien füllt kein Wüstenwasser ab, zettelt keine Kriege an und die LBGT-Szene ist unbehelligt). Die Wahrscheinlichkeit, dass ich einen davon nehme, ist ziemlich gering. Mehr Kopfzerbrechen macht mir da schon, dass ich jetzt die Hälfte durch habe und bisher kein einziger 18jähriger auf der Position rausgekommen ist, die ich suche...

Thumbs up +1

Re: Draft

LDG schrieb:
ich finde diesen blinden aktionismus in einem zudem noch völlig fiktiven
managerspiel an den haaren herbei gezogen.

Ich verstehe dein Kommentar absolut nicht,du hast seit 15 Saisons keinen Russen im Team gehabt!Warum dann die Aufregung?Du kannst dir doch einen Rus aus dem Nachwuchs holen.. tongue

LDG schrieb:
weil china so toll uiguren foltern kann,darf die chinesische flaage hier gern weiter gezeigt
werden,man konnte sogar zu olympia spieler mit dieser tollen demokratischen flaage versehen!! smile
die usa haben schon so ziemlich in jedem winkel der erde kriege angezettelt,das wird auch
weiterhin mit draftspielern made in usa belohnt.ungarn und homosexuelle ist auch so ein kapitel
für sich,ne schweizer firma füllt in afrika grundwasser in plastikflaschen,verkauft es den einheimschen und
bereichert sich am grundrecht auf wasser....
aber das alleralleraller schlimmste sind natürlich
russische und weißrussische spieler in einem
ausgedachten eishockey manager.

Nicht zu vergessen die Deutschen...2 Wk angezettelt/Holocaust usw.
Einfach mal die Kirche im Dorf lassen und nicht sich über alles aufregen/kommentieren ,wo es nichts zu kommentieren bzw aufzuregen gibt/ist ! wink

http://www.hockeymanager.org/images/signaturen/en/hm_sig_31725.png
https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_31725.png

Thumbs up +3

100 Zuletzt bearbeitet von LDG (2022-05-26 16:55:15)

Re: Draft

Brice schrieb:

Erläutere mir doch bitte mal wo jetzt blinder Aktionismus von seiten des EZM vorliegt? Auch in Bezug darauf welche Nachteile dir als Manger jetzt genau vorliegen?

*ich habe genug beispiele gebracht die das grundsätzliche
problem(aus meiner sicht) erläutern.
*ich habe dadurch keine nachteile,ich bin nur kein fan von doppelmoral.

@edelkirsch:
ich muß auch keinen russen im team haben,eine meinung dazu hab ich aber schon!
ich finds einfach völlig überzogen weil andere nationen für geleistete verbrechen
auch nicht bestraft werden.
du mußt das auch nicht verstehen und wenn das für dich kein problem ist-top!

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5811.png

Thumbs up +1