1.401 Zuletzt bearbeitet von matest (2021-10-22 17:38:17)

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

Dann will ich auch einmal meine ersten Eindrücke schildern.

Gefällt mir :
Kostenloses Managerspiel
Kein pay to win / Premium Accounts
Viele Einstellmöglichkeiten/ Taktiken
Erfolg nur durch gute und langfristige Planung möglich
Erinnert mich an die 80er Managerspiele die ich geliebt habe
Wenig Zeitaufwand nötig
Selbst erfahrene Manager wissen nicht alles und lernen dazu
Derzeit mein liebstes Mangerspiel

Gefällt mir weniger :
Das Gegner manchmal nicht antreten
Mit stärkerem Team kommt man automatisch in stärkere Ligen (subjektiv wahr genommen in den unteren Ligen)
Das es nicht möglich ist in andere Region zu wechseln (Land geht aber Region nicht).

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_30021.png

1.402

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

Hi Matest,

zu deinem negativen:
- sobald du aus der untersten Liga aufgestiegen bist, wirst du selten einen Gegner haben der das Spiel nicht antritt. Ist also nur ein Problem von den ersten Wochen im Spiel.
- Naja ganz so linear wie du sagst ist es nicht, das das stärkere Team immer gewinnt bzw. aufsteigt. Später kommt es auf viel mehr als nur der „SEF“ Wert in dem Spiel an. (Schlüsselpositionen, Reihenzusammenstellung etc.)
- Du kannst die Region wechseln, allerdings brauchst du ein anderes Team was mit Tauschen würde. Die genauen Bedingungen kenne ich nicht, glaube musst in der gleichen Liga sein. (?) Aber gehen tut es. wink

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_28120.png

"Gib einem Hungrigen einen Fisch, und er ist für einen Tag satt. Zeig ihm, wie man angelt, und er pöbelt Dich an, dass er besseres zu tun hätte, als Schnüre ins Wasser hängen zu lassen"

1.403 Zuletzt bearbeitet von Burschi (2021-10-22 17:09:32)

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

zum Thema Regionentausch:

Brice schrieb:

Thema: Regionentausch
Wer gerne die Region wechseln möchte kann hier sein Gesuch posten. Bitte beachtet dazu folgenden Bedingungen:

- es kann nur mit einem Team aus der gleichen Division Ebene getauscht werden, z.B. Division 4 West Europa mit Division 4 Nord Amerika. Mögliche Auf- und Abstiege sind zu berücksichtigen.
- die Teams müssen in etwa gleichstark sein +- 3 Stärkepunkte (Teamstärke ist dem letzten Spielbericht zu entnehmen)

Ein Tausch wird immer nur zum Beginn einer neuen Saison durchgeführt.

Gesuch bitte in folgender Form posten (Text kopieren und passende Infos einsetzen):

Angebot:

Euer Teamname / ID
Aktuelles Land/Region
Aktuelle Division
Aktuelle Teamstärke

Sucht:
Eure Wunschregion

Wenn ihr hier einen möglichen Tauschpartner findet/seht, dann meldet euch bei diesem im Spiel und klärt ob noch Interesse besteht, sollte das der Fall sein und ihr seid euch einig, dann schreibt mich an (Team ID 20) und ich schaue mir an ob der Tausch möglich ist. Die letzte Entscheidung liegt dabei bei mir.

https://forum.eiszeit-manager.de/topic/10318/

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_17785.png

1.404

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

Kl0pp0 schrieb:

Hi Matest,

zu deinem negativen:
- sobald du aus der untersten Liga aufgestiegen bist, wirst du selten einen Gegner haben der das Spiel nicht antritt. Ist also nur ein Problem von den ersten Wochen im Spiel.
- Naja ganz so linear wie du sagst ist es nicht, das das stärkere Team immer gewinnt bzw. aufsteigt. Später kommt es auf viel mehr als nur der „SEF“ Wert in dem Spiel an. (Schlüsselpositionen, Reihenzusammenstellung etc.)
- Du kannst die Region wechseln, allerdings brauchst du ein anderes Team was mit Tauschen würde. Die genauen Bedingungen kenne ich nicht, glaube musst in der gleichen Liga sein. (?) Aber gehen tut es. wink


Danke dir für dein Feedback. Mit dem stärkeren Team in stärkere Ligen meine ich nicht das lineare. Ich habe eher den Eindruck, dass man mit einem stärkeren Team (in den ersten Saisons mit Teamstärke 20+ war ich oft in Ligen mit ebenfalls vielen 20 + Mannschaften, nun mit knapp 50 sind immer auch viele ebenbürtige mit in der Liga. Spreche hier auch nur von der untersten Liga).Kann natürlich auch Zufall sein, dass die stärken der gleichen Ligen so stark variieren.

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_30021.png

1.405

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

Das müsste Zufall sein. Zumindest hab ich in Erinnerung, dass Liga 8 (und 7?) Jedes Jahr neu zusammengewürfelt werden, um genau dem Effekt entgegen zu wirken, dass Liga 8.01 alte und damit stärkere Teams gar und Liga 8.34 jüngere und schwächere

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_4361.png

1.406

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass nur die Unterste Liga eines Bereichs immer neu verteilt wird. In WE ist ab Liga 7 die Staffel fest.

Ich habe die 8. Ligen nicht genau verfolgt, aber mein Eindruck ist, dass sie generell stärker werden und damit Aufsteiger nach 7 nicht mehr nur Kanonenfutter sind. Dadurch ist der Konkurrenzkampf an der Spitze höher. Nur wenn du viele 8. Ligen, die voll sind, findest, die alle deutlich schwächer sind, wäre das eine Überprüfung wert.

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_30536.png

1.407

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

SeniorZwerg schrieb:

Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass nur die Unterste Liga eines Bereichs immer neu verteilt wird. In WE ist ab Liga 7 die Staffel fest.

Ich habe die 8. Ligen nicht genau verfolgt, aber mein Eindruck ist, dass sie generell stärker werden und damit Aufsteiger nach 7 nicht mehr nur Kanonenfutter sind. Dadurch ist der Konkurrenzkampf an der Spitze höher. Nur wenn du viele 8. Ligen, die voll sind, findest, die alle deutlich schwächer sind, wäre das eine Überprüfung wert.

Korrekt. Die einzelnen Ligen in der untersten Ligaebene werden jede Saison neu verteilt, sofern die Ebene nicht komplett mit Vereinen gefüllt ist.
In Skandinavien ist die 6. Liga die unterste. Insgesamt gibt es nur vier 6. Ligen. Diese Ligen werden beim Saisonübergang neu verteilt bzw. von Liga 6.01 an aufgefüllt, je nach vorhandenen Teams.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_19113.png

1.408

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

Tausend Dank für das neue Mail-Menü, Brice.

Find ich richtig klasse und super praktisch!

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_24526.png

1.409 Zuletzt bearbeitet von Pressebert (2021-10-23 12:00:29)

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

shackleton schrieb:

Tausend Dank für das neue Mail-Menü, Brice.

Find ich richtig klasse und super praktisch!

Naja ... praktisch ist relativ. In der linken Spalte stehen Nachrichten aus Eingang und Ausgang gemischt. An die Absender/Empfänger die in der linken Spalte stehen kann man keine neue Mail schreiben, da automatisch auf die Nachricht in der linken Spalte gesprungen wird. Mails an mehrere Empfänger kann ich aktuell nicht erstellen. Also bei Einladungen für Cups anstatt 3 mails nun 11.

Aus meiner Sicht, so wie es jetzt ist, optisch zwar hübsch aber leider alles andere praktisch. Sorry ...

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_7517.png
http://www.esc-vilshofen.de/klautzenbach/ConL_logo_KLK.png
http://www.esc-vilshofen.de/klautzenbach/Knights_wiki85.jpg

1.410

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

Ja, da gebe ich Pressebert Recht. Hübsch, aber unpraktisch. Gründe wurden genannt.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_9472.png

1.411

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

Verstehe ich jetzt grad nicht was mit springen und neuen Nachrichten gemeint ist? Du kannst doch an jede Nachricht antworten die in der linken Spalte steht.

Mehrere Empfänger habe ich bewusst entfernt.

Für interne Cups wird es demnächst eine "Einladen Funktion" für den Gründer im Cup geben. Friendly Cups können sich auch über Forum oder Wiki organisieren. Warum sollte man sich generell die Arbeit machen und da jeden anschreiben.

1.412

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

Also mir gefällt die neue Mailbox sehr gut, wirkt viel organisierter. smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11772.png

1.413 Zuletzt bearbeitet von Burschi (2021-10-23 15:01:19)

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

Martinka schrieb:

Also ich kann einem nicht befreundeten Manager im Moment keine Mail schreiben.
Geht es nur mir so oder mache ich da etwas falsch?

Martinka

Doch,du musst auf den Button "neue Mail"klicken,und dann den Name bei"Empfänger suchen" eingeben...da kommen mehrere Vorschläge wink .

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_17785.png

1.414

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

Gut, wenn sich eine "Einladen"-Funktion aus dem Cupmenü heraus im Zulauf befindet, dann ist für mich schon mal ein großer Kritikpunkt ausgeräumt; passt.

Wenn es die Möglichkeit gäbe, sich seine Mails entweder "modern" anzeigen zu lassen (also, so wie es jetzt ist) oder aber nach "Eingang" und "Ausgang" getrennt, gerne untereinander in der neuen Spalte links - dann fände ich die Neuerung nicht nur hübsch, sondern auch praktisch.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_9472.png

1.415

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

Martinka schrieb:

Wie umständlich ist dass denn nun, da muss ich mir ja den betreffenden Managernamen merken, kopieren oder sonstiges ... und dann zum Mailsystem wechseln und dort die Suchfunktion ansteuern. Das war doch wesentlich einfacher, wenn ich auf den Briefumschlag unterhalb des Managers gekickt habe, um diesen dann etwas zu schreiben.

Burschi schrieb:
Martinka schrieb:

Also ich kann einem nicht befreundeten Manager im Moment keine Mail schreiben.
Geht es nur mir so oder mache ich da etwas falsch?

Martinka

Doch,du musst auf den Button "neue Mail"klicken,und dann den Name bei"Empfänger suchen" eingeben...da kommen mehrere Vorschläge wink .

Das geht doch auch immer noch ... nur aus dem Ligatalk ging es nicht, dass hatte ich übersehen.

1.416

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

Brice schrieb:

Verstehe ich jetzt grad nicht was mit springen und neuen Nachrichten gemeint ist? Du kannst doch an jede Nachricht antworten die in der linken Spalte steht.

Mehrere Empfänger habe ich bewusst entfernt.

Für interne Cups wird es demnächst eine "Einladen Funktion" für den Gründer im Cup geben. Friendly Cups können sich auch über Forum oder Wiki organisieren. Warum sollte man sich generell die Arbeit machen und da jeden anschreiben.

Na ja ... wenn ich auf eine Nachricht nicht antworten will sondern eine neue erstellen will dann geht das nicht wirklich. Ach ja es gibt keinen Betreff mehr. Falls es für die Cups eine "Einladen Funktion" geben wird, dann ist ja ok und Friendly Cups werdem seit je her anders organisiert. Das stimmt.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_7517.png
http://www.esc-vilshofen.de/klautzenbach/ConL_logo_KLK.png
http://www.esc-vilshofen.de/klautzenbach/Knights_wiki85.jpg

1.417

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

Das es keinen Betreff mehr gibt ist korrekt. Habe das als nicht mehr notwendig eingestuft in der heutigen Zeit. Du hast jetzt einfach eine "Konversation" big_smile Sollten sich bei mir im Laufe der nächsten Tage die Anmerkungen häufen bezüglich des Betreffs kann ich mir vorstellen den Optional wieder einzufügen, aber sehe da eigentlich keinen unbedingten Mehrwert.

1.418

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

Brice schrieb:

Das es keinen Betreff mehr gibt ist korrekt. Habe das als nicht mehr notwendig eingestuft in der heutigen Zeit. Du hast jetzt einfach eine "Konversation" big_smile Sollten sich bei mir im Laufe der nächsten Tage die Anmerkungen häufen bezüglich des Betreffs kann ich mir vorstellen den Optional wieder einzufügen, aber sehe da eigentlich keinen unbedingten Mehrwert.

Wie schon Ingame geschrieben war ich gestern ob der neuen Mail-Funktion verwirrt. Möglicherweise hätte die Info über den Move von Mail nach Konversation möglichweise geholfen. Alles gut soweit ...

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_7517.png
http://www.esc-vilshofen.de/klautzenbach/ConL_logo_KLK.png
http://www.esc-vilshofen.de/klautzenbach/Knights_wiki85.jpg

1.419 Zuletzt bearbeitet von eis-fuchsi (2021-10-26 15:01:24)

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

Honso schrieb:

Ich kann die ganze Aufregung um die Angebote nicht ganz nachvollziehen. Ich war immer ein Erfahrungsjunkie, habe immer alle meine Jugis auf wenigstens 50+ Erfahrung gepimpt. Dadurch hatte ich dann halt 19-jährige im Team mit 55 Erfahrung, und freilich haben mich einige um die Spieler beneidet. Und ja, ich habe da schon 3-4 Angebote pro Saison erhalten. War ja auch ganz lustig zu sehen, wer alles die Spieler haben wollte. Gibt Schlimmeres. Und als ich einige Male dezidiert zurückgeschrieben habe, dass meine Spieler unverkäuflich seien, da haben das dann die meisten gelernt, und die Angebote sind ausgeblieben. 24 PN's... naja, den Spieler würde ich mir gerne mal ansehen... wink


https://i38.servimg.com/u/f38/19/01/53/23/screen10.png
öhm ja, sowas ist schon nervig
könnte man nicht Manager dann sozusagen 'blocken', die einem dann keine Angebote+PNs mehr senden können?!

1.420 Zuletzt bearbeitet von eis-fuchsi (2021-10-28 12:18:38)

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

Hallo eisfuchsi
Möchtest du Anton Ivask verkaufen? Ich frage dich weil du ihn auf der transferliste hast aber bei ihm angebote verbieten aktiviert hast.
Ich hätte interesse an ihm.
Lg *****

werde ihm übrigens nicht antworten, wird ja hier im Forum auch nich anders gehandhabt
witzigerweise dann aber rummeckern, daß der Transfermarkt tot sei, aber dann die Leute 'verärgern' die ihre Spieler lieber aufn Transfermarkt setzen

@Kl0pp0, diesmal ist es wirklich schnippisch gemeint von mir wink


edit: wegen mir aus können ja auch 100 Angebote eintrudeln...
wäre schon zufrieden, wenn nur irgendwie die ganzen blinkenden PNs aufhören oder sperren könnte?!?! smile

1.421

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

eis-fuchsi schrieb:

Hallo eisfuchsi
Möchtest du Anton Ivask verkaufen? Ich frage dich weil du ihn auf der transferliste hast aber bei ihm angebote verbieten aktiviert hast.
Ich hätte interesse an ihm.
Lg *****

werde ihm übrigens nicht antworten, wird ja hier im Forum auch nich anders gehandhabt
witzigerweise dann aber rummeckern, daß der Transfermarkt tot sei, aber dann die Leute 'verärgern' die ihre Spieler lieber aufn Transfermarkt setzen

@Kl0pp0, diesmal ist es wirklich schnippisch gemeint von mir wink


edit: wegen mir aus können ja auch 100 Angebote eintrudeln...
wäre schon zufrieden, wenn nur irgendwie die ganzen blinkenden PNs aufhören oder sperren könnte?!?! smile

Naja, während der Transfersperre kann man Spieler eben nicht direkt vom Transfermarkt verpflichten sondern muss über die Angebotsfunktion gehen, wenn man nicht bis Spieltag 0 warten mag und hoffen muss, dass der Spieler nicht vorher "weg" ist. Wie sollte der Interessent Dich denn sonst kontaktieren. Da verstehe ich Dein Ansinnen hier nur sehr bedingt.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_7584.pnghttp://fs5.directupload.net/images/151203/89vjtbs9.png

Sieg oder Spielabbruch!

1.422 Zuletzt bearbeitet von eis-fuchsi (2021-10-28 12:31:39)

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

dabbljou schrieb:

Naja, während der Transfersperre kann man Spieler eben nicht direkt vom Transfermarkt verpflichten sondern muss über die Angebotsfunktion gehen, wenn man nicht bis Spieltag 0 warten mag und hoffen muss, dass der Spieler nicht vorher "weg" ist. Wie sollte der Interessent Dich denn sonst kontaktieren. Da verstehe ich Dein Ansinnen hier nur sehr bedingt.

weiß ich ja smile
ich habe allerdings keine(!) Lust Spieler zu tauschen oder "vorverkaufen", hab aber ständig blinkende PNs
aufn Transfermarkt ist ja die Sperre, dann sollen sie halt warten, bis es wieder möglich/erlaubt ist smile

stell dir mal vor, ich hätte nen halbwegs guten Spieler, und es schreiben mich dann mehrere an....es nervt irgendwann

1.423

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

eis-fuchsi schrieb:
dabbljou schrieb:

Naja, während der Transfersperre kann man Spieler eben nicht direkt vom Transfermarkt verpflichten sondern muss über die Angebotsfunktion gehen, wenn man nicht bis Spieltag 0 warten mag und hoffen muss, dass der Spieler nicht vorher "weg" ist. Wie sollte der Interessent Dich denn sonst kontaktieren. Da verstehe ich Dein Ansinnen hier nur sehr bedingt.

weiß ich ja smile
ich habe allerdings keine(!) Lust Spieler zu tauschen oder "vorverkaufen", hab aber ständig blinkende PNs
aufn Transfermarkt ist ja die Sperre, dann sollen sie halt warten, bis es wieder möglich/erlaubt ist smile

stell dir mal vor, ich hätte nen halbwegs guten Spieler, und es schreiben mich dann mehrere an....es nervt irgendwann

Dann nimm ihn doch in der Zeit vom Transfermarkt runter. Ich verstehe Dein Problem nicht.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_7584.pnghttp://fs5.directupload.net/images/151203/89vjtbs9.png

Sieg oder Spielabbruch!

1.424 Zuletzt bearbeitet von eis-fuchsi (2021-10-28 12:49:32)

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

dabbljou schrieb:

Dann nimm ihn doch in der Zeit vom Transfermarkt runter. Ich verstehe Dein Problem nicht.

wenn ich nen Spieler nicht mehr brauche und ihn verkaufen will, setz ich ihn aufn TM
daß da ne Sperre ist, ist für mich voll in Ordnung und akzeptier ich ja smile kein Problem
hab auch die "Angebote verbieten" angeklickt..... und bekomm trotzdem PNs zugeschickt und genau das stört mich smile

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

Ich hatte das schon mal angesprochen. Könnte mir vorstellen das eis-fuchsi in eine ähnliche Richtung gehen möchte. In meinem Fall war ja das Thema angesprochen, das von 20 Angeboten 19 einfach nur die sogenannten Schmarotzer Angebote eintrudeln. Und das nervt. Dann das ständige Anfragen ob man Spieler brauch. Und dann och die dritte Fraktion, die mit saudämlichen Angeboten um die Ecke kommen. 2Zwei 35 Jährige für einen 22 Jährigen, nur damit der Preis halbwegs stimmt. Das nervt einfach total.

So komme ich manchmal auf 50 oder mehr Anfragen in teilweise 2 Tagen. Von denen aber nur eine oder vllt zwei Seriös sind. Ich für mich möchte da gewisse Spieler gerne sperren können. Denn zu 60 oder 70% sind es immer die gleichen. Das alles kostet Zeit die ich mit anderen Dingen verbringen könnte und auch möchte.

https://bit.ly/45j7cf9
https://bit.ly/3F1f4HL
„Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.“ Gesagt von: >>> Albert Einstein <<<