1.002 2021-09-23 09:44:20
Re: Saisonplanungen
Saison 160
Liga:Klassenerhalt ohne Play Downs oder auch Platz 8.
Bereits am 19. Spieltag den Klassenerhalt gesichert. CHECK.
Finanzen: Ich hoffe auf eine schwarze Null.
Aufgrund des nicht aktiven Nachwuchses wird es einen Gewinn geben.
Kader: Keine Veränderung geplant.
Check
ConL: Obere Hälfte der Platzierungsliga.
Check, von Platz zwei bis vier ist noch alles drin, aber obere Hälfte is das ja in jedem Fall.
Sonstiges: Ich würde wirklich gerne die Knights mal wieder ärgern... oder Kloppo...
Wäre, wäre, Fahrradkette.
1.003 2021-10-02 10:26:08 Zuletzt bearbeitet von Wieser (2021-10-02 10:26:46)
Saison 160
Liga: Top 6 wäre super!
Kader: Draftspieler wird noch was gecampt, sonst steht der Kader für die nächsten Jahre
Finanzen: Ein Gewinn von 3-5 Mio.
ConL: Platz 5-6 in der Platzierungsliga
Sonstiges: Wiki-Seite erstellen
Liga: ein umkämpfter 3. Platz
Kader: Kader ist komplett
Finanzen: Ein Gewinn von 3,5 Mio.
ConL: Platz 5 in der Platzierungsliga
Sonstiges:...
1.004 2021-10-05 12:57:53
Saison 160
Kader: Zwei Rentengänger - werden intern ersetzt --> NO-CHECK ... einen Draftspieler geholt und einen Neuzugang mit Blick auf Saison 161
Sportlich: Die zwei Abgänge sind SEF-mäßig nicht zu ersetzen, daher ist Nichtabstieg das Ziel --> CHECK, aber blöd wenn man ab dem 2.Spieltag auf einem PO-Platz steht und am Ende mit 4 Niederlagen das in den Sand setzt
ConL: Mittelfeldplatz in der Meisterliga --> CHECK wenn der 6.Platz ein Mittelfeldplatz ist
Finanzen: In dieser Saison wird es ein deutliches Plus geben --> CHECK trotz des Transfers
Sonstiges: -
1.006 2021-10-05 17:33:13
Saison 161
Finanzen: Das minus sollte so gering wie möglich gehalten werden. Da der Langezitvertrag meines Goalies ausgelaufen ist, steigen die Gehaltskosten um 77k pro Spieltag.
Kader: Der Rentengänger wird durch einen Jugi ersetzt, alles wie gehabt.
ConL: Bei der Auslosung werde ich kaum in die Meisterliga kommen, ein anderes Ziel macht aber auch keinen Sinn. Also ein ambitioniertes Meisterliga. "Wenn wir nicht gewinnen können, trinken wir ihnen wenigstens das Bier weg!"
Sonstiges: Ich würde wirklich gerne die Knights mal wieder ärgern... oder Kloppo...
Best of the Beast 3 Cup ist gestartet. Ohne Einladung immer dieselben Nasen am Start. Sehr beachtlich.
1.008 2021-10-27 11:29:20
Saison 161
Es waren dann die Play Offs mit Platz 4. Eine sehr enge Liga mit nur 9 Punkten von Platz 2 bis 8. In zwei Spielen im HF verloren, das war dann so zu erwarten. Also ein dickes CHECK.
Finanzen: Das minus sollte so gering wie möglich gehalten werden. Da der Langezitvertrag meines Goalies ausgelaufen ist, steigen die Gehaltskosten um 77k pro Spieltag.
Ein Minus von etwa 2Mio, das ist im Rahmen. Allerdings müsste so langsam an den Aufstieg gedacht werden, damit die finanzielle Situation unter Kontrolle bleibt. Das Polster ist aber noch groß genug, um keine schlaflosen Nächte zu haben, 144 Mio. sind ein angenehmes Ruhekissen.
Kader: Der Rentengänger wird durch einen Jugi ersetzt, alles wie gehabt.
Im Draft einen 18-jährigen Stürmer mit 28 Erfahrung gezogen. Ein Verteidiger hätte deutlich besser gepasst, aber die beiden infrage kommenden Spieler wurden schon vorher gezogen. Insofern brauche ich für nächste Saison einen Übergangsspieler, den ich auch schon gefunden habe. Ich hoffe, die Ausgaben zahlen sich aus.
ConL: Bei der Auslosung werde ich kaum in die Meisterliga kommen, ein anderes Ziel macht aber auch keinen Sinn. Also ein ambitioniertes Meisterliga. "Wenn wir nicht gewinnen können, trinken wir ihnen wenigstens das Bier weg!"
Das Bier ist weg. Mit 8 Punkten auf Platz 6 der Gruppe. Das ist nicht das, was ich mir vorgestellt hatte, aber so ist es halt manchmal.
Immerhin habe ich als einziger Kloppo einen Punkt in der ConL abringen können. Hilft zwar nur sehr bedingt, aber ein wenig ärgern ist das dann ja doch schon.
Best of the Beast 3 Cup ist gestartet. Ohne Einladung immer dieselben Nasen am Start. Sehr beachtlich.
Ich freue mich schon auf den Best of the Beast 4 Cup nächste Saison. Dieses mal als Einladungscup, damit die üblichen Verdächtigen auch wieder sicher dabei sein können. Bewerbungen gerne an mich
1.009 2021-10-27 14:13:48
Saison 161
Kader: Zwei Rentengänger - einer wird intern ersetzt und es gibt einen Neuzugang NO-CHECK --> einen Stürmer für nächste Saison geholt und einen Ersatz-Verteidiger da die zwei die bis dato im Kader waren sind nicht wirklich einsatzfähig
Sportlich: Es könnte wieder eng werden in einer großteils sehr ausgeglichenen Liga. Daher Klassenerhalt CHECK --> Surprise, surprise ... mit dem 4.Platz ab in die Play-Offs dort war mit 0:2 Niederlagen schnell Ende
ConL: Quali zur Meisterliga CHECK
Finanzen: In dieser Saison wird ein Plus angestrebt NO-CHECK --> durch den zusätzlichen Transfer
1.012 2021-11-02 10:19:42
Saison 162
Liga:Das Erreichen der PlayOffs ist das Ziel.
Finanzen: Ein Verlust bis zu 2 Mio wäre i.O.
Kader: Draftspieler wird entwickelt, ein Übergangsspieler ist eingestellt worden.
ConL: Die Platzierungsliga gewinnen ist das Ziel.
Sonstiges:
Best of the Beast 4 Cup ist gestartet. Diesmal mit Einladung. Mal schauen, wer sonst dabei ist. PW Schutz wird morgen früh (03.11.) aufgehoben.
1.013 2021-11-22 21:49:45
Saison 162
Was für eine Grützensaison war das denn bitte. In der zweiten Saisonhälfte hat gar nichts mehr gepasst. Mit Platz 6 die PlayOffs klar verpasst. Was eine scheiße...
Finanzen: Ein Verlust bis zu 2 Mio wäre i.O.
Der Verlust von 5,5 Mio war nach der Verpflichtung des Übergangsspielers erwartbar. Bei dem Saisonresultat hätte ich mir das retrospektivisch aber gespart. Auch hier das Ziel klar verfehlt.
Kader: Draftspieler wird entwickelt, ein Übergangsspieler ist eingestellt worden.
Ja, das hat geklappt. War aber auch das Einzige...
ConL: Die Platzierungsliga gewinnen ist das Ziel.
Anspruch und Wirklichkeit liegen auch hier weit auseinander. Platz vier in der Platzierungsliga sind weit weg von dem, was man erreichen wollte.
Sonstiges:
Best of the Beast 4 Cup ist gestartet. Diesmal mit Einladung. Mal schauen, wer sonst dabei ist. PW Schutz wird morgen früh (03.11.) aufgehoben.
Jo, Best of the Beast hat auch geklappt. Mache ich nächste Saison gleich nochmal.
Dass mich ein Browserspiel nochmal so aufregen könnte, wie diese Saison hätte ich auch nicht gedacht. War das eine Kacksaison...
1.014 2021-11-29 09:20:13
Saison 162
Kader: Vier Rentengänger - einer wird intern ersetzt und es gibt einen Neuzugang, zwei werden nicht ersetzt NO-CHECK --> Ein Neuzugang mit Blick auf die nächste Saison
Sportlich: Zwischen dem 2. und dem 8.Platz sollte alles drin sein CHECK --> 4.Platz - im PO-HF nach 1:2 Niederlagen raus
ConL: 4.Platz in der Meisterliga NO-CHECK --> Platz 8
Finanzen: In dieser Saison wird ein Plus angestrebt CHECK
1.016 2021-11-29 11:36:18
Saison 163
Finanzen: Es soll eine schwarze Null werden.
Kader: Das Übliche... ein Jugi wird einen Rentner ersetzen
ConL: Die Qualifikation für die Meisterliga ist das erklärte Ziel.
Sonstiges:
Best of the Beast 5 Cup ist gestartet. Diesmal mit Einladung, allerdings ohne Passworschutz - mein Fehler. Mal schauen, wer sonst dabei ist.
1.020 2021-12-22 14:07:57
Saison 163
Finanzen: Es soll eine schwarze Null werden.
Kader: Das Übliche... ein Jugi wird einen Rentner ersetzen
ConL: Die Qualifikation für die Meisterliga ist das erklärte Ziel.
Sonstiges:Best of the Beast 5 Cup ist gestartet. Diesmal mit Einladung, allerdings ohne Passworschutz - mein Fehler. Mal schauen, wer sonst dabei ist.
Ich könnte hier auch einfach das Saisonfazit von letzter Saison kopieren. Alle Ziele klar verfehlt... sogar das Kaderziel. Ich habe mich in bester Pressebert-Manier dazu hinreißen lassen, das Verteidigungsjuwel Josh Slater zu verpflichten und dadurch auch das Finanzziel deutlich gerissen. Ich bin sehr unzufrieden mit dem aktuellen Verlauf.
1.021 2021-12-22 15:40:49
Saison 163
Kader: Zwei Rentengänger - werden ersetzt durch einen Neuzugang und den Neuzugang aus letzter Saison NO-CHECK --> das Verteidiger für nächste Saison verpflichtet
Sportlich: Zwischen dem 2. und dem 8.Platz sollte wieder alles drin sein CHECK --> 5.Platz aber die ganze Saison auf eine PO-Platz gestanden
ConL: Qualifikation für die Meisterliga CHECK
Finanzen: Auch in dieser Saison wird ein Plus angestrebt NO-CHECK --> ich sollte den anderen kein Vorbild sein
1.023 2022-01-25 10:29:38
Saison 164
Liga:Das Erreichen der PlayOffs ist das Ziel. Aus finanzieller Sicht muss es eigentlich der Aufstieg werden.
Check. Endlich wieder zweite Liga.
Finanzen: Ein Verlust ist eingeplant, irgendwo zwischen 3 und 5 Mio.
Durch einen Managementfehler (den Jugi nicht gestoppt) ist es ein Minus von 6 Mio geworden.
Kader: Keine Bewegung geplant, der Jugislot wird wieder aufgefüllt, aber diese Saison keine Veränderungen.
Leider den Jugi nicht gestoppt, bevor er am 18. Spieltag zu Kader gestoßen ist. Mal schauen, was ich daraus mache. Dann ist der Bursche auch noch 20 Jahre alt, also in Summe eher unglücklich und tendenziell teuer die ganze Nummer.
ConL: Die Platzierungsliga gewinnen.
Check
1.024 2022-01-25 19:23:31
Saison 164
Kader: Zwei Rentengänger - werden ersetzt durch einen Neuzugang und den Neuzugang aus letzter Saison NO-CHECK ... same procedure as very year
Sportlich: Platz 8 CHECK ... mit dem 5.Platz
ConL: In der Meisterliga wird bestenfalls der 5.Platz rauspringen CHECK ... mit dem 4.Platz
Finanzen: Ohne "überraschende" Transfers sollte es ein Plus geben CHECK ... trotz des "überraschenden Transfers