6.001 Zuletzt bearbeitet von Kane (2021-09-04 11:11:06)

Re: Wunschliste

Das hatte ich schon mal angemerkt, Vince tongue
Bei dem Bonus seh ich die Schwierigkeiten auch nicht, da eben sehr geringfügig, beim Alter aber schon.

Das beste Beispiel hast du jetzt selbst gegeben Brice. Wenn der mit 18 und Erfahrung 10 rauskommt ist er mit 21 bereits bei Erfahrung ~45 wenn ich ihn ordentlich spielen lasse. Da hilft es mir auch wenig wenn der 21-Jährige dann mit Erfahrung 20 rauskommt, sind dann immer noch um die 25 Erfahrungspunkte die "fehlen" plus der Umstand dass ich die gleichen Entwicklungskosten bezahlt habe für einen Spieler der mir drei Saisonen weniger zur Verfügung steht.

Bei 20-Jährigen (das stimmt schon was du mal gesagt hast, 21-Jährige bekommt man eigentlich nur wenn man Entwicklungskosten spart) wärens dann halt um die 24 Erfahrungspunkte und 2 Saisonen weniger.

Die Idee dass man nach einer gewissen Entwicklung das Alter sehen kann gefällt mir eigentlich ganz gut. Da hat man dann immer noch ein paar hunderttausend und die Zeit für einen Slot rausgeschmissen. Ansonsten muss man sich halt andere Strategien überlegen wenn beim Thema Nachwuchs gar nichts geht smile

EDIT: Ein anderer Ansatzpunkt wäre vielleicht das fixe Rentenalter an den "Geburtstag" zu koppeln, sodass jeder Spieler (ausgenommen 21-Jährige) seine 21 Saisonen spielt, also wenn jemand mit 18 rauskommt spielt er weiterhin bis inklusive 38, mit 19 bis inkl. 39 und mit 20 oder 21 bis inkl. 40. Würde einen Nachteil rausnehmen.

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_9195.png

6.002

Re: Wunschliste

Ich verstehe eure Gedanken sehr. Und natürlich wäre es schön, wenn das alles vorhersehbar wäre.

Aber: ich möchte dort dennoch keine große Änderung haben. Denn jede Vorhersehbarkeit führt letztlich zu einer Planung für x Jahre, die dann auch, mit ganz kleinen Ausnahmen, genau so abläuft. Wie langweilig!
Stellt euch mal vor das Leben wäre so. Schnarch.;)
Ich wünsche mir vielleicht einen Jugendbereich, der die einzelnen Altersstrukturen widerspiegelt, in der man den Weg einzelner Spieler verfolgen kann. Aber bitte auch nicht mit zu großer Planbarkeit. Natürlich sollte man schon gut planen können, was dann auch meistens passt. Aber es soll doch bitte dennoch Spieler geben, die dann eben älter, schwächer, unerfahrenen sind als geplant. Und es sollen bitte nicht alle Spieler nahezu gleich sein. So dass man sagen kann, ein Spieler im Alter von x Jahren hat immer eine Erfahrung zwischen y und z. Egal, wann er aus der Jugend kommt. Denn so versteh ich eure Vorschläge. smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_19113.png

Re: Wunschliste

Ich hätte einen Wunsch der für die Friendly Ligen von Interesse sein könnte.

Ich bin durch verrutschen in der Spalte auf zwei fremde Teams gekommen in der Auswahl. Dort steht dann rot hinterlegt mit Ausrufezeichen vor dem Text:

Du willst also für andere Termine machen?

Nein, will ich an sich natürlich nicht. Jetzt ist es zumindest bei uns in der UHL länger nicht mehr vorgekommen, Gott sei dank, das SPiele nicht angeboten wurden.
Aber, kann man das für die Mods der jeweiligen Freindlyligen (die wechseln ja eher selten) vllt arrangieren, das sie für den Fall das Spiele ausfallen, auch Friendies für diese Teams vereinbaren kann? Nur dort, sonst nirgends. Und das auch nur in Verbindung mit einem zweiten Mod oder dir Brice. Als Absicherung sozusagen das man hier nicht irgendeinen Blödsinn machen kann.

Nur als letzte Absicherung damit die Durchführung gewährleitet werden kann. smile

Und als push nochmal der Wunsch oder Vorschlag, das man nicht nur die ID´s, sondern auch die Teamnamen in der Friendly Übersicht eingeben kann um die Ergebnisse anderer Teams zu ermitteln.

Wäre beides eine große Hilfe. Ersteres seltener, was ja gut ist, letzteres dann doch eher häufiger.

https://bit.ly/45j7cf9
https://bit.ly/3F1f4HL
„Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.“ Gesagt von: >>> Albert Einstein <<<

Re: Wunschliste

Wenn müsste der Nachwuchs umgestrickt werden und dann wäre es übrigens nicht völlig unlogisch wenn ein 18 jähriger im Nachwuchs nur 10 Erfahrung hat und ein 21 jähriger vielleicht schon 20.

Das würde ich voll und ganz unterstützen, wenn man die Spreizung bei der Erfahrung evtl. noch etwas erhöht, wie es Kane schon vorgeschlagen hat.

Wer garantiert aufs Alter setzen will, kann ja den Draft benutzen. Man hat also alle Möglichkeiten.

Das habe ich bisher auch getan, nur ist es jetzt zweimal innerhalb von sechs Saisonen voll in die Hose gegagen, siehe das Beispiel der drei 20-jährigen Stürmer, das ich vorhin gemacht hatte. Da wollte ich auf Nummer sicher gehen, habe zwei entwickelt und einen gedraftet und das Resultat war besch....eiden. Wenn mir das jetzt auch noch bei den Goalies so passiert, dann gute Nacht.

Ebenso der letzte Draft, wo ich Vorletzter wurde und mit Alberto Kaiser (S74, Alter 18, E29!!!!) ein absoluter Franchise Vertediger im Draft war, der mir trotz des zweiten Picks vor der Nase weggeschnappt wurde. So ein Spieler ist mehr als bloß Gold wert! Aber natürlich wird man immer auf ein Thema aufmerksam, wenn da grad der Schuh drückt, so lange es gut läuft, braucht man ja nix ändern... wink

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11441.png
https://s20.directupload.net/images/230323/sfqqux9g.png

6.005

Re: Wunschliste

Aber das ist eigentlich auch alles genauso gewollt. Es ist überhaupt nicht vorgesehen das jedes Team ständig "junge" Superstars auf Bestellung oder nach Bedarf bekommt.

@Vince, Mods für Freundschaftsspiele wird es nicht geben. Suche nach Teamnamen wäre aber durchaus denkbar.

Re: Wunschliste

Brice schrieb:

@Vince, Mods für Freundschaftsspiele wird es nicht geben. Suche nach Teamnamen wäre aber durchaus denkbar.

1. Schade, aber verständlich smile
2. Nehm ich, wann kann ich damit rechnen? big_smile lol

https://bit.ly/45j7cf9
https://bit.ly/3F1f4HL
„Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.“ Gesagt von: >>> Albert Einstein <<<

6.007

Re: Wunschliste

https://youtu.be/NQV6PA6BOVE

smile

Re: Wunschliste

Warum wusste ich schon genau vorm anklicken des Links was mich erwartet?! Ein Meilenstein! Danke lol Ich hoffe nur du nimmst es dir nicht zu sehr als Beispiel tongue

https://bit.ly/45j7cf9
https://bit.ly/3F1f4HL
„Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.“ Gesagt von: >>> Albert Einstein <<<

Re: Wunschliste

Brice schrieb:

Aber das ist eigentlich auch alles genauso gewollt. Es ist überhaupt nicht vorgesehen das jedes Team ständig "junge" Superstars auf Bestellung oder nach Bedarf bekommt.

Das ist schon klar und auch gut so. Deshalb hatte ich mich ja auch dagegen ausgesprochen, gegen Bezahlung fix ein gewisses Alter zu bekommen.

Es ist aber auf der anderen Seite so, dass C und G überproportional wichtig sind und man auf Jahre hinaus einen ziemlichen Nachteil hat, wenn deren Entwicklung/Draft in die Hose geht. Das ist auch fast nicht reparierbar, weil die ja auch naturgemäß keiner auf dem TM haben will, wenn sie für mich nicht wirklich brauchbar sind. Wie gesagt, es trifft alle mal früher oder später, nur bei diesen beiden Positionen ist man halt noch einmal um eine Größenordnung schlechter dran als bei einem D oder S.

Aber das ist natürlich auch im echten Leben so, wenn mal nix nachkommt, muss man sich halt anderweitig umschauen.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11441.png
https://s20.directupload.net/images/230323/sfqqux9g.png

Re: Wunschliste

Im realen vergisst du gerade aber einen enorm wichtigen Faktor:

Hast du im echten Leben einen verletzten und kannst nichts nachverpflichten, kannst du aber immer noch Spieler Positionsfremd aufstellen, weil viele ja durch Jahre langes spielen Polyvalent sind. Das fehlt hier aber. Du hast auch kein Farmteam, oder einen Kooperationsvertrag wie zwischen DEL und unteren Ligen. Von daher ist hier anderweitig umschauen nicht so einfach und zuweilen unmöglich.

Denn wenn der Nachwuchs besch...en ist und der TM nichts hergibt, was ist dann das "anderweitige Umschauen"? Hoffen das ein Manager seinen Spieler hergibt den du oder ich dann brauchen? Schwierig...

Es waren ja gute Vorschläge dabei und meiner war halt auch nur einer, nur um zu zeigen wie es anders gehen könnte. Naja, warten wir ab ob es eine Änderung irgendwann geben wird smile

https://bit.ly/45j7cf9
https://bit.ly/3F1f4HL
„Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.“ Gesagt von: >>> Albert Einstein <<<

6.011

Re: Wunschliste

VincentDamphousse25 schrieb:

Hast du im echten Leben einen verletzten und kannst nichts nachverpflichten, kannst du aber immer noch Spieler Positionsfremd aufstellen, weil viele ja durch Jahre langes spielen Polyvalent sind. Das fehlt hier aber.

fehlt nur teilweise,zumindest die cpu stellt positionsfremd auf.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5811.png

Re: Wunschliste

Klar, das gibt es natürlich. Aber diese Option ist ja nicht wirklich eine gute. Wurde ja schon mehrfach aufgezeigt. Wäre aber zumindest mal interessant wenn wir jemanden hätten der das mal eine Saison lang durch zieht big_smile

https://bit.ly/45j7cf9
https://bit.ly/3F1f4HL
„Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.“ Gesagt von: >>> Albert Einstein <<<

6.013

Re: Wunschliste

da ich ja hier aus deiner sicht die größte managerpfeife
bin: soll ich den rest der saison mal "aufstellungsglücksrad" spielen? smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5811.png

Re: Wunschliste

Das habe ich nicht, und würde ich nicht behaupten. Was ich gesagt habe hatte einen anderen Bezug, der hier nicht gefragt ist, und ich habe dir auch ganz normal, ohne Rücksicht auf vergangenes geantwortet smile

https://bit.ly/45j7cf9
https://bit.ly/3F1f4HL
„Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.“ Gesagt von: >>> Albert Einstein <<<

Re: Wunschliste

Einer der Goalies ist 19, der andere 18. Alles OK also, kein Änderungsbedarf mehr. wink lol

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11441.png
https://s20.directupload.net/images/230323/sfqqux9g.png

6.016 Zuletzt bearbeitet von VincentDamphousse25 (2021-09-14 11:23:09)

Re: Wunschliste

Ich wünsche mir das man beim Einstellen eines Transfers, auch einen Mindestbetrag einstellen kann.
Beispiel eines meiner Spieler:

Grundwert 3,8 Mio.
Mindestwert 3 komma irgendwas.

Schön wäre es wenn man z.B. sagen kann das das Mindeste halt auch der Grundwert ist. Drunter kann man dann kein Angebot abgeben. Wenn man das für einen alten Spieler möchte, geht man dann halt selber auf den min Betrag. Aber das erspart einem Zeit die respektlosen Angebote von Schnäppchenjägern einzusehen und abzulehnen. Das kann mit unter zu einer sehr unschönen Zeitspanne führen die einfach nur abgrundtief nervig ist.

https://bit.ly/45j7cf9
https://bit.ly/3F1f4HL
„Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.“ Gesagt von: >>> Albert Einstein <<<

6.017

Re: Wunschliste

VincentDamphousse25 schrieb:

Ich wünsche mir das man beim Einstellen eines Transfers, auch einen Mindestbetrag einstellen kann.
Beispiel eines meiner Spieler:

Grundwert 3,8 Mio.
Mindestwert 3 komma irgendwas.

Schön wäre es wenn man z.B. sagen kann das das Mindeste halt auch der Grundwert ist. Drunter kann man dann kein Angebot abgeben. Wenn man das für einen alten Spieler möchte, geht man dann halt selber auf den min Betrag. Aber das erspart einem Zeit die respektlosen Angebote von Schnäppchenjägern einzusehen und abzulehnen. Das kann mit unter zu einer sehr unschönen Zeitspanne führen die einfach nur abgrundtief nervig ist.

Aber wer bietet denn mehr als den Mindestwert?

Re: Wunschliste

Ich bleibe bei meinem Spieler der oben schon angeführt ist.

Auf dem TM habe ich ihn für den Max Preis. Was zu viel ist und ich auch nicht haben muss. Es ist halt eine Grundlage von der ich mich wegbewege, also Verhandle.

Aber dieses ständige ich biete einfach nur den Mindestbetrag nervt. Es unterbreitet auch absolut Null das Gefühl eines Verhandlungswilligen Managers. Wenn ich aber einen Betrag mindestens eingeben kann, weiß halt der Gegenüber was meine Schmerzgrenze ist. Das würde allen helfen. Vor allem einem selbst, weil man halt nicht immer auf die Inakzeptablen Angebote Reagieren muss.

Oder wolltest du mir durch die Blume mitteilen das du nie einen Spieler kaufst der teurer ist als der absolute Mindestwert? smile

https://bit.ly/45j7cf9
https://bit.ly/3F1f4HL
„Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.“ Gesagt von: >>> Albert Einstein <<<

6.019

Re: Wunschliste

Vincent, ich brauche so ein Feature nicht. Verkompliziert meiner Meinung nach nur den Prozess.
Wer weiß, ob Du nicht nach ein paar Tagen doch zum Mindestpreis verkaufst, bevor du den Spieler gar nicht mehr loswirst.

Ich möchte an dieser Stelle aber mal eine andere Idee vorschlagen: Spielertausch mit zusätzlichen Geldleistungen. Das würde vielleicht etwas mehr Dynamik ins Spiel bringen.
Zum Beispiel:
Team A tauscht Spieler 1 (GW 2 Mio.) mit Team B, Spieler 2 (GW 5 Mio.).
Die Wertdifferenz (+/- einstellbare 20%) zahlt Team A zusätzlich an Team B.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_14481.png

6.020

Re: Wunschliste

Die Spielevorschau, wie sie in der Liga nun existiert, auch für die Länderspiele. Bei dem morgigen Spiel Kanada - Slowenien wäre das sehr spannend, wie so der ewige Vergleich ist

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_4361.png

6.021

Re: Wunschliste

VincentDamphousse25 schrieb:

Ich bleibe bei meinem Spieler der oben schon angeführt ist.

Auf dem TM habe ich ihn für den Max Preis. Was zu viel ist und ich auch nicht haben muss. Es ist halt eine Grundlage von der ich mich wegbewege, also Verhandle.

Aber dieses ständige ich biete einfach nur den Mindestbetrag nervt. Es unterbreitet auch absolut Null das Gefühl eines Verhandlungswilligen Managers. Wenn ich aber einen Betrag mindestens eingeben kann, weiß halt der Gegenüber was meine Schmerzgrenze ist. Das würde allen helfen. Vor allem einem selbst, weil man halt nicht immer auf die Inakzeptablen Angebote Reagieren muss.

Oder wolltest du mir durch die Blume mitteilen das du nie einen Spieler kaufst der teurer ist als der absolute Mindestwert? smile


Vincent, was ist den der Unterschied zwischen einem Manager der beim Spieler den max Wert fordert ihn aber für weniger verkaufen würde und einem Manager der den min Preis bietet aber auch mehr zahlen würde?
Du schreibst ja selbst das du es so machst.
Gehört sowas net auch zum verhandeln?

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_31674.png

Re: Wunschliste

Ich spiele das Spiel jetzt seit 5 Jahren. Ich habe so viele Spieler auf den TM gestellt. Zig Anfragen kamen mit Mindestgebot. Habe ich dann meinen geforderten Preis runtergefahren, meist im 2-300000er Bereich, um halt eben zu verhandeln smile, kam als nächstes die Absage ohne erneutes Gegenangebot.
Das ist einfach im laufe der Zeit meine Erfahrung. Da hat natürlich jeder eine eigene, das ist mir klar. Aber nach so langer Zeit habe ich halt einfach keine Lust mehr mich verars..en zu lassen. Das sind in der Regel nämlich anfragen nur um zu schauen ob da wieder einer vor der Pleite steht und man günstigst einen Spieler bekommen kann den man dann selber zu höchst Preisen weiterverkaufen kann.

@MarcelBT: Ich habe so gut wie noch nie einen Spieler nachträglich für den Mindestbetrag verkauft. Dann gehen die Spieler halt nicht. Ich stopfe nicht anderen Spielern die Taschen nur um mein Spiel voran zu treiben. Entweder ich bekomme das was ich mir vorstelle, oder der Spieler bleibt.

@NiKiOn:                                            WC #
Slowenien    Kanada    0    :    9        N    2
Slowenien    Kanada    1    :    5        N    3
Slowenien    Kanada    3    :    2        S    7
Slowenien    Kanada    1    :    3        N    10
Slowenien    Kanada    3    :    1        S    11
Slowenien    Kanada    1    :    4        N    13
Slowenien    Kanada    1    :    5        N    15
Slowenien    Kanada    1    :    3        N    16
Slowenien    Kanada    1    :    3        N    19

Daten sind nur noch nicht im Wiki.

https://bit.ly/45j7cf9
https://bit.ly/3F1f4HL
„Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.“ Gesagt von: >>> Albert Einstein <<<

6.023

Re: Wunschliste

Vincent, das ist dann halt Deine Philosophie. Ich habe früher oftmals 35- oder 36-jährige Spieler verkauft und bevor ich sie zum FA werden lasse, nehme ich dann natürlich eher den Mindestpreis.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_14481.png

Re: Wunschliste

Dabei natürlich nicht. Ich Rede ja von Spielern mit Potential. Nicht angehende Rentner. Das ist ja ein vollkommen anderer Vorgang. Die verkaufe ich meist auch zum min Wert.

Dachte das wäre klar weil ich ja nur 2 auf dem TM habe. smile

https://bit.ly/45j7cf9
https://bit.ly/3F1f4HL
„Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.“ Gesagt von: >>> Albert Einstein <<<

6.025

Re: Wunschliste

Ich würde deinen Vorschlag auch nicht gut heißen Vince, stimme dir aber in der Sache zu.
Die Problematik ist doch, dass man nicht wirklich um einen Spieler feilschen kann.

Ja, es gibt die Möglichkeit eines Gegenangebots, aber nirgends sieht man ob und wie viel sich bewegt wurde.
Will man effektiv verhandeln, muss man sich eigentlich PNs schreiben.

Ich plädiere daher (nicht zum ersten Mal) dazu das Angebotsverfahren so zu ändern, dass man auch gegenseitig die geforderten und gebotenen Verkaufssummen sieht, und sich immer darauf beziehen kann.

Um bei Vince' Spieler zu bleiben:
https://www.eiszeit-manager.de/buero/in … _id=720578

Grundwert 3,85 mio
Forderung 4,67 mio
Gebot  4,00 mio

Vince sieht, dass mein gebot 670k unter seiner Forderung liegt
Er fordert als Gegengebot nun 4,5mio

Ich sehe, dass er ursprünglich 4,67 mio gefordert hat, ich ihm 4,00 mio geboten habe und er seine Forderung auf 4,5 mio reduziert hat.
Ich biete daraufhin 4,3mio

Vince sieht hier auch wieder den gesamten Verlauf, ist einverstanden und verkauft.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11306.png
https://s12.directupload.net/images/200708/temp/kheuilpf.png